Beiträge von braunau_on_tour

    schon.... aber wäre nicht mehr drin gewesen??
    drago, sutti, julian...... sogar hosiner muss ich dazu schreiben.
    leo ging als 2. LV von uns zu Fiume. und schaffte es dort!


    Wie so oft im Leben geht immer mehr. Mehr bedeutet halt meistens auch, mehr Entbehrungen.


    Ich hätte ihn auch eher wo anders gesehen. Aber er wird sich das schon überlegt haben und so viele Optionen hatte er ja jetzt nicht mehr.


    Bin mal gespannt, wie er sich in Kroaten (weiter)entwickelt?!

    Ohne die Hintergründe für seinen wahrscheinlichen Wechsel zu Rijeka zu kennen, wirkt es auf mich schon so, als wäre das Plan C für ihn.


    Wenn man bedenkt, dass er spätestens zu Jahreswechsel für sich entschieden hat, zu wechseln, ablösefrei war bzw. doch einiges an Erfolgen vorweisen konnte und dann Mitte August - wo die Meisterschaft in zahlreichen Ländern schon gestartet wurde bzw. die Vorbereitung gerade beendet wird - noch immer ohne Verein dasteht, dann denke ich schon, dass er sich persönlich da mehr erwartet hätte.


    Vielleicht hat er sich auch wirklich verpokert oder war zu wählerisch. Er wollte ins Ausland und das ist ihm gelungen, wenngleich das für mich nicht nach einen richtigen sportlichen Aufstieg aussieht.


    Er ist ein verdienstvoller Spieler und deshalb wünsche ich ihm natürlich alles Gute. Ich hoffe auch, er hat sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag setzen lassen, falls entweder doch nochmal ein größerer Verein anklopft oder er dort wochenlang nur auf der Bank sitzt.

    Ausgebucht nach wenigen Stunden! Man macht ein einzigen Flieger mit der Mannschaft sonst nichts? Typisch Austria!


    Eigentlich untypisch Austria, dass es einerseits ein attraktives Angebot gibt (was in der Vergangenheit oft nicht der Fall war) und andererseits auch noch eine große Nachfrage. Wer zu spät kommt, den bestraft leider bekanntlich das Leben.


    Sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein ;)


    PS.: für Individuallreisende gibt es auch noch die Möglichkeit über Wien (~ € 300) bzw. Budapest (~ € 200) anzureisen (--> http://www.checkfelix.com)

    Ungeachtet der Tatsache, ob überhaupt ernsthaft ein Interesse an Ritzmaier seitens der Austria besteht, scheint seine Entwicklung etwas ins Stocken geraten zu sein:


    Leistungsdaten 2015/16: 26 Spiele, 2 Tore, 4 Assists (Nijmegen)
    Leistungsdaten 2014/15: 25 Spiele, 4 Tore, 3 Assists (PSV)
    Leistungsdaten 2013/14: 34 Spiele, 5 Tore, 6 Assists (Cambuur)


    Im Frühjahr der letzten Saison hatte er zudem nur 3 Spiele von Beginn an.


    Da ich ihn nicht spielen gesehen habe, kann ich ihn nur über die Leistungsdaten beurteilen. Ich weiß nicht, ob ihn Verletzungen zurückgeworfen haben, ob er nicht so richtig ins System gepasst hat oder ob ein Konkurrent einfach eine tolle Saison gespielt hat.


    Rein von den Daten her, würde ich sagen, dass seine Entwicklung etwas ins Stocken geraten ist und man beim PSV nicht mehr so richtig mit ihm plant. Potential hat(te) er aber allemal, zudem ist er variabel einsetzbar und ein Österreicher und daher sicher eine Überlegung wert.


    Auf der anderen Seite hoffe ich auch, dass Prokop seine Chance bekommt und auch nutzt, vielleicht ist es daher nicht so schlimm, wenn kein Ersatz mehr geholt wird ;)

    Kehat hätte ein großer werden können. Die Anlagen dazu hatte er allemal, allerdings hatte man auch das Gefühl, dass er sich nicht zu 100 % wohl gefühlt hat (z.B. nach einem tollen Assist gegen Sturm regungslos abgedreht, anstatt mit den Kollegen zu feiern), weil leider auch von Anfang an etwas der Wurm drinnen war.


    Positiver Nebeneffekt sind sicher ein paar Euros in der Klubkassa, sowie eine neue Chance für Kehat bei einem Topklub in seiner Heimat. Denke daher es ist für beide Seiten das beste so.

