Beiträge von Verteiler

    Es scheint im Moment, dass alles was Fink greift, so wie Midas, zu Gold wird. Hoffentlich dauert es noch eine Weile, es wäre ganz nett, wenn wir als 1. überwindern !
    Er hat ein Team ohne grosse Namen, zu einem Team geformt, das zurecht und trotz Schörgenhofer(s) auf dem 1. Platz liegt. Genauso ärgerlich wie der Kayode elfer hat mich der ungerechtfertigte Freistoss zum Dosentor. Ausserdem wenn er den elfer und rot gibt, schaut das Spiel ganz anders aus und die Diskussionen um Damaris elfer (hat sich eher fallen lassen) würden sich erübrigen.


    Ein Schönheitsfehler, während einer heissen Phase in der 2.SH bei der die ganze GA auf den Schiri schimpft und die Mannschaft nach vorne stürmt, "beruhigt" der Sprecher die Situation mit der Durchsage der Zuschauerzahl !

    Fast alles richtig gemacht, mit Friesi von Anfang an, hätte die Abwehr der Söldnertruppe mehr Schwierigkeiten bekommen. Rotpuller teamreif und nicht nur heute. Schörgi wie immer, sogar für die ORFler ein klarer elfer und rote Karte !
    Super Spiel von Austria, Soriano und Damari in der 2. die Luft ausgegangen, X passt schon, weiter so, danke Thorsten , danke Franz, auch die Fans verdienen, bis auf die paar Ost- Idioten, ein grosses Lob !

    Ein Spiel bei dem viel zu gewinnen und wenig zu verlieren gibt. Die Dosen müssen gewinnen und unsere Spielweise liegt denen sicher nicht. Es gilt auf den Soriano gut aufpassen, das wäre die halbe Miete, in der Abwehr sind sie alles andere als unverwundbar. ich würde mit Frisenbichler statt Zule beginnen, aber Fink wird schon wissen was er tut. Wir müssen die Gunst der Stunde nützen und am SA die Mannschaft bedingungslos anfeuern !

    Etwas, was ich nie vergessen werd. Ich war im Stadion, das war eine der ärgsten Partien die ich erlebt hab.


    Schad, dass er sich das mit "Nein, ich bleib sicher bei der Austria" und Unterschrift am nächsten Tag bei Salzburg (meiner Erinnerung nach) alles kaputt gemacht hat.


    Das Spiel in der Südstadt ist unvergesslich, da Austria erst in den letzten Minuten, nach Proseniks Ausgleich mit einen unhaltbaren Schuss, doch noch Meister geworden ist und die Fans mit dem Schlusspfiff das Spielfeld stürmten. Knaller hat das beste Spiel seiner Karriere gemacht, beinahe hätte uns Happels Innsbruck den Titel weggeschnapt !

    Die Partie sollte eigentlich für einen Schiri kein Problem sein, er müsste keine schwere Entscheidungen treffen , ausser das harte Einsteigen der Schimmligen zu unterbinden und die gelbe Karten halbwegs gerecht verteilen. Ich verstehe nicht wieso der Germane trotz wiederholten Jammerns und gelbrotwürdigem Fouls keine Karte bekommt , dafür Almer nach einmaligem Protest sofort die Gelbe sieht !

    Weil er gerade bei Blicksport Sport im BR zu Gast ist : Danke Felix Magath, daß du im Sommer nicht zu uns wolltest. Man kanns zwar ned beweisen, aber mit ihm stünden wir sicher ned besser da, wohl eher das Gegenteil.


    Ich sage es mal so , FW hat eben das Glück des Tüchtigen !


    Zum Spiel, der Sieg hochverdient, alleine von den Chancen und den Siegeswillen her, obwohl ein X für uns auch gepasst hätte, trotz Heimschiri (Kartenverteilung sagt alles!) ,Danke an alle Beteiligten für den Wunderschönen Sonntag !

    Ich finde, man sollte die Schuldigen nicht bei Spielern/Trainer suchen, sondern beim Sportdirektor aufwärts. Wenn ich zB einen Fink verpflichte ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erfolglos bleibt, wesentlich kleiner als bei einem Baumgartner, Grünwald spielt seit Jahren in der BL, man weiss mittlerweile was er kann oder nicht kann. Der Trainer muss mit dem verfügbaren Material auskommen, kann bestenfalls in der Transferperiode Spieler/n fordern.
    Das Zauberwort heisst Scouting bzw die richtige Balance zwischen Ein- und Ausgaben.

    Das meinte ich nicht. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ohne dass es so klingt als ob ich Eishockeyzustände bei uns haben wollen würd (Will ich nämlich nicht).


