Beiträge von evoo


    Zu Punkt 1: jeder Arbeiter hat einen gewissen Stress. Es gibt genug Situationen wo man sich für ein "Event" qualifizieren muss. Ein Projektleiter wird auch eher die fleißigen ins Boot holen


    zu Punkt 2: frag einmal in der Küche oder im Operationsaal nach. Da läuft alles Hand in hand. Würde jeder für sich arbeiten wäre das fatal.


    Zu punkt 3: da könnte man wieder die Küche und Operationssaal nennen.


    zu Punkt 4: jeder der aktiv mit Kunden zu tun hat und in einem Geschäftsfeld tätig ist ,der hart umkämpft ist. Wird dir hier widersprechen. Überall wo Geld/Provision im Spiel ist, ist jeder sich am nächsten. ich glaub auch das unter den Spielern ein gewisser Neid da ist, wenn man wenig Einsatzzeit hat,

    Der arme GB... Nochmal: Es ist nix nach aussen gekommen, er hat in einem Interview erklärt, dass sich Spieler zuviel herausnehmen. Ganz einfach. Die Standpauke wurde (zumindest von mir) mit keinem Wort kritisiert, soll er machen, ist sein Recht. Ich bin zwar der Meinung dass das Problem nicht die Einstellung der Spieler ist, aber von mir aus. Aufregen tut mich das Interview nach der Partie. Und da jetzt in Wirklichkeit sich das eh nur mehr im Kreis dreht, und hoffentlich erkannt wurde dass nicht "Trainer gibt Interview" für mich das arge ist, sondern "Trainer erklärt nach einem Sieg, dass sich Spieler zuviel herausnehmen", gibts von meiner Seite eigentlich eh nicht mehr zu sagen... hab eh schon genug geschrieben... ;)


    das porblem ist das interview und das interna (Beispiel Standpauke) an die Öffentlichkeit kommen. Darum gehören beide PArteien der Kopf gewaschen.

    Da der Anstoß aber das Interview von GB ist, geht es eigentlich nur darum. Wenn ein Spieler ein Interview gibt, in dem er den Trainer kritisiert, wird das dann dort zurecht diskutiert...


    ja der anstoss war das interview. aber wenn die standpauke nach dem wac-match nach aussen kommt, dann fühlen sich die kritiker nur bestätigt. und der spieler wird in schutz genommen.


    es wird nur gesucht um hin pecken zu können. da werden worte 5 mal auseinander genommen um ja was zu finden. die spieler sind ja so arm.

    Wenn Du den letzten Satz mal wegnimmst, bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Interne Sachen sollten intern bleiben. Ja. Nur, wie würdest Du es nennen, wenn in eine Situation, in der ein Mini Aufwind zu spüren ist, so ein Interview gegeben wird, das absolut dazu geeignet ist diesen Aufwind sofort wieder zu stoppen? Und zwar von einem Verantwortungsträger? Und zwar dem einzigen, der diese "internen Misstände" beheben kann? Da brauch ich mir niemand vom Kader zur Brust nehmen, das Interview hat genau einer gegeben. Vielleicht kann mir jemand den Zweck dieser Aussage erklären, wenn mir das jemand begründen kann, entschuldig ich mich. Solange das nicht passiert...


    das baumgarnter hier falsch gehandelt hat ist klar. nur mir geht es darum, dass die spieler sich nicht aus "deren" verantwortung entziehen.


    Kleines Beispiel: Wenn du jemand sagst, "der Anzug ist hässlich" ist es Kritik die im Widerstand des Betroffenen endet, wenn du allerdings sagst: "der Anzug ist für die Veranstaltung unpassend" denkt der Betroffene nach, wie er sich das nächste mal kleidet.


