Beiträge von austria4you

    Spätestens seit seinem Investment bei der Austria ist David Alabe für micht ein Heiliger ;) - hinstichltich dem Nationalteam kann ich dir nur recht geben. Auch die Quali für die EM in Frankreich haben wir in den wichtigen Partien ohne den verletzten David Alaba geschafft. Es gibt Ausfälle, die mehr schmerzen. Ist schade, denn ein Star der Bayern und jetzt Spieler von Madrid sollte die Mannschaft tragen. Was haben wir früher über Arnautovic geschimpft - für mich ist aber er derjenige, der kaum zu erstzen ist.

    Das Problem ist, dass die restlichen Spieler sich immer auf Alaba verlassen und nicht mehr alles geben. Das ist mein Eindruck. Bin auch nicht immer von der Leistung beeindruckt, gestern war er meiner Meinung nach aber absolut top. Genauso wie Sabitzer (dass ich das einmal schreibe) und Arnie. Der Typ ist einfach geil, aber nur wenn er in der eigenen Mannschaft spielt, als Gegner würde ich ihn nicht mögen. ;)

    Alles im allen fürchte ich, wird es mit dieser Leistung weder gegen die Holländer, noch gegen die Ukraine reichen. Aber lassen wir uns überraschen. Foda Fan werde ich aber nicht mehr werden. ;)

    ich tippe mal es gibt verträge mit insignia. wenn spieler verkauft werden bekommen die eine provision. ich schätze dass sie 70% uns wir 30% bekommen ( GmbH Anteile). und so wie sich das anhört was du geschrieben hast gilt das vielleicht auch für aktuelle spieler. damit hätten wir dann auch geklärt was insignia davon hat uns geld zu geben aber keine anteile zu erhalten.

    ich weiß es nicht, ist geraten

    Sag wie kommst du drauf, dass das für aktuelle Spieler gilt? Du reimst dir da was zusammen, das nimmt ja schon fast Wenni Ausmaße an ....

    Da steckt schon viel Wahres drin.


    Was ich aber dennoch nicht verstehe: Warum ist gemäß Deinen Angaben die Erstellung eines Finanzplans nicht möglich? Es muss doch ein im Lizenzverfahren vorgelegtes und auch rechtlich haltbares Budget geben. Das muss doch gesichert sein, darauf aufbauend kann man - vermutlich mit sehr kleinen Brötchen - einen Finanzplan samt Kader erstellen. Oder wartet man allen Ernstes darauf, dass das Briefkastengebilde doch noch Millionen liefert?

    An der Erstellung eines Finanzplans wird ja laufend gearbeitet, er muss nur ständig geändert werden, weil immer wieder Dinge auftauchen mit denen man nicht gerechnet hat. Und solange das so ist, wird man ihn auch nicht öffentlich machen bzw. nicht bis aufs letzte ausreizen.

    Es sind noch so viele Dinge und Fragen offen, lassen wir sie in Ruhe arbeiten, Druck zu machen hat keinen Sinn, auch wenn es schwer zu verstehen ist. Nichts anderes wollte ich sagen.

    Das Ziel muss eine Reduktion auf 0 sein, das geht aber mit einer AG nicht also sollte das Ziel eine GmbH sein und das ist es auch. Zumindest wenn es nach den Herren mit Verstand und Hirn geht, die ohne wehren sich (noch).


    Anstand hört dort auf, wo es um Geld geht. Glaubst du wirklich, dass diese Herren die jetzt gehen müssen, irgendwo noch einmal so einen gut bezahlten Job bekommen? Niemals! Also nehmen sie jetzt alles, was sie noch irgendwie bekommen können.


    Ich bin gespannt, ob am 22.6. bei der ordentlichen Hauptversammlung noch irgendwer von diesen Herren zu sehen ist.

    Wie du dir sicher vorstellen kannst, kann man nicht alles öffentlich schreiben. Auch wenn ich sehr gut informiert bin, weiß ich mit Sicherheit vieles nicht, oft ist es auch Ansichtssache und persönlich Wahrnehmung die die gleichen Dinge immer wieder unter anderem Licht erscheinen lassen.


    Fakt ist, in den letzten Jahre wurde sehr viel falsch gemacht, hauptsächlich von 4 Personen. Ob es Vorsatz, Dummheit, Unwissenheit, oder Selbstüberschätzung war ist schwer zu beweisen. Das Ergebnis haben wir jetzt am Tisch, einen völlig aufgeblähten Verein, Fixkosten zum schlecht werden die die aktuellen Einnahmen nicht einmal ansatzweise decken. Jetzt kann man Zeit und Energie aufbringen die Vergangenheit vollkommen aufzudecken oder versuchen die Zukunft besser zu gestalten.


    Was glaubst denn wird rauskommen wenn man jetzt alles umdreht und an die Schuldigen Forderungen stellt? Nix, selbst wenn man ihnen strafrechtliche Aktivitäten nachweisen kann, was eh schwer genug sein würde, ohne jetzt Behauptungen aufstellen zu wollen, Finanziell würde es uns nichts bringen, im Gegenteil.


    Also ist es doch besser die Vergangenheit ruhen zu lassen und alle Energie in die Zukunft zu stecken, oder? Ich feiere lieber wieder sportliche Erfolge als den einen oder anderen vor Gericht zu ziehen, wo man vielleicht Recht bekommt, am Tagesende aber mehr Gerichts- und Rechtsanwaltskosten hat als was rauskommt.


