Beiträge von thebodi

    Wenn ichs richtig verstanden hab (Und bitte nicht zerfleischen falls ich falsch lieg): Wir sind glaub ich 20(?) Prozentiger Eigentümer des Stadterweiterungsgebiets Viola Park. Es gibt - sobald das Werkel dort läuft - zwei Optionen für den Verein: Einnahmen lukrieren oder die Anteile abstoßen, was beides mit Gewinn verbunden sein soll.


    Ist das tatsächlich noch so? Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass wir beteiligt sind (hauptsächlich durch die Abtretung des Pachtrechts an Flächen, auf denen der VP gebaut wurde), "wir" diese Beteiligung aber "zu Geld gemacht" haben, sprich abgetreten. Vielleicht ist diese Info falsch, dann stellt sich mir aber die Frage, wieso wir (falls die Beteiligung wirklich nahe 20% liegt) nicht viel mehr Vermögenswerte haben.


    In welchem Bereich bewegt sich so ein Spitzengehalt so? (Fixum/Prämien)


    Ist eine interessante Statistik aus der Schulklasse, allerdings sieht sie an anderen Orten ganz anders aus. Mein Sohn ist wegen des Papas (und Opas) Austrianer, und wir sind vor wenigen Jahren nach 1170 gezogen. Es stimmt, dass nur ein Teil der Schüler (hier: Volksschule) Fans eines inländischen Vereins sind, jene die es sind sind dort ca. 50% Sportklub (wie gesagt, das ist in 1170) und 50% Rapid. Ein paar wenige vielleicht noch von Salzburg begeistert. Austrianer an der gesamten Schule, soweit bekannt (mit Ausnahme meines Kleinen): Null.

    Thomas Salamon hat in Horn unterschrieben.


    Alles Gute dem Sala.
    Horn hat übrigens ordentlich aufgerüstet, die haben eine ganze Horde neuer Spieler, teilweise mit Bundesligaerfahrung. Auch andere Vereine der zweiten Liga haben sich gut verstärkt, es wird nicht einfach für die Young Violets. Aber ich bin dank des guten Teamgeists und des neuen Trainers optimistisch. Die Gefahr bei der jungen Mannschaft ist, dass wenn es nicht laufen sollte die Routiniers fehlen die kühlen Kopf bewahren.

    So ist es. Mich ärgert immer noch, dass er vor kurzem behauptete, dass es keinen Kontakt gegeben hätte. Ich weiß es nicht nur von ihm persönlich, dass es letzten Sommer Gespräche gegeben hat (damals scheiterte es an der Ablöseforderung, er wollte aber aus familiären Gründen wieder zurück) und es eigentlich für heuer bereits eine mündliche Einigung gegeben hat. Aber Charakter ist eine Tugend, die es immer weniger gibt. Siehe die letzten politischen Ereignisse, das ist aber eine andere Geschichte.


    Hat es diese Gespräche nur mit der (damals) "alten" sportlichen Führung (FW & Co) gegeben oder auch mit der neuen?

    Was den jungen Australier betrifft, so einen holt man doch nicht aus 20 000 Km Entfernung, wenn man ihn um die Ecke auch billig/gratis bekommt. [/QUOTE]


    Facundo Perdomo, der aus beinahe der gleichen Entfernung aus Uruguay geholt wurde, und in einem ganzen Jahr in der RL Ost ca. 50 Einsatz Minuten sammeln konnte, widerspricht dieser Feststellung, lieber Tifoso.

    Ich glaube, Holzhauser wirkt langsamer als tatsächlich er ist. Ich war da schon manchmal überrascht, weiß aber, dass es bei großen Spielern immer täuscht und kleine, quirlige Spieler einfach schneller wirken, es aber nicht immer sind.


    Seh ich ganz genau so. Holzhauser ist bei weitem nicht langsam, und kleine quirlige Spieler sind nicht so schnell (wie es scheint). Ein Lee ist sicher flinker auf engem Raum, aber bei einem 100 m Sprint (oder auch schon 60 m Sprint) bin ich mir nicht sicher ob nicht Holzhauser die Nase vorn hat.