Beiträge von thebodi

    ja sogar die sportlichen Entscheidungen von Spielern und Trainer entschied er und zwar fast ausschließlich alleine.

    Das ist ein sehr interessanter Punkt, da das Gerücht schon lange im Umlauf ist. Ich hab nur bisher kein konkretes Beispiel gefunden; kannst du jemanden benennen (aus der Vergangenheit), der auf Betreiben von MK (und möglicherweise gegen den Willen der sportlichen Leitung) gekommen ist?

    Levan Jordania <3 . Hat das Potential, legendärer als Alhassan zu werden.


    Verdienter Punkt heute, das Spiel über weite Strecken gemacht.

    Nur die alte Krankheit, dass jeder hohe Ball gefährlich wird....

    Meine Info vor ein paar Tagen war, dass man ihn bei aller Kritik auch nicht aus der Verantwortung lassen will. Den Dreck den er verursacht hat, soll er auch selbst wegräumen. Entscheidungen wird er mit Sicherheit keine mehr treffen, nicht einmal welches Häuselpapier gekauft wird.

    Aber wie schon mehrmals geschrieben, werden aktuell keine Personalentscheidungen getroffen, es geht nur um die Lizenz!

    Danke.

    Wie schauts aus? Sind wir bei 100% der zu erlangenden Summe?

    Wir sind bei 90% der geforderten Summe, die restlichen 10% werden morgen und am Dienstag erledigt. Danach werden Personalentscheidungen gefällt und es gibt ein Sparprogramm. Sollte noch was von Insignia kommen, ist es schön, daran glauben tut keiner mehr, außer die Träumer. Aber schauen wir mal. Heute Treffen mit ein paar Vertreter von Fanclubs.

    Sobald wieder Fans ins Stadion können, will ich ein riesiges Transparent und 90 Minuten Fangesänge zu Ehren Raimund Harreither sehen und hören!!!

    Normalerweise will ich nicht bei jedem Thema Wasserstandsmeldungen, aber in diesem Fall..... sind wir schon bei 100%? Ließe mich ruhiger schlafen.....

    Ein unglaubliches Managementversagen - inklusive komplettes Versagen der Kontrolle.

    Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden, hatte mehrere Angebote und es war seit langem abzusehen, dass er weg gehen würde. Schade, er wäre von der Spielart ein echtes Veilchen und würde zu uns passen. Einschränkung: sein etwas laxes Verhalten manchmal im Spiel. Ob er das je ändern wird, ist fraglich und wahrscheinlich seiner (pakistanischen) Kultur geschuldet. Ich bin aber sicher, dass Ilzer eine Freude mit ihm haben wird. Der LASK war ja auch dran..

    Danke für die Info, aber ein Detail sollte man erwähnen, ohne pedantisch sein zu wollen: er ist indischer, nicht pakistanischer, Abstammung. Ein Unterschied der für die Menschen dort ziemlich wesentlich ist.

    Danke für Deine Gegendarstellung.

    Dennoch bleiben natürlich eine Menge Fragen; (nebenbei, die Garantie wurde mehrfach erwähnt von Austria Seite, im ASB hat ein user die jeweiligen Sequenzen notiert wo das gesagt wurde). Das wesentliche ist: WAS fehlt der Austria für die Lizenz? UND: Warum hat man das nicht schon nachgereicht?

    Die Liga ist sicher nicht pedantisch und verwehrt einem Verein wegen eines Formalfehlers die Lizenz in 1. Instanz. Die Austria hat schon x Lizensierungsverfahren hinter sich und weiß genau was verlangt wird (noch viel besser als andere Vereine, da MK diese Regularien bis ins Detail kennt). Es gibt wie erwähnt eine "Nachfrist" nach Abgabe und Prüfung der Lizenzunterlagen - vor der Entscheidung - um Unterlagen nachzuliefern, das war Anfang letzter Woche. Zwischen dieser Nachfrist und dem Zeitpunkt der Einreichung der Unterlagen für den Einspruch (nächste Woche) liegen nur 15 Tage. Es gibt also etwas GANZ SUBSTANTIELLES (wie eben eine Garantie über Sponsorleistungen, Zahlungen, ...) im finanziellen Bereich, das man Anfang letzter Woche nicht liefern konnte und nächste Woche dann angeblich ziemlich sicher liefern kann. (??)

    Dazwischen liegt die Zerstörung der Reputation des Vereins (mit Konsequenzen wie Verunsicherung der anderen Sponsoren, Verunsicherung der Spieler, Spieler die man halten wollte gehen weg,...) und (der Reputation) des ganzen Insignia-Deals durch die Nicht-Erlangung der Lizenz im 1. Anlauf. Wie geht sich das aus?