    Da gehts mir um "Emotion", da gehts mir um "Zusammenhalt". Bei jedem Hobbykick: Wenn sich einer verletzt dann sind sofort Leute dort die schaun wie es ihm geht. Wenn es ein brutales Foul war, wird derjenige, der gefoult hat, mal vorsichtig gefragt ob der Stuhlgang ins Hirn gegangen ist. Beim wirklich brutalen Foul an den Lary war der AG10 bei ihm und hat geschaut wie es ihm geht, und der Kehat ist den Netzer vorsichtig angegangen. Der Oliver Kahn hätt vermutlich einen 70 Meter Sprint hingelegt, und den Netzer in der Luft zerrissen. Der überlegt sich so eine Attacke vielleicht das nächste mal.


    Nüchtern betrachtet stimmts, es bringt kaum etwas wenn der Gegner niedergerempelt wird. Das will ich auch nicht. Allerdings versteh ich nicht, wie man emotionslos (konzentriert/ruhig) zuschauen kann, wenns grad meinen Mitspieler niedergetreten haben. Da muss man sich auch als Mannschaft mal dagegenstemmen...


    Emotionslos reagieren nicht nur die Spieler (Ausnahme Rotl), sondern auch die violetten Fans. Ich verlange jetzt nicht, Bierbecher werfen oder wüste Beschimfungen des Schiris/Gegners, aber bei uns gehts zu, ( Derbys ausgenommen ) wie bei einem Tennisspiel. Vor allem die Ost dürfte die "ruhigste" Tribune Europas sein ! zB Nach dem Pausenpfiff beim Wac Spiel hat Ouschan wegen des nichtgegebenen Elfers an Larry nichts "anhören" müssen.

    Im Winter das letzte Geld zusammenkratzen und einen ordentlichen Stürmer holen ! Mit Friesenbichler und Zulechner wird es nichts mehr.
    Vielleicht sollte man dem Kvasina wieder eine Chance geben. Die Punkte stimmen, die spielerische Leistung überhaupt nicht.
    Der Schiri katastrophal, das abgerissene Wegschiessen als Rückpass werten, passiert nicht einmal in der Unterliga. Hat zwar das Foul vor dem Tor nicht gesehen, dafür eine klare Rote an Netzer (war er gedopt?) nicht gegeben und sonst nur für Altach gepfiffen.

    angeblich waren wir mit Wolfgang knaller als neuen tormann-Trainer schon einig. er hat deshalb bei st. pölten auch schon seinen vertrag aufgelöst. aber da gruber so einen speziellen vertrag haben muss, konnten wir ihn nicht auflösen bzw. wäre die Auflösung zu teuer geworden. deshalb blieb alles beim alten und knaller konnte wieder beim skn anheuern.


    Hab ich schon mal geschrieben, Gruber ist UNKÜNDBAR, ist nähmlich ein Protektionskind vom Krätschmer !


    Bei unseren schwachen Ersatzbank (Danke Tommy) hat fast jeder eine Stammplatzgarantie und entsprechend treten die meisten auf, bis auf Rotpuller , auch Friesenbichler kämpft, aber ohne Erfolg. Nach dieser miesen Vorstellung kann/will ich auch nicht den miesen Schiri kritisieren.

    Trotzdem, ein Schneckerl oder Ogris würden sowas nie schreiben bzw unter ihren Namen schreiben lassen.
    Ich werde dem Toni nie verzeihen, dass er seine Karriere in Salzburg (wegen der Marie) und nicht bei der Austria beendet hat.

    Der Verteidiger wurde ja nicht als Verteidiger eingewechselt sondern als Stürmer.
    Oder war Shikov einmal in der eigenen Hälfte während seiner Einsatzzeit ?
    Also was willst daran kritisieren ?


    Ich kritisiere eben den Wechsel, weil mit Shikov um nichts gefährlicher wurden, was auch zu erwarten war, da Shikov für mich ein Spieler ist, der nicht bundesligatauglich ist, mit einem Kvasina auf der Bank hat man bessere Möglichkeiten mit der Bechstange etwas zu erreichen, ist nur meine Meinung!

    Fink versucht aus einem relativ bescheidenen Material ein Team zu formen, das vorne mitspielen will/soll. Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist sein System zu kritisieren, das heisst aber nicht, dass manches unkritisiert bleiben darf, wie zB das Einwechseln eines langsamen Verteidigers für einen Stürmer paar Minuten vor Schluss, auch wenn Kayote nicht seinen besten Tag erwischt hat.
    Und Vergleiche zum Vorjahr würde ich vermeiden, denn es war eines der schlechtesten Jahre überhaupt !