Beiträge von MF-Veilchen

    Die Absicherungen waren: Er hat in seiner Zeit bei der Austria alles drauf gesetzt dass vieles nicht bekannt wird, und deshalb fast alles an sich gerissen, er wollt sich notfalls per Gericht in seine Position festschreiben lassen, und er hat genau keine Übergabe an Krisch gemacht. Alles was nachher passiert ist (nämlich dass wochenlang täglich mehrere Leichen im Keller entdeckt wurden), hat er nicht mehr im Griff. Btw: Ich befürchte ernsthaft, dass es nicht nur bei einer Person bleibt, dass da einige Leute nicht genau hingeschaut haben, fahrlässig den MK machen haben lassen, es könnten da durchaus mehrere noch betroffen sein…

    fix mehr als 1 Person, da bin ich mir sicher. nur wurds leute im umfeld geben die nicht wollen dass alles bekannt wird und dann schon drauf schauen dass es nicht geschieht

    Mach ma uns des Leben doch ned immer gegenseitig schwer, der eine hat die Infos, der andere gegenteilige, am Ende, geht's um UNSERE Austria und die seht mit dem Rücken zur Wand. Wer daran die Hauptschuld trägt, wiss ma alle und der wird die Rechnung irgendwann präsentiert bekommen.

    glaubst wirklich dass er die Rechnung präsentierr bekommt? kann ich mir nicht vorstellen, er wird sich schon abgesichert haben

    Der mit Abstand größte Gläubiger von uns ist eine Bank. Diese Bank würd im Falle einer Insolvenz einen Bruchteil sehen, deshalb werden die genauso Anstrengungen unternehmen dass es nicht zu einem Konkurs/Insolvenz/Ausgleich kommt (und tun sie auch). Weil sie in Wirklichkeit ausser massivem Verlust nix davon hätten.

    das ist klar, sie werden den Kredit nicht fällig stellen und stunden regelmäßig. nur das hält uns nur künstlich am leben und bringt keine heilung. weil tilgen m0ssen wir trotzdem und das negative Eigenkapital müssen wir auch irgendwie abbauen und positives aufbauen. weil unsere Schuldentilgungsdauer zu hoch und die Eigenkapitalquote zu gering ist. mit fortbestandsprognosen kann man sich da einige zeit helfen, nur irgendwann spielen die Wirtschaftsprüfer nimma mit

    Woher kommt dein Pessimismus?

    gute frage. es gibt wenig bis keine Infos die positiv stimmen. das was offensichtlich ist (verscherbeln von familensilber, dünner kader mit keiner nachbesetzung der qualitativ hohen abgänge), neue sponsoren fehlanzeige, ei strategischer partner der nicht liefert, aber den wir nicht anbringen.


    und zu guter letzt wenn ich mir die bilabz ansehe die hier gepostet wurde, haben wir Verbindlichkeiten von über 20 mio bis 30.6.2022 gestundet und müssen die dann tilgen, unsere einnahmen im letzten jahr waren etwa auch so hoch...das geht sich nicht aus.

    wohee kommt dein Optimismus?


    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass wir nächste saison profi fussball spielen

    Schick dem Herr Krisch a Mail mit deinem Vorschlag, vielleicht gefällt er ihm.


    Es gibt im Verein nimma viele die mit denen auch nur irgendwas zu tun haben wollen, dass kannst ma glauben.


    Wenn alles hinhaut, hamas in ein paar Monaten eh überstanden, auch wenn das dem Rudas ziemlich stören wird.

    wie meinst das? insignia weg oder insolvenz?


    wieso stört das den rudas?