Beiträge von münchnerveilchen

    ich vertrau dem stöger dass er die unsrigen wieder hinkriegt, die beiden letzten duelle gegen graz machen mir da auch hoffnung. man muss es ganz nüchtern sehen, es sind noch 24 punkte zu vergeben, da bin ich lieber 10 vorne als hinten.
    kein grund sich anzuscheißen, egal was der hinteregger groß erzählt. da ist wohl einer mit dem kopf irgendwo dagegen geknallt.

    ich glaube, wenn irgendein "neuer" daherkommt und einen auf vorsänger macht wird das kein gscheites ende nehmen. nichts gegen user hornets etc., aber glaubt ihr wirklich dass euch die fanklubs akzeptieren? um akzeptanz (vor allem bei der aktiven szene) zu finden und sich den posten als capo zu verdienen gehört schon mehr dazu als videos online zu stellen und im internet kräftig in die tasten zu hauen. mani war einer der den besten draht zwischen jung und alt, ultras und hools in der szene hat. ein bindeglied zwischen den altersstufen in der szene und wirklich zu (fast) jeden einen guten kontakt pflegte und meines wissens auch nach mit einigen spielern sehr gut in kontakt steht. außerdem hat sich ein junger schon paar mal watschen von einem älteren erspart weil gscheit vermittelt wurde. mani sollte in kürze, oder spätestens in der neuen saison wieder in der kurve stehen dann sollte die thematik beendet sein und wir starten hoffentlich wieder gemeinsam durch ohne protest und bla bla bla.


    auch wenns allein schon blöd ist das zu schreiben, aber man muss sich erstmal trauen da als vorsänger vor allen zu stehen. und da red ich nicht von angst davor im rampenlicht zu stehen, sondern angst vor mongos wie ust. eh klar dass es eine offene tribüne ist und die eigentlich nicht mehr zu melden haben als andere. aber man kennt sie ja. die lassen noch nicht einmal die transparente anderer hängen, wer weiß wie die reagieren wenn sich da wirklich einer hinstellt und es wagt sein team als vorsänger zu unterstützen? und solang dieser dreck auf die tribüne kommt ist das mmn nicht ungefährlich.

    Seit Jahren (!) wird diskutiert, wer wo steht oder nicht steht und singt oder nicht singt. Des gibts do ned. Das kommt mir so vor, als wenn ich mit meiner Frau jahrelang diskutier in welcher Stellung wir jetzt die wildeste Nummer schieben und wenns so weit ist, geh ich mich zum Wirtn ansaufen. Hauptsache in der Theorie weiß ich wies geht. Da hätt ich bis heute keine Kinder.....
    Singing Area am Homestand. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Das war schon im Prater a bißerl - sagen wir mal - extravagant, aber im eigenen Stadion ist das wirklich jämmerlich.


    Zum tausendsten Mal....wenns lauft, dann ist auch die Tribüne laut. Wurscht wer wo steht. Dann wird auch am Häusl gesungen. Wenn dir aber der Schnee in Gesicht bläßt, das Spiel sich dem Wetter anpaßt und auf der Tribüne Watschentänze abgehalten werden, wird auch die Stimmung entsprechend sein. So einfach ist das.


    es ist ja auch jämmerlich. die stimmung auf der ost war für diese kapazität nie über 3, 4 spiele gut, höchstens wie wir ec gespielt haben.
    aber immerhin wirds mit der singing area versucht, und wems nicht passt, der soll bleiben wo er ist. versuchen kann mans, schlimmer als jetz wirds nicht werden wenn schon 200 red bull fans mehr wirbel machen.
    ich geh jedenfalls in den 1. rang, allein weil ich mit einem gewissen pack im 2. nicht mal das entfernteste zu tun haben will.

    die FCs in der mitte werden bestimmt nicht weggehen, denn sie verfolgen ja das selbe ziel. finds recht lustig das die leute nach 2? 3? jahren drauf kommen, dass man sich dort dazu stellen kann........


    die FCs in der mitte werden bestimmt nicht weggehen, denn sie verfolgen ja das selbe ziel. finds recht lustig das die leute nach 2? 3? jahren drauf kommen, dass man sich dort dazu stellen kann........


    es muss ja keiner weggehen, weder Fcs noch fc-lose! man kann sich doch einfach dazustellen und mitsingen, dann wird die mitte eben breiter! (irgendwer meinte eh dass unten in der mitte singfreudige stehen, passt doch!)
    ich mein im 1. rang ist bei "normalen" spielen so viel frei, da wirds keinem zu eng. und ich glaub nicht dass sich urplötzlich der ganze 2. rang nach unten verlagert.


    und domi89:


    eine richtige singing area hätte den großen vorteil, dass die schreiwütigen untereinander bzw. gleich nebeneinander sind und sie nicht wie im 2. rang die stumme mitte trennt.


    mir erscheint das logisch. oder hab ich was vergessen//übersehen?

    meiner meinung nach sollte der admin einfach einen rundbrief schreiben und ihn auf die austriafans.at startseite klatschen (wie für die derbytreffpunkte).darin sollte jeder herzlichst eingeladen sein, sich an die ecke nord/ost, 1. rang hinzustellen und zu schreien bis alles zu spät ist. wurde ja eh schon oft vorgeschlagen. so erreicht man die meisten veilchen denk ich.
    alles andere kann man durch schreiben hier leider auch nicht ändern.


    vllt tut eine veränderung ja einfach mal gut. gibt eh genug gründe für den 1. rang, zb bessere stimmung weil näher am feld etc. wurde ja anderswo schon oft diskutiert. gegen salzburg wars jedenfalls für mich das letzte mal auf der ost im 2.rang.

