Beiträge von oldviola

    Sehr gut hat die Austria das gemacht, mMn. Einziger Wermutstropfen, wie schon einige Vorposter anmerkten, das Wort Fanatiker. Die Aussage wäre ohne dieses wording gleich geblieben oder unmissverständlicher gewesen, denn man kann davon ausgehen, dass der durchschnittliche Leser kaum den Duden zwecks Differenzierung Fanatiker (negativ belegt) und Fan (positiv belegt, jedoch nach seiner Wort-Herkunft oft auch als reine Abkürzung verstanden) befragt. Ein Leitbild soll emotional und auf den ersten Blick verständlich sein, das ist mit dieser Einschränkung grundsätzlich gelungen.


    Gesamtnote :thumbup:


    v.p.s.
    _pantera_


    Dieses Leitbild soll ja wohl am ehesten den seriösen bis neutralen Fußballinteressierten in das Austriastadion locken. Und da ist die Abgrenzung vom (negativen) Fanatiker zum (positiven) Fan wichtig und wird von der Zielgruppe sicher auch verstanden.

    Natürlich nicht gerade gut für die 5-Jahres Wertung aber ich muss gestehen beim 3:1 musste ich einfach losjubeln.
    Totaler Offensivfussball gegen Angsthasengekicke !
    Letztendlich musste diese destruktive Taktik von Trapp ja in die Hose gehen
    In Summe gesehen hätte sich Salzburg den Aufstieg einfach nicht
    verdient wer nur auf mauern aus ist hat in der CL nix verloren.


    Mit solchen Leistungen hätten die ohnehin genauso viele Wertungspunkte wie die wilden aus Vorderpurkersdorf geholt.

    ein standfest war mMn heute so ziemlich der schlechteste am platz, kämpferisch ok, jedoch was der (bis auf die vorlage zum 2:1) nach vorne gebracht hat, war echt eine frechheit, unbedrängt so viele fehlpässe produzieren gehört normal mit ner sofortigen auswechslung bestraft.


    HUETE ??? Das ist der limitierteste Holzgschnitze den wir seit Jahren haben. EIN guter Paß (wenngleich Torvorbereitung) sind wohl zuwenig.

    3 Punkte gegen Salzburg in die Welt schaut schon wieder ganz anders aus... ;)


    Finde ich nicht, denn die angesprochene Respektlosigkeit wird wohl auch bei Siegen gleich bleiben. Für meinen Geschmack wird bei solchen öffentlichen Statements viel zu wenig in der leitenden Ebene reagiert.

    Sie laufen ein "wenig" mehr als das A-Team und bewegen sich auch deutlich engagierter Richtung gegnerisches Tor*g*.


    Leider haben sie fürs Spiel gegen die USA eine deppade Beginnzeit gewählt, die es jedem von uns, der am Samstag im Stadion is, unmöglich macht, das Spiel anzuschaun*grml*.


    Schon eine Frechheit, daß sie sich in Kanada nicht um die Heimspiele der Austria kümmern! :P

    Laut Zeitungsbericht hat RBS ihm ein "Komplettpaket" vorgelegt, wo sie rechtlich helfen würden, die Sache zu regeln, hinter ihm im Prozess stehn.


    Die Austria hat scheinbar ohne sein Wissen die Ablöse bezahlt. Was den Prozess nicht leichter macht, weil jetzt im schlimmsten Fall er mörderisch Kohle brennen muß.


    Aber wie hätte das Paket ausgeshen? Als erster Schritt sicher auch die Ablösezahlung weil ja auch RBS die Spielgenehmigung wollte und benötigte. Und dann natürlich auch die rechtliche Unterstützung.
    Und wenn ich da halt auch auf Zeitungsbericht zurückgreife (Krone von heute), hat ihm die Austria auch "vollste juristische Unterstützung" zugesagt. Wo ist dann der Unterschied?
    Meine Vermutung einfach im Einkommen bzw. vielleicht hätte RBS Sanel die offene Forderung an Sion auf die Gage draufgelegt und es wäre damit alles beendet gewesen.
    Also ging´s ihm bzw. Hagmayer (siehe Erklärung von Martin - dazu gleich ein DANKE) einfach nur um Geld. Ist legitim, aber dann hätte er halt einfach weiter im Garten trainiert und gewartet bis der Dosenchef mit der großen Kohle kommt.


