Beiträge von GuterGeist

    Ich fasse mal das Anforderungsprofil für neue Spieler zusammen, was man hier im Forum so raus liest:


    Alter: 20 Jahre!!!
    Er muss Jung sein, um ihn später wieder um gutes Geld verkaufen zu können.
    Er darf nicht über 30 sein, weil dann viel zu Verletzungsanfällig!
    Er muss einige Jahre bei uns Spielen, bevor wir ihn um gutes Geld verkaufen, also nicht über 20.
    Es darf aber kein junger Perspektivspieler sein, was aber wieder alle Spieler unter 20 Jahren ausschließt!

    Rest:

    Er darf nicht verletzt gewesen sein
    Er muss technisch sehr stark sein
    Er muss je nach Position, viele Assists oder Tore geschossen haben
    Er muss Zweikampfstark sein
    Er muss den Platz 90 min rauf und runterlaufen
    Er muss schnell sein
    Er darf kaum oder keine Ablöse kosten
    Er darf nicht zu viel verdienen
    ...



    Jetzt können ja alle mal den Fußball Manager durchsuchen und FW einen guten Tipp geben:whistling:

    Die Lösung für dieses Rätsel ist ganz einfach, er war am billigsten...



    Haben wir überhaupt noch Geld?
    Haben wir wirklich das 3 höchste Budget der Liga?
    Manchmal glaubt man wirklich wir sind bald Pleite!!!


    Wir nehmen jetzt den Billigsten(aber sicher nicht den Schlechtesten) Trainer!


    Wir können keine Spieler halten, die eine gute Saison Spielen!


    Wir können keine Ablöse zahlen!


    ...




    Aber um zurück zum Trainer zu kommen:
    Ich finde es gut, das er auf unsere Jungen(Borkovic, Fitz, Demaku, Prokop,...) setzt!
    Und auch unsere Spielweise ist wieder offensiver und schneller!

    Die erste Halbzeit Heute passt irgendwie zur heurigen Saison!


    1:0 Abseitstor
    Dann Unterbrechung wegen Gewitter
    Danach 2:0 nach einem Eckball wo Serbest den Gegner anschießt
    Dazu noch kurz vor der Pause eine "Witz" Gelb-Rote Karte gegen Madl
    Und zum Schluss noch statt klarem Freistoß an der Strafraum-grenze, eine Gelbe für Prokop für angebliche Schwalbe!:wall:

    Irgendwie wirkt alles momentan sehr seltsam!


    Während wir was die Finanzen und die Infrastruktur betrifft Österreich weit Top unterwegs sind(Vielen Dank an MK), sind wir sportlich im nirgendwo der Tabelle angekommen, ohne große Hoffnung auf Besserung!


    Unsere besten Spieler dieser Saison verlassen uns und es gibt nur Gerüchte um Zugänge, die normal eher als Ergänzungs-Spieler gelten!
    Und die Spieler die uns sofort weiterhelfen würden, scheinen alle nicht finanzierbar!!!


    Unser SD sollte normal X Millionen zur Verfügung haben und damit einen ordentlichen Kader zusammenstellen!
    Aber anscheinend darf er nur Vorschläge machen und entscheiden darf nur ein anderer, der nur günstige Spieler will!


    Und auch in Sachen Trainer dauert alles ewig, weil man nicht wirklich weis was man will!
    Anstatt einen neuen oder den jetzigen Trainer wirklich richtig an der Kaderplanung mitein zubinden, wird ihm wohl ein Planlos zusammengestellter Kader zur Verfügung gestellt, mit dem er dann nächste Saison Wunder vollbringen soll!

    Murg hat 2013/2014 in den ersten 25 Runden 12 mal gespielt(896 min und 1,83 PPS) und dabei 2 Tore, 2 Vorlagen, 3 Gelbe, 1 Gelb-Rote und 1 Rote zu Buche stehen!


    Dann kam glaub ich ein Vorfall bei einem Länderspiel und wurde danach nur mehr bei den Amas eingesetzt.

    Und glaubt ihr daran? Dass ein Admira-Ergänzungsspieler uns nächstes Jahr die Tore schießt, die wir brauchen?



    Sax hat bei der Admira seit 2013 praktisch immer gespielt, außer er war Verletzt!!!


    Das ist für mich kein Ergänzungsspieler:confused:


    Aber ob er uns wirklich weiter hilft, werden wir erst ab Sommer sehen.

    Warum wird hier nur über den Trainer diskutiert? In diesem Freunderlverein und Intrigantenstadl gibt es ganz andere Baustellen. Der Trainer ist unser geringstes Problem. Im Moment könnte uns weder Pep noch Jupp Heynckes helfen.


