Beiträge von mambo

    In der Diskussion gehts meiner Meinung gar nicht so sehr um die Person Tajouri , sondern um die Wirkung unseres Herzensvereins auf die Fußballwelt. Gibt dir das nicht zu denken ? In Österreich muß sich normal jeder einen Haxen ausreissen hier spielen zu dürfen. Wir sind die Austria und nicht irgendein Nudlverein. Wir sind nach Titeln DER Verein in diesem Land und vom Potential her auch unter den Topvereinen Österreichs. So wie wir uns aber marketingtechnisch und mittlerweile auch fanseitig präsentieren, schläft einem Nichtvioletten das Gsicht ein. Austauschbar mit jedem x-beliebigen Dorfverein. Traurig das ich sowas schreiben muß, aber wenn man ehrlich ist, tut sich da nicht sehr viel. Es wurde die CL nicht ausgeschlachtet, der sensationelle Meistertitel nicht ausgeschlachtet, die größte und mächtigste Fantribüne Österreichs nicht ausgeschlachtet, einfach nix nachhaltiges. Man erinnere sich an die Euphorie rund um Austria Salzburg oder Sturm Graz. Ganz Ö ist gefühlsmäßig auf den Beinen gewesen und da gibts heute noch Leute, die davon erzählen und so zum Fan wurden. Die zerren dort heute noch von diesem Meilenstein in der Klubgeschichte.
    Bei uns kommt es mir manchmal vor, als sind wir immer die gleichen 6.000, 7.000 Hawara in einem Mikrokosmos, die glauben über den Dingen zu stehen. Aber wenn wir ehrlich sind, nimmt uns Restösterreich nicht mehr ernst. Die Zeiten wo Leute in der Provinz ins Stadion gepilgert sind, weil DIE AUSTRIA kommt, sind schon lange vorbei. Wir locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und das trotz einer für Ö ansehlichen Performance der letzten Jahre. Und das kotzt mich an.
    Die Grünen werden mit Ihrem Kommerztempel wieder eine Euphorie auslösen, daß mir jetzt schon das Kotzen kommt. Aber die machen Ihr Ding, die leben das täglich. Und wenn die beim Stadionbau irgendwelche alten Fußballschuhe eingraben, berichten die Medien tagelang drüber. Das zieht halt bei den Menschen. Bei uns ist man sich zu gut dafür, aber sucht nach schönen Worten wenn eine Tajouri einen Verein wie Altach der großen Austria vorzieht. Dafür gibts Leute in den eigenen Reihen, die noch einen Andi Ogris mit Dreck bewerfen, dem diese undankbare Aufgabe eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist sowas ehrlich gesagt peinlich. Das hat sich unser Herzensverein nicht verdient.


    Ist ein sehr trauriges, aber leider wahres Post.
    Der kleine "Hype" aus CL und vom Titel war sofort verflogen. Fantechnisch hätte da viel,viel mehr rauschauen müssen! Man hat sich da mMn auf grund der damaligen Situation auf den Lorbeeren ausgeruht. Stillstand bedeutet Rückschritt!!!

    Er geht halt schweren Herzens weg aus dem Ländle. Irgendwie auch verständlich wenn ich im Moment die beiden Vereine vergleiche. Es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, aber wir sind eben nicht besser als der biedere Durchschnitt. Die Tabelle lügt nicht. Tajouri könnte mit Altach tatsächlich EL oder vielleicht sogar CL-Quali spielen, wo er bei uns noch nicht einmal Stammspieler ist. Irgendwie verstehe Tajouri, auf der anderen Seite brauche ich ihn nicht bei uns. Wenn der Spier nicht zu 100% überzeugt ist von unserer Austria, dann bringt der Wechsel mMn nichts. Spieler die nicht an ihr Limit gehen haben wir genug.

    Es war für mich trotz der Niederlage eine Steigerung zu erkennen. Die mit Sicherheit nicht nur am Qualitätsverlust der Bullen lag, sondern auch an der Leidenschaft unseres Teams. Und das will ich unseren Andy Ogris zuschreiben. Positiv will ich das Royer,Suttner und auch Holland hervorheben. Sie zeigten eine deutliche Steigerung.
    Offensiv war es ganz ok, defensiv leider schwach. EC wird mehr als schwer zu erreichen.

