Beiträge von MrHeo

    werter initiative-sprecher, danke für deine ausführungen, aber diese argumente sind wohl 95% der austriafans ohnehin bekannt. man glaube es kaum, auch fussballfans sind denkende menschen, die nicht blind einem (stadion)traum wie die lemminge hinterherlaufen. 8)


    wenn jetzt dort das einkaufzentrum nicht gebaut wird, dann halt in ein paar jahren was anderes. w


    dem satz ist eigentlich nichts hinzuzufügen. schliesslich reden wir von einem stadterweiterungsgebiet.


    ich verstehe natürlich die "angste" der anwohner, aber dieses "rettet die schönen blumen in rothneusiedl" getue ist mmn wirklich lächerlich, und auch dieser organisation nicht förderlich...

    Ma bitte machts ka trara .. da gehts um eine Unterschrift die im Laufe der Woche erfolgen wird .. dann dürfen wir ein weiteres Jahr unter Stronachs Gnaden kicken und ich hoffe dann dass der aktuelle Präsident seine Linie durchzieht und weiter an einer unabhängigen Austria arbeiten wird.


    Kaum zu glauben das jetzt alle die große Panik bekommen ! ... Soweit kommts no das wir von einem Dorfverein abhängig wären !! Reicht ja schon das wir nach Ende des BFV NOCH von Magna abhängig sind .. hoffentlich jedoch nicht mehr lange !


    war auch überhaupt net so gemeint, dachte nur, das passt gut in diesen thread.. :D

    es ist echt JEDESMAL das gleiche:


    tage, nein wochenlang wird gesudert, wie wenige karten wir nicht verkaufen, und 2 minuten nachdem die tribüne offiziell ausverkauft ist, sind die foren voll mit leuten die noch karten suchen.. :rofl:

    lt. sekretariat ist die ost jetzt ausverkauft..


    was ob ausverkauft wirklich ausverkauft heisst, oder ob und wieviele "restkarten" es gibt wird man sehen..

    bericht über die bürgerinitiative gegen das stadion rothneusiedl:


    http://wien.orf.at/stories/188589/


    das schlimmste sind ja die reaktionen einiger user/leser zu diesem thema, da hupfen ma sprichwörtlich meine impfungen auf


    diese initiative gibt es schon seit das projekt im gespräch ist. warum auch immer fühlt sich der orf in regelmässigen abständen dazu verpflichtet diesen link zu posten. wahrscheinlich hat der gorbach wieder das telefon geschwungen...


    zu den kommentaren bleibt nur zu sagen, dass dumme türkise auch ihren spielplatz brauchen..


    Danke danke, daß mir endlich wer die Austria erklärt. Nur wer spricht von regelmäßigen Stadiongehern? Wir reden von den Sympathisanten - und wenn wir diese in Mengen hätten wie es Deiner These nach ist, müßten diese gerade beim Cupfinale wo ja all die Vorzüge zum Tragen kommen zu einem hohen Prozentsatz das Stadion aufsuchen. Aber der VVK spricht ja wohl eine andere Sprache.


    die antwort auf dieses post habe ich schon geschrieben. wenn du diese aber überlesen willst, dann kann ich dir nicht helfen.


    danke


    Also was jetzt? Wir haben angeblich soviel Fanpotenzial bei den Unentschlossenen. Es ist was für die Gloryhunter (Cupfinale), tolles Stadion mit allen Vorteilen, guter Termin - also müßten wir doch das Hanappi alleine füllen?!
    Oder sind die vielen schlummernden Austriafans nur eine Mähr und unser Potenzial ist einfach sehr begrenzt!!??


    ok, also nocheinmal langsam für dich:


    unser fanpotential war noch vor ein paar jahren (als es noch keine dosen in der liga gab) gemeinsam mit austria salzburg das 2. grösste in österreich. das ging auch einer recht representiven österreichweiten befragung des gallup instituts hervor. das waren etwas über 150k sympathisanten wenn ich mich recht erinnere, die türkisen hatten um die 220k.