    Namen werde ich außer MK und Muhr nicht nennen. Das sind die handelnden Personen und hauptverantwortlich für die momentane Situation.

    Muhr? Das finde ich gelinde gesagt unfair. Der war sicher kein guter Sportdirektor, hatte nach Wohlfahrt aber auch - ohne Erfahrung in der Situation - nur wenig Möglichkeit, als die von seinem Vorgänger schon in Verhandlung stehenden Spielerverpflichtungen auch abzuschließen. Diese Transferperiode begleitet uns noch heute.

    Wenn man gesehen hat wie er die Young Violets umgebaut hat und viele Talente von außen (Pichler, Maudo, Handl...) dazugeholt hat sieht man dass er auch Stärken hat. In der obersten Position war er wohl nicht optimal eingesetzt. Aber " hauptverantwortlich"? Sorry, nein.

    Also wenn die Zahlen stimmen und 7 Millionen fehlen, dann sehe ich schon die Lichter ausgehen...


    Und auch wenn sich viele mit einem Gang in die RLO anfreunden könnten, so sehe ich das sehr kritisch und befürchte das wir dann noch tiefer fallen würden!


    Irgendwie verstehe ich auch unseren strategischen Partner nicht ganz, weil wenn sie diese Summe fix zugesagt haben, dann könnten sie doch auch die Bankgaranie für die Lizenz hergeben, auch wenn das Geld später nicht von ihnen kommt...

    Ein Gang in die RLO ist mMn sowieso ein unrealistische Szenario. Die Schulden fallen ja nicht weg, nur die Einnahmequellen(!). Daher muss man dann sowieso Insolvenz od sogar Konkurs anmelden - mit letzterem ist das ein Schicksal wie beim GAK und man darf in der untersten Liga nach Neugründung anfangen. Keine Akademie, keine Unterstützung, nix.

    Man muss ALLES tun um die Lizenz zu erhalten, alles andere sind Träumereien.

    was mich noch interessiert bei "MK und seine Jünger": wer sind denn seine (wichtigsten) Unterstützer?

    ich frag mich - und bin ratlos - wie das alles passieren konnte. Ja, anscheinend hat man eine intensive due diligence über den Partner gemacht, war dann aber mit einer Absichtserklärung zufrieden?

    Und letzte Woche: es gab ja im Lizensierungsverfahren anscheinend eine Frist, wo man von der Bundesliga verlangte Nachweise (zB über Bankgarantien) nachbringen musste, wenn das verlangt wurde. Das war Anfang letzter Woche. Bis dahin hatte man offensichtlich kein Geld/keine Bankgarantie. Spätestens dann MUSS das Kontrollorgan, der Aufsichtsrat, alle Hebel in Bewegung setzen um nach Alternativen zu suchen, da mit der verpassten Frist auch die Lizenz in erster Instanz verpasst wurde.

    Was ist aber passiert seit Anfang letzter Woche? Der Vorstand, der sich für Insignia eingesetzt hat, wurde verlängert/ein verbessertes Angebot vorgelegt. Und Stöger wurde vergrault. Das ist NICHT nur das Versagen eines einzelnen Vorstandes, das ist für mich auf den ersten Blick ein schweres Versagen der Kontrollpflichten des Aufsichtsrats...

    Seine Antwort auf meine Behauptung, es wird noch dicker kommen. Ich will es ihm aber gar nicht vorwerfen, seine Infos dürfte er von der anderen Gruppe bekommen. Es zeigt nur, was hinter den Kulissen abläuft. Keiner glaubt den anderen mehr, es herrscht nur mehr Misstrauen und ein Machtkampf zwischen den Fronten. Und das seit Monaten wenn nicht Jahren. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Echt fürchterlich!

    Und was wäre ein Lösungsansatz dafür?

    (Also unter der Voraussetzung dass man jetzt noch mal die Kurve kratzt)

    wie ich schon zuvor mal geschrieben habe: selbst wenn man die Lizenz dann zweitinstanzlich durch die Bankgarantie/Gelder von wem auch immer bekommen sollte, ist das eine Katastrophe! - alleine die Außenwirkung auf Spieler, potentielle neue Trainer, etc. Spieler die man halten wollte gehen dann ruckzuck zu Konkurrenten usw.

    Ich hoffe, dass das nach der morgigen Verkündigung Anlass zu einer Palastrevolution ist.