Beiträge von michl42

    Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber ich denken nicht, dass der Verkauf etwaiger Anteile leichtfertig erfolgt. Ich verstehe auch die Erwartungshaltung einiger Fans nicht. Manche wollen, dass uns Gazprom mit Geld zu schüttet, stellt sich nur die Frage, warum die das ohne Gegenleistung machen sollen (ich glaube aber nicht, dass die ernsthaft bei den Gesprächen um Anteilen dabei sind). Nur mit Sponsorengeldern - dafür ist der die Bundesliga einfach zu uninteressant - werden wir finanziell nicht so aufrüsten können, wir sich das einige wünschen und erwarten.


    Ich bin mir zwar auch nicht restlos sicher, was ein Verkauf von Anteilen für uns bedeutet, aber da wird mal versucht ein neuer Weg zu gehen und uns - wie die Verantwortlichen versichern - in andere Dimensionen zu befördern und auch das ist nicht richtig. Ich vertraue da einfach auf Peter Stöger.


    Na hoffentlich überschätzt du da den Peter nicht, denn der ist mWn Fußballer und kein Investment Banker. Ob er jetzt Direktor heißt ist auch egal....

    Stimmt, Stöger hätte ohne Analyse einmal den Trainerstab austauschen müssen! Und 6 Spieler neu verpflichten! Und die Agenden von Kraetschmar übernehmen! Und den AR neu besetzen! Warte, geht nicht, kein Geld... Egal, alle raus!
    Nein im Ernst, in der Position in der er ist kann er ohne Kohle wahrscheinlich nix sofort machen, man wird erst im Laufe der Transferperioden was erkennen, oder man ist so viel Insider dass man weiß was intern alles passiert.


    Schon klar, dass er ohne geld nix machen kann.
    Aber erlaube mir eine Frage: Zahlst du privat einen Architekten, wenn du keine Kohle für einen Hausbau hast?

    @ fizz
    Auch wenn du nicht darauf antworten wirst: Du wirfst doch nicht wirklich unsere Kicker und Dominic Thiem in einen Topf?
    Ich war Samstag nicht am Match, sondern in der Stadthalle und habe Thiem gewinnen gesehen.
    Ich kann nur sagen: Kein Vergleich. Keiner!!!!
    Natürlich ist das Publikum Kopf gestanden. Aber er gab auch allen Grund dazu.
    Und wenn unsere Mannschaft auch nur ansatzweise ein solches Match abliefern würde, würden auch wir Zuseher wieder Kopf stehen.
    Aber leider gibt es zur Zeit keinen in unserer Mannschaft, der einen Kopfstand rechtfertigen würde

    Was für eine Aktion wäre denn in deinem Sinn? Anzunehmen das Stöger im Hintergrund nichts macht zeugt von sehr sehr wenig Ahnung.


    Die Frage ist nicht, welche, sondern überhaupt eine.
    Vielleicht bin ich ahnungslos, bin kein Insider. Alle Infos bekomme ich von einem stadionbesuch und Interviews im TV.
    So, und wenn ich meine Möglichkeiten zusammenzählen, habe ich bisher genau Null Aktionen sondern eben nur wischi-waschi Gequatsche gehört.
    Teletext heute: "nur keine Panik".
    Ab wann kommt die Panik? Wenn wir letzter sind?

    Stöger ist gerade mal paar Wochen im Amt, was erwartest du dir eigentlich?


    Was ich mir erwarte?
    Dass er endlich irgeneine Aktion setzt und nicht nur redet. Eine einzige.
    Ich bin kein Insider, aber für mich als Außenstehender ist er einfach nur da, gibt Interviews in denen er Konsequenzen ankündigt, unzufrieden ist, etc....
    Aber wann passiert endlich mal was? Dann, wenn wir abgestiegen sind?
    "Schnauze voll"....

    Also wenn nach dem gestrigen Abend wieder nur "wischi-waschi" von ihm kommt, dann muss man wohl auch das als Fehlkauf bewerten.
    Dann mal ehrlich, er ist, umgelegt auf eine normale Firma, der neue Chef der für die Ausführung der Arbeit verantwortlich ist. Und außer Floskeln, gabs absolut noch nix von ihm.
    Nicht falsch verstehen, ich bin bei Gott kein Stöger-Gegner, im Gegenteil. Bloß bis jetzt....naja.....wenig bis nix......

    Ich meine, dass dies ein kurzsichtiges Denken ist, auch wenn ich es jetzt in unserer Situation verstehe. Ein Stürmer schießt vielleicht eine, zwei oder drei Saisonen Tore, aber ein (gscheiter) Sportdirektor führt (lenkt) einen Klub in eine (hoffentlich) erfreuliche sportliche Zukunft. In PS we trust :)


    Vielleicht ist es kurzsichtig, da magst du Recht haben.
    Aber genauso wenig wie "perpektivspieler" brauche ich nach Jahren des Sch....fußball einen "perspektivbetreuer, oder -direktor".
    Ich möchte endlich wieder mal offensive und Tore sehen. Und mit Verlaub: mit unseren Stürmern wird das, fürchte ich, nix werden.

    glaubst du wirklich, das man in einem Monat seit PS im Amt ist eine Änderung wahrnehmen wird? Um etwas nachhaltig zu verändern braucht es Zeit damit man die Resultate sieht.
    In den letzten Monaten (auch vor PS) hat der Verein bereits deren Mitarbeiter Anzahl verringert. Schritte wurden gesetzt welche überraschend waren.
    Es hat sich intern einiges bereits getan, ob das Gut oder Schlecht ist, wird man sehen und steht mir als Beobachter nicht zu diese zu beurteilen.


    Ich bin mir Sicher, das PS einen Plan hat und diesem gemeinsam mit dem Verein versucht auch umzusetzen. Von heute auf morgen geht gar nichts.


    Natürlich hoffe und erwarte ich, dass er einen Plan hat. es ging nur um den Satz, dass er eventuell den Hut draufhaut.
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das geld in einem Stürmer besser angelegt wäre, als in diversen"Direktoren"

    Man kann nur hoffen, dass PS nicht den Hut drauf haut. Konnte am WE kurz mit ihm reden, er scheint sehr frustriert zu sein.


    Also erstens hat er monatelang überlegt, ob er den Job antreten soll. Da wird er doch wohl ein wenig Infos über seinen neuen Arbeitgeber eingeholt haben.
    Und zweitens wird er doch wohl nicht abt
    reten, ohne auch nur eine einzige Änderung getätigt zu haben. Denn Mal ehrlich, hat irgendjemand schon irgendwas von ihm gehört?
    Er ist einfach nur da, sonst nix.
    Es gibt keinen Grund ihn zu bedauern, bzw. Angst vor seinem Abgang zu haben.
    Es gibt bisher rein gar nix, das mir fehlen würde .
    Vielleicht kommt ja noch was, aber langsam werde ich skeptisch. Ob er doch nur einfach nix besseres gefunden hat? Weil ein Fachmann, der monatelang den neuen Verein zur Entscheidung beobachtet, sollte wissen, was ihn erwartet