    das problem bei uns ist diese leute ins stadion zu bekommen. ich komme aus einem 5000 seelen ort in nö, wo das verhältnis austrianer : türkise in etwa ausgeglichen ist. die grünen gehen regelmässig ins weststadion. sie steigen in den zug ein und direkt beim stadion aus, von den austriasympathisanten hingegen war praktisch noch nie wer im stadion. keiner weis, dass es auch bei uns eigentlich genügend parkplätze gibt, und öffentlich mit dem zug anreisen, dass man dann noch 1stunde durch wien pilgern muss, tut sich auch keiner an. alleine schon deswegen, weil kein mensch weis wie man zum stadion kommen würde..


    was ich damit sagen will: aus "fernsehsympathisanten" macht man nur wegen einem spiel keine stadiongeher. man muss infrastruktur schaffen, die auch diese leute ins stadion bringt, und diese ist mit dem horrstadion einfach nicht gegeben..

    was für eine sch...e - 4 anträge insgesamt, davon 2 mal "follow my team" (england): alles fürn hugo. :grml: :grml: :grml:
    [


    4 anträge? habe nochmal nachgezählt: ich habe 35 gestellt, also alleine von der wahrscheinlichkeit hätte ich schon karten bekommen müssen, aber nix do. ein freund hat 2 anträge gestellt, einer ist durchgegangen (2 tickets finale)..


    Und warum haben dann die nach solchen Qualitäten lechzenden Austriafans das Hanappistadion für das Cupfinale nicht schon kartenkauftechnisch gestürmt?


    vielleicht, weil man sich eine fanbasis nicht von heute auf morgen aufbaut? :huh:

    ich habe gerade aus dem fanshop 4 larten für OST gekauft. lt. fanshop angestellter is ned grod fü los.
    bravo austrianer.


    tjo, echt peinlich wenn wir neteinmal die ost halbwegs voll kriegen.. :thumbdown: des wird hoffentlich no werden..


    daemeth: recht hat er..


    Das selbst die eigenen Fans als Vogelhäusel bezeichnen, wo Du bei Regen und Wind in den ersten 10 Reihen mehr als bügelfeucht wirst!!
    Ich kann diese Auswärtsstadionglorifizierung schon nicht mehr hören. Sag mir bitte irgendwas ausser dem Fassungsvermögen, was besser ist als unser Stadion?


    ausser dem fassungsvermögen? hmm... spontan fällt mir da noch das stichwort "osttribüne" welche unser stadion wirklich sehr lächerlich aussehen lässt. dazu noch der umstand mit dem schotterparkplatz im vergleich zur tiefgarage, extrem direkte anbindung an die meistbefahrene autobahn österreichs und der wichtigsten bahnverbindung österreichs, etc..


    mir ist es egal, ich würde mir die austria auch auf der howa anschauen, aber das alles gepaart mit populistischen "geilste atmosphäre der welt"-journalisten ? la linden und skocek sind hauptrgründe für die im vergleich recht schlechten besucher(!)zahlen..


    die edith möchte noch hinzufügen, dass in der selbsternannten "kommerzfreien zone" auch noch "fandorf" mit luftburg und watschenmann viele "normalos" ins stadion lockt...

    Zitat von T-Bone Walker


    geh bitte, das sind genau die totschlagargumente die aus h****dorf kommen und ein veilchen kalt lassen. super, vekaufen die mattersdorfer halt 3x soviel karten und r**** würde sowieso 2x das maracana füllen. und ?
    ich geh hin weil die austria spielt.


    jedesmal die suderei wegen der verkauften karten. wir haben nicht das gleiche potential an stadiongehern wie die primaten. leb damit und geniese die vielen dummen gesichter wenn wir uns den pokal aus der vorstadt holen.


