Beiträge von mambo

    Was soll ich sagen, viell. hat die UEFA nur Handhabe bei einem offiziellen Protest des Gegners, weswegen er danach von Celtic eingelegt wurde? Ist im Prinzip eh ghupft wie ghatscht, irgendwer wird scho recht haben.


    Ob Protest von Celtic oder nicht ist egal ja. Die Strafe ist VIEL zu hart ausgefallen für Legia !!!

    Dass Red Bull aufgrund der Finanzsituation in einer anderen Liga spielt, ist ja wohl eh unbestritten. Aber wir haben wiederum um einiges mehr Kohle als Grödig, WAC, Ried usw. Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen. Das tut es aber nicht, also muss es irgendwo ein Problem geben...


    Ob es für Platz 2 oder 3 reicht, werden wir noch nicht beurteilen können. In der ausgeglichen (schwachen) Liga, ist sicher auch Platz 2 noch längst nicht abgehakt und durchaus möglich!


    Meilinger, Damari und Larsen waren mMn auch die Besseren in Neustadt. Auch Salamon hat mir nach seiner Einwechslung auf der LAV-Position nicht so schlecht gefallen und Sutti ( der für mich ausser Form ist) eigentlich ordentlich ersetzt. Also zumindest für die Partie in Neustadt, wurden mMn die Richtigen gelobt. Auch wenn sich vom Rest nicht alle "rot" verdient hätten.

    Es gab schon Spiele in Neustadt die enger waren. Leider fehlte im Abschluss das Glück bzw. das Selbstvertrauen. Trotzdem war es gegenüber den letzten beiden Partien ein Fortschritt.


    Klingt wirklich blöd dein Post ;) aber ich habe es auch so gesehen. Es gab schon schlechtere Partien von uns in Neustadt. Es fehlte das nötige Glück und dann kam auch noch Pech dazu (Lindner-Vorlage zum 1:1, Stellungsfehler der Abwehr zum 2:1, was nicht nur Pech sondern auch Unvermögen ist/war). Ist aber mMn in so einer Situation normal. Wenn es nicht läuft wie bei uns, können Kleinigkeiten die Mannschaft verunsichern. Sie haben bis zu dem Patzer vom Heinz wirklich gut gespielt, leider aber Chancen auf das 2:0 ausgelassen (Damari,Gorgon). Es ist leider alles nur Spekulation, aber wenn wir das 2:0 dort gemacht hätten, wäre mMn der Knoten geplatzt. Vielleicht/HOFFENTLICH kommt in Graz die Wende. So schlecht wie uns einige hier sehen sind wir nicht bzw. so viel schlechter als die kommende Konkurrenz (Sturm,Vorstadt).

    Najo, die Kommentare hier habe ich leider so erwartet. Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht gerade glücklich. Im Gegensatz zu einigen hier sehe ich die Partie aber nicht so schlecht wie es einige hier tun. Wir haben in Neustadt von unserer Mannschaft mit Sicherheit schon schlechtere Spiele gesehen. Ich denke unsere Jungs wollten den Sieg unbedingt und sie haben auch so begonnen. Schön kombiniert, schnell den Abschluss gesucht und sie sind verdient früh in Führung gegangen. Weitere Chancen (Damari,Gorgon) wurden leider nicht genützt. Und dann passierte das, was passiert wenn du "im Eck" bist. Der blöde Fehler vom Heinz hat den Neustädtern praktisch aus dem Nichts den Ausgleich geschenkt. Man merkte auf einmal, wie unsere Burschen wieder verunsichert waren. Und schon passierte der blöde Fehler Nummer 2 und wir waren schon 2:1 zurück. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und wurde mit dem Ausgleich vor der Pause belohnt. In der zweiten HZ begannen wir wieder gut und wir hatten die Möglichkeit durch (den starken) Meilinger auf die Führung. Neustadt hatte keine nennenswerte Chance mehr und sie wurden in ihre Hälfte gedrückt ( ohne das wir aber wirklich zu guten Chancen mehr gekommen sind ).
    Ein 2:2 in Neustadt ist für unsere Austria immer zu wenig, ja. ABER in dieser Situation war mit klar, dass wir auch nicht nach Neustadt fahren werden und sie aus dem Stadion schießen. Ich habe auch an einen Sieg geglaubt bzw. gehofft. Auch wenn es blöd klingen mag, aber es war auch in dieser Partie ein Fortschritt erkennbar! Es fehlen (nur) mehr Kleinigkeiten. Unsere Einkäufe waren mMn sehr gut.
    Für mich die Besten: Larsen und Meilinger, Damari mit Abstrichen (nimmt sich den Ball gut mit , kann auch was mit der Kugel anfangen und dürfte mannschaftsdienlich spielen, denke er wird uns noch sehr viel Freude bereiten).
    Auch wenn es hier einige nicht lesen wollen, die Mannschaft und das Trainerteam brauchen nicht mehr viel Zeit, sondern "nur" ein kleines Erfolgserlebnis. Hoffe es klappt in Graz!