    Was leider immer wieder vergessen wird, Krätschmer hat sich schwer verspekuliert. Er wollte den Meisterboom nutzen, um die Tribünen "zu säubern". Er dachte, wenn wir sportlich erfolgreich sind, wird man über vieles hinweg sehen. So ist das aber leider nicht.


    Warum wurde erst jetzt gehandelt, die Problemfälle gehen weit zurück, aber da hatte MK scheinbar nicht die Eier und jetzt haben wir trotz perfekter Saison den sogenannten Scherm auf. Sehr schade und Hausgemacht.


    find nicht dass er sich verspekuliert hat. irgendwann mussten diese HVs einfach ausgesprochen werden, aber wo ist der unterschied wenn ers letztes jahr gemacht hätte oder nächstes jahr? UST und ihre mongo freunde zeigen klar dass es nicht um die austria geht, also würden sie auch protestieren wenn wir gegen den abstieg spielen würden.

    mit einer riesen vorfreude angereist und dann sowas. spiel war naja, gestern bissl enttäuscht, heute zufrieden.


    aber was auf der ost abgeht...
    dass UST ein widerliches scheiß pack ist weiß jeder. aber dass sich jemand damit auch noch solidarisiert:facepalmhabe von den fanatics und sonstigen hardcore fans eigentlich immer viel gehalten, politisch nicht, aber die stimmung haben sie angekurbelt und die choreos waren nett. und wenn man sich 2-3 runden mit UST solidarisiert würd ichs eventuell auch noch verstehen, aber in so einem spiel, welches so eine saison entscheidet einfach still zu sein... das is schon hart. aber andere fans zu terrorisieren während sie ihren klub wirklich supporten, dazu fällt mir auch heute noch nichts ein. :wall:


    schleichts euch doch zu den hotvolleys, vienna oder sonst einem dreck, da kommts noch alle rein. aber bitte wer braucht euch braunes drecks pack schon in favoriten? 99% der ost + spieler und trainer können liebend gern auf euch verzichten.
    nur arg dass man nicht irgendwann selbst kapiert wie unerwünscht man mit so einem verhalten ist... :facepalmobwohl sich sogar spieler + trainer dagegen äußern. das zeigt jedem kleinkind um was es euch missgestalten eigentlich geht.


    und jetzt kann wieder jeder kommen mit "das traust dich eh nur im internet". richtig, ist ja auch so, weil jeder weiß dass UST etc. menschlicher abschaum sind und man jede wortmeldung mit ein paar faustschlägen bezahlen würde.


    aber mir is wurscht. irgendwann ist dieses pack draußen, auch wenns dauert. und ich feier unsere rekord saison trotzdem, ab jetzt eben auf der nord :thumbup:


    FORZA VIOLA!

    Ich habe gar kein gutes Gefühl, in zwei Duellen kein Tor, nur ein Punkt und beide Male spielerisch unterlegen. Die Dosen kämpfen um die letzte (mathematische) Chance, wir sind relativ satt und nicht so unter zugzwang, darum glaube ich auch nicht an die Offensivansage. Wir werden eher auf Abwarten spielen und die Bullen kommen lassen, was bei deren sehr guten Einzelspielern ins Auge gehen kann.


    Aber, ich lasse mich natürlich sehr gerne, wie schon so oft in dieser Saison, überraschen.


    hätt jetzt (z.b. wegen dem letzten spiel in m´burg) nicht gemerkt dass unsere spieler satt sind ?(
    und dass wir nicht unter zugzwang stehen muss ja nicht schlecht sein. wir haben jedenfalls nicht den druck der allerletzten chance auf unseren schultern.


    ganz schlecht reden darf man den vorsänger auch nicht.

    Da jetzt vermutlich fast nix mehr schiefgehen kann mit dem Titel, hätte ich ein paar Fragen.
    Es kann ja sein das wir schon 2-3 Runden vor Schluß als Meister feststehen. Wann wird dann der Teller übergeben? Im letzten Heimmatch?
    Das wäre dann am Mittwoch den 22.5. gegen Mattersburg. (Mittwoch is a Schas zum feiern)
    Und glaubt ihr das dann zum letzten Match gegen die Bullen noch soooo extrem viele Veilchen nach Salzburg fahren.
    Gibt es schon einen Termin für die Feier am Rathausplatz?


    es ist ein sonntag ende mai, das heißt es wird nicht mehr allzu kalt sein, wir bekommen hööööööchstwahrscheinlich den meisterteller in der bullenarena live vor den augen didi mateschitz´, im zug zurück wirds dann wohl eine riesenparty geben...wer da als austrianer nicht dabei ist ist selbst schuld! ich erwarte mindestens 6.000!