Beiträge von tschürgiIV

    Sein Problem ist das selbe, das ein Saurer, ein Ulmer, oder wie auch immer die unzähligen Beispiele heissen, haben. Bei uns zählt ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nichts. Ein Eigenbauspieler muß zuerst weg von der Austria, damit er dort für die Austria - so absurd das ist - interessant wird.


    Und Metz muss in meinen Augen DRINGEND weg, nicht weil er nicht das Zeug zum Stammspieler hat, sondern weil er hier nicht die Chancen bekam die er verdient hätt. Hat sich sicher unter Daxbacher gebessert, aber Metz hätt vor 2 Jahren weg von uns müssen, denn wär er jetzt Teamspieler. Das was ein Pehlivan oder wie der heisst kann, kann der Metz schon lang...


    Das hat übrigens der T. Flögel mal brilliant formuliert: "Der große Unterschied Austria/Insel ist, dass er bei der Austria der Tommy war, und hier ist er der Herr Flögel". Hier kriegst als Spieler, der ewig da ist, nicht den Respekt, den einer hat der geholt wird.


    seh ich eigentlich genau so, wobei uns ein dragovic jetzt wieder vom gegenteil überzeugt
    vl muss ein talent bei der austria einfach mehr zeigen, als bei einem andren verein
    kann sein das man bei uns nicht genug zeit bekommt und gleich eine perfekte und abgebrühte leistung zeigen muss

    Deswegen hab ich immer so ein beklemmendes Gefühl wenn er netzt. Ich denk mir dann immer, jetzt muß er wieder vor der Kamera reden, der arme Bub.


    T-Bone


    hat von rapid aus e ein medientraining machen müssen haha
    besser is meiner meinung nach e schon gworden, aber halt noch immer a frechheit :D

    is schon klar das die profisportler das nicht freiwillig nehmen, sondern das es um ihre existenz geht und ihnen teilweise nix andres über bleibt
    und es is glaub auch jedem klar das auch ein gedopter sportler extrem hart trainiern muss und sich mit unerlaubten mitteln nur den feinschliff holt
    aber es ist und bleibt ein betrug! ein betrug sich selbst und seinem körper gegenüber, man betrügt seine konkurrenten und den wettbewerb und vorallem werden die fans und "kinder" betrogen, immerhin handelt es sich dabei um aushängeschilder und idole
    der sport darf einfach nicht zu einem wettstreit der pharmaindustrien werden
    bei einem wettkampf sollen menschen und auf den tag x hin perfekt trainierte körper (von mir aus auch die hightech ausrüstungen) gegeneinander antreten, aber keine tabletten, spritzen, sprays, infusionen und was es is nicht noch alles gibt!!
    doping hat im sport nix zu suchen und es soll strikt dagegen vorgegangen werden, sowohl im profi- als auch (soweit es möglich ist) im hobbysport, um wieder einen fairen wettkampf gewährleisten zu können

    aso, weil ich mit ausreisser eher den hobbysport meinte
    aber so gesehen bin ich voll deiner meinung, speziell im radsport
    aber es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass der menschliche körper ohne hilfsmittel eine tour de france nicht schaffen würde!! zb könnte man gar nicht so viel und so hochwertig essen, um die verbrannten kalorien einer etappe wieder zu sich zu nehmen
    aber finds halt scheisse das auf diesem wege eine ganze sportart im prinzip zerstört wird
    hab 2 freunde die 15 jahre lang, von klein auf, professionellen rennradsport betrieben haben und auch zur österreichischen elite zählen/zählten und jetzt einfach aufhören mussten bzw kürzer treten, da aufgrund der doping vorfälle von einem herrn kohl etc. zahlreiche sponsoren abgesprungen sind bzw weniger zahlen
    und sowas zerstört auf dauer dann natürlich einen sport, weil von unten nix mehr nachkommt
    eltern werden sich dreimal überlegen ihre kinder auf dem weg zu einer profi karriere im rennradsport zu unterstützen, wenn man früher oder später sowie so im dopingsumpf landet bzw die ganze ausrüstung aufgrund von fehlenden sponsoren, selbt bezahlt werden muss
    was ich so gehört hab, braucht sich ein kohl etc. in der österreichischen radszene sowie so nicht mehr blicken lassen, denn durch solche leute wird das image zerstört und die leistung ehrlicher profis nicht mehr gewürdigt, weil sowie so jeder denkt das alle gedopt sind..

    und das nehmen von aufbaumitteln im freizeitsektor, d.h. in den fitneßstudios, gehört einmal untersucht...was da an leuten ihren körper ruinieren, ein wahnsinn.


    hattest wohl doch nicht so unrecht!!
    laut orf.at sind 30% auf hormone und sonstigen präparaten im kraftsportbereich
    und meistens ist die dunkelziffer ja noch viel höher!
    aber wie bereits erwähnt, ich kenn gsd niemanden

    wie willst es nachweisen?
    jeden hobby läufer in quartalsschritten zu harn- und blutuntersuchung schicken
    und die gleiche prozedur bei mitgliedern von fitness studios?
    das problem ist ja, wenn im alter organschäden auftreten, aufgrund von doping etc. kann es ja zu 99% nicht mehr nachgewiesen werden

    mir is schon klar wovon du sprichst gg
    aber wie gesagt, ich kenn niemanden
    und wenn man 1 jahr konsequent trainiert, kann man auf gesundem weg auch mehr als genug erreichen
    aber is wahrscheinlich auch von studio zu studio anders..
    gibt sicher auch welche, wo die spritzerei gang und gebe is

    Also wenn du glaubst, dass die Nahrungsergänzungsmittel die du im Fitnesscenter bekommst hochwertig sind, dass täuscht dich aber gewaltig!


    haha nein :D
    kenn auch keinen, der dort was kaufen würd..
    ich persönlich vertrau nur auf ultimate nutrition

    Ich traue mich wetten, dass es bei gewissen Sportarten keine "Ausreisser" sind, sondern Ausreisser eher jene, die de facto nichts nehmen. Ist wohl leider so.


    also ich für mich kann sagen das ich nichts nehm und nie was gnommen hab, auch wenn einige meinen es anders und besser wissen zu müssen..
    aber ich kenn persönlich auch absolut niemanden, der etwas nimmt..
    wo sich natürlich auch die frage stellt, ob leute die etwas nehmen, es auch öffentlich zugeben würden

    ich würde einmal abwarten ob der straftatbestand für gedopte sportler zur debatte steht. an und für sich ein gutes system, aber nur wenn sie strafmildernde gründe erhalten wenn sie die hintermänner/frauen verpfeifen.


    grade die personen die im hintergrund stehen und das weitergeben gehören ordentlich bestraft


    und das nehmen von aufbaumitteln im freizeitsektor, d.h. in den fitneßstudios, gehört einmal untersucht...was da an leuten ihren körper ruinieren, ein wahnsinn.


    naja, soooooooo viele wie jetzt öffentlich angeprangert wird, sind es meines wissens nach auch nicht
    außerdem solln die leute schluckn was wolln, immerhin verdienen sie kein geld damit und schaden ihrer eigenen gesundheit und schaufeln sich somit ihr eigenes grab, ABER betrügen dabei keinen und eigentlich störts ja auch keinen von uns bzw beflecken sie nicht den ruf österreichs. somit soll jeder im amateur-/hoppysport machen was er will, solang ers mit seinem gewissen vereinbarn kann.
    ich selbst geh regelmäßig trainiern und es is wirklich ein sehr kleiner prozentsatz, der sich was reinhaut oder was spritzt.
    die meisten, so wie auch ich, nehmen nur nahrungsergänzungsmittel, was ja absolut nix mit doping zu tun hat
    aber die breite masse die einfach kA von gewissen sportarten und der dazugehörigen ernährung hat, sehn einfach in der umkleide das jemand vor und nach dem training paar tabletten einwirft oder sich einen shake mixt und es heißt gleich, das sich alle irgendeinen scheiss reinhaun damit was weitergeht, aber auf idee das es sich dabei um aminosäuren und hochwertiges eiweiß handelt, kommt natürlich keiner.. oder das es fast tägliches und jahrelanges training bedarf und hinter einer gewissen masse ein erhebliches stück arbeit steckt, daran denkt keiner.. nein, jeder spritzt oder was auch immer, wenn man mal nicht den körper eines durchschnitts bürgers hat.. dieses klischee denken geht ma schon ordentlich am sack
    aber schuld daran sind halt einige ausreisser, die gewisse sportarten in den dreck ziehn :rote:

    :rote:
    solche leute zerstören den spitzensport und speziell den rennradsport und ziehen die jahrelange anstrengung, ehrlicher rennradfahrer, ins lächerliche..
    meiner meinung nach gehört solchen leuten ein lebenslanges teilnahmeverbot bei profisport-bewerben und das ganze gehört gesetzlich viel härter bestraft :rote:

    muss ehrlich sagen, das ich mir schon 1-2 mal die woche den scheiss anschau, weil ichs ganz lustig find, dass sich da heinzl einfach nix scheisst und so gut wie jeden verorscht (außer wenns uns trifft, is klar :D)
    hat dann auch schon des öfteren während einer sendung entschuldigungen von ihm gegeben, aber eigentlich nur wenn mit klagen wegen rufmord etc. gedroht wurde
    auf jeden fall sind diese entschuldigungen dann auch eher ins lächerliche gezogen worden und ich als zuschauer hab mir dann eigentlich gedacht, wie peinlich is der jenige der sich da scho wieder aufgregt hat!? stellt sich die frage, FALLS etwas in richtung entschuldigung kommen würde, wie ernst würde es gebracht werden!? meiner meinung nach stellt er uns dann nur als noch größere deppen da, als er es schon gemacht hat!
    und wenn da jemand was bewegen kann, dann die offizielle vereinsführung! kommentare und anrufe von fans werden ihn wohl nur bestätigen und ihm am orsch vorbei gehn

    und ach so toll find ichs optisch auch nicht!!


    bei internationalen spielen kommen e sitze auf die ost, ansonsten sollte es meiner meinung nach eine reine stehplatz tribüne bleiben, wobei die sitze sicher eine erleichterung für choreos wären