Beiträge von 117er

    3 Jahre Commerzialbank-Pucher-Mattersburg-Pleite


    https://www.bvz.at/mattersburg…nklage-in-sicht-375677931


    der Kurier schreibt heute, dass die Betrügereien von Pucher laut seiner Kompagnonin K. bis ins Jahr 1981 zurückgehen würden.

    und ich frag mich immer und immer wieder über sinn und unsinn von wirtschaftsprüfungen.

    jemand der so ne linke dreht, weiß auch zu blenden und alles ist gut solange niemand "wirklich" prüft.


    oder ist das wieder die kognitive dissonanz die hier zuschlägt, weil 100 ehrliche prüfer bei 100 ehrlichen wirtschaftstreibenden nichts finden aber der 101 fall ist dann so präsent, dass man alles positive davor vergisst?!

    jein, denn diesen beweis kann man grund natur niemals antreten. das is ja kein computerspiel, wo ich szenarien ausprobieren kann mit sonst gleichbleibenden parametern.

    vl wäre ein CR 1950 kläglich gescheitert wohingegen ein sindelar heute brillieren würde ( ich bezweifle beides).

    was ich ausdrücken will:

    vergleiche zwischen kohorten (perioden) sind aus meiner sicht sinnlos aber sie machen spass, weil man prächtig drüber diskutieren kann.


    also ich werfe in die runde: MEINE pässe ( avatar beachten) wären heute immer noch besser, als die pässe und flanken von joachim st. von vor 15-20 jahren ;)

    Die BBC wird einen Mitarbeiter suspendieren, der von einer Jugendlichen Sex-Fotos erhalten haben soll und ihr dafür 35.000 Pfund bezahlt hat. Der Skandal soll England erschüttern heißt es, somit vermutet man den Täter in den höchsten Kreisen der Moderatoren und Präsentatoren. Man vermutet schon, es könnte sich dabei um Fußball-Experten handeln, das wären dann Lineker oder Shearer.


    Man muss gespannt sein.

    gespannt muss man nicht sein. eher traurig.

    aber jeder wie ers beliebt. mich kotzt sowas an. die berichterstattung dazu ist meistens auch nicht viel besser als die sache an sich.

    aus meiner sicht hats auch nur am rand was mit "fussball" zu tun. ich spreche aber nicht ab, dass es besprochen werden "kann", ich schreib ja jetzt auch dazu ;)


    bei all dem scheiss ( der aufregung), was so täglich passiert, sollte man aber nicht vergessen, dass al bundy ...1966...

    5:1 gegen Horn nach 0:1 Pausenrückstand. Fitz schon wieder mit einem unglaublichen Freistoßtor. Unfitzingbelievable. Wenn für den niemand 5-10 Millionen bietet sind alle scouts blind.


    bitte nicht. lieber für tabakovic und braunöder je 5-7mio. und fitz kommenden winter bzw sommer um 15mio, nachdem er uns zu platz 3. geführt hat ;)

    aber ehrlich, wer hätte nicht damit gerechnet?

    ich sehe da zwei positive aspekte neben einem negativen.

    1) positiv - wir stellen uns in die auslage als talenteschmiede. das ist wichtig, dass wir hinter red bull und leider auch sturm als sprungbrett dienen. sowas kann gold wert sein für junge spieler, die wir nicht aus unseren reihen hochziehen.

    2) positiv - wir benötigen sicherlich abgänge in millionenhöhe, auch wenn das aus meiner sicht nirgends offiziell steht. no na, unsere finanzen werde es uns danken. jede mille weniger schulden sind weniger zinsen usw. und nur so kommen wir schneller aus dem zirkus mit lizenz und negativberichten über den violetten pleiteverein aus den gazetten ( ist aber nicht meine meinung , dass wir ein pleiteverein sind).

