Beiträge von GuterGeist

    Ich denke, das man das Spiel nur gewinnen kann, wenn endlich wieder jeder 100% gibt!


    Da meine ich, das dass Mittelfeld endlich anfangen muss zu LAUFEN und auch defensiv Zweikämpfe annimmt!


    Wenn wir aber mit der selben Einstellung und Taktik, wie in den letzten Spielen spielen, sehe ich schwarz!


    Unser Mittelfeld ist im Moment in der Vorwärtsbewegung auf Ballhalten aus, und nicht mit Zug Richtung Tor unterwegs.
    Defensiv wird der Gegenspieler nur Begleitet und erst bei unserem 16er dann Attakiert!
    Das ist in den letzten Spielen oft vorgekommen, das ein Gegenspieler mit dem Ball aus seiner Hälfte bis zu unserem 16er ungestört laufen konnte!
    Das sieht man auch daran, das sich unsere Verteidiger in den 2 Liga Und 2 EL Spielen 10 Gelbe Karten geholt haben, während sich unser Mittelfeld nur 2 Gelbe(1x davon Pires beim Torjubel) geholt hat!


    Was auffällt ist, das unsere Spieler überhaupt nicht Fit wirken und sehr verunsichert sind!


    Wenn man Osman Hadzikic zum Beispiel während einem Spiel her nimmt, dann sieht man deutlich seine aktuell sehr schlechte Körpersprache! Hängender Kopf, ängstlicher Blick, Nervös, kein Selbstvertrauen, keine Ausstrahlung,... und das Obwohl er einer der Besten Österreichischen Torhüter sein könnte!!!
    Auch ein Serbest, ein Filipovic, ein Tajouri und ein Grünwald sind Momentan ein Schatten ihrer selbst!!!


    Helfen könnte da jetzt natürlich ein Derbysieg!!!
    Aber auch vielleicht sollte mal der eine oder andere über einen Mental-Trainer nachdenken!


    Auch die eine oder andere Änderung in der Aufstellung könnte Helfen.
    Z.B. Pentz für Hadzikic
    Larsen und De Paula gemeinsam auf der rechten Seite
    Kadiri für Serbest
    Prokop im rechten MF
    Borkovic für Filipovic


    Das wären Änderungen über die ich Nachdenken würde:wink:

    So unter dem Motto, wenns mi ned um a vernünftige Ablösesumme zur Austria lossts muss ich andere Wege einleiten :D



    Naja, das mit den Verträgen mit X Jahre + Option(Vereinsseitig) um X Jahre zu Verlängern ist ja sowieso so eine Fragwürdige Sache!
    Die sind doch glaub ich alle nicht ganz rechtskonform und anfechtbar!


    Bleibt nur zu hoffen, das sich die Sache schnell klärt, sonst kann es für den Spieler und den Verein sehr unangenehm werden.

    Als erstes müsste und mal jemand verlassen damit man mit Zugängen rechnen kann :)



    Vukojevic, Casali und Kvasina verlassen uns doch, oder nicht?
    Und de Paula wird doch nur behalten, wenn man keinen besseren findet!?


    Und Kayode wird uns wohl auch zu 90% verlassen!


    Das wären für mich 3 "fixe" und 2 warscheinliche Abgänge:huh:
    Also könnte für mich schon 1er kommen:biggrin:

    Fakt ist wir werden 3 ( 4 ) Legionärsplätze frei haben,...



    Wenn ich richtig denke, wären doch 7 starke Legionäre das Optimum!
    Wir haben:
    1. Mohammed
    2. Filipovic
    3. Larsen (weg?)
    4. Vukojevic (weg!)
    5. Venuto (länger Verletzt)
    6. De Paula (weg?)
    7. Pires
    8. Kayode (weg?!)


    Wenn meine Einschätzung richtig ist, dann wäre tatsächlich Platz für 3 (4) neue!
    Wobei mir Larsen am meisten fehlen würde!

