Beiträge von Pacco

Der führungsspieler den wir brauchen??

NAtürlich nicht,aber ein Spieler der im mittelfeld zentral,oder als 6er bei Düsseldorf gespielt hat.
    Und die Fans verstehen sowieso nicht ,warum er keine chance unter dem trainer Funkel bekommt.
    Die fans halten Gartner für den besten 6er in ihren reihen.
    Führungsspieler is er natürlich keiner.
    Bis auf Almer haben wir einfach keinen führungsspieler.
    Und da gehört eindeutig nachgebessert.
    Grünwald,Gorgon,Meilinger sind spieler die dich einfach nicht mehr weiterbringen. Aus dem einen oder anderen Grund.
    Würde Grünwald sofort wenn es möglich ist verkaufen.
    Eventuell ist Liendl ja der Führungsspieler.

Es gäbe einige interessante junge spieler die irgendwo derweil in einer Sackgasse stecken.
    Ritzmaier-wird auch bei PSV kein leiberl haben,wird ja dauernd verliehen.
    Gartner-unter Funkel keine chance im team
    Mwene-der muss jetzt den sprung machen sonst versauert der dauernd bei den amateuren von Stuttgart
    K.Stöger-wenn Paderborn absteigt ist er kostenlos frei
    Sallahi-spielt auch net immer

Wären halt spieler die man versuchen sollte zu holen-sind noch jung,haben noch immer die möglichkeit wieder ins ausland unterzukommen.
    Dazu wirklich 2-3 routiniers-das müssen aber wirklich führungsspieler sein

Nur mit kicker wie
    Salamon(den transfer zu uns versteh ich bis heute nicht)
    Vukojevic(entspricht den aforderungen eines routiniers ,aber anscheindned zu schwach)
    Grünwald-(der spielt immer den gleichen stiefel runter,maximal ein spieler den man vond er bank bringen kann)
    Gorgon(braucht unbedingt einen tapetenwechsel)
    Ronivaldo-zu dem spieler muss man nix sagen
    De Paula(ein grossartiger kicker ,aber wenn er nur auf der tribüne oder auf der bank versauert ,brauch ich so einen spieler nicht)

Bin auch am überlegen ob es net besser wäre einen Kayode zu verkaufen.
    Die Schiris pfeifen alles gegen ihn,obs zu recht oder unrecht is egal

Ja aber des bissl Deutsch wird net besser werden ,wenn überall der dolmetscher dabei ist. Und ich bin auch der meinung das es eine Einstellungssache ist.
    Ob ich mich im geiste weiter entwickeln will oder nicht-und da hab ich die befürchtung das bei Stronati die einstellung im weg steht.

Sehe ich nicht so. In Zeiten, in denen wir um einen EL-Platz kämpften, also die letzten zwei Jahre mit wechselnden Trainern, war es schwierig, Junge einzubauen. Zudem waren in dieser Zeit gar nicht so viele wirklich gute vorhanden und selbst die wurden eingesetzt. Wir bauten aus verschiedenen Gründen immer wieder die Mannschaft um, praktisch mit jedem Trainer, und das waren einfach zu viele (Trainer). Darin sehe ich das wirkliche Problem. Denn ein Einbau braucht Zeit und Geduld und das System sollte auch passen.
    Jetzt haben wir mit TF einen sehr guten Trainer mit einer klaren Linie, der kann junge Spieler wieder weiter entwickeln, wenn sie die Eignung dafür haben. Unsere Jahrgänge waren auch schon besser und wenn ein Spieler wirklich aufzeigt, laufen wir immer in Gefahr, dass ihn uns ein großer Verein weg schnappt, siehe Jakupovic z.B. im vergangenen Sommer.
    Ich hoffe, Dominik Prokop unterschreibt bald, sonst geht uns ein neuer "Großer" wieder durch die Lappen. Sollten aber schon große Vereine ihm im Ohr liegen, wird es auch hier schwer. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, dies zu verhindern...

Es wäre sehr wohl zu verhindern,wenn die Uefa die kleinen vereine besser schützen würde.
    KAnn ja nicht sein das wir ein selbstbedienungsladen für grosse vereine sind.