    3) negativ - wir verlieren wsl unsere herzstücke. braunöder, tabakovic, fitz wären da meine kandidaten wobei ich letzteren am meisten vermissen würde. das kann uns natürlich ps am feld kosten und vl eine europacup gruppenphasenteilnahme.


    was solls, jedenfalls eine sehr spannende zeit diese transferfenster ;)

    Hä, wen holen wir denn schon groß, einen vom Absteiger, Ersatzspieler von Lask und Sturm, einen Ersatzspieler aus der 2. israelischen Liga, einen Youngster aus der Regionalliga? Guenouche ist der Einzige, der bei seinem Verein Stammspieler war.

    korrekt.

    du hast mich korrekt ergänzt indem du aufgezählt hast, woher die spieler kamen.

    vl verdeutliche ich es: die spieler sind da, ich habe in keinem wort erwähnt, dass sie viel gekostet hätten.

    sie werden gehalt kosten und darauf ging ich ein, wohl noch im rahmen unseres budgets für gehalt.


    jetzt um deutlich zu werden: viele spieler -> viele spiele denn

    wenn nicht viele spiele ( weil wir zb früh ausscheiden) dann zu viele spieler ;)

    ok?!

    und dass wir wsl 2-3 verkäufe tätigen sollten, weils einfach leiwand ist, wenn man in unserer situation bissl a positive transferbilanz hat, muss ich wohl nicht erwähnen ;)

    gebe meinen beiden vorpostern, shankly und geri4 sehr recht.

    auch ich wundere mich eigentlich täglich, was wir an spielermaterial herankarren.

    1) weil wir noch mit abgängen rechnen? dann ok

    2) weil wir vl mit abgängen rechnen aber jedenfalls mit einer dreifachbelastung bis ende des jahres und im frühjahr mit cup und ms?

    und 3) weil wir dieses material aus unserem nachwuchsbereich derzeit nicht hochziehen können?


    ich vertraue ehrlich auf unsere sportliche expertise der handelnden personen. es bleibt mir auch wenig anderes über, noch dazu weil ich weiß, dass ich dahingehend als fan kein fachwissen habe.

    nur eines: eingekauft haben wir jetzt schon. der kader ist nicht gerade klein, auch wenn die personalkosten wsl noch im verträglichen bereich sein müssen.

    ich wünsche uns allen mind. 2 teure abhänge ( monetär nicht sportlich) und ein langes (über)leben im internationalen geschäft für 2023/24.


    dann wird alles gerechtfertigt sein, was bisher geschah!..


    auf eine verletzungsfreie vorbereitung und ab in die cl gruppenphase ;)


    EDIT: 31 spieler lt unserer hp und ich rechne eigentlich noch mit dragovic...

    wenn wir braunöder, tabakovic und ( dann hoffe ich nicht!) fitz verlieren, haben wir immer noch 28/29 spieler. gut, 3 davon ohne datum der rückkehr (raguz, husko, el sheiwi) und hoffe auf baldiges aufblühen von wustinger als defensiven mittelfeldmotor...

    Als ausgewiesenen Co würde ich ihn spannend finden, er wird bei Marsch schon etwas gelernt haben. Der war zwar eher am unteren Ende der RBS-Trainer der letzten zehn Jahre, aber als Referenz okay. Nur mehr hat Schiemer echt nicht vorzuweisen, im Gegenteil. Als Sportdirektor in Ried hat er sich keinen Namen gemacht, und sonst war er nirgends. Bin noch sehr skeptisch.

    ja - konnte man aber zb bei schicker auch nicht ahnen ( zumindest nehm ich das für mich in anspruch). und jetzt macht er für meine augen in graz einen hervorragenden job!

    Könnt ihr alles machen. Ich vergesse dennoch nicht! - wir hatten unsere Chance aber haben sie unter Strohsack nie so erfolgreich umgesetzt. Pech gehabt.


    Immer nur schimpfen und haten geht hald auch an die Substanz. Ich erkenne an, dass mit viel Geld etwas erschaffen wurde was jetzt ein Selbstläufer zu sein scheint. Und daran haben wir uns nur selber gebracht. Zuckerwasser macht’s jetzt gscheider.


