Beiträge von 19wenni11

    Kann mir einer sagen warum immer dieser Zulechner spielt ?
    Als Stürmer erwarte ich mir von ihm eine passable Torquote.
    Weis nicht was uns der pro Jahr kostet, aber er ist kein Torjäger.
    FW bitte Zulechner nicht mehr weiterverpflichten (nächstes Jahr), sondern einen richtigen
    Torjäger holen ala Damari, Beric, Soriano etc.


    sicher würde ich lieber einen drin haben ala damari, aber zulechner ist bei gewissen Situationen entscheidend beteiligt, solange die anderen die Tore machen kann ich auf EINEN goalgetter als Mittelstürmer verzichten,


    muss fizz im großen und ganzen recht geben mit seiner Analyse, außer bei Gronwald, sicher waren gute Pässe dabei aber er taucht mir zu lange unter, teilweise sieht man im 20-25 min am Stück kaum, bzw er agiert nicht auffällig, shikov macht neben rotpuller einen deutlich besseren Eindruck

    also selbst die Bayern lassen den Ball da hinten etwas länger laufen, der Unterschied ist halt NOCH das sie die Laufwege kennen und so besser Lücken öffnen können, somit kann man zumindest die ballstaffete immer und eine Reihe weiter nach vorne schieben und somit noch mehr Druck auf die gegnerische viererkette ausüben, aber man muss auch bei uns einmal irgendwo anfangen und dieser Anfang ist schon nicht schlecht wenn Fink das jetzige Bayern System so umsetzen will/kann,
    natürlich auf einen anderen Niveau gesehen,


    ich weiß auch es wurde jetzt oft darüber geschrieben und diskutiert aber mir ist es jetzt nochmal besonders in den ersten 20 min bei den Bayern aufgefallen

    Tolle Stimmung, super Ost, Einstellung der Mannschaft top, wir sind auf den richtigen Weg keine Frage.
    Die Vorstädter sehr effektiv, die Schiedsrichterleistung desolat!
    Auf gehts, das war die beste Leistung einer Austria bei einer Derbyniederlage seit Jahren. Wie erst kürzlich geschrieben, es gibt schlimmeres als eine Niederlage und wichtigeres als Fußball. Ich war und bin positiv über die Entwicklung erfreut und jeder der glaubt, dass eine völlig neue Mannschaft mit einem neuen Trainer nach 3 Runden den Gegner an die Wand spielt, hat keine Ahnung von Fussball.


    hast schon recht, aber die Abwehrleistung war top oder? hat rotti schon noch 5 Spiele drauf bekommen von Fink? anscheinend funktionierts ja ohne ihm auch ;)
    da rottl hat wahrscheinlich auf der Süd umgebaut, ab jetzt is die Süd- nur mehr Stehplatz

    Bravo Bravo Bravo,
    zuerst mal sollten alle ganz schnell leise sein die fordern das rotti nicht mehr spielen sollte etc, wenn einigen hier diese Abwehrleistung besser gefällt dann sollen sie lieber Ried Fans werden und sich aus diesen Forum verpissen...
    habe dennoch offensiv selten so eine gute Austria Mannschaft im Derby gesehen, leider von einen parteiischen Spielleiter in eine Richtung gelenkt worden,
    noch meht sehne ich das Comeback von Larsen bei, was Koch abliefert ist Schülerliga reif

    glaube es sollte für die 90min im Stadion nur geben entweder violett oder halt Türkis, man sollte dort die Freundschaft "vergessen" und hinter unserer Mannschaft stehen und auch mit den anderen gemeinsam Stimmung machen, ob für die violetten oder gegen die türkisenen,
    auch wenn man sagt Beschimpfungen gehören nicht am Platz denk ich das normale Fans die trotzdem mitsingen bei gewissen Liedern dies nicht so meinen, und durchaus zu verzeihen ist, wie zB dieses (für mich geniale Lied) "und jeden Montag ......"
    aber diese 90 min sollte es nachgesehen werden! vorallem weil es auch von der Gegenseite auch kommt!!! solange man sonst friedlich auf seinem platz bzw Tribune sitzen/stehen bleibt und man zumindest wieder am nächsten Tag gemeinsam was trinken gehen kann sollte man die 90min seinen Emotionen freien Lauf lassen