    Wir haben echt ein massives Problem und das seit Jahren. Der Glücksfall Peter Stöger und Hosiner haben viele erblinden lassen. Unser Verein ist am Boden und der Glauben unter einem neuen Trainer wird alles besser ... träumt weiter.



    Naja, über wen sollen wir sonst diskutieren?


    Über den SD, der zwar durch und durch Violett ist, aber als SD mit wenig Mitteln und wenig Entscheidungskraft wenig brauchbare Arbeit leistet!?


    Über MK, der wirtschaftlich top arbeit leistet, aber auch immer wieder die Sportlichen mitentscheidet!?


    Über den Presidenten, der in meinen Augen eher einen repräsentativen Job hat und kontakte zur wirtschaft herstellen sollte. Aber mit dem sportlichen wenig zu tun hat!?


    Über den Aufsichtsrat, der zwar alles absegnen muss, das aber eher nur Formsache zu sein scheint!?


    Oder doch, über den Trainer, der die wohl wichtigsten Entscheidungen trifft mit Aufstellung, Taktik und dem täglichem Training!?
    Und die Spieler, die am Feld heuer jedes 2 Spiel verloren haben und doch nicht die Qualität haben und mit dem Druck nicht umgehen können, um bei so einem großen Klub zu Spielen!?

    Um unsere Baustellen für nächste Saison mal aufzuzeigen:


    --------------------------------------------Pentz(Lucic)--------------------------------------------------------
    Klein(Blauensteiner)-------Madl(Kadiri)-----Borkovic(Westermann?)---------Martschinko(Salamon)
    ------------------------------Serbest(???)-----------Demaku(???)-------------------------------------------
    Prokop(Sax)-----------------------------Grünwald(Fitz)------------------------------------------Venuto(???)
    -------------------------------------------Friesenbichler(Monschein)


    Dazu noch Kos als 3er Torhüter



    Da würde der Schoissengeyr als Ersatzverteidiger noch irgendwie Sinn ergeben(Österreicher, Groß und relativ jung)


    Was mir noch fehlt, wäre ein DM(Legionar), ein ZM(Holzhauser) der im Mittelfeld universal einsetzbar ist ein richtiger LM und eventuell noch ein Stürmer.

    Er war in Wien und man wird auch mit FW geredet haben. Das möchte ich FW nicht absprechen. Er war in der Geschäftsstelle und wird dort auch verhandelt haben. Also es stimmt das er zuerst an uns gedacht hat, NUR WAS???? können wir ihm bieten.
    Konzeptlosigkeit, man kennt das Team nicht und auch nicht den Trainer für die nächste Saison, man ist nicht international vertreten und wohl auf einige Jahre sportlich im Nirgendwo. Was würden ALLE hier im Forum tun an seiner Stelle? Er war da, er hat wohl verhandelt aber das Gespräch war dann nach ein paar Minuten erledigt.
    Ich sehe das nicht so schlimm. Er geht immerhin ned zu den Purkersdorfern und mit 30 noch einmal so eine Kohle verdienen schlägt wohl keiner ab.




    Das sind alles keine schlechten Argumente, aber am Ende des Tages zählt halt nur eines$$$


    Wenn wir mehr zahlen würden als RB würde er zu uns wechseln!
    Da wäre der Tabellenplatz egal.

    Es ist ja immer wieder faszinierend hier im Forum mitzulesen!



    Zuerst sieht es aus, das man HH nicht halten kann und es wird kritisiert, das man den Verein zu Tode spart und man jedes Jahr die besten Spieler verliert!


    Dann schreibt einer, das HH eventuell doch verlängert und schon wird kritisiert, das man ihm zu viel Geld zahlt und er gar nicht mehr in das System passen könnte(wenn es überhaupt schon eines gibt für nächste Saison)!



    Und ich behaupte mal, das ein überdurchschnittlich guter Spieler wie HH, mehr als nur ein System spielen kann!

    Die Grünen haben sich auch schon im Stadion verewigt und prahlen damit auf Facebook. Man beachte dabei die Rechtschreibung :D :D



    Das würde von mir eine Anzeige wegen Sachbeschädigung geben!
    Auch wenn es nur ein harmloser Scherz ist, muss man den grünen gleich mal Grenzen setzten, weil von Rapidseite haben die nichts zu befürchten, egal was die machen!!

    Ich denke das diesen Sommer eine große Chance ist, den Kader richtig umzubauen!


    Es laufen 11 Spielerverträge aus und auch bei den Legionären haben dann nur mehr 3(wenn Westermann weiter macht) Vertrag.


    Andererseits muss man aber auch sagen, das unser Kader aktuell doch etwas zu groß ist mit ca. 30 Spielern!!!