    Und in 100 Jahren reden wir auch nimma von Tradition oder nicht Tradition…


    Aber eh kann man eh ablehnen, alles wie’s beliebt

    ah geh immer diese bösartigkeiten gegen die "echten" redbull fans.

    das ist eine schützenswerte spezies.


    ach wie war das damals, die echten violetten aus salzburg habens sowohl gesanglich als auch fausttechnisch ganz gut draufgehabt.

    da sind mir die "40" räuber jetzt aus stadionumsicht lieber, vl stimmungstechnisch nicht !


    ich mag den salzburger verein.

    wir profitieren denke ich. die neuen "bayern" fans da in siezenheim freuen sich.

    und wir müssen die challenge eben annehmen und in der meistergruppe waren wir schon sehr sehr sehr nahe dran.

    international halte ich ihnen immer die daumen.

    das haben sie schon. die wissen aber nicht, dass braunöder eigentlich für uns spielt. haben sich vertippt... so siehst derzeit aus.

    komisch, dass sesko offensichtlih "keine lobby" zu haben scheint. anders kann ich mir sein aktuelles ergebnis von 1,..% nicht erklären.

    hoffe, der wäre dann zumindest schnell (er). es reicht ja, wenn er schnell wie afolabi ist, ein stellungsspiel wie bak in seinen besten zeiten ( defensiv wie offensiv bei ecken) und zweikampfstark wie ..hmm...holland in phase eins bei uns ( meistersaison) ..

    das reicht mal für den anfang ;)

    danach schnappen wir uns dann diesen harry maguire, der soll was drauf haben.

    Auch Amelie Kandlhofer wechselt zu St.Pölten.


    Eigentlich fast egal dass wir sie im Akademiebereich überholt haben, solange sie die größten Talente dann eh bekommen, läuft's für sie....

    ja und nein. es schadet nie, wenn man sich "unabhängig" macht und das am besten mit einer starken aka.

    ja, ich gebe dir recht, wenn man es öfters mit langfristigen verträgen verpeilt und spielerinnen dann ablösefrei ziehen lassen muss.

    wenn man daraus lernt, seh ich keinen nachteil.

    da dürfen sich dann in österreich alle potenten mannschaften bei uns bedienen, wir sorgen ja "in-house" für nachschub.

    sportlich machts das ganze auch herausfordernder.

    sobald wir aber international direkt vom VTK wechselketten aufgebaut haben, schaffen wir neben renommée den sprung nach oben, dort wo wir schon waren. als st. pölten jäger:und:innen.

    hab mir jetzt das kurze sky interview mit mühl nach dem gestrigen spiel angesehen.

    für mich kam der gemunkelte abgang dann doch überraschend.

    aus den sätzen von mühl werde ich nicht ganz schlau.

    es werden erinnerungen wach an einen rotpuller. bei ihm weiß ich aber nicht, wie die vertragssituation war. ob lukas ein vertrag von unserer seite vorgelegt wurde.

    aber jedenfalls erinnert es mich nach aussagen von lukas an die story "PP" --> und der ausgang war vl finanziell gut, aber sportlich hätte sich wohl jeder mehr erwartet, auch ein "PP".

    lukas ist erst 26 ( wow, dachte schon älter). von dem her muss er jetzt einen besseren vertrag unterzeichnen, das wünsche ich ihm. die aussagen sind aber sehr vage...

    alles gute und hoffentlich kannst du dann mit einer guten flasche rotwein und vielen espressi auf den neuen vertrag und sportliche! erfolge anstossen!

    Warum kriegen es andere Vereine hin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass: "Pass auf, wir sagen 5 Mio Ausstiegsklausel, dafür bekommst Du 30 Prozent der Summe." (Bzw halt angepassten Zahlen) nicht funktioniert? Warum kriegen es die grindigen hin, dass sie immer wieder Spieler langfristig verlängern, kurz bevor sie die Spieler verkaufen? Das kann doch nur eine Transferbeteiligung sein.


    Nein, ernsthaft, wenn mir ein Spieler aus der 2. Liga, mit einem Marktwert von (lt Transfermarkt) 600.000 eine Ablöse von 250.000 Euro diktieren kann, dann ist die Verhandlung nicht perfekt gelaufen....

    AMEN!