    Viele haben Fehler gemacht, nicht nur die vier Herren, nein auch die, die diese Typen schalten und walten haben lassen, aber was soll’s. Daraus lernen, Konsequenzen ziehen und es in Zukunft besser machen, und darauf vertraue ich und werde meinen Teil dazu beitragen. Und wenn das alle Fans machen, und sei es nur mit einem Abo, werden wir wieder bessere Zeiten erleben und vielleicht über den einen oder anderen Titel jubeln dürfen. Nicht nächstes Jahr und vielleicht auch nicht übernächstes, aber irgendwann sicher.

    Was glaubst du, machen die Herren aktuell? Die können immer noch keinen Finanzplan aufstellen, weil immer Dinge und Verträge "auftauchen", von denen nur die Herren wussten, die das alles verbockt haben. Würden die "Neuen" heute was Offizielles rausgeben, kann das morgen wieder falsch sein. Wenn man nichts hört, heißt es noch lange nicht, dass gearbeitet wird. Lass ihnen Zeit, was in den letzte 8 Jahren versch.... wurde, kann man weder in einem Monat aufarbeiten, noch reparieren, auch wenn ich deine Ungeduld verstehe.


    Liebe Grüße

    Da möchte ich gleich einhaken, wie können wir unserem Verein helfen ... ab 1. Juli startet der Aboverkauf, ich werd mir gleich mein Abo + MG verlängern
    https://www.fk-austria.at/de/n…chaft-starten-am-1--juli/

    Das ist eines der wichtigsten Dinge, jetzt ein Abo und ab ins Stadion und das zweite, 100% Support für die eigene Mannschaft. Schmährufe, Frauen-, Ausländer-, und generelle Feindschaften tunlichst unterlassen und nicht mitmachen wenn ein paar Hirnlose schreien, denn auch das kommt bei etwaigen Sponsoren nicht gut an. Machen wir die Austria zum sympathischen Verein Österreich, das bringt uns 100mal mehr!

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wenn es diesen Sponsor nicht gab, oder es keine Bereitschaft zu sponsern gab, warum wurde es dann im Budget berücksichtigt und das von der Bundesliga genehmigt?


    Da müssen doch Verträge da gewesen sein?

    Das wurde ja von der Bundesliga u.a. NICHT genehmigt, zumindest nicht im vollen Umfang. Deshalb haben wir die Lizenz im ersten Anlauf nicht erhalten. Alle weiten Fragen dazu an MK und Schwarz.

    Du könntest diesem Thema ein Ende setzen , indem du uns wie versprochen verrätst was da alles im Hintergrund ablief bei der Trainer Bestellung. 😉

    Das ist kein großes Geheimnis. Bei den Fragen, wem können wir uns leisten, wer hat in dem geringen finanziellen Korsett die meiste fachliche Kompetenz, und vor allem, wer will sich das antun (es gab noch nie so wenige Bewerbungen) war MS praktisch von Anfang an der Favorit.


    Nach wie vor weiß keiner mit welcher Mannschaft wir nächstes Jahr auflaufen können, welche Abgänge sind noch nötig, Zugänge können nicht versprochen werden, ned bös sein, welcher erfahrener Trainer der seinen Namen nicht riskieren will, hat hier Lust mitzumachen?

    Für MS ist es eine Chance, geht es gut, ist er der Held, geht es schief, wird man ihm wahrscheinlich die wenigste Schuld geben, also kann ER eigentlich nur gewinnen. Genauso bei unserem Sportdirektor. Mit 0 Geld kann er mit Glück was machen, wenn nicht, wie soll er auch?


    Die finanzielle Situation ist extrem angespannt. Von Insignia ist noch nichts gekommen, mehrere „letzte“ Aufforderung verhalten ungehört, Ende Juni wird man klagen „müssen“. Der Sinn der AG mit seinem aufgeblähten Konstrukt wird Gott sei Dank auf deren Sinn hinterfragt, Sparmaßnahmen umgesetzt und gleichzeitig versucht, Geld aufzustellen. Hier ist RH sehr umtriebig, trotzdem wird man kommende Saison, außer es geschieht noch ein Weihnachts- und Osterwunder, kleine Brötchen backen müssen.


    Wenn man aber sieht, es passiert endlich was, die Fans, und das ist extrem wichtig, stehen auch in dieser schweren Zeit zum Verein und es wird gut und ehrlich gearbeitet, bin ich mir 100% sicher, werden wir auch wieder für größere Sponsoren interessant. Man glaubt nämlich gar nicht, um wie viel die Außenwirkung eines Vereins oder Sportlers wichtiger ist, als der sportliche Erfolg selbst. Umgekehrt natürlich auch und das ist aktuell unser größtes Problem. Die Misswirtschaft hergehend mit dem sportlichen Misserfolg waren fast tödlich. Kein Sponsor will sich das antun.

    Aber, es geht uns besser, gesund sind wir aber noch lange nicht. Alle, auch wir Fans sind jetzt gefragt, den Patienten auf die Beine zu bringen. Egal welche Mannschaft auflaufen wird und egal ob sie Erfolg haben wird oder auch nicht, die Aasgeier kreisen über Favoriten, verjagen wir sie gemeinsam, dann werden wir wieder bessere Zeiten erleben, da bin ich mir 100% sicher!


    Liebe Grüße

    Ein Diskussionsforum lebt von Diskussionen und Beiträgen. Wenn es sich aber Seitenweise um des Kaiser Bart dreht, wird es irgendwann langweilig. Warum und weshalb PS nach Ungarn geht, wird nur er wissen und keinem steht es zu, darüber zu urteilen, zu diskutieren ja, aber nicht zu urteilen.


    PS ist ein sehr intelligenter Mann, ich wünsche ihm alles Gute, und uns wünsche ich, ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.