Beiträge von GuterGeist

    Dennoch stelle ich die Austria immer noch über die Admira, den LASK und Mattersburg...


    Sind wir wirklich soviel besser?
    Wenn uns ein Spieler verlässt, welche Spieler werden genannt oder verpflichtet um sie zu ersetzen?!
    Wenn Holzhauser geht, wurde z. B. immer wieder Knasmüllner(bis vor kurzem Admira) genannt!
    Statt Serbest wird immer wieder Michorl(LASK) genannt!
    Statt Tajouri oder Pires kommt im Sommer Sax(Admira)!
    Angeblich will man ja auch Kuster(Mattersburg) im Sommer für das Tor verpflichten!
    Weitere Verstärkungen die immer wieder mit uns in Verbindung gebracht werden: Luckeneder(LASK), Zwierschitz(Admira), Jano(Mattersburg),...


    Und noch einige unserer letzten Transfers:
    Salamon(Grödig)
    de Paula(WAC)
    Grünwald(Wiener Neustadt)
    Venuto(Grödig)
    Monschein(Admira)
    Vastic(Admira)


    ehemalige Zugänge:
    Filipovic(Ried)
    Windbichler(Admira)
    Leitgeb(Grödig)
    Ronivaldo(Kapfenberg)
    ....


    Ich frage mich nur, ob wir wirklich so viel besser sind als die sogenannten Schwachen, weil wenn uns einer verlässt oder nicht so gut spielt, wird immer zuerst zu den sogenannten Schwachen geschaut um eine Verstärkung zu finden!!!

    Ich bin kein geprüfter Trainer, aber ich wüsste ganz genau wie ich meine Mannschaft gegen diese Fink Truppe einstellen müsste um zu gewinnen.



    Wir wissen auch alle wie man gegen Real, Bayern oder Juve spielen muss, um zu gewinnen!


    Nur geht es um mehr.
    Wenn meine Mannschaft um 2 Klassen schwächer ist, werde ich mein Team noch so gut einstellen können und trotzdem verlieren!
    Außerdem habe ich das passende Spielermaterial um dieses System überhaupt spielen zu können?!
    Wie reagiert der Gegner auf mein System?
    Kann ich auf eine Systemumstellung des Gegners reagieren?
    Was mache ich, wenn ich mein Team auf Konter eingestellt habe mit den Konter-Spielern, wenn ich in Rückstand gerate?
    Kann mein Team dann auch das Spiel machen?
    Wo liegen die Stärken meines Teams? Schnelligkeit, präzise Pässe, Präzise Flanken, Kopfbälle, Zweikampf,...
    ...

    Sehr enttäuschend diese Leistung. Wenn man uns so unter Druck setzt und eine gute Mannschaft inklusive Trainer hat (hat bei Salzburg das Pressing gut gelernt) haben wir, wenn die Aggressivität fehlt, Schwierigkeiten.


    Unser Trainer war genauso wie Glasner 2 Jahre bei RB und hat dort das "Trainer sein" gelernt!



    Dessen Trainer halt Ideen und Taktik hat, etwas, das unser Pseudostartrainer nicht hat.


    Wir hatten auch Ideen und eine Taktik, aber an manchen Tagen geht halt alles schief!
    Außerdem sollten wir uns mal daran erinnern wo wir vor Fink in der Tabelle waren!

    Das einzige das sie verstehen,wäre ein 0:3.Dann schaue ich mir an,ob es noch einmal Werfer gibt.



    Die wird es trotzdem immer wieder geben, weil DUMMHEIT nicht ausstirbt!


    Diese Leute sind meiner Meinung nach nicht im Stadion, um ein gutes Spiel zu sehen, oder eine Mannschaft zu unterstützen, sondern um Ärger zu machen und andere zu provozieren.


    Und eine Selbstreinigung der Fans, wird es eher nicht geben, weil wer stellt sich als erster vor so eine Gruppe um ihnen zu sagen, das sie unerwünscht sind und steckt die ersten 10 Schläge ein?! :keule:



    Außerdem dürfen wir nicht nur auf die anderen zeigen, sondern auch bei uns passt nicht alles(immer wieder diese lauten unnötigen Böller)!

    Almer: Kreuzbandriss
    Hadzikic: Fußverletzung
    Madl: Muskelfaserriss
    Kadiri: Muskelfaserriss
    Ruan: Sehnenriss
    Westermann: Sprunggelenksverletzung und Knorpelschaden
    Borkovic: Blessur und Oberschenkelprobleme
    Martschinko: Kreuzbandriss
    Klein: Mittelfußbruch
    Serbest: Schulterverletzung und Knieverletzung
    Holzhauser: Krank
    de Paula: Oberschenkelprobleme
    Grünwald: Knorpelschaden
    Prokop: Krank
    Venuto: Kreuzbandriss
    Monschein: 2x Krank
    Tajouri: Oberschenkelprobleme und Krank


    Ich seh da jetzt nicht unbedingt viele Verletzungen, die auf das Training zurückzuführen wären.


