Beiträge von 117er

    Die 2 red bull leihgaben treffen beim ersten saison sieg.

    Als hätte ichs geahnt, dass es heute etwas wird beim lask, das match nicht gesehen 😅🍾

    Ich kann der beobachtung und aussage von tifoso vielmals zustimmen. Auch ich bin sehr erfreut, dass wir aus der not eine tugend machen und endlich und verstärkt unsere YV in der km einbauen.


    Mit Schmid als trainer wird das auch sicher ein mittelfristig erfolgreiches unternehmen. Sage ich, hoffe ich.

    So alt habe ich also werden müssen, um mir vorwerfen zu lassen, dass ich jemanden angegriffen habe. Ich werde in mich gehen. Im Übrigen habe ich früher öfters versucht, Wenni zu assistieren, wenn man ihm zu Leibe gerückt ist. Aber irgendwann ist halt auch bei mir Ende Gelände.


    Dein - auf den ersten Blick - bemerkenswerter Gleichmut relativiert sich, wenn man sieht, dass Du erst seit ein paar zarten Monaten registriert bist. Reden wir in einem Jahr weiter. Es haben sich schon so viele User (auch höchst prominente) in so vielen Postings darüber verzweifelt geäußert. Ich halte es für ungemein mühsam, wenn jemand scheinbar Gefallen daran findet, die Justamentrolle eines agent provocateur einzunehmen und im Prinzip völlig offenkundige und vernünftigerweise ni...

    Ja erst seit ein paar monaten registriert. Stimmt.

    Leider ist mein alter user mit selbem konterfeit nicht mehr in der lage zu posten.

    Siehe dazu user

    Stefan117

    Ich bin bei Dir und leider auch allmählich am Verzweifeln. Zitate von Wenni wie folgende:


    wirken wie ein Mix aus Herbert Kickl und einem bezahlten Troll-Bot.


    Bitte, bitte Wenni, vertreib hier nicht die letzten Getreuen. Was bringt es Dir eigentlich, hier ständig mit allem und jedem gegen alle und jeden anzuecken? Hol Dir doch einfach Hilfe. Ich fürchte nämlich insgeheim, Du bist der Überzeugung, dass Du der einzige bist, der die Dinge richtig einordnet. Doch sind Geisterfahrer nie im Recht.

    wenn ich hier einhaken dürfte ( ich tus einfach):

    also ein forum ist schon dem ursprünglichen sinn geschuldet, sich auszutauschen UND auch schräge ( blickwinkel abhängig) oder anderslautende meinungen zu verlegen.

    dadurch und nüchtern betrachtet finde ich es fast "nervender" von dir "otto Volante" so einen angriff auf einen user zu lesen, als userkommentare, die auf mich total schräg wirken.

    wenni beleidigt aus meiner sicht selten.

    ich teile seine ansichten nicht immer.

    andere user teilen meine ansicht nicht immer.

    ich hätte gesagt, der beste weg ist hier, zu ignorieren oder weiter zu zanken - aber einem austria forum angepasst, mit gewissem niveau und feiner! klinge.


    danke :P

    meine vorgeschichte: ich bin im verein nicht vernetzt, habe keine insiderinfos. daher kann ich meinen wissensstand nur auf die informationen dieses forums oder der anderen informationsquellen stützen, die auch jeder in österreich einfach benutzen kann ( zeitung, video, foren).


    daher meine feststellung: was muss die letzten 5-10 jahren in diesem verein abgegangen sein, um so einen großen haufen probleme ( sprich finanzielle lasten) aufzubauen, die sich nicht nur alleine auf die ausgaben für die finanzierung des neuen stadionteils stützen?

    bei aller sorgfalt und den aussagen, die ich noch im kopf dazu habe ( ja, teilweise von MK), ist es mir dennoch unerklärlich, wie man so blauäugig handeln konnte.

    jede aussage, dass der europacup draufgabe ist, das internationale geschäft zusätzliche transfers benötigt und im gegenzug aber auch finanziert, waren so gesehen gelogen.

    denn es wurden offensichtlich budgets entworfen, die eben nicht die sorgfaltspflicht walten ließen.

    kalkulatorisch wurden einnahmen budgetiert, die sich nicht oder nicht in voller höhe realisierten.