    Schon klar, aber was hätte RBS gemacht? Ablöse bezahlt und genau das gleich Szenario wäre halt 300 km westwärts gewesen. Abgesehen davon wenn es klug gemacht wurde, gabs die Zahlung mit Vorbehalt des FIFA-Prozess-Urteils.

    Habe mir viel von Kuljic erhofft. Nach diesem Interview kann ich meinem Vorposter nur Recht geben. Nach solchen Aussagen kann ich mir nicht vorstellen das Kuljic gerne in violett spielt. Ich bin extrem enttäuscht von Sanel Kuljic. Diese Worte kann er nur mit guter Leistung und unzähligen Toren für die Austria halbwegs wieder gut machen. :rote:


    Die Frage ist auch ob im Zellhofer dazu die Chance gibt - der reagiert meiner Meinung nach auf solche Typen ziemlich allergisch.

    So wie es gelaufen ist macht es mir keine Freude. Die Salzburger machen ein wenig Druck und bei uns treten alle geschlossen beim Alten anal an. Und schon hat FS wieder ein Argument warum es ohne ihn nicht geht.
    Und Kuljic selbst? Naja der Druck von Fanseite ist sicher nicht kleiner geworden.

    @wilfried
    Und warum siehts im Gasometer so aus? Weil alles was an Geschäften Rang und Namen hat, zwar dort war, aber wegen geringer Kundenfrequenz wieder abgesiedelt ist. Und jetzt dümpelt es wie von Dir geschildert dahin.
    @Auhof
    Keine Frage im Moment recht gut besucht. Kinocenter war aber schon im Ausgleich, Geschäftsinfrastruktur wurde schon einmal komplett ausgewechsel. Möglicherweise ist jetzt die richtige Mischung gefunden und es funkt. Aber es könnte genau so wieder den Bach runtergehen wie vor ca. drei Jahren.
    Und bei beiden ist zum Gegensatz des Rothneusiedlerprojekts keine wirkliche Konkurenz in der Nähe.


    Es ist allerdings nur so, daß die Nachahmer meist nicht solche Erfolge haben - Gasometer, Auhof, Galeria etc.

    Wie auch immer - wir wollen vier bis fünf Stürmer haben - und bei dem derzeitigen Defensivfan wird nur einer spielen. Mich kotzt das an. Aber die bisherige Kaderzusammenstellung läßt offensiv nix gutes erwarten.

    In der ersten Halbzeit war der Ten wirklich ned gut aber dann in der zweiten Halbzeit hat er schon besser gehalten. Ich bin mir sicher, dass er immer besser wird wenn er öfters spielt. Naja schauen wir mal wie er sich entwickelt.


    Das ist aber nicht der Sinn eines Ersatztormannes, aber auch -spieler. Der muß top sein wenn er spielen darf (remember Safar hinter Didu!). Bei der Heimpremiere war ja noch Wind als Ausrede hochgehalten worden. Aber ich hab schon damals gesagt, kein Nachwuchsgoalie kann schlechter sein!!

    was ich damit sagen will: aus "fernsehsympathisanten" macht man nur wegen einem spiel keine stadiongeher. man muss infrastruktur schaffen, die auch diese leute ins stadion bringt, und diese ist mit dem horrstadion einfach nicht gegeben..


    Danke danke, daß mir endlich wer die Austria erklärt. Nur wer spricht von regelmäßigen Stadiongehern? Wir reden von den Sympathisanten - und wenn wir diese in Mengen hätten wie es Deiner These nach ist, müßten diese gerade beim Cupfinale wo ja all die Vorzüge zum Tragen kommen zu einem hohen Prozentsatz das Stadion aufsuchen. Aber der VVK spricht ja wohl eine andere Sprache.