Beiträge von GuterGeist

    Das Traurige an der Diskussion am Cupfinale ist ja, das einige Austria-Fans auf die Grüne Propaganda aufgesprungen sind und jetzt dem eigenen Verein Probleme machen :rote:



    Zum Spiel:
    Die Sax Auswechslung war meiner Meinung nach leider Notwendig weil er doch deutlich Richtung Gelb-Rot unterwegs war!
    Die Matic Auswechslung verstehe ich nicht!
    Martschinko sah ich jetzt nicht so schlecht wie einige hier schreiben!
    Edomwonyi ist für mich so ein Ja-Nein Spieler! Läuft viel, Kämpft viel, versucht viele Zweikämpfe und ist schnell, aber viel Planlos, zu viel liegenbleiben, zu eigensinnig und zu viel diskutieren!


    Für mich war das Heute eine typische 0:0 Partie, wo wir aber leider den Grazern das Tor geschenkt haben.

    Ich frag bei „mein Wunsch ist Blanchard“ und „mein Wunsch ist Acimovic“ nach aus welchen Gründen - genau nur weil ich gern wissen möchert was für die beiden spricht, Du antwortest mir, dass wir Aussenstehenden das nicht beurteilen kann.



    Weil sie beide Erfahrung haben in der SD Tätigkeit!
    Weil sie vermutlich für uns zu haben und zu Finanzieren wären!
    Weil sie Austria Vergangenheit haben(für mich ein winzig kleiner Plus Punkt)!
    Weil sie beide internationale Erfahrung mitbringen würden!
    ...

    Ich bin mir dort halt nicht sicher, was besser ist!


    Entweder das Spiel gleich Aufgeben und sich nur hinten Reinstellen, ein "Unspiel" unserer Mannschaft sehen und nur so ca. 2:0 verlieren, oder Mutig dagegen halten, versuchen ordentlich mitzuspielen und Versuchen dort Punkte zu machen, aber dann in 90% der Spielen am Ende mit einer deutlichen Niederlage nach Hause zu fahren!?!



    Sehe übrigens die 1.HZ so wie Tifoso!

    Muhr hat leider weniger zu melden als so manch einer hier glauben mag. Was würde Blanchard berechtigen um bei uns SD zu sein? Die Erfahrung aus der Dritten Franz.Liga kanns ja nicht sein. Abgesehen davon, wir bräuchten einen Vorstand Sport der was zu sagen hat und nicht einen weiteren Grüßaugust.



    Seine Erfahrung als SD sind 1 Jahr erste Franz. Liga und 7 Jahre 2. Franz. Liga!


    Was berechtigt Muhr für diese Position?
    Was hatte Wohlfahrt vorher dazu Berechtigt?
    Welche Erfahrung als SD hatte Parits vorher Vorzuweisen?

    [TABLE='class: contenttabelle, width: 840']

    [tr]


    [TD='class: aleft']1.[/TD]
    [TD='class: aleft']Salzburg[/TD]
    [TD='class: aleft']8[/TD]
    [TD='class: aleft']2[/TD]
    [TD='class: aleft']0[/TD]
    [TD='class: aleft']27:8[/TD]
    [TD='class: aleft']26[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: aleft']2.[/TD]
    [TD='class: aleft']LASK[/TD]
    [TD='class: aleft']4[/TD]
    [TD='class: aleft']5[/TD]
    [TD='class: aleft']1[/TD]
    [TD='class: aleft']17:9[/TD]
    [TD='class: aleft']17[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: aleft']3.[/TD]
    [TD='class: aleft']Sturm[/TD]
    [TD='class: aleft']2[/TD]
    [TD='class: aleft']5[/TD]
    [TD='class: aleft']3[/TD]
    [TD='class: aleft']7:9[/TD]
    [TD='class: aleft']11[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: aleft']4.[/TD]
    [TD='class: aleft']WAC[/TD]
    [TD='class: aleft']3[/TD]
    [TD='class: aleft']2[/TD]
    [TD='class: aleft']5[/TD]
    [TD='class: aleft']11:20[/TD]
    [TD='class: aleft']11[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: aleft']5.[/TD]
    [TD='class: aleft']St. Pölten[/TD]
    [TD='class: aleft']2[/TD]
    [TD='class: aleft']4[/TD]
    [TD='class: aleft']4[/TD]
    [TD='class: aleft']10:16[/TD]
    [TD='class: aleft']10[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: aleft']6.[/TD]
    [TD='class: aleft']Austria[/TD]
    [TD='class: aleft']1[/TD]
    [TD='class: aleft']2[/TD]
    [TD='class: aleft']7[/TD]
    [TD='class: aleft']5:15[/TD]
    [TD='class: aleft']5[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    Die direkten Duelle der Top 6!



    Ich hoffe wir können uns noch deutlich steigern!!!