    wahrscheinlich können manche rotpuller nicht leiden weil er eine grätzn ist, der den Heinzi letzte Saisons des öfteren zusammen geputzt hat, er is ein ergeizler und einer mit 1911% Einstellung, ein austrianer!
    jeder hier ist befriedigt das Fink da ist und überglücklich aber das fink ihm aufstellt vergessen hier einige... oder sollte er zu Fink sagen "du nein sorry ich kann nicht spielen weil Austria4you findet das ich scheisse bin...
    oder sollte er zu FW gehen und ihm beten das der Vertrag aufgelöst wird?
    so ziemlich jeder sagt das wir im Derby Probleme hinten haben werden weil die 2 ausfallen aber gestern noch fordern das rotti intern eine 5 Spiele Sperre bekommt und das er nie wieder im Austria dress spielt, aber das wir in 4 Pflichtspiele nur 3 Tore bekommen haben und die wenigsten Schüsse aufs Tor bekommen haben wäre sicher kein Verdienst von der Verteidigung (wo auch rotti spielt)

    Rotpuller hat doch zuvor auch nur Topfen gespielt. Entweder den Ball zum Gegner gespielt oder einen eigenen Mann angespielt, um dem drei Gegenspieler gestanden sind. Ich kann die Rotpuller Verteidiger nicht mehr verstehen ...


    unterstreiche ich so nicht ganz,
    er war zumindest in Halbzeit 1 einer der wenigen der wenigsten mit Ball 2-3 Mal sich doch mit höheren Tempo in die grödig Hälfte bewegte und dann nach vorne spielte... das hat man sonst etwas vermissen lassen, das vorige Woche von mir verteidigte Ball herum geschiebe hinten wurde heute über praktiziert, es war kaum ein Ball nach vorne und dann braucht man sich nicht wundern warum man keine Chancen herausspielte, so wie Tatar oder Pfeffer in der Pause gesagt haben, ohne nach vorne zu drücken macht man es den Gegner leicht und angenehm beim verschieben,

    Willst jetzt polemisieren? 8|
    Ich halte Tajouri im Moment einfach für stärker im Zweikampf und 1:1


    Viola per sempre



    der Unterschied zwischen zulechner und tajouri ist das tajouri einfach kein Stürmer ist. er ist flügelspieler und kommt ursprünglich aus der linken Abwehrseite, also jetzt mal einfach so sagen tajouri als Stürmer aufstellen ist amateurhaft, ich finde meilinger auch besser wie shikov, Vl sollte er am Mittwoch neben stronati spielen,


    und das zweite ist ja das du sagst das du tajouri im Moment besser siehst... welchen Vergleich hast du?
    kann sein das du ihm bei den amas gesehen hast aber das wäre trotzdem kein Vergleich weil er dort gegen halbprofis spielt und die Gegner in der BL bei weitem stärker sind,

    OK, lassen wir das Thema Rotpuller! Statt Zulechner würde ich jetzt endlich Tajouri bringen, vielleicht spielen wir dann auch tatsächlich mit 11 Mann von Beginn an. :biggrin:


    Viola per sempre


    du würdest tajouri auch ins Tor stellen nur das er spielt oder? wenn man jetzt die Dosen schaut hat zB ein damari am Ball eine ganz andere Qualität, weil zulechner anscheinend kein Stürmer ist der mitspielen kann sondern einer der der einfach nach dem Pass in die Tiefe beim max 2ten ballkontakt schießt und sonst nix mit'n Spiel zu tun hat,

    Ich glaube nicht dass TF nach dem Ausfall von Windbichler und Rotpuller jetzt auch Shikov für das Derby rausnimmt. Obwohl seine Leistung tatsächlich verbesserungswürdig sind. Er ist aber auch erst gekommen nachdem sich Windbichler verletzt hat. Bis zum Mittwoch die gesamte Defensive neu aufzustellen wird schwierig und daher denke ich das Shikov gegen die Türkisen beginnt.


