BUNDESLIGA I 24. RUNDE I AUSTRIA WIEN - BW LINZ I 29.03.2024 - 19:30 UHR

  • Gott sei Dank spielt sowas heutzutage kaum noch eine Rolle, in den 80ern hat noch das komplette Weststadion "Judenschweine" gebrüllt, das gibt es heute nicht mehr.

    In den 90ern, 00ern haben wir es geschafft, die Affenlaute aus unserem eigenen Stadion zu eliminieren.

    Es wird hoffentlich auch in den nächsten Jahren ein Bewusstsein dafür entstehen, dass andere Diskriminierung auch nicht durch "Meinungsfreiheit" gedeckt ist.


    Ansonsten ist es eh Entscheidung jedes Einzelnen, wobei er (und sein Umfeld, Kinder etc.) mitmacht und mit schreit. Ich hab nix gegen "Scheiss-SCR", da fühlt sich wohl kein Rapüdler persönlich gekränkt und beleidigt, aber ich würde niemals einen individuellen Fan oder Spieler des Gegners, selbst von Rapüd, persönlich beleidigen, bedrohen, bespucken, bewerfen oder ihm eine Verletzung wünschen.

    Kann mich noch erinnern - kann maximal 20 Jahre her sein - wie die Altacher Juden gusch schreien und der Vater neben mir seinem fragend schauneden Sohn erklährt - weisst du, die haben früher immer einen Spitz gespielt und da hat man fürher halt auch Jud gesagt, drum schreien die das. Ich habe mich damals leider zurückgehalten, an statt ihm zu sagen, was das für ein blödsinn ist. Mein Blick hat zwar mehr als tausend Worte gesagt, aber heut schämie ich mich noch für mein Verhalten. Noch dazu habe ich da einfach einen Teil meiner Herkunft einfach so auf die Seite geschoben. Genau so wenig wie Tot und Hass was im Stadion verloren hat, haben Genickbrücke, Hurensöhne, Schwule und diverse andere Dinge was in Fängesängen verloren. Ist halt meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!