Beiträge von 117er

    absoluter käse, fehlpässe auf niederem niveau. die langen ballverlagerungen auf die seiten hätte ein doppelt so großer haris auch nicht gehabt! das war leider bisher gar nix!


    edit: was machen handl?

    edit 2: im übrigen wünsche ich mir von unserem eingewechselten spieler heute sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS-BAltaxa steht bald vor einem Wechsel nach Israel

    fände ich super.

    1) ausländerplatz weniger ( ich hätte gerne anstelle seiner leidner verpflichtet aber wir wissen eh worans scheiterte)

    2) leider hat er nie so richtig funktioniert

    3) haben wir da aus dem nachwuchs die pflicht, wen aufzubauen. fragt mich jetzt nicht, wen. el sheiwi war auch aus dem nachwuchs und hat eingeschlagen...

    schöne bilder, danke.

    so solls sein, auch zwischen konkurrierenden vereinen, wie in dem fall um den aufstieg international.

    blau rot - also rapid auswärts dress.

    und gegen die haben wir ja seit ewig auswärts nimma verloren ;)

    Salzburg hat vorgemacht, wie man zuerstmal hunderte Millionen investiert, bevor der Erfolg kommt. Die sollten wir nicht kopieren.

    Sturm ist tatsächlich leider ein Vorbild, die haben nur den Vorteil, dass die Schuldenlast dort nicht so groß ist. Die grünen sollten wir als Vorbild ins Auge fassen, wenn wir trotz zweitgrößtem Budget der Liga irgendwo im den Strich herumkrebsen wollen, und als Ziel "Platz 6" sehen. Und der Lask zeigt (meiner Meinung nach, hoffentlich) grad das genaue Gegenteil von dem, was wir machen sollten. Erfolgreichen Trainer raushaun, neuen Trainer mit neuer Spielidee einsetzen, Spieler ohne Ende kaufen, für mich machen die grad das, was wir nicht machen sollten. Wir müssen unbedingt, sollte Wimmer mal nicht mehr hier sein, einen Trainer holen der GENAU die selbe Spielidee spielen lässt. Also, in Ö seh ich aktuell echt nur Sturm als Vorbild.

    schrieb ich etwas von ."zuerst millionen investiern um dann..." schrieb ich etwas von "platz 6 herumkrebsen" - nein schreib ich nicht.


    ich habe mich, und das auch geschrieben, auf die millionenablösen bezogen. bitte lesen.

    natürlich haben wir keine 100ten millionen wie salzburg.

    nein, ich möchte nicht wie rapid sein, ich will unseren klub auch nicht umfärben.

    ich schrieb einzig von den millionenablösen.

    schwafel schwafel

    tja, also EPB hätte uns damals sicher weitergeholfen bzw wäre er bei uns gereift und heute, mit laufendem vertrag um einen guten preis von uns transferiert worden.

    ja ich weiß, alles nur fantasie und nicht belegbar.

    sein können (also potential) hat man in seiner zeit in violett aber erahnen können. schlicht, es fehlten uns die finanziellen mittel um ihn zu halten.

    siehe eric martel, siehe noah ohio, siehe...


    wir müssen aus dieser mittelmäßigkeit raus. salzburg, sturm und in abstrichen rapid und lask haben es vorgemacht. die millionenablösen müssen endlich bei uns auch einzug halten um dann die mittel zu haben um in oben genannte spieler zu investieren die danach um einen hohen betrag von uns! wechseln.

    das wünsche ich mir mittelfristig ( kurzfristig heute abend nen aufstieg ;) ).

    ich mache aus rapid spielen bei internationalen spielen eine win-wien situation draus.

    wenn sie gewinnen, dann freuen wir uns in ö über punkte für die wertung aller uefa nationen --> hilft uns am ende auch.

    wenn sie verlieren, dann freut sich halb wien still ;)


    diese anti-haltung ist generell ein gesellschaftliches phänomen. da muss man aber auch der typ sein "für" (!)


    generell ists also am wichtigsten, dass sich unsere austria ordentlich unterstützt fühlt, damit ordentlich verkauft und wir uns am ende in violett freuen.

    das beinhaltet ja auch schon ein "seht her ihr grünen, so wird es gemacht" und strahlt aus meiner sicht 1000mal heller als jedes niedermachen.

    genau. und ich rechne nimma in schilling um weils sonst würde mir bei unserem schuldenstand schlecht werden.


    hätte ihn herta nicht geholt weil so günstig, wäre ein anderer verein gekommen, da bin ich mir relativ sicher. vl erst ende august und dann um weit mehr als ...


    aber man kann sich versuchen die geschichte schön zu reden. eh.

    wenn ich quasi einen ablösefreien nach paar monaten um 500k abgeben "muss", der nebenbei ziemlich wichtig für die mannschaft war und seine goals gescored hat ( c burschi leitner kaisermühlenblues) dann is des a ned nix und HEUTE mehr wert als 500k, meine ich.

    sehr schwer, das einzuschätzen.

    denn wenn wir das system mit dem leuchtturm vorne nicht umstellen, auf muki, romeo und silva anpassen, seh ich auch schwarz.

    der leuchtturm stürmer braucht nur ausfallen, und dann?

    nein nein, denke da wird schon eine kleine adaption möglich sein. das wird in betracht gezogen worden sein.


    bitter, wenns wirklich nur die 500k sein sollten. das ist zum in den arsch beissen. und dann lese ich, dass böving um die millionensumme gehandelt wird...das halte ich nicht aus.

