Beiträge von thebodi

    Am 9. Juni von mir geschrieben, vielleicht hast du es überlesen.


    Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info.

    Mehrere Leute haben angedeutet dass es schwierig wäre aus dem Vertrag mit Insignia "rauszukommen". Warum ist das so?

    wahrscheinlich ist es das was MK mit seinem Twitter Posting gestern gemeint hat als er von der Austria als verlässlicher Vertragspartner sprach.


    Was für Forderungen sind das? Von welcher Höhe sprechen wir?

    Im anderen Forum (asb) wurde es gepostet: anscheinend gibt es ein paar Mitarbeiter (MK-nahe), die tausende (!) Überstunden angehäuft haben und diese anlässlich ihrer Kündigung/bevorstehenden Kündigung einklagen wollen. Weiters angeblich Verträge aus der "Rising Star" Zeit aus denen die Investoren von damals noch Forderungen erheben weil die Vertragsgestaltung sehr unvorteilhaft für die Austria war.

    Früher hab ich MK ja für einen fähigen Mann gehalten. Und dann - ja jeder macht ja mal Fehler oder? Aber mittlerweile kommt mir das so vor als ob es eine Habererpartie gab die den Verein als Selbstbedienungsladen betrachtet hat. Mir wird schlecht.

    warum denn Schlagenhaufen? Hat der so eine hohe Stellung im Verein? Ich dachte der wäre unter Pflug?

    Vielen Dank!

    Sehr interessant.

    2 Fragen: 1) Akademieleiter: Da gibt es ja derzeit einen, Rene Glatzer. Will er nicht mehr oder hat man sich entschlossen nicht mehr mit ihm weiterzumachen?

    2) Verlust: Da gab es ja im Spieljahr 19/20 einen Verlust von 18 Mio Euro, davon ca. 10-11 durch die "Wertberichtigung" des nicht existenten Sponsors (um es so auszudrücken), und ca. 7-8 aus dem laufenden Betrieb. Wenn "coronabedingt" der Verlust 18 Mio ist, heißt das dass der Verlust im laufenden Geschäftsjahr (20/21) ca. 10 Millionen beträgt?

    Diese Pressekonferenz brachte keine großen Neuigkeiten, aber grundvernünftige Aussagen. Man ist geerdet und sieht der Zukunft realistisch ins Auge.

    Richtig emotional wurde es für mich bei der Stellungnahme von Schmid zu seinen Beweggründen. Man merkt wie sehr ihm die Austria am Herzen liegt, wieviel er persönlich rein investiert, und als Fan könnt ich es keinem mehr vergönnen, erfolgreich zu sein.

    vielen Dank für die Einblicke!

    Wie kommt es eigentlich dass Insignia schon für Ende 2020 Zahlungen zugesagt hat? War damals schon irgendwas unterzeichnet? Ich dachte dass man damals noch mit mehreren potentiellen Investoren Gespräche geführt hat?

    Wobei es schon Unterschiede gibt. Im ASB rechne ich damit, wenn über Nacht 5-10 neue Seiten bei einem Beitrag gibt, das es meisten 90 % nach dem Motto geht "Du bist blöd" "Nein du" Nein du" ....

    Aber hier war das eigentlich selten der Fall, meistens wars bei 2 Personen (einer ist ja jetzt weg) der Fall, aber seit NAN hier ist, ist der Anteil solcher "drüberscroll" Posting schon gewaltig gestiegen.

    Zuerst 100 x die gleiche Vorwürfe gegen MK, jetzt gegen PS. Wer ist dann in 1-2 Wochen als nächster dran ?

    Hat schon seinen Grund warum dieser User im ASB gesperrt wurde und jetzt hier anzutreffen ist.

    Frage an die Insider hier im Forum:

    Mir ist aufgefallen, dass auf der "Sponsoren/Partner"-Seite ( https://www.fk-austria.at/de/business/sponsoren/ ) aktuell zwölf kleinere Klubs als Partner genannt sind:

    Laxenburg, Poysdorf, Traiskirchen, Essling, Neusiedl, Wullersdorf, Maria Anzbach, Schwechat, Fischamend, Pitten, Bad Kleinkirchheim, Velden


    Ist das neu oder gibt es das immer schon? Sind das Talent-Kooperationen? Kommt da ein Output raus? Wer weiß was?

    Genaueres weiß ich nicht, aber wenn man sein Kind für eines von der Austria veranstalteten Fußballcamps (Austria Soccercamp) anmelden will, dann gibt es ziemlich deckungsgleich die oben genannten Standorte.

    Das betrifft halt nur die Spieler die in der Startelf gestanden sind, Vertrag haben u.a. für nächste Saison:


    Pentz

    Helac

    Kos


    Handl

    Schoissengeyr

    Suttner

    Martschinko


    Hahn

    Martel

    Fitz

    Jukic


    Wimmer

    Pichler

    Sax

    Zeka


    Edo

    Djuricin

    Yateke


    Bei Teigl, Demaku ist es unklar (Vertragslänge unbekannt). Dazu kommen noch Young Violets Spieler, die manchmal ein paar Minuten reinschnuppern konnten oder auf der Bank gesessen sind, wie Braunöder, Huskovic, El Moukhantir, Keles etc.