Beiträge von Otto Volante

    Ich weiß nicht was du denkst das MK verdient hat, anscheinend weißt du es aber das es so viel sein wird das er locker mal paar 100k locker machen hätte können, denke aber das 100k nicht mal ganz sein Jahresgehalt ist

    Wenni, bitte, bitte, bitte, bitte verschone uns mit dem Schwachsinn (pardon).


    Oder kennzeichne bitte Ironie als solche. Oder aber Du lebst in einer world of your own, wo die Uhren rückwärts gehen (und man sich im Spiegel plötzlich gar nicht mehr sieht). Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr (pardon, wenn ich für meine Verhältnisse ausraste).


    Was wirst Du eigentlich machen bzw. schreiben, wenn das Ganze vor Gericht landet mit einem Ausgang, den viele Insider hier vermuten?

    Genau das ist der Punkt. Diese Klauseln entstehen ja dadurch dass sich der Verkäufer und Käufer über den Preis nicht einig sind. Der Käufer sagt "den Preis für den Spieler kann ich mir nicht leisten. ABER falls ich in den Europacup komme oder einen Titel erreiche oder eine bestimmte Platzierung bekomme ich zusätzliche Sponsorgelder/EC Gelder etc. Dann kann ich euch zusätzlich zu meinem vorgeschlagenen Preis was zahlen".

    So entsteht eben ein Kompromiss über den Kaufpreis (niedrigerer Preis + Bonuszahlungen). Und das ist tatsächlich üblich.

    Schon richtig im normalen Leben, aber welche Klausel mag im Fall von Monschein gezogen haben? Lukrativer Weiterverkauf - Fehlanzeige. Die einmalige Teilnahme in der EL-Gruppenphase innerhalb seiner Vertragslaufzeit? 10 belanglose Minuten im Nationalteam? Platz 7 und danach Platz 8 in der Meisterschaft?


    Oder war es am Ende nur eine Ratenvereinbarung?


    Das erscheint mir alles dubios. Wenn dem wirklich so ist, und keine Rückstellungen gebildet wurden, dann müsste man das Strafgesetzbuch zur Hand nehmen und einmal genauer schmökern. Ich halte es im Übrigen für unmöglich, dass dies dem Wirtschaftsprüfer jahrelang nicht aufgefallen ist. Die müssen sich von Berufs wegen in die Spielerverträge vertiefen, um die Adäquanz der Bewertung überprüfen zu können. Das erfolgt bei einem Fußballverein dieser Größe nicht stichprobenartig, sondern lückenlos. Sollten hier Nebenabreden am Wirtschaftsprüfer bewusst vorbeigespielt worden sein, müsste dies zur Anzeige gebracht werden (zB vom Wirtschaftsprüfer).

    wäre insignia nicht da, hätte man beide halten können?

    Das weiß ich nicht. Man hätte jedenfalls nicht so viele Monate und so viel Energie für dieses Luftschloss vergeudet. Insidern zufolge hätte es durchaus (weniger pompöse, "kleinere", dafür wohl nachhaltigere) Alternativen gegeben.


    Edit: Bei der Verlängerung von Sarkaria ging es nach meiner Einschätzung um Gesamtkosten von ca. 100 TEUR/Jahr. Klingt auf den ersten Blick nach nicht wenig, sind aber tatsächlich Peanuts, wenn man (i) von seinem Letztgehalt ausgeht und (ii) bedenkt, dass man damit eine mögliche Transferaktie binden hätte können mit realistischer Aussicht auf eine niedrige 7-stellige Ablösesumme. Bei Wimmer verhielt es sich wohl ähnlich.


    Umso mehr gibt es mir einen Stich im Herzen, wenn ich den Irrsinn von Monschein lese.

    Es waren 400te und Bestandteil des Vertrages mit Admira. Warum? Frag MK!

    Ähm, kann das irgendwer vertragsrechtlich erklären? Natürlich gibt es Klauseln betreffend Weiterverkauf und Transferbeteiligung, aber bei einem ablösefreien Spieler hätte ich das noch nie gehört. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte man Monschein bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiterbeschäftigen müssen.