    Und meine Befürchtungen sind halt, das wir wieder unsere Wunschspieler nicht bekommen und dann wird halt doch wieder mit dem ein oder anderen Spieler verlängert, weil er universell einsetzbar ist.



    Diesen Sommer kann Franz Wohlfahrt zeigen, ob er ein guter Sportdirektor ist und eine gute Mischung im Kader findet aus:
    -guten österreichischen Spielern
    -jungen Talenten
    -richtig guten Legionären die sofort weiterhelfen
    -einer vernünftigen Kadergröße
    -und von mir aus auch 1 bis 2 Perspektivspieler

    Leider Nein! Die 1.Hz war ja noch ausgeglichen und erzeugte noch leichte Hoffnung. In der 2. Hz waren wir deutlich unterlegen, wir bekamen nach vorne keine guten Aktionen mehr zusammen. Der LASK ist verdient dort wo wir verdienterweise nicht sind. Das tut weh, aber dennoch könnte sich nun die Chance ergeben, eine Mannschaft aufzubauen, die zumindest im kommenden Jahr wieder vorne mitspielt. Ich meine, wir haben die EL nicht heute verloren, sondern schon viel früher. Jetzt sollen die Spieler aufzeigen, die in der kommenden Saison noch dabei sein wollen. Es ist bitter, sehr bitter, wenn man daran denkt, dass wir ein neues Stadion bekommen und andere - eigentlich kleine - Vereine, in der EL spielen werden. zumindest zu 99%. Das einzig wirklich positive war heute der Auftritt von Grünwald. Allerdings muss man heute auch den Einsatz von Salamon loben. Und ja, Chaos=Krise=Chance. Die gilt es nun zu nützen.



    Ich hab zwar heute nur die ersten 60ig Minuten gesehen, aber was mir immer wieder auffällt ist,
    -das Borkovic trotz seiner Klasse für sein Alter immer wieder Probleme mit dem Oberschenkel oder seinem Körper hat und das obwohl er noch ganz jung ist!!!
    - das unser Kader zwar gut, aber doch nicht mehr als durchschnitt ist, obwohl viele mit der Violetten Brille uns als Tietelanwärter sehen oder sehen wollen!
    -das wir offensiv einfach irgendwie nicht wirklich gefährlich sind
    -das richtige Flanken eigentlich nur Holzhauser oder unsere Außenverteidiger schlagen können!
    -das unsere Spieler entweder athletisch stark, oder technisch stark sind, aber kaum beides!
    -das unsere Legionäre ALLE ohne Probleme gleichwertig ersetzt werden können und das finde ich sehr tragisch :(
    -das Spieler gelobt werden, wenn sie 100% geben, auch wen sie fußballerisch sehr limitiert sind!
    -das die Jungen wie Borkovic, Fitz, Prokop, Demaku, Blauensteiner,... um nichts schlechter sind als viele andere Kaderspieler!
    -das...

    Bei Lee liegt es hauptsächlich an der Sprache, nicht am Gewicht. ;)



    Ich muss hier großteils zustimmen!


    Lee ist technisch für österreichische Verhältnisse erste Sahne mit guter Ballabdeckung, feinen Pässen, guter Laufarbeit und einem richtig gutem Auge für den freien Spieler!


    Was halt fehlt, wären z.B. noch Robustheit und def Zweikampfstärke.


    Ich glaube aber auch, das es auch an der Körpergröße liegt, das ihm ein Alhassan vorgezogen wird!
    Man muss sich doch nur unsere Kopfball-Riesen im MF ansehen, wenn daneben auch noch Prokop, Venuto, Pires, Fitz, de Paula,... spielen.


    Man bedenke, wir hätten zum Beispiel mit Lee statt Alhassan im Derby begonnen, dann hätten wir mit Borkovic, Madl und Klein gerade mal 3 Spieler in der Start 11 gesehen, die gerade mal so die 1,8 Meter schaffen und bei Standards Körperlich klar unterlegen!!!

    Stöger hat 3 mal verloren in 18 Spielen, davon 2x gegen Bayern München. So what?



    Das Problem ist glaub ich nicht die Anzahl der Niederlagen, sondern das gegen wen und wie hoch!!!



    Wenn man als Deutsche Mannschaft gegen eine Österreichische ausscheidet und 2 mal noch dazu die schlechtere Mannschaft ist, dann ist das dort ein riesen Debakel!!!
    Und dann auch noch gegen den "Erzrivalen" Bayern mit 0:6 verlierst, dann kannst du noch so viele Spiele vorher ungeschlagen sein, du wirst dort wohl keine Zukunft mehr haben!!!