    Vielleicht sollten wir vorbeugend Hustensaft verabreichen, damit nicht so viele Krank werden:whistling:


    Und meine Quelle ist transfermarkt.at

    Das da beim Training was falsch laufen könnte habe ich mir im Herbst schon gedacht.
    Diese Häufung der Verletzungen ist doch komisch und kann mMn nicht nur Zufall sein wie unser Tfoso meint.
    Stutzig wurde ich als neue Spieler zu uns kamen und praktisch sofort verletzt waren, das ist mMn nicht normal.



    Man könnte auch anders denken und fragen: Was hat Spieler 1 heute falsch gemacht im Training um sich bei der Übung X zu verletzen, weil es die restlichen 25 Spieler ohne Verletzung geschafft haben?!


    Ich will damit nur sagen, das der Spieler oft min. zu 50% mitschuld ist an der Verletzung.
    Lebenswandel, Ernährung, Erholung, Einstellung, übertriebener Ehrgeiz,... sind z.B. einige Sachen wo der Spieler selbst verantwortlich ist.

    Wir hätten alleine in den letzten drei Wochen zwei echt gute Spieler bekommen können, einer davon hat in Graz unterschrieben, der andere in der Türkei.



    In Graz kommen eh nur 2 in frage und der echt gute Spieler der in die Türkei gewechselt ist, da habe ich echt keinen Plan wer das sein könnte?(


    Außer du meinst Robinho, aber der wäre sowieso unfinanzierbar!

    Ja Lee ist geliehen. Summe möchte ich hier keine schreiben.



    Ist die Summe wenigstens so niedrig, das er im Sommer fix verpflichtet werden könnte:?:


    Ich denke nämlich, das er großes Potential hat!
    Seine Pässe und seine Übersicht sind für mich überdurchschnittlich und auch läuferisch ist er stark!
    Nur defensiv und Körperlich muss er sich noch steigern.

    Im großen und ganzem stiem ich dir zu, aber mit der Schweizer Liga können wir weder Sportlich noch Finanziel mithalten.



    Bis auf Basel sehe ich keine Übermannschaft und das haben wir mit RB auch.


    Mit Young Boys Bern haben sie eine Überraschungsmannschaft an der Tabellenspitze so wie bei uns Sturm.


    Und ab Platz 3 liegt alles knapp beisammen, wo jeder jeden schlagen kann, so wie in unserer Liga.


    Also rein Sportlich sehe ich keine großen Unterschiede!!!

    Eine Liga mit Schweiz und österreichischen Vereinen.
    Dadurch besser Fernsehvermarktung, mehr Sponsoren etc.
    Man sollte das mal genau Überlegen.
    Im Eishockey funktioniert es auch.



    damit wir eine ähnliche Reichweite und Zuschauerzahl im TV erzielen würden wie z.B. Deutschland(über 80 mio Einwohner) müssten wir(9 mio) eine Liga mit der Schweiz(8 ), Tschechien(10), Ungarn(10), Slowakei(5), Slowenien(2), Kroatien(4), Serbien(7), Bosnien(3)... = aktuell zusammen ca. 58 Millionen.


    Da wäre es wohl schon einfacher und realistischer unser Top 5 in die 2te Deutsche Liga unterzubringen:wink:



    Ganz richtig ist der Vergleich auch wieder nicht!


    Die tschechische Liga ist nicht besser als unsere und auch dort werden keine Millionen gezahlt!


    Prag wird halt aktuell einen "Gönner" haben, damit sie sich solche Spieler leisten können!!!
    Weil auch dort werden keine Unsummen durch TV und normale Sponsoren verdient!


    Ich würde aktuell sogar fast sagen, das unsere Liga von der Stärke und der Finanzkraft ca. im selben bereich ist wie die Schweiz, Tschechien, Kroatien, Serbien, Schweden, Schottland, Norwegen,Slowenien,...


    Es gibt nur immer wieder Klubs in den Ligen die über Jahre oder Jahrzehnte herausstechen wie hier aktuell RBS oder dort Basel, Prag, Zagreb, Belgrad, Malmö, Glasgow, Trondheim, Maribor,...


    Außerdem darf man nicht vergessen, das auch andere Länder neidisch zu uns rüber sehen, wenn sie hören das hier Spieler für über 10 mille von Salzburg verkauft werden!!!