    Es kann ja nicht sein, dass die Vereinbarung lautete, dass man im Juli 2017 600 TEUR an die Admira überweist und 4 Jahre später weitere 400 TEUR fällig werden.

    Manprit Sarkaria hat heute einen Doppelpack erzielt

    Habe mir die Zusammenfassung LASK-Sturm angesehen und es kommen mir die Tränen, wenn ich Sarkaria mit seiner Offensivkraft sehe. Umso mehr, wenn ich mir unsere Stümper vor dem Tor heute Abend anschaue. Und ich verfluche erneut unseren strategischen "Partner" (haha). Statt nur deppert von EL und CL daherzureden, hätten vergleichsweise Peanuts gereicht, um Sarkaria zu halten. Der Leck-mich-am-Arsch-Vertrag, den man Sarkaria anbot (anbieten musste), war nur ein Resultat von nicht eingehaltenen Versprechen/Zusagen.


    Nicht anders verhält es sich bei Wimmer.


    Diesem "Konstrukt" liegt nichts, aber auch gar nichts an unserem Verein. Es sind Hochstapler, die vermutlich ganz andere Pläne verfolgen. Ach ja, wenn sie schon nix pecken, wie sieht es denn aus mit der Vermittlung von Spielern von Chelsea, AS Roma und dem BVB, zu denen man laut dem Augenringkasperl ach so tolle Connections unterhält?

    Hat sich mal jemand mit der Firma auseinandergesetzt, was die überhaupt anbieten?

    Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!!


    Ich habe berufsbedingt mehr Einsicht in derlei Dinge, als mir lieb ist. Nie im Leben würde ich mich mit Dergleichen einlassen, es sei denn, mir ist der Verein e schon wurscht, weil ich mich längst innerlich verabschiedet habe. Aber selbst dann würde ich es als Vorstand nicht wagen.


    PS: Aber ich vergaß, wir können hier ja nur gewinnen.

    Dass durch die Erkrankung vom Besitzer der Insignia im Dezember der deal schwieriger wurde war - zumindest mir - bekannt.

    Bekannt war es mir nicht (die Kommunikationspolitik des Vereins war -und ist teilweise noch - gerade in dieser Angelegenheit katastrophal). Ich habe von der Erkrankung in den Medien gelesen und mir meinen Reim gemacht,


    Der Briefkasten hat im Übrigen gefühlte 25 Personen im Executive Board bzw Board. Was ist das für ein Saftladen, wenn der krankheitsbedingte Ausfall des Chairman die Bude für mehr als ein halbes Jahr lahmlegt? Und man einen gescheiterten Schauspieler und Clown wie den Herrn Luka als obersten Repräsentanten vorschiebt.

    Aber lassen wir uns überraschen. Es kann nur bergauf gehen.

    Das glaube ich nicht, Tim.


    Es kann, von Platz 8 ausgehend, auch in die andere Richtung gehen, zumal wenn man aller Voraussicht nach zwei gesetzte (Außenbahn)-Spieler (Sarkaria, Wimmer) ohne adäquaten Ersatz verliert und in der Innenverteidigung russisches Roulette spielt.


    Ich weiß nicht, ob dies der richtige Zeitpunkt ist, um Perspektivenspieler heranzuziehen.


    Hat ein bisschen etwas vom Insignia-Style. Berge kreißen, hervor kommt dann ein Mäuschen.

    Hat ja auch keiner behauptet, dass ma in kollektive Ekstase verfallen werden.

    Nun ja, aber dann haben sich in einigen Foren einige User als Trolle offenbart. Ich habe genug gelesen a la "ich kenne den Namen, darf es nicht sagen, aber kann nur sagen WOW" bzw. "also wenn das stimmt, dann.." Da wurden schon Sensationen angekündigt. Im Lichte dessen bin ich enttäuscht. Womöglich hat sich einiges zerschlagen.


    Der Verein muss dringend in Punkto IV tätig werden.

    Der viel gescholtene Sarkaria und Wimmer waren im letzten Saisonviertel tragende Säulen des Aufflackerns, v.a. auf den Flügeln. Dazu noch eine komplett verkorkste IV, et voilà.


