Beiträge von GuterGeist

    wenn einer neu zum verein kommt, dann bis jetzt 1/3 der BL verletzungsbedingt versäumt- er bis zur winterpause die hälfte der BL spiele fehlt dann kann sich das wohl nicht rentieren, weil dann hat er von 20 BL spiele 10 einsätze, 840 min sind bissl was über 9 spiele von möglichen 20. weniger als die hälfte, deshalb (stand jetzt) hat uns HW mehr gekostet als gebracht,


    Hab jetzt auf Bundesliga.at nachgeschaut, und HW hat bis jetzt 10 Ligaspiele gespielt.
    Wenn ich jetzt nach deiner Rechnung gehe, haben von unserem Kader nur 10 Spieler öfters gespielt als er und wären unter Umständen Rentabel!
    Der restliche Kader(18 Spieler) wären alle Unrentabel und würden mehr Geld kosten, als sie einbringen!!!



    Wenn ich mit den Einsatzminuten gerechnet hätte, wären nur 7 Spieler rentabler als HW!

    Ich muss da bei manch geschriebenen Sätzen hier den Kopf schütteln!



    Da wird verlangt, das der Trainer gewechselt wird!
    Da wird geraunzt, das wir zu offensiv spielen und zu viele Tore bekommen!
    Da wird diskutiert, welcher Spieler schlechter ist auf der jeweiligen Position!
    Da wird verlangt, das wir die "schwächeren" Gegner an die Wand spielen!
    Und gejammert, das kein Führungsspieler am Platz steht.


    Und auch geschrieben, das die Verletzten gar nicht abgehen!
    Die die jetzt spielen eh alle besser sind!
    Und wir eh gut gespielt haben.



    Da die Meinungen wieder mal weit auseinander gehen, habe ich ein paar Denkanstöße:
    Welche neuen oder anderen Spieler sollte ein neuer Trainer aufstellen, bei den vielen Verletzten???
    Welche neue Taktik sollte man in den 2 bis 3 Tagen bis zum nächsten Spiel so schnell gut einstudieren???
    Wer soll und kann aktuell ein richtiger Führungsspieler sein???
    Wer sollte Serbest im DM ersetzen???
    Welcher fitte Spieler kann Ruhe und Routine in unsere Verteidigung bringen???
    Von wo kommen unsere Spieler?
    Und sind sie wirklich so viel besser wie die anderen Spieler von den anderen Teams???
    Von wo verpflichten die anderen Teams(außer RBS) ihre meisten Spieler???
    Sind die wirklich Besser???



    Wir sind nicht Besser als der Rest der Liga, aber auch nicht schlechter!
    Und es ist immer schwerer selbst das Spiel zu machen und gegen ein defensives Team zu spielen!

    Man sollte das Spiel auch mal so sehen, wie es war!


    Ich habe ein Spiel gesehen, mit einem vorsichtigen Beginn, wo man nach den ersten 10 Minuten dann klar das Kommando übernommen hat und Ball und Gegner hat laufen lassen.
    Danach folgte die verdiente Führung zum 1:0.
    In der 2.HZ hat man es dann mit dem Rausspielen leider mal wieder übertrieben und den Ausgleich bekommen.
    Dann sah man was, was ich in dieser Saison schon öfters sah, das man nach einem Gegentor nichts mehr funktioniert!
    Offensiv wollte es dann jeder erzwingen(zu oft zu eigensinnig) und defensiv sind wir dann höher gestanden, was dem Gegner Räume für gefährliche Konter gab.




    Da steigt die Vorfreude auf Morgen natürlich!


    Quelle Laola1:



    Randale bei Amateur-Derby Austria gegen Rapid


    Das zweite von drei Wiener Derbys binnen vier Tagen wird von unschönen Szenen überschattet.
    Im Regionalliga-Duell zwischen den Austria Amateuren und Rapid II will eine große Gruppe von schwarz gekleideten und teils vermummten Personen das Stadion stürmen. Nachdem sie die Sicherheitskräfte daran hindern, wird ein Tor aufgebrochen und sie nehmen im Stadion Platz.
    Immer wieder muss die behelmte Polizei ausrücken, vor der Spielstätte soll es zu mehreren Zusammenstößen mit der Polizei gekommen sein, bei denen auch Trainengas zum Einsatz gekommen sein soll. Im Umfeld sind immer wieder Sirenen zu hören, die vom Geschehen auf dem Platz ablenken.

    Enttäuschend auch von beiden Seiten, die Zuschauerzahl ! 14000 in einem Stadtderby gibts auch nur in Wien. Ich kenne etliche Austrianer, die heute mit einer X/Y Ausrede nicht live dabei waren, aber immer genau wissen warum es nicht läuft !



    Quelle ORF.at:


    [h=2]Vier Festnahmen nach Derby Austria gegen Rapid[/h][FONT=&quot]Nach dem Wiener Fußball-Derby Austria gegen Rapid am Sonntag im Ernst-Happel-Stadion sind vier Personen festgenommen worden. Zwei wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und zwei wegen aggressiven Verhaltens, teilte die Polizei mit.
    Daneben gab es eine Vielzahl an Anzeigen aufgrund von Körperverletzungen, Ordnungsstörungen, Anstandsverletzungen und Übertretungen des Pyrotechnikgesetzes.
    Die Polizei, die auch schon im Vorfeld des Spiels wegen Ausschreitungen hatte einschreiten müssen, setzte mehrfach Pfefferspray ein, um Übergriffe auf Beamten zu unterbinden.