    T-Bone


    ich verlgeich auch nicht mit den primaten, sondern mit einem burgenländischen verein aus einer 5000 seelen-gemeinde mit dem erfolgreichsten verein von österreich aus der millionen- und hauptstadt wien.


    owa gut, du host jo recht..


    Zitat

    ....leb damit und geniese die vielen dummen gesichter wenn wir uns den pokal aus der vorstadt holen.


    [x] dabei! 8)


    Zitat


    also falls wir irgendwann einmal einen verein haben der professionell geführt wird, DANN kann ich mir schon vorstellen das mehr leute zu unseren spielen pilgern würden. aber seit der magna gschicht tut sich ja fast gar nix. da lebt man von fans die eh immer da waren +ein wenig nachwuchs aus der family und ein paar hanseln, die sich so zu uns verirrt haben...


    jo, vor dem einstieg von magna war das horr stets rappelvoll.. :huh:


    Zitat

    unentschlossene gehen aber eher zum scr als zu uns, eben weil die ein gutes marketing haben und immer und überall präsent sind.


    der grund dafür ist mmn fast ausschliesslich das weststadion. ins horr kommen wirklich nur leute, die die austria tief im herzen haben. die west ist immer gut gefüllt, aber der durchschnitts "normalo-sitzer" tut sich dieses stadion schlichtweg nicht an. gut zu sehen bei jedem heimspiel...


    sorry fürs offtopic

    wie gesagt, ist im moment glaub ich schwer beurteilbar. ändert aber nichts an der sache, dass ich es weniger als marketing der austria sehe, sondern wie beschrieben, als marketing der jeweiligen firmen!


    lg


    last but not least wollt ich noch anmerken, dass die plattform die Fuzzy hier gegründet hat, SEHR GUT ist!


    natürlich ist das noch nicht beurteilbar, aber fakt ist, dass (und wenn auch nur ablsolut minimalst) die dadurch die attraktivität die austria zu sponsern gestiegen ist. und genau das sollte jemand wie du, der mit dem mäzenatentum der letzten jahre (verständlicherweise) nix anfangen kann doch gutheissen..

    Hier handelt es sich aus meiner Sicht weniger um Marketing für die Austria, sonder viel mehr um Marketing für die Firmen, die links aufgelistet sind. Die Unternehmen machen das, um ihre PRODUKTE unter die Austria-Fans zu bringen, nicht um die Austria besser darzustellen!


    Ergo Marketing PRO eigenem Unternehmen, weniger PRO Austria Wien.


    und du denkst nicht, dass der verein fk austria aufgrund der durch solche massnahmen gestiegenen attraktivität für sponsoren profitiert?

    Der Balken links ist aus meiner Sicht einfach nur im Weg!


    Schade, dass das Forum hier den Weg in Richtung Vereinsforum geht und somit an Attraktivität verliert!


    lg


    1.ich würde wirklich gerne wissen, bei welcher aktivität auf dieser plattform dich dieser balken im speziellen stört.
    2. alles was mit dem verein austria wie weit auch immer in verbindung steht ist automatisch schlecht? najo, diese einstellung kennen wir ja..
    3. wenn du eine komplett unabhängige bzw sogar oppositionelle fanplattform willst, dann hätte "man" west.at doch nicht so billig sterben lassen müssen...

    selten so einen sche*** gelesen.


    erstens wurde ein einstieg/übernahme bei magna schon längst dementiert, und 2. ist wäre selbst dann die ganze sache soweit hergeholt, soweit es nur das fellner-blattl schafft.. :S

    wer gestern bei unseren amas war weiss, dass die 8 spiele sperre aus dem "schiri-schupser" resultieren. soetwas sollte nicht passieren, aber wer gestern diese pfeife erlebt hat versteht den fränky. ich hätte ihn gewürgt bis er violett anläuft... :grml:


    8 spiele sind aber trotzdem sehr hart, wenn man bedenkt, dass er sich sofort entschuldigt hat. ein eder springt dem leonardo aus 3 meter fuss voraus ins gesicht, und es passiert genau nix.. :wacko: