Beiträge von NewAustriaNow

    Bei solchen Aussagen, kann man Sturgis nur recht geben!


    Einige hier gehen wirklich zu weit!


    Manche sollten sich wirklich überlegen, wo der Unterschied zwischen berechtigter Kritik ist und einfach nur sinnloses draufhauen...

    Markus Kraetschmer hätte mit seiner Linie den Verein zerstört. Da braucht man nicht zimperlich mehr sein. Der soll gefälligst das Weite suchen und nie wieder auch nur in die Nähe des Stadions dürfen.


    Erst dass Modell dass ihn beschnitten oder ganz abgesägt hätte hat den Verein in letzter Sekunde gerettet. Markus Kraetschmer hätte lieber den Verein zerstört als dass er mit weniger Kompetenzen oder ganz ohne ihn gelebt hätte.


    Und natürlich nimmt er absolut keine Gehaltseinbußen Einbußen hin, lässt sich noch saftige Boni auszahlen und ist auch nicht bereit selber etwas beizusteuern wie z.b. Unser Präsident obwohl wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen.


    Markus Kraetschmer ist kein Austrianer sondern ein Angestellter bei Austria Wien dem es wichtiger ist dass er soviel Kohle wie möglich aus der Austria schöpft, egal wie es um den Verein steht.

    Das Interview ist generell eine Chuzpe, auch hinsichtlich des Interviewenden. Nichts von dem Scheißdreck-Geschwurbel, das da gefragt wurde, interessiert irgendwen. Wie wäre es denn zB gewesen, nach der Substanz des "Deals" mit Insignia zu fragen (irre, den mit Pomp und Gloria präsentierten Heilsbringer Insignia überhaupt nicht zu thematisieren)? Wie wäre es zB gewesen, auf den Schlusssatz einzugehen, dass der Betrieb ohne Transfers, Europacup etc eigentlich nicht finanzierbar ist?


    Irgendwie war das so, wie wenn Martina Salomon und Rainer Nowak vom Kurier unseren Bundeskanzler "in die Mangel nehmen". Unglaublich eigentlich.

    Das stimmt natürlich auch wieder.

    Aber da kann ich mir z.b. sehr gut vorstellen dass mit solchen Fragen das ganze Interview oder zumindest einzelne Passagen daraus nicht genehmigt worden wären.


    Wäre ja unangenehm geworden für den abgehoben Mr. Austria wenn er mal mit der Wahrheit rausrücken müsste und wir vielleicht mal so etwas wie Transparenz zeigen würden.


    Markus Kraetschmer verschleiert und lügt sobald er den Mund aufmacht!

    Unglaublich das der Kraetschmer nicht schon längst beurlaubt ist.


    Alleine sein Interview im Standard wäre in unserer Lage mMn der nächste sofortige Kündigungsgrund. Unglaublich wie abgehoben und selbstgefällig er dieses Interview gibt nachdem ER unseren Verein an die Wand gefahren und fast zerstört hat und erst das Modell dass er abgelehnt hat uns den Arsch gerettet hat.

    Ich verstehe deinen Post nicht in Bezug auf mich nicht. Es ist einen Tatsache, dass man bei der Gründung der Akademie meinte, dass man es schon o.k. finden würde, wenn man 3-5 Spieler aus der Akademie innerhalb von 5 Jahren in die KM bringt. Du kannst das gerne mit Quellenangaben widerlegen. Mehr war es nicht. Außer es stört dich der Hinweis auf Leovac, weil er heute zu sehen ist. ??

    Was interessiert mich heute was vor 20 Jahren gesagt wurde?


    Es kommen weder Spieler aus unserer Akademie die uns sportlich helfen noch kommen welche raus die wir gut verkaufen können.


    Es kommt bestenfalls unterdurchschnittliche Ware heraus und dafür brauch ich keine Akademie bzw. könnte das Ganze auf einem absoluten Minimum halten.