    Nach dem Zulechner ziemlich gierig auf Spielpraxis sein wird, ist von ihm im Frühjahr einiges zu erwarten. Ob er dann im Sommer wieder weg ist, kann unser neuer SD ab sofort beurteilen und verhandeln. Mehr Gedanken mach ich mir wer dem guten Zulechner die Bälle gezielt aufspielen wird. Und wer in der Verteidigung verhindert, dass nach zwei Zulechner Toren, drei ins eigene rollen. Auf diese Frühjahrssaison bin ich echt gespannt. Alles knapp beieinander, alle ziemlich gleich schlecht. Und die Zuckerlwasser-Dosen verlieren ihre Leistungsträger. Könnte tatsächlich spannen, oder aber auch total fad und unansehnlich werden. Hoffe auf das Erstere.
    Forza Viola


    Also beim Aufspielen für Zulechner haben wir mit Gorgon,Royer,Meilinger und auch Alex Grünwald doch ein paar Kandidaten. Da mache ich mir mehr Sorgen in der IV.

    Erste Hz auch mMn gut, allerdings wie oben beschrieben war die Chancenauswertung mehr als bescheiden. Auch in der (schwächeren) zweiten Hälfte waren wir Grödig Überlegenheit und hatten, allerdings auch die Gäste, gute Möglichkeiten. Mit besserer Auswertung hätten wir die Partie höher gewonnen.
    Neuen SD sofort arbeiten lassen und die IV UNBEDINGT verstärken! Bin jetzt schon geil auf die (richtungsweisende) Partie in Wolfsberg!!!
    Muss zugeben, vor wenigen Runden habe ich Tifoso etwas für verrückt gehalten,sorry! Platz zwei ist trotz mieser Saison plötzlich durchaus noch möglich!
    Hoffe wir können uns steigern und ergattern den CL-Qualiplatz! Aber es kann auch rasch nach unten gehen in der Tabelle. Dassollten wir nicht vergessen.


    Bitte schick das dem Verein.MWn gibt es ja einen Einspruch, da könnte so eine Sichtweise möglicherweise helfen?!?!?!

    klingt einleuchtend und is schade fürn Vorsänger
    aber bei der größe vom fc sollte ein anderer übernehmen
    vorallem bei an 0:3 müsste unser Sektor kochen - im pos sinn


    Der Sektor hätte auch ohne Vorsänger kochen müssen. Die Stimmung war bis zu den Ausschreitungen auch nicht schlecht. Und ob Fetzn hängen oder nicht ist doch bitte völlig egal. Um mich unseren Sprayern anzuschließen ~ DERBYSIEGER

    Wenn diesen Worten weiterhin Taten folgen und sich wirklich alle strikt für die Einhaltung von Regeln aussprechen - und diese auch einhalten - kann man doch tatsächlich wieder auf eine positive Entwicklung hoffen. Es ist nämlich verdammt wichtig, dass die großen FCs mit gutem Beispiel vorangehen...


    Bitte weiter so!


    Kann man so unterschreiben. Die richtigen Worte sind gefunden, jetzt gilt es sich auch an die Regeln zu halten. Nur so kann die Szene mMn noch von der Totentrage wieder aufstehen!

    der nächste umbruch nach stöger :)


    mir fehlt ein Spieler der mal am Tisch haut und alle anderen mal wach rüttelt am Feld. und auch mal positive watschen austeilt ! eine Respektsperson am Platz. der Grünwald ist sicher nicht der das zusammenbringt.


    Ich denke mit Gorgon steht jetzt wieder ein Führungsspieler am Feld.

    also mal vorab, ganz starke rede vom mani am heldenplatz. gerade in seiner position glaub ich, dass sowas nicht allzu einfach ist sich vor seiner teilweise jüngeren bande fehlereinzugestehen aber trotzdem zu einer klaren linie in der fanarbeit zu stehen!!!


    auch die stellungnahme ist schwer in ordnung und zeigt, dass die burschen eigentlich doch ned so deppat san wie manche glauben...


    aus fehlern kann man nur lernen und wie schon bei der rede gesagt, fehler passieren nur dort wo auch viel gearbeitet und fleißig investiert wird!


    Absolut richtig! Die Rede und auch jetzt die Stellungnahme sind schwer in Ordnung. Es bleibt zu hoffen das in Zukunft so eine Rede und eine Stellungnahme ausbleibt ;)