    Um das Geld für die Plakate, hätte man durchaus Erlagscheine per Post schicken können und so die Mitglieder und Abo-Besitzer wieder daran erinnern, dass es Zeit ist die Mitgliedschaft bzw. das Abo einzuzahlen bzw. es sich zuzulegen. Da wir heuer keine Zahlen gehört haben, gehe ich davon aus, dass auch der Verein nicht zufrieden sein wird. "Wir" ( die ohnehin fast immer dabei sind) holen uns unser Abo ohnehin.
    Nur ein Bsp.:
    Habe vor zwei Jahren einen Arbeitskollegen und seinen Sohnemann (9) in das Horr mitgenommen. Der Bursche war sofort " infiziert". Weitere Spiele, Besuche im Fanshop und die Löwenmitgliedschaft waren die Folge. Da kam das Löwenfest und es wurde zu einem Familienausflug. Auch der jüngere Bursche wurde zum violetten Löwen und so waren auf einmal 4 neue Veilchen gewonnen.
    Ich traf vor ein paar Tagen meinen Kollegen wieder und er hat mich gefragt ob er keinen "Zahlschein" bekommt um die Mitgliedschaft zu verlängern. Da es nicht der Fall war bisher, wurde auch nicht verlängert.
    Ja, mir ist schon klar, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Aber ich denke das Bsp. ist kein Einzelfall und neben der bescheidenen Leistung sicher auch ein Grund, warum wir heuer mit den Besucherzahlen und Abo´s hinterherhinken ( so wir das tun ;- ) )


    Applaus,Applaus. So und nicht anders!


    Ich gebe gerne Geld in die Choreobox (jedes Heimspiel und auch Away wo ich anwesend bin). Ich habe auch die VF schon oft für tolle Chore´s gelobt. Habe ich überhaupt kein Problem damit. Lob gibt es wenn es sich gebührt und das ist bei guter Stimmung und auch bei tollen Choreographien der Fall !!! Aber, ihr (du) müsst auch mit Kritik umgehen können (und die ist mMn im Moment angebracht )und nicht glauben die ganze Welt wettert gegen euch! Es ist mMn eben leider wie weiter oben schon geschrieben (von mir), dass ihr sehr viele Sachen sehr gut macht, im Hand umdrehen aber mit "unverständlichen" Aktionen die guten Sachen leider wieder in den Hintergrund drängt. Wenn in manchen Sachen mit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" gehandelt werden würde ( ihr -die Szeneleute haben das Hirn dazu!!! ), würde das "Miteinander" auf der OST besser funktionieren.

    Ich finde es sehr traurig wie sich die OST (rück-) entwickelt. Wenn ich an das Spiel in der letzten Runde im Horr gg. Ried denke (Veilchenwunder) an das Heimspiel gg. Bremen, div. Derbysiege,..... da sieht man deutlich was mit einer vollen OST und ohne "Streitereien" möglich ist! Die aktive Szene macht sehr,sehr viele Sachen gut ( schöne Choreographien, versucht im Horr gute Stimmung zu machen - auch wenn nicht jeder Fan von dem Ultrastyle ist, feuern unsere Burschen auch auswärts brav an und stecken viel Geld, Zeit und Herzblut in unsere geliebte Austria). Für das gehört ihnen Respekt und auch Lob!!! Schade finde ich, dass dieses Lob, den Respekt und die Anerkennung leider meistens kurz danach mit irgendeiner Aktion selbst zunichte gemacht wurde....
    jüngste Bsp. mMn: bei 0:0 ihr habt unsere Farbe verraten und der Trainingsbesuch samt Ultimatum....
    Wie gesagt, es ist sehr viel gut bei der aktiven Szene, aber leider gibt es einige Punkte, die den FC-losen nicht passen und so anscheinend ein "Miteinander" das sich vermutlich beide Seiten wünschen würden nur schwer möglich ist.