    Viola per sempre


    das ist eine lüge und keine kritik.


    anderes beispiel. du bringst deinem kind radfahren bei. es braucht ein wenig länger wie andere kinder. das kind fängt an zu raunzen und sagt es will wieder mit stützen fahren. gibst du auf? oder versuchst es weiter?


    wo wir ja alle zusammen einer meinung sind, dass kritik wichtig ist. aber die frage ist wie. und das auf beide seiten. genauso müssen interne sachen auch intern bleiben. da muss man beide parteien zur brust nehmen und nicht eine partei die intelligenz absprechen.

    dann kannst nur den Hut nehmen oder dich mit dieser "Macht" arrangagieren. Aber eine Raunzerei in der Öffentlichkeit ist meistens ohnehin der erste Schritt zur Beendigung des Jobs (Du erreichst offensichtlich als Trainer die Mannschaft nicht mehr). Was hat ein nicht mit vollem Einsatz spielender Spieler damit zu tun ? Das ist Trainersache - Bank oder Tribüne, wenn er nicht einsichtig ist.


    und da liegst du falsch. siehe sportdirektor bestellung. als trainer / sportdirektor ohne austria bezug bist du eine führungskraft ohne kraft. bei wem soll sich ein baumgartner ausheulen? spieler a geht zur legende b, weil die sich ja kennen. legende b geht zu präsident c oder sportdirektor d.


    als neuer bist du machtlos, wenn du nicht die vollste rückendeckung hast.


    und zum thema auf die bank oder tribüne setzen. hat man ja bei okotie gesehen wie das endet. wie schnell sowas in der presse war. obwohl man ja sowas intern belässt.


    das ist der einzige teil, bei dem ich mit dir nicht übereinstimm :D an und für sich kann kritik durchaus immer gut sein, ja, auch nach siegen wie ich finde. allerdings versteh ich jeztzt nicht genau, wieso das der öffentlichkeit berichtet werden muss? kann der trainer dem/den jeweiligem/n spielern nicht persönlich mitteilen, dass ihm irgendwas nicht passt und auf diverse fragen von interviewern mit "das sind dinge, über die ich nur intern mit der mannschaft spreche und sie nicht nach außen tragen will" antworten?


    aber da sind wir wahrscheinlich bei dem Problem. 2 Trainer geben an, dass spieler zu viel Macht/Standing in der Führung haben. Nenad hat am anfang schon gesagt er will das system beibehalten und nur an gewissen schrauben drehen. baumgartner kommt mit einem komplett neuen system. er fordert von denen aggresiver zu sein, mehr laufbereitschaft usw. dann läuft es eher holprig. Wenn jetzt gewisse spieler zum trainer gehen und vorschlagen spielen wir doch anders weil es uns da besser geht. finde ich schon sehr komisch. und da sind wir wieder bei der thematik von lfc.


    kann es einen spieler nicht egal sein wie die taktische vorgabe ist? das er vielleicht länger braucht bis er sie verinnerlicht, kann man ja verstehen. aber sie ablehnen und kritisieren geht ja gar nicht.

    Entschuldige, aber der sogenannte Chef (Trainer) soll den "Systemfehler" schleunigst beheben und nicht blöd in der Öffentlichkeit darüber reden, dafür wird er fürstlich entlohnt.


    und wenn der systemfehler zu viel macht hat. bist als trainer ohne großer vereinsbindung machtlos.


    spieler werden auch fürstlich entlohnt. aber zeigen sie immer vollen einsatz am spielfeld?

    Darum gehts doch nicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass das Aussagen sind, die erstens hier zu Diskussionen führen, dass das Aussagen sind, die den Medien Futter geben, dass das Aussagen sind, die bei den Spielern garantiert nicht dazu beitragen dass Spieler und Trainer eine zusammengewachsene Einheit bilden. Dafür, dass Ruhe im Verein herrscht, dass es nach aussen nach einer Einheit aussieht, ist - Überraschung - der Trainer Verantwortlich. Spieler, die dieses Unterfangen torpedieren, sind seit jeher sanktioniert worden. Ein Trainer, der nicht einen dieser unfassbar mächtigen Spieler (die wahrscheinlich die Frechheit besessen hat Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu äussern) sanktioniert, sondern zu den Medien jammern geht, ist ein unfassbar schwacher Trainer.


