Beiträge von austria4you

    Das ist ja wohl ein wenig übertrieben, oder?

    Nein, alle die MK und seine Jünger in den letzten Jahren verteidigt haben, sind Mitschuld an der momentanen Situation. Natürlich ist es ein Unterschied zwischen bewusst und unbewusst, Mitglied im Vorstand oder kleiner Fan. Zahlreiche Personen, auch ich als kleiner Fan, haben schon vor vielen Jahren darauf hingewissen, dass hier extreme Misswirtschaft herrschst, wäre die Verteidigungsfront nicht derart unterstützt worden, hätte dieses Treiben vielleicht schon früher beendet werden können.

    Ich muss sagen, mir ist richtig schlecht und ich habe einen mächtigen Grand auf die Leute, die diese Situation aufgrund ihrer Selbstverherrlichung und Selbstüberschätzung hervorgerufen haben. Und auf die Leute, und da denke ich auch an manche hier im Forum, die diese Leute jahrelang verteidigt haben und ein weiteres Tun u.a. mit ermöglicht haben.

    Die Verantwortlichen möchte ich endlich zur Rechenschaft gezogen haben denn ihr könnt mir glauben, dass div. Aktivitäten nicht nur auf Dummheit zurückzuführen sind. Und leider nein, noch kann man sie nicht veröffentlichen, aber die Vorwürfe sind konkret und nachweisbar.

    Gleichzeitig habe ich Vertrauen in die Verantwortlichen alles zu tun unsere Austria zu retten. Ob es ihnen gelingt steht auf einem anderen Papier und hängt auch davon ab, ob mögliche Sponsoren ehrliche Absichten haben und in der aktuellen Situation helfen wollen.

    Wenn daran Zweifel bestehen dann ist mir ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende. Dann ab in die Regionalliga und einen sauberen Neustart. Und die Gfraster endlich vor Gericht!

    Sorry wenn ich hier blöd nachbohre: was müssen wir bis Mittwoch genau abgeben? Im Standard ist ein Artikel wo Krisch zitiert wird dass er "bis Jahresende" eine Entscheidung über den Investor will. D.h. im Umkehrschluss dass wir bei der jetzigen Abgabe der Unterlagen noch keine eindeutige Garantie für die fehlenden Millionen brauchen?

    Insignia ist in der Form wie es geplant wurde, Geschichte. Da wird nichts mehr kommen und es wird auch nichts mehr erwartet. Bis Februar läuft der Vertrag, dann ist es sowieso aus, vielleicht auch früher. Ich schätze und hoffe, dann sind die Anwälte am Zug. Auch auf unseren Dressen werden wir sie nicht mehr lange sehen.


    Bis Mittwoch müssen wir zeigen, dass der laufende Betrieb bis Jahresende ausfinanziert ist. Dazu reicht auch eine Garantie oder schriftliche Zusagen eines Gönners oder Sponsors, das Geld muss vorerst nicht am Konto sein.

    Ist das jetzt das letzte "Loch" da es zu stopfen gilt oder nur das dringendste ? Bzw. was kommt dann noch alles bzw. wie soll das dann gelöst werden, wenn wir jetzt dann (wahrscheinlich) auch alle möglichen Anteile verkauft haben ?

    Es ist das dringendste, das nächste ist dann die Lizenz für nächste Saison. Denke und hoffe aber, dass bis dahin die eine oder andere Quelle gefunden wurde.

    Gleich noch was zum aufregen für dich ->

    4 Wochen Pause für dich und die nächste Sperre ist endgültig dann.

    Sorry, das finde ich unangebracht. Sofern ich nichts überlesen habe, hat er weder geschimpft, noch wurde er beleidigend, er hat nur seine Meinung kundgetan und mit anderen User diskutiert, wenn auch teilweise relativ hart. Aber dazu ist ein Forum da, wie gesagt, wenn ich was überlesen habe, dann sorry.

    Auf alle Fälle gab es schon heftigere Auseinandersetzungen mit div. Untergriffen, da wären Sperren ebenso angebracht gewesen. Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung ja noch einmal. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

    Ich kenne Tifoso (leider) nicht persönlich, habe aber größten Respekt, nicht (nur) aufgrund seiner Meinung, die ich auch nicht immer teile, sondern auch aufgrund seiner Verbundenheit zu unserer Austria aber vor allem aufgrund seiner positiven Lebenseinstellung. Ich finde es durchaus bewundernswert, wenn man die Gabe besitzt, immer und alles positiv zu sehen. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals etwas untergriffiges, beleidigendes oder respektloses von ihm gelesen zu haben. Also lass ihm seine Meinung so wie er dir deine lässt.

    Zurück zum Thema. Felly, Fizz und ich versorgen uns gegenseitig mit Infos die wir von verschiedenen und von einander unabhängigen Leuten haben die entweder im Vorstand sitzen oder sonst sehr guten Einblick haben. Und diese verlässlichen Quellen zeichnen ein aktuell sehr düsteres, wenn auch nicht ganz hoffnungsloses Bild unserer Situation. Wie allgemein bekannt, müssen wir in ein paar Tagen Unterlagen einreichen, die unseren Fortbestand garantieren. Tag heute, wir haben diese Sicherheiten nicht und es ist mehr als Ungewiss, ob wir diese rechtzeitig haben werden. Es gibt Gespräche die meiner Meinung nach aber nicht so weit sind, dass wir in ein paar Tagen zu einem Abschluss kommen werden. Das sind keine Infos sondern meine Meinung. Meine Hoffnung liegt wieder bei Raimund Harreither, er wird uns nicht hängen lassen, das weiß ich zu 100%. Aber auch er macht vieles von der weiteren Vorgangsweise div. Herren abhängig. Vieles ist im entstehen, das Bendel kann in jede Richtung ausschlagen und ich sehe es wie Tifoso, es wird in die richtige gehen.

    Ich würde mich freuen, wenn endlich alles veröffentlicht und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, wie soll man da verhandeln?

    Aber zumindest Insigna ist Geschichte. Und wenn wer wissen will, ob wir Klagen werden, der darf bei unserem ehemaligen Verantwortlichen vorstellig werden.

    was ist dann das aber?


    versteh ich nicht, wollens den laden dicht machen? insolvenzverfahren macht auch keinen schlanken fuss

    Du kennst das vielleicht von Diskussionen mit deiner Frau oder deinen Kinder. Sie wissen, du hast recht, pflichten dir bei, antworten dann aber, ja, ja, stimmt schon, aaaaaber …..


    Und diesen Aaaber Typen ist das eigene Hemd näher als … und zusätzlich fehlt ihnen teilweise die Intelligenz die Situation richtig einzuschätzen.

    Hat Andreas Rudas noch Unterstützung bei der Austria? Teilen Meinungsbildner im Verein deine Meinung? Wenn jemand einer Entwicklung und Neustrukturierung im Weg steht, dann sollte man ihn als Aufsichtsratsmitglied abberufen, zumindest rechtlich gibt es diese Möglichkeit. Ich habe da vielleicht ein wenig eine naive Herangehensweise, aber dann sollten vielleicht einige das Heft in die Hand nehmen und ausloten, ob man dafür eine Mehrheit bekommt.

    Die Mehrheit gibt es und zwar die klare. Ich denke so wie du, trotzdem ist es nicht so einfach wie du denkst. Ein paar haben Angst um ihren eigenen Posten und deshalb wird gebremst. Alle wissen, dass es so nicht weitergeht, ABER …..

    … Was sich aber gestern wieder deutlich gezeigt hat, ist die Tatsache, dass wir nur Djuricin als Knipser vorne haben. Und wenn er dabei nicht performt, haben wir Probleme, von einem Ausfall gar nicht zu reden. Wir brauchen dort dringen einen "Goalgetter".

    Wir brauchen vorne einen Spieler, der die Gegenspieler beschäftigt damit Djuricin ein wenig mehr Platz hat. War gestern wieder so, immer zwei Spieler um ihn und wenn wir den Ball hatten, drei. Unglaublich wie er trotzdem die Ruhe hat und kämpft. Andere hätten nach 20 Minuten aufgegeben.

    Wer das Spiel live gesehen hat, sollte bemerkt haben, dass um Djuricin immer zwei Leute waren, sobald wir in die Offensive gegangen sind, drei Gegenspieler. Zeig mit einen Spieler, ausgenommen die, die im Jahr mehr verdienen als unser Stadion gekostet hat, der damit umgehen kann. Das Mittelfeld musste gestern aufgrund der Unsicherheit in der Defensive immer nach hinten gehen (dürfte so vorgegeben sein), das Nachrücken hat gestern aber kaum bis gar nicht funktioniert. Fitz ist der einzige der den langen Pass kann, der spielte aber gestern nicht, also wie soll Djuricin das alleine machen? Auch Ohio wurde gestern kein einziges mal geschickt, also einzelne Spiel zu kritisieren ist genauso falsch wenn man einzelne lobt. Wie schon nach dem Spiel gegen LASK gesagt, Geduld haben, es wird immer wieder solche Spiele geben. Großes Lob wieder an die Fans, die haben kapiert, worum es geht. Zusammenhalt! Bravo!


    PS: Hinter den Kulissen tut sich einiges, negatives wie positives.