Beiträge von austria4you

    Hütter wäre auch was, wird aber nicht leistbar sein, wo er gerade jede Menge Ablöse gekostet haben. Glasner hat eine eigene Philosophie, wie man sieht, dauert das ein wenig bis die Spieler das verinnerlicht haben, ich bleib dabei, Hasi!

    Dieser Koller der gegen Island mit 9 Defensive Spielern aufläuft?

    Aber ganz sicher ned!

    Du wirst bei jedem Trainer etwas finden, was dir nicht passt. Unter Koller waren wir in den Top 10 der FIFA Weltrangliste, nach dem 4:1 in Schweden Gruppensieger der EM Quali, war aber nur ein Vorschlag, eine Idee, keine Angst, ich habe es eh nicht zu entscheiden. ;)

    Ganz ernsthaft, ich bin fest überzeugt dass wir einen Trainer wie Roger Schmid bräuchten, einen, der gezeigt hat dass er den „Red Bull Fussball“ erfolgreich spielen lassen kann. Selbst Peter Stöger Fussballgott wäre in meinen Augen mit dem Kader nicht der richtige…

    Dann hätten wir aber mit Spieler die den technischen Spieltyp wie Alaba, Arnautovic, etc. entsprechen unsere Probleme. Und die Zukunft Österreichs ist sicher nicht RB, die setzen immer weniger auf Österreicher. Also wäre das mMn der falsche Weg. ich würde fast wieder Marcel Koller zurückholen. Der konnte motivieren, hatte ein Gespür für die Spieler und richtete seine Taktik nach den Spielern aus, innerhalb der Mannschaft hatte er auch den nötigen Respekt. Oder Hasenhüttel, das wäre meine optimal Lösung.

    Klar ist Foda der falsche Trainer, das war er aber schon seit Anfang an. Aber, wer ist der richtige? Das muss entweder ein absoluter Toptrainer sein der von den Spielern 100% akzeptiert wird, oder ein Motivator der dem zusammengewürfelten Haufen Feuer unter dem Arsch macht.

    Mittlerweile haben wir absolute Topspieler die jeden Tag mit internationalen Toptrainern zusammen arbeiten. Da hat es ein kleiner Nationaltrainer schon schwer, jedes Wort, jede Taktik wird verglichen und hinterfragt. Foda, das weiß ich aus sicherer Quelle, wird innerhalb der Mannschaft keine große Fachkompetenz nachgesagt. Also werden seine taktischen Ausrichtungen weder akzeptiert und umgesetzt. Motivieren kann er auch nicht, also ja, er ist der falsche, Vorwürfe will ich ihm aber keine machen, er ist für diese Mannschaft zu schwach. Aber noch einmal, wer ist der richtige?

    Also die Schuld an der jetzigen Situation hat Insignia nur bedingt. Das waren schon die Herrschaften rund um Herrn K.! Diese Herren, die jetzt auch noch Klagen möchten, sind dann auch noch aufgrund ihrer wirtschaftlichen Inkompetenz auf diese zwielichtigen Gestalten hineingefallen. Schuld haben andere und die Draufgabe war dann Insignia. Auf alle Fälle sind wir ganz schön im Eck aber trotzdem denke ich, am richtigen Weg. 2-3 Scheißjahre sind meiner Meinung nach aber mittlerweile sehr optimistisch. Aber hoffen wir auf ein Wunder. Vor jedem Berg ist ein Tal. Das haben wir mittlerweile überschritten, der Aufstieg ist aber schwerer als gedacht. Das Wetter kann auch jederzeit wieder umschlagen, festes Schuhwerk haben wir keines an. Klugscheiß Ende.

    Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass uns offensichtlich gar nichts anderes übrig bleibt, als jedes Angebot für Spieler anzunehmen. Pichler und Wimmer waren/sind meiner Meinung nach Spieler, die wir in einer anderen Situation niemals um diesen Preis hergegeben hätten. Und da will ich gar keine Vergleiche anstellen, was die Vorstädter seit Jahren für ihre Spieler bekommen. Dass wir vollkommen am Sand sind und Spieler bei uns um einen Nasenrammel zu bekommen sind, weiß man mittlerweile bis nach Simbabwe.

    Spielerisch ganz klar was ich von einer Austria erwarte. Mit Toren kommt das Selbstvertrauen, mit Selbstvertrauen kommen die Tore. Einzig der Verteidigung macht mir Sorge. Gerade unser Torschütze gefällt mir gar nicht, aber gut, man verliert Spiele nicht alleine, genau so wie man sie nicht gewinnt. Fizz ist mit seinem Alter schon sehr weit, es macht einfach Spaß ihn zusehen. Wenn er körperlich noch zulegt und im 1:1 robuster wird, kann er ein Großer werden. Teigl auch stark, genauso wie Djuricin. Besonderes Lob aber an die Fans, toller Support, so macht das Spaß.

    Sorry, das ich mich dazu mal fragend melde, aber vielleicht habe ich es ja überlesen!


    Es wissen mittlerweile alle, das sie sich nicht an den ursprünglichen Vertrag halten.

    Aber die Frage war, ob das bezahlte vielleicht genau der Betrag(Rate) war, der für das Trikotsponsoring ausgemacht wurde!?

    Oder ob auch da nicht bezahlt wird?

    Nein, haben sie nicht. Es stand lt. Vertrag Insigna zu, den Brustsponsor ab dieser Saison zu bekommen. Entweder für den Sponsor den sie nicht gebracht haben oder eben für sich selbst wenn sie bezahlt hätten. Beides ist nicht eingetroffen, trotzdem haben sie ihn bekommen. Die Gründe wurden schon genannt.

    Mit welchem Argument seitens Insignia wird die Nichtzahlung, sprich die Vertragsbrüchigkeit argumentiert? Nachdem sich zumindest der Bua scheinbar bei uns rumtreibt, sollte man da ja Klarheit haben.


    Sind die Verträge hieb- u. stichfest? Wenn nein, dann sind wir im Arsch - aber nachdem jeder von Vertragsbruch redet, geh ich davon aus, MK und Konsorten haben was richtig gemacht....was mich wieder zur Ursprungsfrage bringt.

    Das Argument bzw. die Ausrede ist die Krankheit des Chefs, wie geschrieben, lasse ich das nicht gelten. Nein, die Verträge sind nicht klar, nur ein kleines Puzzle Teil der Unfähigkeit von MK und seinen Leuten.

    Die emotionale Ebene verstehe ich ja.

    Die Frage war aber nach den finanziellen Hintergründen zum Thema Brustsponsoring, hat da jemand Einblick? Oder lautet das Motto: Die haben den Vertrag nicht eingehalten also verzichten wir in Zukunft auf deren Geld weil wir eh genug davon haben?

    Wie wäre es, wenn man bevor die 100te gleiche Frage kommt, ein paar Seiten zurück blättert und schaut ob sie nicht schon 100mal beantwortet wurde. Lt. Vertrag hätte Insignia bereits einige Millionen (ca. 5 Mio.) überweisen müssen, wenn sie keinen Sponsor auftreiben, der mind. 10 Millionen Dollar bezahlt hätte. Sorry, auch wenn es tragisch klingt, mir ist es dabei sch… egal, ob da einer krank ist oder nicht. Vertrag ist Vertrag und es steht keine Klausel drinnen, wo die zugesagten Millionen aufgrund von Krankheit nicht bezahlt werden hätten müssen.

    Bis jetzt haben sie keine 300.000,- bezahlt und selbst die sind mit dem Gehalt des Buben der max. die Löcher im Hot Dog bohren kann aber sicher kein Fußballspieles ist wieder weg. Fizz hat bzgl. Brustsponsor alles gesagt, stimmt so zu 100%. Krisch glaubt bzw. hofft aber immer noch, dass Geld von denen kommt und will sich an unseren Vertragsteil halten, auch vielleicht um etwaige Klagen nicht zu verhindern. Verstehe ich auch, außerdem brauchen wir aktuell jeden Euro. Jeden! Wenn man es nicht schafft, die anderen Sponsoren von dieser Aktion zu überzeugen (war leider ungeschickt sie nicht früher zu informieren, genauso wie uns Fans) und diese abspringen und gleichzeitig nichts von Insignia kommt, dann brauchen wir für nächste Saison ein kleines Wunder. Oder Raimund Harreither, wieder einmal.

    Mich würde nur seine Meinung dazu interessieren weil er ja dem felly und anderen Insidern sonst ja auch nix glaubt und so tut als ob sie sich ihre Sachen aus den Fingern saugen.


    Und obendrein sind Leute wie er daran Schuld dass Insider immer weniger posten weil sie immer wieder ständig depad von der Seite angegangen werden. Und das ärgert mich.

    Fizz und du, ihr seid aber auch die einzigen die sich eine Diskussion mit ihm antun. Irgendwann werdet aber auch ihr bemerken, dass das 0 Sinn macht. Weder kann er sinnesfassend lesen, noch mitdenken oder auch nur annähernd verstehen worum es geht. Anfangs dachte ich, er ist ein 10 jähriges Kind, dann, dass er nur provozieren will, mittlerweile glaube ich, beides.