Blatter wünscht Spanien-WM-Kandidatur 2018


  • Spanien bzw Spanien/Portugal wäre leiwand,
    schönes Wetter, viele Strände, leiwande Städte, nette Leut´ ;) ,
    (in Bilbao würdens eh nicht spielen ... ;) :nana: ),
    auch günstig mit Öffis bzw sogar per PKW erreichbar
    (Südafrika 2010 bzw Brasilien 2014 kostet ja schon der Flug ein Vermögen!) ...


    England wird´s nicht bekommen :whistling: ....


    @ Fuzzy: für solche Meldungen fehlt das passende Unterforum,
    ich hätte zB schon einiges interessantes über die Schwierigkeiten bei der EM2012 gehabt ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • spanien kann das schon alleine erledigen, die brauchen portugal nicht dazu. außerdem haben die eh erst die em ghabt.
    in bilbao würden sie sicherlich auch spielen. da kriegt sicher jede region ihren austragungsort.


    england wäre mir schon lieber, aber egal, wer es wird: billig wird das sicher nicht.
    fußball ist jetzt schon eine cashcow, i möcht mir daweil no gar ned vorstellen, was in 10 jahren loss ein wird.


    btw russland wäre ein heißer tipp für die wm2018...


  • spanien kann das schon alleine erledigen, die brauchen portugal nicht dazu. außerdem haben die eh erst die em ghabt.
    in bilbao würden sie sicherlich auch spielen. da kriegt sicher jede region ihren austragungsort.


    england wäre mir schon lieber, aber egal, wer es wird: billig wird das sicher nicht.
    fußball ist jetzt schon eine cashcow, i möcht mir daweil no gar ned vorstellen, was in 10 jahren loss ein wird.


    btw russland wäre ein heißer tipp für die wm2018...


    Sicher würde es auch Spanien alleine schaffen wieder eine WM auszurichten, aber


    - es müssten einige Stadien adaptiert oder neu gebaut werden,
    zB Bilbao ist sicher nicht WM-tauglich
    - Portugal hat dies für EM 2004 gemacht, die Stadien sind richtige Schmuckkästchen
    (Lissabon :love: ), die Stadien wären auch 2018 noch ziemlich neu
    - vermute ich, daß die FIFA die WM in Zukunft mit noch mehr Teilnehmern ausspielen will ...


    Von BILLIG kann natürlich keine Rede sein, aber die Kosten der Anreise nach Brasilien oder Südafrika
    sind doch um einiges höher als innerhalb Europas.


    Russland: abwarten was Polen/Ukraine für die bzw bei der EM 2012 z´sammbringen,
    da gibts massive Schwierigkeiten bzgl Errichtung/Addaptierung der Stadien,
    und ob die Hotellerie, Gatronomie und das Verkehrsnetz
    rechtzeitig reif sein werden für einen Ansturm ...
    Polen hat zusätzlich ein massives Hoolligan-Problem,
    und beide Länder sind nicht gerade für vorzügliches Organisieren bekannt
    (mafiöse Handlungen/Tätigkeiten ausgenommen...)


    Russland detto, die haben nur Moskau und Leningrad als namhaften Touristenzentren,
    sonst schauts eher trüb aus bzgl Hotels, etc.
    Wenn die Wirtschaft aber so weiter wächst in Russland wie derzeit,
    sind sie sicher Kandidat für eine EM/WM, aber mMn jenseits 2020.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!