Juno singt! Und wuzzelt mit sportnet.at!

  • Zlatko Junuzovic über violette Gesangeskünste, das neue Dress, die violette Saisonvorbereitung, die bisher sehr laue Weltmeisterschaft in Südafrika und die verhassten Vuvuzelas!


    Wie das Match am Fußball-Tisch gegen die sportnet.at-Redaktion ausgegangen ist, wird übrigens nicht verraten. Nur soviel: Juno riss sofort das Ruder im Angriff an sich und erzielte das eine oder andere sehenswerte Stürmer-Tor.




    sportnet.at: Seit einer Woche läuft für dich wieder die Saisonvorbereitung. Wie war dein Urlaub?


    Zlatko Junuzovic: "Der Urlaub war schön aber zu kurz. Mit der Freundin war ich eine Woche auf Zypern. Eine sehr schöne Insel.Zwei Wochen habe ich zwischen Wien und Graz gependelt."


    sportnet.at: Sind drei Wochen Urlaub genug? Denn der im Winter ist ja auch nicht wirklich lange...


    Zlatko Junuzovic: "Weihnachten kann man schon auch abschalten. Die Zeit vergeht trotzdem sehr schnell, weil du das ganze Jahr so viel unterwegs bist.Du hast auch stets großen Druck, in jedem Match deine beste Leistung zu bringen. Der Job als Fußballer ist mehr Kopfsache, als man denkt."


    sportnet.at: Du bezeichnest Fußballer stets als deinen Traumjob. Den hohen Leistungsdruck nimmt man in Kauf?


    Zlatko Junuzovic: "Auf jeden Fall ist es ein Traumjob. Ich kann mir trotz allem mein Leben gut einteilen und mich konzentrieren. Die Freundin und die Familie müssen aber sehr flexibel sein. Dazu sind die Spiele auch am Wochenende, wo die Menschen in anderen Berufen Pause haben."


    sportnet.at: Wie sehr der Fußball-Job die Familie tangiert, hat jüngst erst der Wechsel von Joachim Standfest gezeigt, der aus privaten Gründen die Austria Richtung Graz verlassen hat...


    Zlatko Junuzovic: "Er hätte sicher sehr gerne die "100 Jahre"-Jubiläumssaison mit uns gespielt. Das wird eine Riesensache. Auch, oder gerade für uns Spieler."
    sportnet.at: Spürst du das als Spieler tatsächlich, dass eine immens wichtige Saison bevorsteht?


    Zlatko Junuzovic: "Schön langsam kündigen sich die Jubiläums-Events schon an. Wir Spieler sind da auch mittendrin. Zum Beispiel sind wir gerade dabei, einen neuen Klub-Song aufzunehmen. Einige Spieler singen da sogar eine eigene Strophe. Das finde ich cool. Einige Sachen vergisst man nie wieder. Ich bin froh, Teil dieser Mannschaft zu sein."


    sportnet.at: Hast du nach dem starken Frühjahr einen Fixplatz?
    Zlatko Junuzovic: "Nein. Den hat niemand. Wer in Form ist, wird aufgestellt. Wenn ich mir den Platz nicht verdient habe, darf ich auch nicht spielen. Jeder Spieler sollte fair behandelt werden."


    sportnet.at: Hast du das neue Dress schon gesehen?


    Zlatko Junuzovic: "Nein, noch nicht. Es wird noch unter Verschluss gehalten. Ich weiß nur, dass es sehr gut aussehen soll und in Violett und Gold gehalten ist."
    sportnet.at: Mit Marko Stankovic spielt ein guter Freund von dir jetzt bei der Austria! Wie wichtig ist dir das?


    Zlatko Junuzovic: "Wir haben uns in Graz auch während dem Urlaub getroffen. Es ist natürlich wichtig, wenn bei den Neuzugängen Leute dabei sind, die du gut kennst. Dazu wurde der Altersschnitt nach dem Abgang von Standfest und Bak wieder gesenkt."




    http://www.sportnet.at/de/aust…nd_wuzzelt_mit_sportnetat

  • Zitat

    Zum Beispiel sind wir gerade dabei, einen neuen Klub-Song aufzunehmen. Einige Spieler singen da sogar eine eigene Strophe.


    ui :D


    Zitat

    sportnet.at: Hast du das neue Dress schon gesehen?


    Zlatko Junuzovic: "Nein, noch nicht. Es wird noch unter Verschluss gehalten. Ich weiß nur, dass es sehr gut aussehen soll und in Violett und Gold gehalten ist."
    sportnet.at: Mit Marko Stankovic spielt ein guter Freund von dir jetzt bei der Austria! Wie wichtig ist dir das?


    mmmhm in violett/gold..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!