    Ich bete zu Gott, dass Schmid bald böse Zungen widerlegt; warum er mit 50 noch nie Cheftrainer war. Gefallen tut mir das Coaching gar nicht.


    Ach ja, bei dieser Gelegenheit, vielen Dank an insignia.

    Ok, jetzt kennen wir mal den Zeitplan… mal schaun

    Wer mit dem aktuellen Kader die Plätze 2 (!!!) bis 4 ernsthaft in Erwägung zieht, oder dies gar vorgibt, sollte für immer von der Bildfläche verschwinden. Oder aber er bringt 4 Leistungsträger ungeahnten Ausmaßes in allen Mannschaftsteilen.


    ich denke, genau dieses Post ist der Grund, warum Stöger hingeschmissen hat, Vollkommen zu Recht.


    Eine biedere Frage: Wir passen die Fantasien dieser Witzfigur zu den Aussagen des Cheftrainers, dass uns 2 Scheißjahre bevorstehen könnten?


    Wir verkommen von Tag zu Tag mehr zu einer Lachnummer.

    Kann ich mir finanziell kaum erklären, jedenfalls nicht aus den bis vor Kurzem bekannten, eigenen (Nicht-)Mitteln.


    Sarkaria zB scheint man einen Vertrag angeboten zu haben, der einem die Schamesröte ins Gesicht treibt, und wenige Wochen danach kann man einen doch gesetzten, jungen (Stamm-)Spieler aus der 2. dt. Bundesliga holen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mühl dort weit unter 500k/Jahr verdient hat.


    Vom Handgeld ganz zu schweigen.

    Aber, auch wenn der Start holprig war, sehe ich keinen Grund aus dem Deal auszusteigen, weil wie gesagt, wir können nur gewinnen und nichts verlieren.

    Sagt wer? Hier fehlt mir wiederum der Einblick, ob dem wirklich so ist.


    Es könnte nämlich auch so sein, dass die Natur des (windigen) strategischen Partners, seine Vertragsposition bzw. das Auftreten mancher (in Wahrheit relativ bedeutungsloser) Protagonisten eine eher abschreckende (oder wenigstens hemmende) Wirkung gegenüber anderen Sponsorenmodellen hat. Ich wüsste nur zu gerne, welche Angebote an Brustsponsoren der Verein (= wohl der Alleinvorstand) in den letzten Monaten bis Jahren abgelehnt hat, und zu welchen Konditionen nun die Briefkasten Group von unserem Jubiläumstrikot lacht.

    Von der U16 abwärts? Das ist genau EINE Mannschaft, nämlich die Akademie U15, die wurde 10, stimmt. Die U18 und die U16 wurden jeweils Dritte, die U18 nur wegen des schlechteren Torverhältnisses. Die Jugendligen U14 und abwärts wurden wegen Covid-19 abgebrochen.

    Ich habe mich auf der Homepage umgesehen.


    Wie auch immer, wäre der Output mit einem Input von 5 Mio. lächerlich. Das stinkt doch.

    Juhu, wir sind wieder in den Medien. Neuanfang? Neue sportliche Leitung? Vertragsverlängerungen? Perpektiven? Weit gefehlt.


    Russland, Gazprom, Insigia, und pleite. Gratulation, das schafft nicht jeder.


    5 Mio. pro Jahr nur für die Akademie? Das erklärt natürlich die herausragenden Erfolge unseres Nachwuchses, der von der U16 abwärts in der absoluten Bedeutungslosigkeit um den 10. Platz herumdümpelt,

    War eine, die aber voreilig von Insigina angestoßen und von der Austria aber so nicht angedacht war. So viel kann ich dazu sagen. Es war aber keine Chimäre...

    Weiß man zufällig, warum Insignia hier vor einem halben Jahr vorgeprescht ist, und es seither überhaupt keine Bewegung gibt? Könnte manches mit der schweren Erkrankung von Merab Jordania zu tun haben? Weiß jemand, wie es ihm mittlerweile geht?