Beiträge von 117er

    Ja, die Emotionen sind stark. Und es ist okay, sie so rauszulassen. Aber es ist schon auch ein Unsinn. Als hätte Wimmer irgendein geheimes "System" entwickelt, das niemand kennt und noch weniger verstehen. Und als würde nicht jede zweite Mannschaft in Österreich so ähnlich spielen.

    nana - die fakten liegen in den ergebnissen der letzten spiele.


    Die Mannschaft muss vom Trainer einen Plan bekommen, den Sie auch umsetzen kann.

    Ich habe das Gefühl wir haben einen, der hält aber nur ca. 30 Minuten ...... dann geht nix mehr und einen Plan B schafft der Trainer kurzfristig nicht, also wenn sich im Spiel etwas ändert (z.B bei Ausschluss)......

    sehr gut, erster punkt der liste für die anpassungen.

    ab 10 punkten exzerpiere ich eure ideen und druck sie aus.

    scanne den ausdruck ein und schicke beides, also eines per eingeschriebenem und eines per mehl! an die geschäftsstelle z.H. Wimmer Michael ( Cheftrainer Kampf)

    Das Porto teile ich dann natürlich durch zehn ( oder wenn mehr als 10 ideen dann durch diewelche anzahl) und schreib euch meine bankverbindung auf.

    das klingt aber mal nach einem plan..

    aja, wundert euch nicht, wenn ich euch ab morgen von einer offiziellen austria wien adresse schreibe ;)

    na sagen wir so - unter MS war grad letzten herbst ein durchhänger. klar erkennbar an ergebnissen und punkten.

    übrigens, gegen fener rauszufliegen, ist keine peinlichkeit..die waren bzw sind richtig stark.


    zu heute: wir stehen im herbst 2023, haben keine internationale gruppenphase - ok abgehakt.

    haben in der meisterschaft gröbere probleme, gegen wen noch punkte kommen sollen für eine OPO teilnahme - nicht ok, schauen wir wie es weitergeht.

    ich erhoffe mir also mehr punkte, egal wie schirch das spiel im auge der einzelnen betrachter sein wird.

    das geht in meinen augen nur durch drehen an vielen schrauben und entwicklen von spielern. dass dies mit jungen spielern einfach gehen könnte, ist kein geheimnis.

    dass wir eine hervorragende jugend haben, denke ich sollte man dort zugreifen und entwickeln.


    fragt mich nicht, welche schrauben und welche spieler. das ist gott sei dank nicht mein problem sondern dazu gibts hochbezahlte sportliche leiter in violett.

    die wissen sicher eh, was grad abgeht.

    soweit kommen haben sie es allerdings auch lassen.


    fazit: reden wir nach 22 runden unter MW weiter. UPO -> würde ich nehmen.

    abstiegssorgen im upo wären dann aber ein grund, ihn schnellstens zu beurlauben.

    also ich denke schon, dass der wac mit MS leicht nach oben tendiert und uns genau kreuzt, weil wir aus welchen gründen auch immer leicht nach untern sinken.

    ob ich es mir wünsche, dass wir den turnaround vor dem winter mit diesem trainer schaffen? na sicher. ich wünsch mir das beste für unseren verein.


    ob ich MS bei uns selbiges zugetraut hätte - auch das beantworte ich mit einem klaren ja. denn MS hatte viele vorteile die sich MW erst erarbeiten muss, dort ist er noch nicht einmal.

    nur weil ebenfalls ein neuer sportheini sagte, MS sei dafür ungeeignet ( und was ich hald alles nicht weiß, was passiert ist) musste ein neuer trainer installiert werden.


    aber vergangenes in den kasten, neues an den körper: ich bete inständig, dass MW schafft, die defensive zu stabilisieren. seine aussage, er könne kein defensives konzept lehren ( oder so ähnlich), lässt mich nichts gutes ahnen. ohne defensive ist alles schall und rauch, siege uns spektakel nur kurze leuchtfeuer. es wird ohne "zu null" spiele nicht gehen.


    das ist doch eine alte fussballweisheit. und nicht immer ist alles alte überholt und nix wert.

    ein spiel hat nunmal 90 minuten+nachspielzeit und in hütteldorf heute waren das glaub ich 97 minuten.

    der ball ist rund und darf nicht zu oft in früchtls eckiges!

    vl kann ja kos was dazu sagen.

    vl auch motz und muki!


    den rest bitte so einstellen, dass sie es taktisch überhaupt schaffen können, ohne gegentore zu bestehen. qualitativ haben das die 25-27 (...) mann im kader drauf, das ist mir jedenfalls gewiss.

    mit oder ohne diesem trainer, noch kann das MW selbst entscheiden.