    Wen wundern da noch die Zuschauerzahlen, wenn man nach jedem Derby solche Sachen liest, oder (noch schlimmer) betroffen war:rote:


    Viele normale FANS bleiben da lieber zu Hause!!!
    [/FONT]

    Da hier immer wieder unsere Kaderzusammenstellung kritisiert wird, zeige ich euch unseren Kader!


    Tor: Almer-Hadzikic-Pentz


    RV: Klein-Gluhakovic
    IV: Westermann-Kadiri-Borkovic-Ruan
    Lv: Martschinko-Salamon


    DM: Serbest-Demaku
    ZM-OM: Grünwald-Holzhauser-Lee-Prokop-Alhassan
    LM-RM: Venuto-Tajouri-Pires-De Paula


    ST: Friesenbichler- Monschein


    Das sind schon 24 Spieler für 11 Positionen!


    Dazu noch Blauensteiner-Pejic-Jonovic und Kos macht schon 28 Spieler!!!


    Wie groß soll der Kader noch sein?
    Brauchen wir 30 bis 35 Spieler???


    Ich habe selbst Fußball gespielt und wenn ich am Anfang der Saison Innenverteidiger Nr.5 wäre, dann hätte man mich mit Geld erschlagen müssen, oder ich wäre sehr unzufrieden gewesen:wink:


    Es können nur 11 spielen und 7 auf der Ersatzbank sitzen.
    Bei 30 würden im schlimmsten Fall 12 unzufriedene Spieler auf der Tribüne sitzen:rote:



    Und eines noch: Nur in Österreich ist man ewig Jung!!!
    Da sind 23 jährige fast zu jung und unerfahren für die Kampfmannschaft!!!
    Da sind 25 bis 27 jährige ewige Talente!!!
    Und 30+ jährige schon zu Alt und Verletzungsanfällig!!!

    Ganz ehrlich: Das Problem ist NICHT Serbest, das Problem ist auch NICHT Kadiri. Das Problem ist die Kaderzusammenstellung, die eine Innenverteidigung Serbest/Kadiri notwendig macht.



    Das Problem ist nicht die Kaderzusammenstellung, sondern die Verletzungen!


    4 IV sind normal mehr als genug!
    Es gibt auch keinen anderen Verein in der Bundesliga, der 3 starke Torhüter in einer Saison braucht!

    holzhauser hat gestern mmn gestern ein gesicht gezeigt was er selten zuvor gezeigt hat, aggressiv im zweikampf, spielfreudig und mannschsftsdienlich, zumindest eines der dinge lässt er meist aber weg, deshalb reicht es auch "nur" für die Ö Liga und nicht für deutschland zb.



    In Österreich werden dir auch die Füße fast abgetreten, wenn er so spielt!
    Man denke nur, er lässt z.B. in Mattersburg Höller ein paar mal mit dem Ferserl aussteigen. Spätestens beim 3ten mal würde er Brutal umgeschnitten:!::!::!:

    Mich stört viel mehr das unrealistische in den Himmel heben, weil man dann viel schlimmer auf den Boden geholt wird...



    das klein reden nervt mich eigentlich nur mehr. so eine einstellung werde ich nie verstehen.



    Das ist nun mal typisch Österreichisch und typisch Austrianer :!:
    Entweder ist alles SUPER:biggrin:, oder alles schlecht:grml:


    Realistisch gesehen, war es nicht unser schlechtestes Spiel in dieser Saison, sondern nur unser schlechtestes Ergebnis!!
    Man sollte halt auch bedenken, das Milan mit dieser Mannschaft eigentlich in der Champions League spielen könnte und in Italien heuer wieder um die CL-Plätze mitspielen wird!

    letzte Info von Laola:



    18:38 Uhr: Gespanntes Warten auf die Wiener Austria. Wir haben mit Vorstand Markus Kraetschmer gesprochen. "Wir arbeiten sehr intensiv. Es ist noch alles möglich - dass niemand kommt oder das noch ein Neuer kommt", sagt der Wiener. Eventuell verlässt auch noch ein Nachwuchsspieler den Klub.

    Für mich wäre Sax DER Spieler, der Austria momentan fehlt , Öst. , jung, technish gut, kämpferisch top, ob die Admira mitspielen wird ist eine andere Geschichte !



    Mit 24 ist man im Fußball aber nicht mehr richtig "Jung":biggrin:
    Sonst geb ich dir recht!


    Aber ich glaube nicht, das uns die Admira noch einen Spieler verkauft, solage bei der Admira Amir Shapourzadeh[FONT=Roboto, Arial, sans-serif] noch was zu sagen hat![/FONT]

    Wieso finden so viele den Pentz besser als Osman? Klar, Ossi hatte seine Fehler in den letzten Spielen, aber hat sich wieder gefangen, außerdem hat er uns unteranderem gegen Rapid letzte Saison den Sieg gehalten...



    Das liegt für mich an der Körpersprache!
    Beim Osman fehlt mir diese Saison irgendwie die Lockerheit, die Unbekümmertheit, das Lachen, die Aggressivität, die positiven Reaktionen(z.B. geballte Faust nach einem stark gehaltenem Ball) und die sogenannte "breite Brust".


    Pentz dagegen wirkt immer gut gelaunt mit einem lächeln im Gesicht, locker, unbekümmert und all Zeit bereit!



    Ich glaube auch, das Osman einmal Nationaltorhüter werden kann bei seinem können, aber optisch verkauft er sich aktuell nicht sehr gut:keule:
    Ich denke das er sich momentan selbst zu viel Druck macht, statt jede Minute die er jetzt spielt zu genießen!