Und wenn dann ein Talent später noch im zig mio verkauft wird,wirst du als kleiner verein ,dann mit einen kleinen %satz abgespeisst.
    Und das kann es nicht sein.
    Wenn sich die grossen vereine an unseren Akademien bedient,dann sollten aus meiner sicht Minimum 30 % an den ausbildungsverein bis zu einem gwissen alter (z.b) 25 jahre abgegolten werden. Dannach nach 10% weniger pro jahr bis zum 28.jahr)
    Das heisst solange der spieler 25 jahre ist muss jeder verein der 30% der ablöse die er für den Spieler bekommen hat ,an den ausbildungsverein abgeben.
    Mit 26 jahren dann 20 %
    27jahren dann 10% und mit 28 Jahren dann nix mehr

Und bis zu einen gewissen alter darf es keine Ausland-Transfers geben (18 jahre)

Auch wenn man Schösswendtner holt bin ich immer noch der Meinung das man sich einen IV aus dem ausland holen sollte.
    Würd emit Shikov nicht verlängern.
    Somit hätten wir Schösswendtner,Windbichler, und Rotpuller-wenn man ein gutes angebot für rotpuller bekommt,sollte man es aber trotzdem annehmen.
    Dazu ein IV aus dem Ausland der aufjedenfall einer sein sollte ,der schnell ist und auch sehr gut im Spielaufbau.
    Zwierschitz als Bu für Martschinko wäre okay
    Salamon darf man gerne abgeben

Auf Abseits.at gefunden

Schösswendter wohl nach Wien, Zwierschitz könnte folgen

Mit insgesamt vier Spielern muss die Admira über neue Verträge verhandeln – bei zwei Kickern wird dies wohl kaum möglich sein. Der 27-jährige Innenverteidiger Christoph Schösswendter wird seinen Vertrag in der Südstadt nicht verlängern und wahrscheinlich zur Austria wechseln. Bei Stephan Zwierschitz ist die Situation ähnlich: Auch am 25-Jährigen soll die Austria dran sein, aber auch andere Klubs sollen bereits Interesse am Rechtsverteidiger bekundet haben

HAbe Zwierschitz nie wirklich beobachtet-is der um soviel besser als unsere beiden RAV Larsen und Koch?

Gartner hat in der saison 13/14 ab runde 15 ca seine Spielzeit bekommen -war dann in dieser 3 spiele nicht dabei (verletzt).
    Wie gesagt ab der 15.runde.
    In der saison 14/15-spielte er von der ersten bis zur 20.runde-und war dann für den rest der saison verletzt (aussenbandriss im sprunggelenk)

In der saison 15/16 war er meistens nicht berücksichtigt worden-was einerseits an der verletzung lag,und anderseits am neuen trainer Funkel.

Also man kann natürlich seine einsatz zeiten so interprätieren wie du oder eben so wie ich wo er in der 15 runde (saison 13/14) bis zur 20.Runde (14/15) gesetzt war,und erst durch schwere verletzung aus der Mannschaft gefallen ist.
    Mit neuem trainer natürlich dann einen bekommen der anscheinend nicht auf ihn setzt.
    Düsseldorf war unter der saison 13/14 und 14/15 eine Mannschaft die im oberen drittel gespielt hat. Und mit neuem trainer eigentlich gegen den abstieg spielen

Friesenbichlers KO ist mit sicherheit ziemlich hoch da würde ich auch ein jahr verlängern.
    Bei Martschinko KO nutzen oder nochmals leihen.
    Kvasina find ich als brecher net so schlecht. Mir wird der Kvasi viel zu schlecht gemacht.
    Prokop sowieso einen neuen vertrag geben.
    Bei Meilinger habe ich irgendwie die hoffnungen aufgegeben das da noch mehr kommt-würde statt ihm Deflinger holen.
    Shikov würde ich nicht verlängern-da muss man sich einen anderen IV holen-einer der eben die Attribute schnelligkeit,Passsicherheit und aufbauspiel besitzt.
    Schösswendtner darf maximal nur der 2.IV sein und sich mit Rotpuller und Windbichler um platz neben den neuen IV streiten.
    Larsen und Koch option ziehen/verlängern.
    Farkas würde ich holen für die rechte seite ,da er auch im mittelfeld agieren kann.
    Jantscher und Gartner sollte man unbedingt probieren zu holen.
    Was haltet ihr von Jano? meine jetzt für die position wo RH zurzeit agiert,also auf der 6er position.
    Dann kann man RH als 8er nach vor schieben. Grünwald und RH im zentralen mittelfeld ist einfach zuwenig dynamisch.
    Auf den stürmer bin ich echt gespannt.