    Hätten wir zumindest mehr Geld für die KM.


    Es wurde von der Akademie, über die KM bis rauf zu den Finanzen alles falsch gemacht. Und deswegen stehen wir vor dem Aus.


    Danke MK, danke RM und danke an alle denen wir dies zu verdanken haben und mitentschieden oder weggesehen haben. Habts ganze Arbeit geleistet.

    Ich möchte nur anmerken, dass man vor etwa 20 Jahren (also bei der Gründung der Akademie) davon ausging, dass es schon gut wäre, wenn man 3-5 Spieler innerhalb von 5 Jahren in die KM bringen würde. Gut, damals waren noch andere Kaliber in der KM. Jetzt ist fast die Hälfte der KM mit Spielern besetzt, die aus der Akademie kommen bzw. als junge Talente über die YVA zur KM kamen. Da sieht man auch, wie sich die Ansprüche und die Notwendigkeiten ändern können. Übrigens können wir heute Abend einen derjenigen bei DAZN im Viertelfinale der EL sehen, der bei uns von einigen Fans als "nicht genügend für unsere Ansprüche" eingestuft wurde: Leovac bei D. Zagreb.

    Der gute, alte Marin Leovac. 33 Jahre.


    Da sieht man halt wie weit man zurückgehen muss um Spieler zu finden die wir tatsächlich sehr erfolgreich ausgebildet haben.

    Und sein Pech war halt dass mit Suttner, Ulmer und Leovac gleich 3 starke Jünglinge im gleichen Alter auf der gleichen Position vertreten waren.


    Aja, wie schon weiter oben erwähnt. Mit sehr, sehr viel mehr Geld als alle anderen in der Liga durch Onkel Frank.

    Mit vollen Hosen stinkt es sich halt sehr leicht.


    Aber du hast Recht dass nun ein großer Teil des KM-Kaders durch "Akademiker" gedeckt ist.

    Wart kurz, lass mich mal nachdenken. Wann waren wir zu letzt im EC?

    Und in welchen PlayOffs spielten/spielen wir nochmal in den letzten beiden Jahren?

    Müssen ja toll sein unsere Akademiker wenn man sich so unsere Erfolge der letzten Jahre anschaut.


    Du schießt dir mir deiner Argumentation eigentlich selbst ins Knie. Und es zeigt auch warum wir mittlerweile so dastehen. Weil einige noch nicht in der Gegenwart angekommen sind und immer noch in der Vergangenheit leben.

    Genau wie unsere Austria. Denn wir sind ja die große Austria. Uns kann ja nix passieren. Schließlich haben wir ja mit MK den Meister der Finanzen höchstpersönlich in unseren Reihen.


    Ein Violetter durch und durch der aber am meisten einstreift. Auch trotz Verweigerung der Lizenz und Corona. Er muss ja leben und kann natürlich keine Abstriche machen.

    Eine Akademie ist nichts anderes wie eine Schule. Du wirst immer Klassenbeste haben und welche die gerade mal so durchkommen.


    Aktuell sind aus unserem Nachwuchs im Kader: Pentz, Kos, Madl, Suttner, Demaku, Hahn, Braunöder, Radulovic, Fitz, Jukic, Grünwald, Sarkaria, Keles, El Moukantir, Djuricin, Huskovis und Mester. Das ist mehr als die Hälfte.

    Pentz wurde zugekauft für die YV, er war nie in unserer Akademie.

    Djuricin nur 1 Jahr (dafür 3 Jahre bei Rapid), Demaku war gar nicht in unserer Aka sondern wurde aus Salzburg direkt zu den YV zugekauft.


    Kos, Braunöder, Radulovic, Keles, El Mou, Huskovid und Mester haben glaub ich keine oder nur max. minutiöse Einsätze.


    Madl, Suttner und Grünwald sind ca. 100 Jahre alt. Da war die Ausbildung aber noch in Ordnung Dank sehr, sehr viel Geld vom reichen Onkel.