    Du wirst dich vielleicht jetzt wundern, aber der Trainer erzählte am Samstag beim B116 Festl auf der Ost, dass seine Kinder beim Derby im Stadion waren und ihnen genau das gefallen hat.


    Geh ma amal davon aus, dass es, Gott sei Dank, vielen bewusst is, dass das Horr ka Kindergeburtstag is und das es Kinder gibt, die diese Chants durchaus verkraften und nicht traumatisiert sind.


    Alle die das ned packen, solln in die Urania gehen.

    JA, mit meinen kindern geh ich nicht dorthin, also in die generali arena. danke, dass du mich darin bestätigst.

    ungustl!!

    sieht leider nach abschied aus

    ja und nein zu "leider".

    ich habe mir von spiel zu spiel letzte saison und auch heuer wieder gedacht, der bursche ist in meinen augen wie rotwein. der wird mit jedem tag besser.

    daher wäre der abgang schmerzlich, ja.

    dennoch nicht verwerflich, wenn er in seiner wsl nicht mehr ewig dauernden karriere was versuchen will. verdienst, halbwegs attraktiv und wir eine patzige ablöse, keine verletzungen und beim neuen klub ähnliches wie bei uns das letzte halbe jahr. das wünsche ich ihm, das wünsche ich uns.

    passt, ganz ehrlich gehts scheissn.

    wos is pflicht? wos is verbot - fotos?

    nomoi - gehts scheissn.


    ah sorry - habs in der aufregung überlesen. gilt natürlich nur für fanklubmitglieder.

    für mich also nicht.

    auch die röm.-kath. glaubensgemeinschaft hat ihre regeln.

    entweder nicht eintreten oder austreten. dann kann mir das egal sein.


    ich geh wegen der austria hin und auf dinge die ausserhalb des stadions verboten sind, auf sowas komm ich auch innerhalb nicht ( pyro werfen, sachen werfen, politik auf der strasse/im stadion)

    jein, ich sehe es als beispiel für:

    gesundheitspersonal, ärzte, diagnose wie bildgebende verfahren, interpretation derer usw.

    sind fehlerbehaftet.

    in wennis fall wars relativ eindeutig weil der riss tage lang nicht erkannt wurde.

    das werden wir in unseren fällen der austria spieler nie erfahren, obs eine schlechte op, eine schlechte reha, eine schlechte körperlicher verfassung oder pech war.


    am ende ists a ewiges pech für die jungen spieler. echt scheisse, hoffen wir das beste.

    Wollt grad das selbe schreiben. Mein Hirn schafft es nicht, ihnen (dem Verein) tagtäglich nur das schlechteste zu wünschen, und dann umzuschalten und auf einmal mitzufiebern und sich über Tore von denen zu freuen... das schaff ich nicht..

    ok.

    ich denke nicht täglich an rapid. sorry.

    und schlechtes wünsche ich keinem....nicht einmal..


    als austrianer erwarte ich mir nicht solche komischen absonderungen. das ist mein anspruch. ich finds komisch.

    aber - tuts nur. is a forum, jeder darf über alles schimpfen und allen alles wünschen, wenns ihm "verfassungsrahmen" bleibt.

    anspruch uns stil!

    Der Buddhismus lebt sogar davon, dass man sich nicht unnötig ärgert... :D


    Ich ärger mich genauso über Sachen, die ich nicht ändern kann, Gegentore, Niederlagen, etc. Aber wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert...

    .. der dann keinen neuen verein findet und mit ach und krach irgendwas annimmt...und wir wieder keine ablöse kassieren.


    wenn ein spieler seinen vertrag nicht verlängert, weil er vertrag bei einem anderen verein unterschrieben hat, klar, passiert täglich.

    aber dass spieler keine verlägerung bei uns unterzeichnen und dann dastehen...


    rotpuller, auch ein beispiel. nur da hats mich wenig geärgert ;)

    postuliere mal: dann hast du "seelenhygiene" nicht verstanden.

    der umstand ist ja schon da, man ärgert sich. es rauszulassen ist die "psychohygiene". also es zu besprechen. hier ohne zu zahlen oder beim doktor mit bezahlung ;)

    wäre es so einfach sich einfach über dinge nicht zu ärgern, die ich nicht ändern kann, dann wäre ich ja kein fussball aka austria fan. das ist ja die spitze des ganzen.

    dann gäbs im stadion aber sehr wenig emotion, weil ändern kann man sowas auch nicht.

    da das so aber nicht funktioniert, schreien wir ja herum wie die irren. im negativen wie im positiven. koordiniert oder als "vorschrei" in stillen phasen.