    A do schau her? Jetzt auf einmal?
    Du warst doch einer derjenigen, die De Paula, Leitgeb, Salamon, Kamara & Co als absolute Spitzenverpflichtungen bezeichnet hast.
    Speziell bei Leitgeb warst du ja der Meinung, dass er talentierter ist als sein Bruder.
    Solange wir Spieler mit so einem Niveau verpflichten, wird sich bei uns (spielerisch) nix ändern.....


    Darf man seine Meinung nicht auch einmal ändern?
    Ich bin außerdem der Meinung, dass unser Kader gut genug ist um Platz 2 zu holen!

    Und wo war die soooo tolle Unterstützung von der Nordtribüne ????


    Dort sitzen doch sehr sehr viele ehemalige Westgeher, die kaum einen Augenblick auslassen, die Ost zu kritisieren.


    PS Bin zwar Ostgeher und weine extrem der alten Westzeit hinterher und mich haltet auch nicht mehr viel auf Ost, weil mir auch vieles nicht mehr passt, aber gestern hats mir - warum auch immer - ganz gut gefallen !


    Ned böse sein Bergiboy, aber als West-Sympathisant hättest gestern nicht geschimpft ( so du es gemacht hast? - deinen Posts zu folge ja? will dir aber nix unterstellen! ), sondern "Marmor, Stein und Eisen bricht....." angestimmt! Wäre mMn gestern viel besser gewesen den Jungs am Feld, die wirklich gekämpft haben und alles versucht haben um zu gewinnen ( im Moment fehlt nicht viel, aber doch eine Kleinigkeit - Erfolgserlebnis), zu zeigen, dass wir Fans auch in schlechten Zeiten zu unserem Team halten und hinten den Jungs stehen! Das macht mMn auch das "Fan sein" aus!

    Von welchen Rechten sprichst du ?


    mMn hat JEDER Stadionbesucher das Recht, seine Meinung kundzutun bzw. seine Enttäuschung zu zeigen. Oder willst du das allen Stadionbesuchern absprechen ?


    Natürlich hat JEDER zahlende Stadionbesucher(in) das Recht seinen Unmut kund zu tun! Es kommt aber, wie so oft im Leben, auf das bekannte WIE an!
    Da wurden gestern Sachen "runtergebrüllt" die man nicht einmal in der ersten Emotion seiner Mannschaft zurufen sollte!

    Bin auch der Meinung, dass man als Fan dem Team auch in schlechten Zeiten den Rücken stärkt ( wenn sie kämpfen und alles versuchen - was ja mMn der Fall ist/war)! War gestern echt "lustig" zu beobachten wie schnell sich manche "Fans" drehen wie ein "Windradl". Von Hero zu Zero in 2 Sekunden....
    Da werden Spieler beklatscht und von den selben Personen nach Abpfiff als ! A.... und W....bezeichnet! Es ist für mich absolut unverständlich so ein Verhalten ggü. SEINER MANNSCHAF UND SEINEM VEREIN an den Tag zu bringen!
    Unruhe ist so ziemlich das LETZTE was unser "angeschlagenes Team" jetzt braucht! Auf einen am Boden liegenden ist es halt einfach hin zu treten.....

    Wer geglaubt hat, dass wir in unserer Situation einen gefestigten Aufsteiger aus dem Horr schiessen, der wird nach gestern natürlich noch mehr enttäuscht sein als der Rest.
    Auch wenn es blöd klingen mag, wir haben erste HZ gg. eine sehr starke Defensive nicht so schlecht gespielt. Es fehlte der letzte Pass, die zündende Idee bzw. stimmten die Laufwege oft NOCH nicht. Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft sich endlich ihr Erfolgserlebnis hat, dass es unter Baumgartner mit diesem Team steil bergauf gehen wird. Denke, in Neustadt geht es schon bergauf. Dann schlagen wir auch Sturm und die Vorstädter. So schaut´s aus.