    Bleiben noch Fitz, Jukic und Sarkaria über aus deiner Liste. Gar nicht mehr soviel.


    Unsere Akademie is für diesen Preis, und wir wollen ja nach Salzburg die Besten sein, komplett fürn Hugo.


    Aja, Sabitzer und Arnautovic hast noch vergessen zu erwähnen.

    So hat sich ja auch unser Verein gebrüstet. Und jetzt stehen wir vor der Exekution. Das passiert nämlich wenn man sich selbst in die Tasche lügt.

    das ist auch so ein Schwachsinn, der immer wieder wiederholt wird, den aber keiner wirklich begründen kann.

    Welche Spieler aus der Akademie haben seit Dragovic (und der befindet sich mit seinen 30 Lenzen im Herbst seiner Karriere) für uns überdurchschnittliche Leistungen gezeigt oder wurden um kostbares Geld weiterverkauft?

    Oder welcher unsere Akademiker hat es seit Dragovic in eine ansehnliche Liga zum dortigen zumindestens Stammspieler eines Mittelständlers oder zumindest ansehnlichen Verein geschafft und dort Leistung gebracht?

    Es gibt anscheinend eh nur 2 Möglichkeiten.


    Entweder irgendwelche Gönner um Harreither, Schlaff und Glock reißen uns in letzter Sekunde raus (quasi die Freunde der Austria bzw. die österreichische Lösung wie sie ja anscheinend angestrebt wurde) oder man nimmt den Weg dieser Corona-Insolvenz und muss 1 Jahr lang ab sofort 28 Stunden am Tag hackeln um diese durchzudrücken.


    Ein paar aktuelle Spieler zum Bleiben überreden, ein paar absösefreie Spieler vom Weg der neuen Austria überzeugen und die besten Talente ins kalte Wasser werfen.

    Suchard wäre hierfür gar nicht so verkehrt mMn. Oder Sir Karl a la Juup Heynckes reaktivieren. Der ist violett durch und durch wie nicht viele andere.

    100% deiner Meinung und danke.


    Aber, ganz ehrlich. Von der ersten Sekunde an war mir klar dass die ganze Insignia-Gschicht eine Schmäh-Partie ist. Wie das ganze aufgebaut wurde und dann aber im Endeffekt verlautbart wurde, WAS verlautbart wurde und wer natürlich mit Abwesenheit geglänzt hat samt einer kurzen Recherche über Insignia war mir sofort klar dass dies eine ganz windige Geschichte ist.


    Gut, dass es so extrem ist dass es diese Bankgarantie gar nie gegeben hat, hätte ich natürlich auch nie geglaubt. Dass MK uns so dreist und eiskalt anlügt hätte ich ebenfalls nicht geglaubt.

    Sehr wohl aber dass ihm schon lange alles entglitten ist. Und alles begann mit einem Stadion bzw. eigentlich einem Bauprojekt, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt in dieser Größenordnung nicht leisten konnten.


    MK war mMn nicht immer Schuldig. Ganz im Gegenteil sogar hat er mMn sogar mal gute Arbeit geleistet.Aber er hat komplett den Realitätssinn verloren. Allerspätestens seit dem Bauprojekt hat es ihm endgültig die Sicherungen rausgehaut.

    Du brauchst mich um nichts beten, aber wenn du nur Unsinn verzapfst und die aktuell “angespannte“ Lage so ausnutzt dann gehört darauf hingewiesen.

    Wir haben aktuell eine "angespannte" Lage?


    Oida wos is los mit dir? Ist bei dir irgendwas nicht ganz angekommen?


    MK hat uns alle nach Strich und Faden angelogen und betrogen und unseren Verein an den Rand der Existenz gebracht. Und du redest von einer "angespannten Lage"?

    MK soll nur "Fehler" gemacht haben?

    Ernsthaft jetzt?