VfGH: Teurere Fußballkarten für Männer keine Diskriminierung

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat's grundsätzlich befürwortet? Wobei die beiden Beispiele finanziell höchst unterschiedliche Auswirkungen haben... und, offen gesagt, wenn ich seit Jahrzehnten für die KV erheblich(!) mehr bezahlt habe, detto beim Friseur (auch beliebtes Beispiel), auch wenn das nicht so ins Gewicht fällt, dann reg ich mich sicher nicht auf, wenn's ausnahmsweise einmal preislich günstiger ist...


    Und nachdem die unterschiedliche Bezahlung schon kurz angesprochen wurde... gleicher Lohn für gleiche Arbeit steht in vielen Fällen nur am Papier, das spielt man heute halt verdeckter... aber auch das ist zumindest einmal ein guter Anfang... ein Umdenken dauert Generationen, das merkt man auch daran, wie selbstverständlich viele Junge (20 - 30) diese Themen sehen, dass sie tw gar nicht verstehen, wieso da überhaupt noch drüber geredet wird... (was zum Teil auch die Gefahr eines Backlash in sich birgt)
    Wenn ich mir jedenfalls die Fälle der Gleichbehandlungskommission durchsehe, hab ich mehr als ein déja-vu, und Vieles, was mir so im Berufsleben begegnet ist, ist heute mit Konsequenzen belegt... ich könnte reich sein ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!