Beiträge von F(V)eilchen

    Bei Tabakovic geb ich dir recht. Wobei ich nicht glaube dass er verkauft wird, das ist aber ein anderes Thema. Wenn wir von Marktwert sprechen, was ist dann mit Braunöder z.B.? Unsere wertvollste Aktie, wie viele finden. Wenn er ständig ausgewechselt wird, oder gar nicht aufläuft weiß ich nicht ob sein Marktwert dann gehalten werden kann.


    Außerdem hab ich den Spielstil an sich nicht kritisiert, hab ja geschrieben dass es offensiv gut bis sehr gut ist. Aber spielt nur die offensive Fußball, oder gehört da eine gesamte Mannschaft dazu? Und da ist eben der Haken, die gesamte Mannschaft funktioniert mit diesem System nicht über 90 min. Da haben wir die Spieler aktuell nicht dazu.


    Und nochmal, offensives Spektakel alleine bringt keine Punkte. Und die brauchen wir um international zu spielen. Und da wollen wir spielen dass unsere Spieler auch gesehen werden, um sie gewinnbringend verkaufen zu können.

    Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

    Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite.

    Jede Woche von unglücklich verlieren zu sprechen finde ich jetzt unglücklich. Wenn man ständig die gleichen Fehler macht, auch in der Aufstellung, dann ist das auch Unvermögen. Aber naturgemäß siehst du das natürlich anders.

    Dann füge zwischen die 3 genannten Spiele noch 2x Villareal ein, und der Vergleich stimmt einigermaßen ;) Und würze das ganze noch mit dem Umstand, dass wir meiner Erinnerung nach von Mitte August bis Mitte November durchgängig (!!!) englische Wochen hatten (ich glaube mit einer Länderspielunterbrechung). Ich denke, das waren über 20 Spiele, also quasi alle 3,5 Tage ein Spiel (darunter ziemliche schwere EC-Partien). Im Frühjahr gab es genau Null englische Wochen. Daher mein Gedanke und meine Überlegungen.


    Ohne die Büchse der Pandora wieder öffnen zu wollen, finde ich es daher in der Nachbetrachtung immer noch absolut unfair, dass man diese Wahnsinnsbelastung (inkl. beispielloser Verletzungsmisere und teilweise furchtbar falscher Kaderplanung) mehr oder weniger ausgeblendet hat in der (unterschwellig vernichtenden) Kritik des Ex-Trainers. Dass die Leistungskurve unter diesen Umständen gegen Ende der Saison deutlich nach unten gezeigt hat, ist eigentlich das normalste der Welt. Aber lassen wir das, bin schon wieder ruhig ^^

    Alle die es fair und nüchtern betrachten können nur auf so ein Urteil kommen. Leider fällt das manchen sehr schwer.

    ja und jetzt hatten wir Lask, Salzburg, Rapüd und zuletzt den vermeintlich leichtesten Gegner Klagenfurt, wo alle Experten gesagt haben, klar, dass Austria Wien gewinnt. Also auch verständlich? Oder dann wieder nicht?


    Und für Braunöder war es das 37. Saisonspiel, und von wegen gemütlicher Wochenrhythmus, der hat auch vor 4 Wochen noch 2x im U21-Team gekickt.

    Weil wir gerade beim Schön reden waren. :/

    Wenn man mit seinen ehemaligen Co (der gerade die Pro Lizenz macht) am Trainerkurs am Tisch sitzt und man da bissl was hört weil ein Kurskollege von mir ihm gut kennt dann glaub ich da schon ein wenig was da erzählt wird und wurde.


    Aber wenn du so gut informiert bist wirst du wissen was Sturm und Fürth bedeutet 😉

    Also doch nur aus dritter Hand


    Und ja, war sehr stürmisch gestern in Fürth

    Vielleicht alles mal revue passieren lassen was do passiert ist, und dann bemerkst auch du vielleicht dass das nicht stimmen kann.

    Aber auch gut wenn nicht. Glauben kann ja jeder was er will.

    Schau wenn das so gewesen wäre, dann hätten sie einfach sagen können, nachdem die Wogen so hochgekocht sind, Mani wollte nicht mehr.


    Die Interne Lösung wurde angedacht weil die Wunschtrainer entweder nicht frei zu bekommen waren, zu teuer oder sich das ganze zu dem Zeitpunkt nicht antun wollten.


    Und ich weiß aus erster Hand dass Mani nicht selber gegangen ist. Sein Anliegen wäre aber gewesen ein gemeinsames Statement abzugeben, dass man eben verschiedene Ansichten der Ausrichtung hatte und sich daher entschieden hat die Zusammenarbeit zu beenden. Leider hat sich der Verein dann entschieden anders zu handeln. Der Rest ist bekannt.


    Aber wie gesagt, der Verein verbreitet immer skurillere Geschichten.

    Ich finde das ganze wird von Vereinsseite immer skurriler.

    Wenn deine Infos stimmen würden, warum haben dann Krisch und im speziellen Orti die Statements abgegeben die sie abgegeben haben?

    Warum hat man sich schon im November das Ok für eine Vertragsauflösung geholt?

    Warum versuchen sie dann, weil sie die Reaktionen der Fangemeinde unterschätzt haben, ihn schlecht zu machen?


    Dann entschuldigt sich JW auch dafür, und sagt ganz deutlich, dass er eine klare Idee hat und er die Konsequenzen zieht falls diese nicht aufgeht.


    Und jetzt wird quasi versucht es so darzustellen, dass falls es im Frühjahr jetzt nicht gelingt sich fürs OPO zu qualifizieren, eigentlich ja auch der Mani schuld ist, weil er ja unbedingt gehen wollte, und die Mannschaft die neue Philosophie nicht verinnerlichen konnte in der Kürze der Zeit.


    Denkst du eigentlich auch nach bevor du solche Meldungen glaubst und weitergibst?