Beiträge von Der Pate


    sollten wir dann noch ein wort mitzureden haben, dann wünsch' ich mir eine entscheidung in der vorletzten runde.
    glaubt man gerüchten, so bleibt das spiel im weststadion?!
    prost mahlzeit :D


    worst case: die gschissenen verpatzen uns mit einem heimderbysieg einen evt. ms titel, ich glaub das würde uns alle in ein tiefes loch stürzen...
    aber schau ma einmal auf die nächsten runden, ist viel wichtiger. die ergebnisse und spiele an sich erlauben kein tagträumen.


    Also ich möchte das bestätigen...in Kapfenberg haben schon viele Vereine schlecht ausgesehen...und speziell wir scheinen uns dort schwer zu tun...


    Ich weiß gar nicht, ob mir diese MS-Entscheidung im Weststadion so recht wäre...wir könnten damit zwar die Grünen in die schwerste Krise seit Jahren stürzen, wenn wir uns ausgerechnet bei ihnen krönen...allerdings könnten die Grünen uns die MS vermasseln, unsere Euphorie damit beenden...und plötzlich wieder wie Phoenix aus der Asche erstehen...

    Interessante Theorie...

    Schweinderlrudi gerade live auf Radio Wien
    "unser Verletzungspech.....16x auf die Stange geschossen....wir waren nicht vom Glück verfolgt......zweimal einen britischen Verein auf der Insel ausgeschaltet (Anm.:davon lebens die nächsten 100 Jahre)......2x Europaleagueteilnahme (Anm.: auch wenns außer gegen den HSV peinlich war)


    Man könnte bei der grünen Propaganda zum Mörder werden.


    Hab es auch gehört...


    Unglaublich wie sich der Reporter schon an den Edlinger herangeschmust hat...hat eine Einleitung gegeben, wo der Edlinger nicht einmal irgendeine Erklärung geben mußte, weil der Reporter ihm eh schon eine General-Amnestie gegeben hat...


    Das Gute daran ist, daß der Edlinger in meinen Augen schon wieder jegliche Aufbruchsstimmung bei den Grünen im Keim erstickt...da wird weitergewurschtelt...ich freue mich...


    Und zu den ewigen Diskussionen hier: Ja, dieser Thread hat in diesem Forum was verloren...und nicht nur weil wir endlich mal mit Genugtuung schauen können, wie die anderen Vereine herumwurschteln, während bei uns gute Arbeit geleistet wird...


    Werde mich heute Abend nach langer Zeit wieder mal im ASB herumtreiben...tut richtig gut die ratlosen Grünen zu lesen...


    Es geht aber immer noch um Sport und ned ums Leben, sicher wirds a bissl schärfer, aber das is eben Derbytime.
    Abgesehen von den ultraverblödeten Fans, werden ein Großteil der Matchbesucher das ähnlich sehen.


    Der Großteil der Besucher sind mir egal, wenn´s die Minderheit nicht unter Kontrolle haben...

    Mein letztes Derby im Hanappi endete mit einem Feuerzeugwurf und fast einer Verletzung von mir...und das war nur ein "gewöhnliches" Derby...ich möchte nicht wissen, was für eine aufgeheizte Stimmung da wäre, wenn es um den Titel gehen würde...ganz ungefährlich wäre das wohl auch nicht...

    Also aufgrund meines Alters kann ich mich noch sehr genau an die Zeiten erinnern, wo es nur 2 Fernsehkanäle in Österreich zu empfangen gab, die ich dann mit meinem kleinen Schwarz-Weiß-Fernseher im Kinderzimmer anschauen durfte. Und ich durfte noch miterleben, wie der TV-Kommentator bei einem Fußball-Spiel schwarz-weiß-gerecht erklärte, welche Mannschaft nun in welchen Leibchen und Hosen spielte. Alles das ist Nostalgie und wir haben uns weiterentwickelt.


    Ohne jetzt reinzufetzn: Aber wenn ich mit meinem 52-Zoll-HD-Fernseher von HD auf einen "normalen" Sender umschalte, kommt mir das berühmte Speibn. Auch wenn ich mir die CL eh schon lange nicht mehr anschaue, wäre es doch eine Schande, wenn Puls TV das nicht in HD zustande bringen würde. Macht ja sogar Servus TV...

    und fredl BITTE SCHLIESSEN und am besten gleich löschen auch, was interessieren und die vorstadt***???



    Und immer wieder die selbe Diskussion...


    Es gibt User hier, die sich durchaus auch für andere Bundesliga-Vereine interessieren, und zu diesen gehören die Grünen halt (leider?) auch dazu. Alle die, die sich dafür nicht interessieren, müssen den Thread ja nicht lesen (halten sich ja eh in Grenzen).

    Leider pervertiert der Fußball hier immer mehr. Es gab wohl eine Zeit, wo kein Spieler am Feld liegen geblieben ist und eine Show-Einlage gegeben hat, wenn er vom anderen Spieler berührt worden ist.


    Dann gab es eine Zeit, wo noch nicht auf Zeit gespielt wurde, bevor nicht ein paar afrikanische und asiatische Mannschaften damit angefangen haben.


    Und diese beiden Unarten sind jetzt durch diese depperten Fair-Play-Regeln wichtiger denn je gemacht worden.


