Beiträge von MF-Veilchen

    Nicht ideal? Davon sind wir weiter entfernt als vom CL Sieg. Aktuell tun sich Dinge auf, mir wird ganz schlecht. Wenn wir sämtlichen Forderungen von ex-Mitarbeitern und angeblichen Vertragspartnern nachkommen müssen, schaut es finsterer aus als noch vor ein paar Wochen.

    wahrscheinlich ist es das was MK mit seinem Twitter Posting gestern gemeint hat als er von der Austria als verlässlicher Vertragspartner sprach.


    Was für Forderungen sind das? Von welcher Höhe sprechen wir?

    Sag wie kommst du drauf, dass das für aktuelle Spieler gilt? Du reimst dir da was zusammen, das nimmt ja schon fast Wenni Ausmaße an ....

    naja wundern würde es mich nicht, bei dem Schlamassel in dem wir stecken traue ich ihnen fast alles zu, leider. v.a. wenn du dringend Geld brauchst und keine anteile abgeben willst, ist das eine möglichkeit.


    Sonst musst du so eine Vereinbarung natürlich nur für spieler abschließen die ab einstieg kommen bzw von insignia gebracht werden.


    die 70:30 Aufteilung basiert auf den gmbh anteilen, sowas ist durchaus üblich.

    An der Erstellung eines Finanzplans wird ja laufend gearbeitet, er muss nur ständig geändert werden, weil immer wieder Dinge auftauchen mit denen man nicht gerechnet hat. Und solange das so ist, wird man ihn auch nicht öffentlich machen bzw. nicht bis aufs letzte ausreizen.

    Es sind noch so viele Dinge und Fragen offen, lassen wir sie in Ruhe arbeiten, Druck zu machen hat keinen Sinn, auch wenn es schwer zu verstehen ist. Nichts anderes wollte ich sagen.

    ich tippe mal es gibt verträge mit insignia. wenn spieler verkauft werden bekommen die eine provision. ich schätze dass sie 70% uns wir 30% bekommen ( GmbH Anteile). und so wie sich das anhört was du geschrieben hast gilt das vielleicht auch für aktuelle spieler. damit hätten wir dann auch geklärt was insignia davon hat uns geld zu geben aber keine anteile zu erhalten.

    ich weiß es nicht, ist geraten

    ich bin schon bei dir, es macht keinen sinn zeit, geld und energie auf eine schonungslose Aufklärung der Vergangenheit zu verschwenden. besser alle ressourcen in die Zukunft stecken.


    aber eines stört mich immens, wenn dann jemand der haupt-/mitverantwortlich ist von "seinem" verein geld verlangt, anstatt mit anstand zu gehen.


    wenn man genau weiss welche 4 leute das waren haben die hoffentlich ab 01.07. keine Zukunft mehr beim verein?!


    laut medienberichten will RH die gremien von 90 Personen auf die hälfte reduzieren. Gute sache, zwar sind 45 auch noch weit zu viel, aber es ist ein anfang. dass es da widerstand geben soll ist der nächste Wahnsinn. was muss passieren dass alle aufwachen?

    Was glaubst du, machen die Herren aktuell? Die können immer noch keinen Finanzplan aufstellen, weil immer Dinge und Verträge "auftauchen", von denen nur die Herren wussten, die das alles verbockt haben. Würden die "Neuen" heute was Offizielles rausgeben, kann das morgen wieder falsch sein. Wenn man nichts hört, heißt es noch lange nicht, dass gearbeitet wird. Lass ihnen Zeit, was in den letzte 8 Jahren versch.... wurde, kann man weder in einem Monat aufarbeiten, noch reparieren, auch wenn ich deine Ungeduld verstehe.


    Liebe Grüße

    wieso bekommt dann derjenige der es operativ verbockt hat zum abschied noch geld, anstatt ihn auf Schadenersatz zu klagen?


    Vergangenheit schön und gut, aber wir müssen jetzt einen kader aufstellen, sonst gehts nächste saison gegen den abstieg

    Da gibts sehr viel skurriles, ich verteidige das Konstrukt nicht.