    Ich seh da im Vergleich zu Bayern München zum Beispiel nur, das dort statt MK der K-H Rummenigge(Vorstandsvorsitzender) und statt FH mit Ulli Hoeneß(Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender) 2 ehemalige Fußballer und Vereins-Ikonen den Verein führen!



    Aber ob es jetzt sportlich besser laufen würde, wenn bei uns jetzt Herbert Prohaska Präsident und z.B. Toni Polster AG-Vorsitzender wäre, wage ich dann doch zu bezweifeln!

    Alles richtig, wir sollten aber damit aufhören zu glauben, dass nur der Trainer daran schuld ist und endlich auch den heiligen MK hinterfragen. Seit Jahren geht es sportlich nach unten. Aus der CL nichts gemacht, seit Jahren kein Titel aber immer ist nur der Trainer schuld. NEIN ist er nicht!



    Was hat dir MK eigentlich getan, das du ihn bei jeder Gelegenheit zum (Mit)schuldigen machen willst?
    Oder kommt das nur mir so vor?


    Aber ja, der Trainer hat nicht alleine Schuld!
    Aber ich glaube kaum, das sich ein MK in Sachen Taktik, Aufstellung und Training einmischt!
    Oder hat er den Spielern die Prämien gestrichen, das einige eher "lustlos" wirken?

    Ich finde es schon ein wenig verwunderlich, wenn man in die Richtung schreibt, das ein Daxbacher zu "schlecht" für uns sein könnte:huh:


    Und die einzigen Argumente gegen ihn sind dann, das er:
    1. zu alt ist
    2. seine Klubs, die er in die erste Liga gebracht hat nicht erfolgreich genug waren
    3. er bei uns zu wenig erfolgreich war
    4. man am Ende bei uns keine Weiterentwicklung mehr sah
    5. ...



    Ich denke nicht, das es viele Trainer gibt, die so viele Erfolge und Erfahrung mitbringen würden wie Daxi:!::!::!:

    Vergleichen kann man sich mit allen möglichen, orientieren aber an den besten (auch wenn man sie meintlich nicht erreichen kann)



    Hast schon recht, vergleichen kann man sich mit allen möglichen!



    Ich kann auch mein Auto mit einem Formel 1 Wagen vergleichen und meine Fahrweise und Linie danach richten, aber trotzdem werde ich nie das selbe Ergebnis erzielen können!

    Also ich sah unser Spiel ganz anders, behäbiger Spielaufbau, durchschaubare Pässe, unpräzise und zu sehr in die Breite.


    Yakete schwach, ein Spieler, der für die Erste verpflichtet wurde und sofort in einem Top Spiel in der Startformation steht, muss eine Liga tiefer heraus stechen.



    Ich würde es eher kontrollierter Spielaufbau nennen^^
    durchschaubare Pässe waren dabei.
    Das Spiel in die Breite war, weil Horn das Zentrum sehr dicht gemacht hat und die Wechselpässe waren ganz OK, aber an der Ballannahme waren ab und zu leichte technische Schwächen zu sehen.


    Yakete war für mich nicht so schwach!
    Er ist viel gelaufen, war technisch einer der Stärksten am Feld und konnte den Ball gut halten und weiterverarbeiten!


    Und ich habe schon Spieler von unserer Ersten weit schlechter spielen gesehen bei unseren Amas!
    Man sollte halt nicht jedes mal erwarten, wenn einer von "Oben" mitspielt, dass das Spiel dann auch Gewonnen wird und er min. ein Tor schießt:wink:

    Ich denke man blendet sich ein wenig selbst mit Spielern die in der Akademie trainiert wurden wie:
    Alaba, Dragovic, Madl, Gorgon, Suttner,...
    Und man denkt wohl, was bisher "relativ" gut funktioniert hat, wird auch in Zukunft funktionieren!


    Ich finde halt immer, das der Vergleich mit RB ein wenig hinkt, weil die dort nicht nur die eigene Jugend trainieren, sondern auch richtig gute Talente dort dazukaufen, was der ganze Rest in Österreich nicht kann!
    Vom Jugend-SCOUTING rede ich noch gar nicht!!!


    Wir sollten uns eher mit allen anderen in Österreich vergleichen und da sehe ich keinen der jetzt klar über uns zu stellen wäre!

    Unnötige Niederlage in Horn!


    Hab das Spiel zwar erst ab Min.20 gesehen, aber ich sah von da an unsere Violets als klar bessere Mannschaft.
    Horn versuchte eigentlich nur defensiv gut zu stehen und ab und zu über einen Konter zu kommen.


    Was auffiel, war das wir bis tief in die Gegnerische Hälfte gut kombinieren konnten, aber am 16er war Schluss!
    Auch Neuzugang Yakete war sehr auffällig und bemüht!


    Am Schluss kam aber ein sehr Bitteres Gegentor(ich glaube 1 Schuss auf das Tor von Horn 2 HZ) nach einem Konter aus sehr spitzem Winkel, wo leider unser Torwart nicht ganz gut aussah.