Beiträge von T-Bone Walker

    Bei den belachten Dosen ist zwar die Hütte immer noch nicht brechend voll (was auch an der Attraktivität der Liga liegt), mittlerweile haben sie aber auch einen "Traditionsverein" wie uns wieder hinsichtlich Besucher abgehängt.


    Dazu muß man aber schon auch anmerken, daß es sich hier größtenteils wirklich nur um "Besucher" handelt. Leute, die halt für österreichische Verhältnisse ansehlichen Fußball in ihrer Region geboten bekommen und sich deswegen auch mal ins Stadion bewegen. Solange man eine sterile Show bietet und den Marionetten Klatschhilfen in die Hand drückt, ist dort die Welt in Ordnung. Da wird dann auch im Fanshop zugelangt. Sollten Kampl, Alan & Co. Österreich verlassen und die belachten Dosen wieder bei 0 beginnen (Düdeldü läßt grüßen) oder aus irgendwelchen anderen Gründen der Fußball nicht mehr attraktiv sein, werden auch diese Leute zu Hause bleiben und lieber wieder beim Hangrutschwettbewerb im TV zuschauen. Da ist die Chance am Erfolg mitnaschen zu können nämlich bei weitem größer.


    Wir haben unseren Zuschauerschnitt von 7,8,9k. Ist für eine Stadt wie Wien natürlich auch ein Witz. Aber dieser Schnitt ist wenigstens konstant und das sind die Leute die zum größten Teil immer da sein werden. Vor 15,20 Jahren hat sich übrigens gerade mal ein Drittel regelmäßig ins Stadion verirrt. Bei den Grünlingen genauso.


    Aber das ist eben der Unterschied zwischen einem Traditionsverein mit einer gewachsenen Fankultur und einem Marketingkoloss der auf die grüne Wiese gestellt wurde.


    Das bei uns noch sehr viel Platz nach oben ist und endlich ein gemeinsames Umdenken von Verein und Fans stattfinden muß, liegt auf der Hand. Die verbrannte Erde die wir derzeit vorfinden ist einer Wiener Austria unwürdig. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das wir mittelfristig in einem adaptierten Horr wieder erfolgreiche Spiele mit der entsprechenden Oldstyle Fußballatmosphäre sehen. Dazu müssen aber alle zusammen vom jeweiligen Egotrip herunterkommen. Dann haben wir es mit der U-Bahn Anbindung und erhöhter Kapazität auf der Längstribüne selbst in der Hand bei den Besucherzahlen endlich zu den grünen Gsichtern aufzuschließen. Das Potential wäre auf jeden Fall da. Schade, daß man es aus vielerlei Gründen immer wieder schafft, dieses nicht auszunützen. 2016/17 wäre eine große Chance den Grünen nicht alleine den zu erwartenden Zuschauerrun zu überlassen. Langsam sollte man aber damit beginnen, darauf hinzuarbeiten.

    Es wird so viel geredet und du setzt jetzt noch einen drauf. Ich bin sicher, dass die obigen Aussagen von keinem Verantwortlichen der Austria stammen und daher sind sie in den Bereich Bassenatratsch anzusiedeln.
    Aber das ist halt (auch) Austria - aber nicht nur. Auch bei anderen Vereinen, wo ich ein wenig die Internas kenne, ist das nicht anders.
    Es lebe das Internet....


    als würden da jetzt soviele Neuigkeiten drinnen stehen. Im Grunde vermutet eh jeder, daß es so läuft wie es L.A. beschreibt.

    @L.A. Crime


    Ich glaube jedes Wort und meine Eindrücke spiegeln sich zu 99,9% wider. 3 Dinge die ich nicht so sehe.


    1) Heinz Lindner ist für mich unantastbar. Er mag zwar noch immer seine Schwächen bei Flanken haben, aber auf der Linie und im 1vs1 ist er für mich der Toptormann in der österreichischen Liga. Und welche Qualität er hat, hat er in der CL eindrucksvoll bewiesen. Wir können froh sein, so einen Mann in unseren Reihen zu haben.


    2) Salamon. Wenn GB Salamon los werden will, versteh ich nicht warum er ihn immer und immer wieder einsetzt. Der Mann hat einfach kein Bundesliganiveau. Technisch und vom Spielverständnis her eine einzige Katastrophe. Jeder Amateur würde mindestens die selbe Leistung bringen und sich durch die vielen Einsätze vielleicht steigern. Also warum wird der immer wieder gebracht ? Das ist eine Beleidigung fürs Austriatrikot.