    Ich zB. hab gehört, dass sie schon im Winter 2-3 Spieler bringen wollten, die weit über dem sind was wir uns leisten können. Warums nix geworden ist weiß ich auch nicht, ich hab das immer auf "Vertrag doch nicht unterschrieben" geschoben. (Bzw: Jetzt ahne ich, warums nix geworden ist... ;) )


    Die Verhandlungen waren scheinbar im Winter schon sehr weit fortgeschritten, zumindest so, dass Insignia mit Versprechungen herumgeworfen hat. Vermutlich war das im Winter hauptsächlich ein Versprechen, aber nix vertraglich zugesichertes.

    da gabs doch die skurile geschichte mit dem spieler aus brasilien.


    http://www.transfermarkt.at/at…tria-wien/amp/news/379566

    Schade, dass es die typische "Spielerfrau" von früher nicht mehr gibt. Frau Verlaat war auch immer auf den Spielen von Frank, im Austria-Trikot! Früher gab es auf der Süd einen eigenen Bereich für die Familien der Spieler, kann sich da noch jemand erinnern?

    ja, das war rechts unterhalb vom VIP auf der Süd, kann mich noch erinnern als Darasz gespielt hat, von dem war die ganze Familie da

    Schoissi hat bis zur Verletzung gute Leistungen gezeigt. Soeben wurde vom Kommentator erwähnt, dass Madl die Karriere beendet, stimmt das?

    hat madl in der Halbzeit gesagt, er hat austria vor einigen Wochen gesagt, sein knie lässt bundesliga fussball nimma zu .er wird demnächst mit orti reden was es für Möglichkeiten gibt im verein

    Könnte sein, dass der Sonntag abgewartet wird und erst dann die Entscheidungen präsentiert werden.

    Muhr wird das nicht machen. Muhr verpflichtet nur Superstürmer wie Bright Edomwonyi und gibt denen gleich einen 4 Jahresvertrag!


    Jetzt im ernst, wer glaubt, dass mit der Verpflichtung von Schmid und Orti wieder alles besser wird, der irrt gewaltig. Dafür können aber die Beiden nichts. In den letzten Tagen hat sich wieder gezeigt, der Häuptling des Stammes der faulen DUMManchen ist zwar weg, der Stamm aber immer noch da. Und die lassen nichts unversucht, dass sich innerhalb des Vereins nicht viel ändert. Die Gehaltsempfänger bleiben, die ehrenamtlichen Nichtstuer, die froh sind wenn sie was sagen dürfen (Zuhause haben die nichts zu melden und die Frauen sind froh wenn sie alleine sind) sind immer noch da und denken nicht daran, den Sessel zu räumen, und unsere Fachleute alla Muhr wollen auch nicht gehen. Und das sorgt für mächtig Unruhe unter den Herren denen wir zu Verdanken haben, dass es uns noch gibt. Die sind schön mächtig sauer und schauen nicht mehr lange zu, wie die Gremium Herren zwar gut und laut reden, aber in Wirklichkeit NICHTS tun. Und nur zur Info, die Herren unseres Supertollen Partners haben bis jetzt noch immer nichts bezahlt. 0KommaJosef. Und somit wird es mit dem CL Gewinn nächstes Jahr wahrscheinlich wieder nichts. Komisch aber auch.

    das versteh ich nicht. eine alte regel sagt: wer zahlt, schafft an. insofern kann es nicht so schwierig sein leute aus den gremien zu schmeißen die nix beitragen. und angestellte im verein kann ich überhaupt einfach kündigen. wo ist das problem?

    Noch einmal gaaaanz laaaangsam zum mitschreiben. Wäre die Sache so klar, egal für welche Seite, würde man hart bleiben. Ist es aber nicht und deshalb ist es gut, wenn man sich in der Mitte trifft. Beide Seiten haben bereist Rechtsauskunft erhalten und beide Seiten kommen zu dem Ergebnis, dass es besser ist, sich zu einigen. Punkt. Ja, wir könnten gewinnen und ja, wir könnten auch verlieren was zu noch größeren finanziellen Verpflichtungen führen könnte. Nochmals Punkt.


    Verbockt hat das mMn unser Präsident (es gilt die Unschuldsvermutung) und zwei Herren, die es MK anscheinend mündlich zugesagt haben. Natürlich kann man sagen, MK muss wissen, dass es erst gilt wenn es unterschrieben und abgesegnet ist, er kann aber auch sagen, das war seiner Meinung nur noch Formsache, der Vertrag gilt. Also ihr seht, jedes Blatt hat zwei Seiten. Die Folge dieser Blödheit ist aber nicht nur von finanzieller Natur, sondern auch, und das habe ich nochmals bestätigt bekommen, der Rücktritt von PS. Ein paar andere Sachen haben dann auch noch mitgespielt, aber ihr könnt euch erinnern bei irgendeinem Spiel, als PS das emotional vor laufender Kamera gesagt hat. Denn da wusste er bereits, der von RH vorgeschlagene Österreichische Weg wird nicht stattfinde wenn MK bleibt.

    daran sieht man aber das problem dass wir haben. in unserer jetzigen Situation mehrere TEUR 100 verpulvern,

    geld das wir für die mannschaft dringend brauchen.

    unglaublich dass so etwas passieren kann, komplettes chaos im verein und so wie es aussieht viele leute am werk die vollständig überfordert sind