    windige geschäfte mit katarischen sponsoren, georgischen strategischen partner usw konnten eingefädelt werden, jedoch nicht geklagt werden ( wieso auch immer).


    sprich: auch diese geplanten einnahmen haben uns nicht bzw werden uns nicht erreichen.


    und jetzt zu den wirtschaftsprüfern ( so es welche gab): die haben von alledem nichts gemerkt, weil solche unternehmen für mich des öfteren auf einem auge blind sind ( siehe commercialbank burgenland).


    was soll das ganze dann noch?


    weg mit unserem strategischen partner. auf die klage mit standort in pöngjang würde ichs ankommen lassen.

    neuanfang jetzt - weg mit der hoffentlich letzten großen altlast "strategischer partner" und retten wir, was zu retten ist (in unserem sponsorenpool).

    vorschlag: egal welche summe bezahlt wurde, als wiedergutmachung jeder sponsor ab einer gewissen summe bekomm ein heim und ein auswärtsspiel auf der brust.

    EPB hätte unsere probleme in der IV für diese saison wiedermal beseitig.

    sehr schade.

    das neue leih-ziel ist aus meiner sicht vl nur landschaftlich attraktiver.

    Tut mehr als weh - zeigt aber auch, dass unsere Arbeit nicht so schlecht sein kann, wenn bei Sturm jetzt 2 Veilchen spielen.....

    zeigt aber auch, dass wir die neue admira etc sind wenn sie uns schon in der eigenen schwammerlliga ausbooten!

    So leid es mir um Wimmer und Pichler tut, ich sehe das aber durchaus positiv. Ist ein Zeichen für Junge, dass man sich auch bei uns in den Fokus spielen kann.

    asolut. und es darf eigentlich KEIN problem sein, über eine saison gesehen wieder auszugleichen. am ende des grunddurchganges werden wir nur im aller günstigsten fall über dem strich ( also platz 6 oder besser) sein. und der rest ergibt sich wie letzte saison. junge rauf, ins kalte wasser und in der zweiten saisonhälfte die ersten erfolge freiern und nicht absteigen.

    mehr ist realistisch gesehen nicht drin. gefühlt sind die hälfte unsere neuverpflichteten legionäre verletzt oder schwach und verletzt...

    Da unsere nächsten Gegner Sturm, Rapid und Lask sind, ist irgendwie die Befürchtung groß, das wir den Anschluss an Platz 11 verlieren könnten... =O

    Und genau darum wird Manfred Schmid den Jung gesagt haben, dass sie einfach spielen sollen.

    Ich habe in fast allen Saisonspielen gute Phasen gesehen.

    Diese guten Phasen muss mann gegen leicht überlegene Gegner in der Liga über mehr als 20 Minuten pro HZ bringen.

    Dann schauts am Ende gut aus. Und wenn nicht, dann bleiben noch immer ein paar Runden bis zur Punkteteilung.


    Ich baue diese Saison lieber auf, bringe die Mannschaft heran, spiele dann in der zweiten Saisonhälfte sicherlich schon besser, obs am Ende für einen Europacup Platz reicht - scheiss egal.

    Besser wir sparen uns das, als haben eine Ausbeute wie heuer im EC.

    Und kommende Saison kommt der nächste Schritt, auch wenn ich lieber Meister werde, CL Gruppenphase spiele usw ;)

    Mehr ist aber derzeit nicht drin und das aller Wichtigste - wenn Fans und Trainer eine Entwicklung sehen, eine Plan und eine Freude.

    Der Erfolg kommt dann ohnehin von alleine.


    Schönen Sonntag, heute wirds zumindest ein Punkt.

    ich denke, mehr ist im moment nicht drin.

    wir treffen aus meiner sicht oft die falschen entscheidungen.

    wenn ich da spiele von zb red bull salzburg sehe, die sich zb in ähnlichen situationen am oder im gegnerischen strafraum befinden, wirken deren entscheidungen cleverer.


    für uns bedeutet das, wir müssen in die köpfe der spieler das selbstverständnis bringen, was mit der kugel im gefährlichen bereich zu tun ist.


    oft genug waren wir heute in der roten zone der klagenfurter, dafür hat zu wenig herausgesehen. wie so oft war es eine standardsituation die uns einen punkt brachte.

    weiter so, ich weiß jetzt, wann wir die ersten drei punkte einfahren werden ;)