Zuschauerrückgang in Red Zac Erster Liga


  • von http://bundesliga.at/news/inde…=6000&sub1=1&sub2=1_27511


    Und manche Träumer wollen mit solchen Vereinen eine 16er-Liga gründen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Dazu kommt noch, dass die Drittligisten den Schlapfen am Weitesten offen haben und sich über die böse Buli beschweren, dabei ist mMn ein Hauptgrund für die ganzen Bad Ausees und Co in den höchsten Spielklassen, dass solche Teams so gut wie keine Auflagen erfüllen müssen um in der Landesliga bzw. Regionalliga spielen zu können.
    Das ist auch der Grund dafür, warum die meisten Meister der Regionalligen dann immer überfordert sind, wenn es darum geht die Bundesliga-Lizenzbestimmungen zu erfüllen.


    Nein, die baupolizeilich gesperrte Häusltribüne ist nicht bundesligatauglich- surprise, surprise.
    Nein, der nette Onkel von nebenan ohne Trainerlizenz kann nicht einfach so die U19 oder U16 trainieren.
    Nein, ohne Flutlicht kann man net Bundesliga spielen.
    Nein, entschuldige vielmals aber das Budget muss schon gedeckt sein.


    Ohne Reformen im "Amateurfußball" (Gehälter von 2-3000 € sind ja keine Seltenheit in der RL) wird sich nichts ändern. Es muss mMN schon ein Privileg sein in der drittgrößten Leistungsstufe spielen zu können, bereits hier muss es zu einer Selektierung durch Reformauflagen kommen. Es kann nicht sein, dass es ausreichend ist mit einem Müllplatz von "Stadion", aber dafür mit einem aufgenmotzten Kader, wo die Hälfte der Kicker "schwarz" bezahlt wird in die Red Zac aufzusteigen.


    P.S: Die glorreiche Bad Aussee hat u.a. für diese Saison keine Lizenz bekommen, weil sie nicht im Stande waren die Jugendnachwuchsauflagen zu erfüllen. Für die Red Zac sind das genau 2, in Worten z w e i, Nachwuchsabteilungen mit einem bestimmten Alter zu haben....
    Schaßneududelau hat in der Schutzliga mindestens 8 Nachwuchsmannschaften.

  • werdets sehen: nächste Saison, wenn der Schnitt durch Tirol und St. Pölten wieder gestiegen ist, werden sie sich aufgrund der "umfassenden Reformen" selber auf die Schulter klopfen.... :rolleyes:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • und du glaubst das sich st.pölten und innsbruck das leisten kann? na da bin ich aber gespannt...die ibker grundeln ja jetzt schon rum, nächste saison habens weniger budget, weniger zuschauereinnahmen, weniger tv einnahmen. der skn erfüllt momentan ja ned amal die auflagen für die buli...wie soll das dann nächstes jahr funktionieren? da muß der pröll ja ordentlich was reinbuttern...

  • was meinst du mit leisten? es geht um den zuseherschnitt und der ist bei beiden sicher höher als bei bad aussee und konsorten

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • nein das mit dem leisten war auf die jugendförderung bezogen...einfach mal den beitrag vom mr austria lesen und das dann als antwort nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!