    3) Kamara. Entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung bin ich nach wie vor überzeugt, daß der kein schlechter Mann ist. Die technischen Ansätze sind da und wenn man ehrlich ist, hat er für seine Position als Stürmer noch kein einziges brauchbares Zuspiel bekommen. Ich halte ihn noch immer für einen technisch versierten Spieler der eine Menge Laufarbeit als Wasserträger abliefern muß. Ähnlich ist es Hosiner in der vorigen Saison ergangen. Und wenn man keine brauchbaren Bälle aus dem MF bekommt, ist leider auch ein Damari gegen Sturm sang- und klanglos untergegangen. Somit würde ich Kamara nicht so schnell abschreiben, wie es leider die Mehrheit macht. Und wenn Baumgartner davon spricht, daß er faire Chancen nicht genützt hat, kann ich nur lachen. Nur als Wechselspieler gebracht zu werden, kein brauchbares Zuspiel zu bekommen und als Stürmer mehr in der eigenen Hälfte, an der Außenbahn oder auf der Mittellinie den Ball nachzujagen, kann keine faire Chance sein.

    Was mich so beeindruckt:
    Anfänglich dachte ich mir, warum da überhaupt in diese Ecke investiert wird. Mittlerweile kommt deutlicher hervor, worum es sich dabei handelt bzw. was die neue Ecke können wird, und ich bekomme immer stärker den Eindruck dass dies eine extrem vernünftige Investition ist.
    Bin schon gespannt auf den 6.12. wenn die Ecke eröffnet wird!


    Ich check aber den Übergang zu einer aufgestockten West noch immer nicht und wie das ausschauen soll.

    Arnautovic ist kein Ex-Austrianer, er hat nie in der Kampfmannschaft gespielt (zumindest laut Austria Archiv), und das ist auch gut so.
    Und zu Marcel Koller, erste und wichtigste Voraussetzung um im Team zu spielen, auf keinen Fall darf der Spieler bei einem österreichischen Verein, außer bei RB spielen. Und das komplett unreflektiert. Als Tormann ist es besser bei einem deutschen Klub auf der Bank zu sitzen. Beim Janko weiß ich nicht mal mehr, wo der gerade mal nicht spielt.
    Und glaubt man den Medien, dann sind wir sowieso schon Europameister, die WM haben wir fix in der Tasche und mit dem österreichischen Superteam gewinnen wir auch die CL


    So schlecht kann die Austria gar nicht spielen, das ich mich nicht darauf freue, das es wieder losgeht.


    Geh Schneckerl, du oida Raunzer. Koller ist das Beste was uns (für unsere Kragenweite) als Teamchef passieren konnte. Arnautovic ist der einzige Fußballer bei uns, der vom Stil her die alte Austriaschule vertritt. Den Fuchs hingegen würd ich das Prädikat R***d verleihen. Einzig beim Jankothema stimme ich dir zu.
    Also freu dich, daß wir vielleicht endlich mal zu einer EM fahren und hör auf zu sudern. Das machen wir im Horr sowieso über unsere Austria.

    Wird so und so eine harte Saison werden, wenn aber nicht bald was passiert, wirds zappelduster. Ich weiß, ist ne populistische Aussage, aber sonst sehe ich kein Land: "Trainerwechsel JETZT!!!"


    Und dann ? Dann hast die gleiche biedere Durchschnittstruppe am Feld wie jetzt. Was haben ein Salamon oder Rotpuller in Favoriten verloren. Das können nicht die Ansprüche einer Wiener Austria sein.

    Unglaublich ist eigentlich auch die Besetzung des Co-Trainers. Sorry, aber was hat ein DI für Wassertechnik mit keinerlei Profifußballerfahrund bei uns verloren???????? Bei Perchtoldsdorf hams in gestanzt. Wir haben noch nie ("noch nie!!!!!!!!") so nen Co-Trainer gehabt. Manfred schau owa aus Köln, Bitte!!!!!


    in der p´dorfer ersten habens angeblich wetten laufen, wie lange der bei uns ist. den hat schon dort niemand ernst genommen.