    naja ich denke auch nicht TF shikov auch noch draußen lässt aber ich hoffe es zumindest, da er auch zn wiedermal beim 1:0 seine Schnelligkeit und sein Wille irgendwo vergessen hat

    ok rotpuller sind die Sicherungen durchgegangen, aber war das die erste rote von einen austrainer nach einer Tätlichkeit? wenn wegen sowas seine spielerische Leistung beurteilt wird versteh ich nix mehr, sicher war es nicht gerade förderlich und blöd aber gut sei ihm zumindest von meiner Seite verziehen,


    vielmehr war ich über die Leistung von shikov schockiert, der hoffentlich nicht spielen wird im Derby, weil schobesberger, krainz und Schaub werden ihm in 3m 8x überholen


    edith: ich würde eher stark und stronati bevorzugen

    Ergänzung: Ich versteh auch den Verein, nur dass scheinbar nicht wirklich auf ihn gebaut wird, er aber trotzdem gehalten wird, versteh ich nicht ganz. Und für eine Perspektivspieler wird er mir zu wenig gefördert. Liga 2 oder RL ist ein Rückschritt


    kayode und Gorgon sind derzeit gesetzt, ob Liga2 oder RL ein Rückschritt ist kann man so oder so sehen,
    bsp.
    meilinger spielt nicht bei den amas , ist es jetzt für ihm besser?
    denke nicht weil er zB im letzten Match nicht mal im Kader war, und da er in Spiel 1 auch keine Minute gespielt hat bringt tajouri jede Minute bei den amas mehr als meilinger auf der Tribune,
    man kann es drehen wie jeder es sehen will,
    ist tajouris Situation anders wenn er garnicht spielt und jedes Match auf der bank sitzt und zuschauen muss? wird dann über das auch so viel diskutiert?
    oder Vl soll man kehat auch wieder zurück schicken da er in 2 Match nur Ca 20 min gespielt hat, für einen israelischen Nationalspieler auch ein Rückschritt, (Ironie Off)
    verstehe die ganze Diskussion nicht

    einerseits verstehe ich tajouri das er nicht gerade glücklich ist das er bei den amas spielen muss... vorallem weil er gezeigt hat das er BL tauglich ist, dann halt dazu die Aussage das er behutsam aufgebaut wird, Gaube das hat altach schon gemacht...
    anderer seits gibts momentan kein vorbei kommen an Gorgon und kayode, wenn ich das von der anderen Seite sehen ist es wiederum besser ich spiele bei den amas als ich sitze wie meilinger auf der Tribune und spiele nirgends und trainier nur! Vl ist tajouri die 1ste Wahl wenn einer von beiden mal nicht spielen können da er Spielpraxis hat

    was aber in erster linie nicht an ihm lag, dass es überhaupt soweit gekommen ist. wenn es einen tormanntrainer gibt, der überhaupt nichts davon hielt, dass der tormann bei den rondos= hösche teilnimmt, dann wundert es mich nicht, dass ein heinzi lindner den ball so schnell wie möglich weghaben will..


    das hat sich ja jetzt geändert, was ich so hörte....


    lindners pass Qualität oder seine Sicherheit darauf auszureden das er bei der Hösche nicht mitspielen durfte ist hoffentlich nur ein Bsp von dir..,
    finde wir haben in Ö generell zu wenige Torhüter die wirklich mitspielen können...
    finde almer ist auch nicht der geborene "Libero" aber er wird ganz einfach eingebunden ins Spiel!


    weil man die Altacher müde gespielt hat und auf die Lücken gewartet hatten.. mit ballkontakten und angekommenen Pässen gewinnt man Selbstvertrauen!
    aber dir ist anscheinend nur recht wenn man in der Liga jeden 5:0 wegschießt und kombiniert/spielt wir barca

    Naja, so hart würde ich das nicht sagen. Eher mit einem anderen Wissen über Fußball, einer anderen Einstellung und Erwartungshaltung.


    Und ganz ehrlich, die Ballherumschieberei am Anfang ist mir auch gewaltig auf den Nerv gegangen. Das war Ballhalten um des Ballhaltens Willen. Was nützen mir zig Seitenwechsel, wenn wir dadurch keine Räume frei machen können? Das war in Halbzeit zwei deutlich besser.


    Super gefallen haben mir Martschinko und Koch.


    schon mal davon gehört das "wenn man den Ball hat der Gegner kein Tor erzielen kann?"
    und wer läuft es sich leichter und vorallem lieber? die mit oder die ohne Ball?
    es mag Vl nicht immer schön anzusehen sein wenn almer rotpuller und vuko 2 min lang Ball staffetten spielen, aber am Ende des Tages gibt ihnen und Fink das Ergebnis recht, und das zählt,
    vorallem jetzt ist es völlig unwichtig schön zu spielen, vorallem wenn dabei nix herausschaut,