    Und nochmal: Es ist genug negativ in den letzten Monaten gesehen worden. Es ist genug diskutiert oder geschimpft worden. Jetzt, nach einer Partie wo man über einen einzelnen Spieler diskutiert, und die restliche Leistung eigentlich mehr oder weniger ausser Frage steht und jetzt bestätigt werden muss, so ein Interview zu geben, ist schlicht und einfach saudeppert. Wäre auch deppert von einem Spieler, aber vom Trainer ist das eine besondere Dummheit...


    und das ganze trifft auf spieler nicht zu? wo ist das die gleichberechtigung. ich lasse es mir einreden wenn ein 18 jähriger oder 19 jähriger mal zu viel ausplappert. aber viele die im Kader stehen sind volljährig und sollten wissen was sie machen. ODer glaubst du für den Trainer ist angenehm von der Presse befragt zu werden ob es eine laute Ansprache gab nach dem WAC spiel?.


    beim spieler stempelst du es als hilfeschrei ab und den trainer sprichst du intelligenz ab.


    jetzt spricht der 2te trainer schon dieses Problem an. vielleicht ist ja doch mehr an der Geschichte wahr.

    Naja... Das ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, aber inzwischen ist eh alles gut, es dürfen ja die Spieler nicht mehr einfach so Interviews geben...


    Btw: Der Trainer hat - wie bei Bjelica und Rubin - die Möglichkeit sowas zu sanktionieren. Welche Möglichkeit hat der Spieler?
    Deshalb ist ein Interview eines Spielers oft sowas wie ein Hilfeschrei im Frust, während so ein Interview eines Trainers schlicht und einfach nur deppert ist.


    Beide Fälle gehören sich nicht.


    Btw: Wenn ein Spieler sich über den Trainer beschwert, ist klar wer gemeint ist. Wenn sich ein Trainer über Spieler beschwert die er namentlich nicht nennt. Wer ist dann gemeint?

    Naja, es kann ja jeder beurteilen, wie hoch der Intelligenzquotient eines Trainers sein muss, der nach einem Sieg ohne Notwendigkeit Unruhe reinbringt...


    Edit: Btw, vergleicht er jetzt ernsthaft das was sich "der ein oder andere Spieler herausnimmt" mit dem was bei den Truppen, bei denen er bisher sich versucht hat, passiert?


    Was war nach dem WAC Match in der Kabine? Standpauke und so? ODer was war zwischen Nenad und Okotie´. Sicherlich alles nicht für die Öffentlichkeit.


    Kleine Beispiele.

    Naja, es kann ja jeder beurteilen, wie hoch der Intelligenzquotient eines Trainers sein muss, der nach einem Sieg ohne Notwendigkeit Unruhe reinbringt...


    Edit: Btw, vergleicht er jetzt ernsthaft das was sich "der ein oder andere Spieler herausnimmt" mit dem was bei den Truppen, bei denen er bisher sich versucht hat, passiert?


    genauso hoch wie bei den spielern die internes ausplaudern.

    Zitat

    Zudem gesteht er ein, dass einige Spieler zu viel Macht im Mannschaftsgefüge haben. "Hier sind Netzwerke gewachsen, durch die sich der eine oder andere Spieler mehr herausnimmt als bei anderen Vereinen." Konkrete Namen nennt er nicht. Sein Vorschlag für die Zukunft: "Wir alle sind gefragt, damit so gut wie möglich umzugehen."


    Quelle sportnet


    Da haben jetzt einige wieder was zum zerreissen.

    Wären Substantive steigerungsfähig, gäbe es also eine Steigerungsform von "Hauptbaustelle", würde ich unsere Innenverteidigung bzw. den Spielaufbau von hinten als Gesamtheit als solche bezeichnen. Mit dem "Spielaufbau" des ersten Halbjahres (wahlweise Modell Harakiri/Heimspiel Sturm, wahlweise in Bedrängnis blind nach vorne dreschen) würde uns wohl keine 10 der Welt signifikant weiterbringen.


    Das haben die Bayern mittlerweile auch drauf.


    da kann man nur fizz zitieren:


    Zitat

    Und da mag ich kurz den Gludowatz zitieren: Wo kann man als Trainer was machen? Bei der Kondition? Da haben alle eine ähnliche Kondition, da braucht man keinen Trainer. Bei der Technik? Die ist mit 18 Abgeschlossen, einer, der mit 18 sich keinen Ball stoppen kann, wird es nie wieder lernen. Das einzige was ein Trainer beeinflussen kann ist die Taktik.


    dann wären wir beim thema jugendarbeit.