    Für alle die es nicht wissen!
    Quelle Fifa Regelbuch



    1. Abseitsstellung
    Die Abseitsstellung eines Spielers stellt noch kein Vergehen dar.Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn
    • er sich mit irgendeinem Teil des Kopfs, Rumpfs oder der Füsse in der gegnerischen Hälfte (ohne die Mittellinie) befindet und
    • er mit irgendeinem Teil des Kopfs, des Rumpfs oder der Füsse der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.Die Hände und Arme aller Spieler, einschliesslich der Torhüter, werden dabei nicht berücksichtigt.


    Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung, wenn er sich auf derselben Höhe wie
    • der vorletzte Gegenspieler oder
    • die letzten beiden Gegenspieler befindet.


    2. Abseitsvergehen
    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt wird,aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
    • durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift, oder
    • einen Gegner beeinflusst, indem er
    • diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,
    • den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können,
    • eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,
    • eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners beeinflusst, den Ball zu spielen,oder
    • sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner beeinflusst, wenn der Ball
    • von einem Torpfosten, der Querlatte oder einem Gegner zurückprallt oder abgelenkt wird,
    • absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde.


    Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt(mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).
    Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil ausser mit den Händen(ausgenommen der Torhüter im Strafraum) abwehrt.


    3. Kein Vergehen
    Kein Abseitsvergehen liegt vor, wenn ein Spieler den Ball direkt erhält nach einem:
    • Abstoss
    • Einwurf
    • Eckstoss

    Die Taktik heute war absolut richtig!
    Wenn man zu offensiv gegen Salzburg spielt, wird man gnadenlos Ausgekontert(siehe letzten Spielen gegen Sie).
    Das der Schiri Heute das Spiel mit dem Abseitstor "wahrscheinlich" entschieden hat, ist halt Bitter, weil ohne das Tor, fällt wahrscheinlich auch das 3 nicht! Weil jeder weis das nach einem Tor der beste Moment ist ein weiteres zu erzielen, weil die Gegnerische Mannschaft kurz unkonzentriert ist und etwas offensiver versucht das Gegentor sofort wieder Auszubessern!


    Und zu Fink:
    Mir ist ein Trainer mit Ecken und Kanten lieber, der auch mal richtig sagt was ihn zurecht stört, als einer der nur schön brav Ja sagt zu dem Blödsinn, den die selbsternannten ORF "Experten" von sich zum wiederholten male geben!
    Und das er Emotional dabei ist, zeigt doch nur, das ihm an der Austria viel liegt!

    Der einzige Grund einen Janko zu verpflichten wäre damit einen erfahrenen Führungsspieler zu bekommen, nur ist so einer im Mittelfeld oder noch mehr in der Verteidigung notwendig.


    Aber erstens Jankos Zeit ist vorbei, zeitens rein von seiner Spielanlage haben wir dafür einen Kvasina oder Friesenbichler und drittens kannst mit ihm nichts mehr verdienen.



    Stimmt nicht ganz!
    Wenn er uns mit seinen Toren in die EL Gruppenphase schießt und in die KO-Phase, verdiene wir mit ihm indirekt auch!


    Außerdem finde ich es nicht richtig, den immer noch besten Stürmer Österreichs schon vorher als zu schlecht, zu alt und nicht mehr verkaufbar zu bezeichnen:rote:


    Ich würde bei uns gerne einen Stürmer sehen, der in der Saison seine 15 bis 20 Tore macht und dann nicht gleich wieder weg will!
    Und das trifft mMn eher auf einen "alten" Janko, als auf einen Jungen zu.

    und sich Larsen nicht wieder einmal verletzt, dann bliebe nur Gluhakovic, mMn sehr riskant


    Viola per sempre



    Auf der einen Seite heißt es immer: gebt den jungen eine Chance; wir haben so eine tolle Akademie; wir sind ein Ausbildungsverein; wir müssen junge Spieler einbauen und weiterentwickeln;...
    Aber wenn ein mal ein Platz für einen jungen frei würde, muss sofort ein neuer Spieler her?(