    Auch, wenn es sich blöd anhört, ich habe hierzulande die Erfahrung gemacht, dass immer erst etwas negatives passieren muss, bevor sich was ändert.


    Ich hoffe es nicht, aber sollte es wirklich einmal Tote bzw. Schwerverletzte geben, dann wird man sich fragen, warum die Verantwortlichen jahrelang weggesehen habe, wenn bekannte Personen bzw. Gruppierungen öffentlich und ungestraft ihre Stellung missbraucht haben und mit Hasstiraden (Tod und Hass, Verrecke, usw.) eine Hetze für Gewalt und gegen andere Personen und Gruppierungen betrieben haben, die im schlimmsten Fall genau zu sowas führt.

    Ich bin halt entschieden gegen Sippenhaftung. Es sind doch immer nur die < 1 % der Schwarzen Schafe, die den anständigen Rest in Verruf bringen.


    Und daher finde ich es nicht gut, wenn dann wieder alle draufzahlen. Unter anderem auch deshalb überlegen es sich viele Zuschauer ins Stadion zu gehen. Trnava und das Derby waren sicher keine Werbung für die violette Familie ins Stadion zu kommen. Ist ein schwieriges Thema, auf der einen Seite wollen wir mehr Zuschauer haben, auf der anderen Seite muss die Sicherheit gewährleistet werden.


    Für mich bleibt der einzig vernünftige Ansatz jener, diese Schwarzen Schafe ausfindig zu machen und vom Stadionbesuch fern zu halten. Dazu braucht es aber einen breiten Schulterschluss, den gibt es aber leider nicht. Ich weiß auch welchen Teil der SCR dazu beiträgt, glaube aber auch daran, dass der Tag kommt, an dem sich das rächen wird.


    @Zuschauer (im Derby): leider ist es Fakt, dass es um richtig etwas gehen muss, dass wir aus eigener Kraft > 10.000 Zuschauer ins Stadion bringen. Da muss Gegner, Wetter und sportliche Relevanz passen. Das muss jedem klar sein, der sich die Zuschauerzahlen der letzten Jahre ansieht. So weh es tut, auch im Derby können wir seit Jahren nicht mehr Veilchen ins Stadion locken und sind leider auf die Grünen angewiesen, dass das Stadion (annähernd) voll wird. Seit die West geteilt wurde, wird das Ausverkauft Schild nur noch sehr, sehr selten bzw. spät ins Kassahäuschen gehängt. Woran das liegt, ist wohl leider klar.

    Aber widersprichst Du Dir da nicht grad? Wenn unser Kader quasi so ist wie er ist, und hinter Rapid ist: Cleverness ist nix, was man ein und ausschalten kann, Einsatz ist auch etwas, was nicht (nur) durch eine richtige/falsche Einstellung umschaltbar ist.


    Wenn wir davon ausgehen, dass Rapid einen besseren Kader hat, dann MUSS Fink bei einem Derby taktisch was riskieren. Das kann auch schief gehen.


    Finde ich nicht, dass ich mir da selbst widerspreche. Beim Fußball gewinnt bekanntlich nicht immer die bessere Mannschaft, sondern jene, die am Ende ein Tor mehr schießt als der Gegner.


    Davon waren wir aber leider weit entfernt. Trotz "offensiver" Aufstellung so gut wie keine Torchance gehabt, dafür hinten extrem konteranfällig.


    Da hat in meinen Augen nichts gepasst. Wir waren weder clever genung, noch hatte man das Gefühl, dass alle Spieler zu 100 % dabei waren. Woran das gelegen ist, dass müssen Fink und Co. beurteilen. Dass er sich in Selbstkritik geübt hat, ist sicher ein guter Ansatz zur Besserung.

    zkk


    Auch, wenn ich meistens deiner Meinung bin, muss ich dir hier widersprechen. Wir leben in einem freien Land und das soll auch so bleiben.


    Damit das so bleibt, muss auf nationaler Ebene auch alles dafür getan werden, dass das so bleibt. Wer also darauf abzielt, die öffentliche Ordnung zu stören indem er Andersdenkende terrorisiert, muss auch dementsprechend bestraft werden.


    Das fängt bei der Gesetzgebung an und hört beim Vollzug auf.


    Solange man da halbherzig agiert und dabei zusieht, wie vermummte Kravallmacher (vor laufender Kamera) darauf abzielen, andere Personen - ohne Rücksicht auf Verluste - zu verletzen, solange wird sich leider nichts ändern.


