Beiträge von Anfield


    Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Positiv für mich war allerdings auch, dass ich nicht den Eindruck hatte, als wären unsere Spieler mit dem Kopf schon beim CL-Match. Den Fokus auf die Meisterschaft legen hat meiner Ansicht nach ziemlich gut funktioniert, besonders wenn man sich die erste HZ anschaut, und das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach.


    Man könnte die Leistung vom Heinzi natürlich als negativ bezeichnen, aber solche Spiele passieren halt. Normalerweise ist das sogar genau so eine Partie, wo du dir das leisten kannst, weil wir ja eigentlich schon 6:0 hätten führen müssen :D


    Offtopic: Vielleicht hab ich da eine Heinz-Lindner-Brille auf, aber kann es sein, dass er auch schon seit längerem bei hohen Bällen sicherer ist? Ich hab schon lange nicht mehr dieses mulmige Gefühl im Bauch, wenn mal eine Flanke in unseren Strafraum kommt...


    ps: Hab mich vorhin mal im ASB umgesehen. Offenbar ist unsere Mannschaft eine biedere Durchschnittstruppe, unser Trainer hat keine Ahnung was er tut, wir brauchen einen neuen Tormann, Hosiner ist überbewertet und wir beenden diese Saison auf Platz 7. Was man da nicht so alles lernt... :D

    Vorab: Ja, ich hab mir bei der 50/50 Chance am Schluss auch dacht: Figo geh scheißen! Ja, ich war extrem enttäuscht von der Gruppe und würde man mir die Möglichkeit geben, das Rad der Zeit zurückzudrehen und einer anderen Gruppe zugelost zu werden, ich würde sie wahrscheinlich ergreifen...


    Aber jetzt wo uns das Glück bei der Auslosung schon gefehlt hat, wo ich keine Angst haben muss, dass unsere Spieler mit offenen Augen dem Ronaldo auf die Beine schaun (ja, das war zweideutig :D ), jetzt wo ich realisiert hab, dass unsere Gegner uns mit Sicherheit als Punktelieferant betrachten werden und eventuell nicht mit voller Konzentration ans Werk gehen: JETZT GLAUB ICH VERDAMMT NOCHMAL AN DEN BESCHISSENEN DRITTEN PLATZ!!!!


    jetzt erst recht!


    sollte ich mich nicht irren, sind hier mit 1,2,3 und 4 nicht die mannschaften aus den entsprechenden töpfen gemeint. soweit ich weiß wird nach der ziehung noch mit einem computerprogramm das ganze zufällig durchgewürfelt und die tabelle dementsprechend anfangs angeordnet. also könnten wir beispielsweise auch team 2 sein.


    bitte um korrektur, falls ich falsch liege!

    Mal wieder ein kurzes Update zur laufenden Season:


    Was hier noch keiner erwähnt hat ist die 1:3 Niederlage von Arsenal gegen Aston Villa. Mir kommt da natürlich etwas Schadenfreude auf, aber um fair zu bleiben dürfte der Verein von Weimann dieses Jahr nicht zu unterschätzen sein, haben ja auch am darauffolgenden Mittwoch gegen Chelsea nur 2:1 verloren und heute auch Liverpool ordentlich zugesetzt. Dank einer starken ersten Hälfte haben sich meine Reds allerdings mit 1:0 auswärts durchgesetzt. Sturridge's Treffer -> Weltklasse! Und weil ich Aspas nach den Vorbereitungsspielen und dem Opening Day so hoch gelobt habe, muss ich das nach diesem Spiel wohl wieder etwas revidieren. Gute Leistung, viel gelaufen, aber phasenweise wie ein Fremdkörper gewirkt. Dafür funktionieren Cou und Sturridge blind, geniales Zusammenspiel der beiden, nicht nur beim einzigen Treffer der Partie <3


    Und da der Thread "Premier League 2013/2014" und nicht "Liverpool YNWA!!!!" heißt (obwohl ich den wohl auch bald eröffnen sollte :D), hier alle Ergebnisse seit der ersten Runde:


    Chelsea - Aston Villa 2:1
    Fulham - Arsenal 1:3
    Stoke - Crystal Palace 2:1
    Southampton - Sunderland 1:1
    Newcastle - West Ham 0:0
    Hull - Norwich 1:0
    Everton - West Brom 0:0
    Aston Villa - Liverpool 0:1


    (Die Ergebnisse sehen deshalb so hässlich aus, weil mir hier keine Tabulatoren zur Verfügung stehen, beziehungsweise ich nicht weiß, wie ich diese hier verwenden kann)


    Morgen folgen noch:


    Cardiff - Manchester City
    Tottenham - Swansea


    wo ich jeweils von Siegen der Favoriten ausgehe. Am Montag kommt es dann zum ersten großen Kracher,


    ManU - Chelsea


    wo ich mir keine Prognose zutraue. Um in diesem Thread nicht nur genaueres über die Spiele von Liverpool zu lesen, hoffe ich auf die Arsenal, Chelsea, Manu, etc. -Fans dieses Forums, die sich gegen meine Informationsdiktatur zur Wehr setzen und etwas über ihren Zweitlieblingsverein berichten. Bis dahin YNWA!

    Ich glaub ja, dass uns Celtic auch besser gelegen wär.. naja, man kann sichs halt nicht aussuchen. Die Chance auf den Aufstieg ist trotzdem da, also bitte nützen!


    Celtc war ja gegen Elfsborg schon extrem schwach, da hätten sich die Schweden schon um einiges mehr den Aufstieg verdient. Ich bin da also ganz bei dir, Celtic wäre auch in meinen Augen ein leichteres Los gewesen.


    Aber wies unser Trainer schon gesagt hat: Wir werden alles geben, wirklich alles! Also darf der Traum von der CL geträumt werden, egal gegen welchen Gegner!

    Weil ja von wenigen Beiträgen in diesem Forum gesprochen wurde: Da ich mich persönlich sehr für die Premier League interessiere, hätt ich an einen eigenen Thread für diese Saison gedacht. Also hier alles rein was die Insel betrifft.


    Die neue Season der Premier League hat ja heute ihr erstes Spiel gehabt, Liverpool gegen Stoke 1:0. War ja ein unglaubliches Spiel, als Liverpool Fan is mir beim Elfer in der 87. ordentlich schlecht worden. Danke Mignolet :D, war leider im restlichen Spiel meines erachtens nach oft unsicher. Aspas war wohl ein super Kauf, hat sich ja schon in den Testspielen angedeutet.


    Und um einen verzweifelten Versuch zu starten, diesen Thread auch lebendig zu machen: Wer wird eurer Meinung nach Meister? Ich kann gar nicht anders und sag: Liverpool!!!

    viel schlimmer finde ich es, dass Leute auf der Tribüne immer bewusst gegen die Fanatics arbeiten und dann gerade während der Durchsage zu singen beginnen!


    Das grenzt dann doch schon stark an Paranoia. Ich schätze mal, dass sich rund 80 Prozent der Ost genau einen Scheißdreck für das Thema interessieren...


    Und um jetzt nicht parteiergreifend zu wirken: Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Durchsage in der Pause gereicht hätte und sich in der 80. Minute auf den Support für die Mannschaft konzentriert werden sollte, find ichs jetzt trotzdem nicht so tragisch. Die Informationsweitergabge bezüglich des Derbymarsches hat vielleicht maximal 10 Sekunden gedauert...

    Also ich bin mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden, Sieg eingefahren und phasenweise die Isländer bis an den eigenen Strafraum gepresst. Das ist besonders gegen, dem Papier nach, schwächere Gegner nicht immer einfach.


    Aber was mich gestern wirklich geärgert hat, muss dann doch noch gesagt werden: Da seh ich den besten Eckballtrick seitdem ich Fußball schau und der Schotte pfeift das zurück??? Das war verdammt nochmal genial!

    Na servas.....sehr, sehr schade. Andererseits macht mir das nun den Tribünenwechsel ebenfalls einfacher, da ich mich aufgrund des Supportstils seit Jahren im Umkreis der SHAW aufhalte. Einzelne Spiele hab ich in letzter Zeit eh schon immer von der Nord aus verfolgt. Für den endgültien Schritt konnte ich mich bisher nicht entscheiden. Ihr helft mir nun dabei...mal schauen was meine Stehplatznachbarn Herr Robert aus Wien 10 & Co dazu sagen.


    sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben :) bin ebenfalls schon seit längerem am überlegen, die tribüne zu wechseln. nächstes jahr nord abo!

    also am sonntag mag die stimmung nicht so toll gewesen sein, aber das verhalten der ost bei der verletzung des salzburgers und bei dessen abtransport wiegt das BEI WEITEM auf. wie sinnbefreit dieses ultraslalala ist, hat man bei den rbs-lern gesehen, die die ganze zeit während der behandlung ihres eigenen spielers irgendwelches zeugs herumgelalalat haben. ich möchte mir nicht vorstellen, was sich der salzburger bei den vorstadtaffen anhören hätte müssen, ein "stirb, du sau" wäre wohl noch das freundlichste gewesen. nein, allein die aktion von sonntag zeigt mir, dass organisierter support überschätzt wird.


    In diesem einen Moment hab ich mich mehr als Austrianer gefühlt als jemals zuvor. Das hebt uns nämlich (leider) wirklich von den meisten Fans anderer Vereine ab. Bleibt halt noch die Hoffnung, dass das nun keine Ausnahme war.


    Und? Was bringt uns das jetzt? Sollen wir weiter in 2 oder mehr Gruppen aufgespaltet werden? Könntma bitte versuchen nicht, wenn einmal ein halber Tag nicht "gestritten" wird, wieder deppert Öl ins Feuer gießen? Mich kotzt das an, wir sind so nah am Titel dran wie nie, und dann reichts nicht dass ein Teil protestieren will, sondern dann wird noch intern deppert herumgestritten.


    Wenn es keinen Vorsänger gibt, dann gibts keinen. "Ätschi Bätschi, Butterkeksi, jetzt geht stimmungstechnisch nix mehr" ist kindisch und vor allem sinnlos. Als ob wir nicht alle das selbe Ziel "Austria" hätten, sondern alle sich irgendwie gegenseitig beweisen müssen dass sie die besseren sind. Wenns weiter keinen Vorsänger gibt, dann wird sich das einspielen, wenn schon, wird sichs auch einspielen.


    Naja, besonders der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht allerdings irgendwo logisch. Zum einen sieht man daran, dass es derzeit einfach sportlich nichts zu kritisieren gibt, worauf man sich werfen könnte.


    Und zweitens glaube ich dadurch zum ersten Mal wirklich an eine Austriafamilie. Die Titelchance ist wie ein Zusammenkommen der ganzen Verwandtschaft kurz vor Weihnachten: Anstatt sich in dieser gemeinsamen Zeit einfach an dem Umstand zu erfreuen, dass etwas Schönes bevorsteht, entscheidet man sich meist doch über vergessene Geburtstage, zu wenig Aufmerksamkeit und/oder die Schwiegertochter zu streiten.


    Solang am Ende der Titel so sicher wie der jährliche Weihnachtsabend kommt, is mir das ganze Rundherum aber komplett powidl...


    ps: Ich hab jetzt nur Dich zitiert, da bei Dir die Titelchance vorkam. Haben ja schon mehrere über den ungünstigen (oder günstigen, mir wurscht wie man das sehn mag) Zeitpunkt geschrieben. Ich wollte Dir in keinster Weise eine Meinung unterjubeln.