Meniskus eingerissen: Saison für Acimovic vorbei

  • Meniskus eingerissen: Saison für Acimovic vorbei






    Nach dem Spiel gegen Sturm Graz ist die Saison für Milenko Acimovic zu Ende




    Wien – Hiobsbotschaft für die Wiener Austria: Saisonende für Milenko Acimovic.


    Der violette Spielmacher muss sich unters Messer legen.


    Bereits am Mittwoch wird der Slowene von Austria-Klubarzt Alexander Kmen in der Wiener Privatklinik in Döbling operiert.


    Meniskus im Knie eingerissen



    Zu groß waren die Schmerzen in den letzten Tagen, zu stark ist das Knie nach dem Spiel gegen Sturm Graz angeschwollen.


    Bereits nach dem 1:0-Erfolg beim SC Magna Wiener Neustadt hatte Acimovic Schmerzen im Knie.


    Eine Magnetresonanz-Untersuchung am Freitag brachte dann Gewissheit: der Außenmeniskus im rechten Knie ist eingerissen.


    Angst als ständiger Begleiter



    „Es bringt nichts, wenn man mit der Angst spielt, dass jederzeit etwas passieren kann. Ich konnte gegen Sturm nicht richtig in die Zweikämpfe und auch nicht auf Kopfbälle gehen“, so das Um und Auf im Austria-Mittelfeld im "Kurier".


    Wie wichtig Acimovic für den Bundesliga-Dritten ist, belegt ein Blick in die Statistik.


    In 26 Spielen hat der 33-Jährige zehn Tore selbst erzielt, außerdem ist er mit 15 Assists der beste Vorlagengeber der Liga.


    "Macht keinen Sinn!"



    Für das wichtige Spiel gegen Sturm – die Austria hat jetzt acht Punkte Vorsprung im Kampf um das Europacup-Ticket – hat der Regisseur die Zähne zusammengebissen.


    „Ich wollte unbedingt spielen, weil es um viel gegangen ist. Aber so macht es keinen Sinn!“


    Durch die Verletzungen sind auch alle Spekulationen, ob der Slowene zur WM nach Südafrika fährt, vom Tisch.



    quelle: laola1.at

  • Sorry, aber der muss sein ...

    Das heißt er spielt schon seit er bei uns ist mit Meniskuseinriss? :D


    Wie ahnungslos kann man sein ?? Die Assist und Tor Bilanz von Acimovic in dieser Saison sucht seinesgleichen in den letzen Jahren vergeblich bei uns. Das wird zäh ohne ihn....er war das Um und Auf und ich hoffe auf Liendl und nicht auf irgendwelche komischen Experimente mit Klein oder Sulimani links !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!