    Ein schneller Angriff dauert in etwa 10 - 30 Sekunden. Wie viele Verletzungen könnt ihr mir nennen, die ihr miterlebt habt, wo es genau um diese 30 Sekunden gegangen ist?


    Wenn ich heute Spieler wäre, würde ich einfach weiterspielen, egal wer da am Boden liegt.


    Aber die Schiedsrichter bzw. die Fifa könnte das wie schon gesagt auch ganz schnell unterbinden. Jeder Spieler, der am Boden liegt, verletzt ist (oder auch nur so tut), wird SOFORT vom Spielfeld getragen und MUSS 5 Minuten draußen bleiben.

    Thema Abklopfen unserer Spieler durch Holzhacker-Mannschaften:


    Ich würde mich als Austria-Offizieller mal hinstellen und klarstellen, daß unsere Spieler in Violett "Edelzangler" gegen die anderen Spieler sind und daher einen speziellen Schutz durch die Schiedsrichter genießen sollten !!!

    Also ich stehe ja auf dem Standpunkt, daß auch in diesem Forum ruhig Themen über anderen Fußballmannschaften oder die Grünen (man beachte den feinen Unterschied) behandelt werden sollten. Aber warum ich bisher das Thema nicht aufgegriffen habe, weil es einfach zu peinlich ist. Sogar die Grünen genieren sich mittlerweile dafür...

    Das Thema habe ich schon das erste Mal nach dem Sturm-Match angeschnitten, und heute hat es wieder mal eine Szene beim Dosen-Match gegeben, wo ich mich wirklich frage, ob dieses berühmte "Fair-Play", was derzeit so hoch gehalten wird beim Fußball, auch wirklich "fair" ist.


    Szene heute: Angriff der Austria - ein Dosen-Verteidiger rasiert am Ball vorbei und bleibt "verletzt" liegen - der Austria-Spieler beendet den Angriff, indem er den Ball ins Seiten-Out schlägt - der Dosen-Spieler wird am Spielfeld verarztet (obwohl er eigentlich sofort rausgetragen werden müßte) und erfährt natürlich sofort eine wundersame Heilung - es wird Seiten-Out für die Dosen gegeben - der Dosen-Spieler gibt den Ball natürlich zur Austria ab, allerdings schlägt er den Ball dabei fast vom eigenen 16er zum 16er der Austria, die jetzt wieder vollkommen neu aufbauen muß...


    Und jetzt soll mir jemand sagen, daß das noch "fair" ist...


    Ein User hat beim letzten Mal, wo die Diskussion kurz gestreift wurde, richtigerweise gesagt, daß der "verletzte Spieler" sofort außerhalb des Spielfeldes behandelt werden müßte und erst nach einer Zeit wieder rein dürfte. Dann würde dieses Simulieren und Zeitverzögern, welches immer mehr um sich greift, aufhören.

    Das ist doch eh schon toll für die "Krone". - Ich hätte eher gedacht, daß der Linden das überhaupt ignoriert und stattdessen einen 2-Seiten-Artikel über den Stuhlgang des Herrn Ober-Piefke veröffentlicht...

    Also manchmal denke ich mir, ob es mir als Violetten nur so vorkommt, daß die Grünen sowohl was Fans als auch Spieler und Funktionäre betrifft, solche Unsympathler sind, oder ob sie es wirklich sind, und ich mich instinktiv als Kind für den richtigen Verein entschieden habe...


    Da geh ich schon gestern aus Aberglaube nicht ins Stadion, schau mir nicht mal das Match an, und dann verlieren unsere Spieler immer noch... :D


    Egal, sogar im Köö beim Billard mußte ich immer wieder auf die Leinwand schauen. Hab nicht viel mitbekommen, aber die Fouls von Pelikan und Katzer waren eine Frechheit !!!


    Leider müssen wir mit den Ausläufern der Stronach-Ära noch länger leben. Wir sind halt immer noch bei vielen entweder der Ungustl-Verein oder eben zu belächeln. Und das ist nicht nur beim Mann von der Straße so, sondern auch bei den Medien und auch bei den Schiedsrichtern (das lass ich mir nicht nehmen). Es ist viel Positives passiert, aber es ist noch ein langer Weg...


    Es ist halt ein Teufelskreis, in dem wir uns befinden. In den vergangenen Jahren haben sich halt viele den Vorstädtern zugewandt. Und diese Masse bringt halt Auflagenzahlen, was auch erklärt, warum die "Österreich" von der anfangs positiven Berichterstattung bezüglich der Austria zu einem tiefgrünem Propagandablatt verkommen ist. Und der Linden war schon immer ein Grüner, und das wird sich nicht mehr ändern bis zu dem Tag, wo ihn mal der grünweiße Blitz beim Sch.... trifft (Entschuldigung für die blumige Aussprache!)


    Andererseits denke ich mir sehr oft, daß ich froh bin, daß manche Leute grünweiße Schals tragen, wenn ich diese Primitivlinge sehe! Ist wohl eine natürlich Auslese. Es kann halt nicht jedes A.....loch ein Austrianer sein.


    In diesem Sinne... auf einen schönen Marsch morgen, von dem wir alle noch lange sprechen werden !!!