    Daran ändert auch ein geschützter Verkauf nicht viel, die werden immer wieder Mittel und Wege finden ins Stadion zu kommen, warum sollen dafür andere neutrale bis hellviolettte/-grüne Stadionbesucher draufzahlen, die wegen dem Fußballspiel ins Stadion gehen?

    Vor kurzem wurde ich noch im Forum gesteinigt, als ich geschrieben habe, dass RBS und SCR vom Kader her leider (klar) über uns zu stellen sind.


    Dieses Gefühl wurde am Sonntag leider wieder einmal bestätigt. Klar darf man nicht nach einem Spiel urteilen, aber es hat schon seinen Grund, warum wir 5 der letzten 6 Derbys (1:4, 0:1, 0:3, 2:1, 2:5, 1:4 = Torverhältnis 6:19!!!) leider meistens deutlich verloren haben. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Fink ein Top-Trainer ist, allerdings finde ich, dass man da nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen kann, wenn man jedes zweite Mal die Hütte im Derby angefüllt bekommt, weil irgendwelche Offensivexperimente schiefgelaufen sind. Das muss aufhören!!!


    Wir dürfen nicht weiter der Prügelknabe von den Hütteldorfern sein, Qualität bzw. Doppelbelastung hin oder her, die hatten die Grünen auch.


    Wenn wir schon nicht stärker sind, dann erwarte ich mir zumindest mehr Clevernis und mehr Einsatz in einem DERBY. Aus basta, da gibt es keine Ausreden!

    Muss war vielleicht übertrieben. Im Budget waren/sind aber 2 Mio. an Spielerverkäufen die es im Moment nicht gibt.
    Im Budget ist z.B. auch die Dragovic Provision drinnen, und ob es die gibt steht in den Sternen.


    Das würde mich jetzt schon interessieren, woher du so genau Bescheid weißt, woraus sich das Budget zusammensetzt und wie hoch die einzelnen Positionen dabei bemessen wurden?

    Interessante Analyse, noch interessanter finde ich, dass genau das, nicht erst ein Matchbesucher genau so beobachtet hat. Danke.


    Habe gerade gesehen, dass Schneckerl das ebenfalls kritisiert und eine Unterstützung für Stryger Larsen gefordert hat.


    Das stimmt wohl was die Defensive betrifft, natürlich schaust du als AV immer schlecht aus, wenn der Gegner in der Überzahl anrollt, weil dich deine Vordermännner nicht unterstützen. Das entschuldigt aber nicht, dass er sich im Spiel nach vorne sehr oft teilnahmslos hinter dem Gegenspieler versteckt.


    Dass der Schlüssel zum Erfolg sehr stark im Spiel ohne Ball liegt, das weiß man seit Jahren. Stehe ich in direkter Passlinie hinter dem Gegenspieler, werde ich nie einen Ball bekommen. Also bleiben zwei Optionen: nach vorne oder nach hinten zu laufen. Stehen zu bleiben ist da immer die falsche Option und genau das stört mich so sehr, das oder der Spieler muss sich ändern!

    Der schöne Überblick vom zweiten Rang offenbart viele Mängel eiskalt: für mich eklatant schlecht in dieser Saison beide Außenverteidiger, insbesondere aber Stryger Larsen.


    Diesen beobachte ich nun schon seit ein paar Wochen mit Argusaugen. Ein Graus was der da fabriziert, wie oft er sich im Spiel nach vorne hinter dem Gegenspieler versteckt und unseren Innenverteidigern dadurch eine Anspielstation fehlt. Von den Stellungsfehlern die auch gestern wieder zum 1:3 bzw. 1:4 geführt haben mal abgesehen, das kann er mit seinem ungewollt zur Torvorlage mutierten Befreiungsschlag nicht kompensieren.


    Für mich wurde da klar der falsche Spieler gehalten. Koch hatte gute wie auch schlechte Partien. Bei ihm hatte man aber immer das Gefühl, dass er alles gegeben hat. Das vermisse ich bei Stryger Larsen, genauso wie eine ernst zunehmende Konkurrenz auf seiner Seite. Ich hoffe, da tut sich noch was, denn der Däne treibt mich noch zur Weißglut, wenn der so weiterspielt!

    Um jegliche Spannung zu vermeiden hat die UEFA wieder mal vor der Auslosung die Teams in willkürliche Gruppen unterteilt.:



    Sehr bescheidene Gegner ...