TV-Tipp: Cobra, übernehmen Sie

    • Offizieller Beitrag

    Heute 21:10 Uhr auf ORF2
    Das Einsatzkommando Cobra ist für besonders gefährliche Polizeiaufgaben, wie die Festnahme von Gewaltverbrechern, die Bewältigung von Geiselnahmen und die Terrorbekämpfung zuständig.
    Die Dokumentation von Andreas Mannsberger spannt einen Bogen über drei Jahrzehnte Cobra und hinterfragt, wie das Einsatzkommando für die Bedrohungsszenarien der Gegenwart gerüstet ist. Erstmals werden die „geheimen" Archive der Cobra der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und intern gedrehte Videos von realen Einsätzen im Fernsehen gezeigt.
    Die gesamte Info: http://tv.orf.at/program/orf2/20080124/422141101/244680/


    Ãœberschneidet sich 5 Minuten mit Dorfer's Donnerstalk (ab 21:55 Uhr auf ORF1)


    LvG,
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    Ja, war nett 8)


    Insgesamt nicht schlecht gemacht, obwohl das Thema mMn mehr hergegeben hätte. Die Interviews mit den Testteilnehmern fand ich ganz interessant und die Fenstersprung-Turmübungen waren für nicht schwindelfreie Menschen wie mich sehr äh... spannend *g*. Ãœberhaupt die eine Aufnahme von oben, als der sich an dem Seil nach unten fallen ließ.


    Den Ausbruchsversuch mit Geiselnahme hatte ich schon wieder vergessen bzw. in der vollen Pracht gar nicht in Erinnerung. Was für ein Horror für die Frauen, sitzt der Typ selbst nervös händchenhaltend mit der einen da, während sie eine Bombe am Rücken hat, und ist gleichzeitig bereit, sie jederzeit umzubringen. Ärgstens, der "Justizirrtum" muss eine sehr eigenwillige Persönlichkeitsstruktur haben.


    Dann die OPEC-Geschichte und das Interview mit Altvater Kreisky... Kinder, wie die Zeit vergeht...


    LvG,
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!