    Wenn sie kicken könnten sie aber flanken und gute Pässe spielen. Was hat der Früchtlfehler mit Trainer oder System zu tun. Warum schießen die Spieler 10 Meter übers Tor. warum flanken sie 20 Meter zu weit? Warum kommt man nicht gegen 10 Mann zu einer Chance(stehen vorne herum)?

    weil das fussball ist! jeder durchschnittskicker in der italienischen serie a kann kicken und kann an scheisstagen so einen müll produzieren.

    wenn du ne scheiss saison hast, dann sind es auch mal mehrere spiele am stück.

    ganz einfach.

    weiß jeder der selber gekickt hat. es gibt tage an denen man gemessen an seinem niveau besser war oder weniger getroffen hat...

    möchte nicht fabulieren.

    fitz im winter weg, wir holen uns michorl zurück - na - schlecht?

    ja, trainer entscheidet, ob es zu seiner idee passt usw. aber so vom papier her...

    .. was dennoch niemals heißen soll, dieses gesindel auch einzeln und kleinweise rauszutreiben !

    da kannst noch sei eine politische einstellung haben, das sind kriminelle punkt aus.

    denen gings in erster linie nie um die austria!

    mit wem hättest du denn nach der Verletzung von Huskovic im Sturm gespielt, wären nicht zwei neue Spieler verpflichtet worden?

    also "er" weiß ich nicht.

    ich hätte einen gruber, vucic, silva gesehen und dahinter fi-fi. wobei der eine fi-fi der echte 10er und der andere von den fi-fis der box-to-box mensch gewesen wäre. als kreativen abräumer wohl dann n.n. (notgerdungen braunöder oder jukic) ...

    den abhandengekommenen zielspieler vorne mittig hätte ich nicht versucht "nachzukaufen" sondern unsere spielanlage breiter aufgestellt - sprich - mit flacheren bällen operiert. ja, ich weiß...ich bin noch nicht trainer der austria. NOCH NICHT! ich wars aber schon mehrmals ;)

    grad hauts ma a bissl den beidl auft' seitn! was ich da lese bezüglich roof und was uns einfach reingeschoben wird an spielern...stelle ich nicht in frage.

    ich habe keine ahnung gehabt, wie das wsl läuft.

    dreckiges geschäft.

    meine heile welt bricht gerade zusammen ( kein sarkasmus!)

    dann hat unser modell eigentlich keinen sinn, wenn man sich als sportlich verantwortlicher (orti, wimmer) nicht aussuchen kann, was zu einem passen würde

    sondern fremdbestimmt irgendwelche "karrierehängerkandiaten" bekommt...


    das macht nebenbei auch keinen sinn, denn das invest "austria wien" als ganzes torpediert man sich ja damit.

    welche philosophie soll man damit durchziehen können, wenn heute ein hinicher 32jähriger technisch begabter, morgen ein 18 jähriger sohn vom scheich ohne taktik/technik verständnis und übermorgen ein tormann mit kaputter wirbelsäule über roof bei uns im kader auftauchen?

    nicht, dass es schon passiert wäre.

    jetzt erkennt man es nur klarer.

    sogesehen macht wimmer und alle sportlich verantwortlichen im verein einen super job und der nichtabstieg ist das ziel.

    die YV kann man so allerdings bedenkenlos teuer verkaufen. die ganze akademie muss sich dann fragen, was oder wo sie irgendwann mal spielen. jedenfalls nicht als violetter ohne roof connection.


    schönen mittwoch in die runde.

    es bleibt etwas unglaublich positives von dem match gegen die klagenfurter austria: die besucherzahl ist ein wahnsinn. das hätte ich vor einiger zeit nicht für möglich gehalten.

    nach dem hoch so um 2009/10 herum wo es dann stetig berab ging, ist dieser zuspruch ein wahrer segen und ansage: wir sind zusehertechnisch auf einem wirklich fabelhaften weg,

    wenn das sportliche auch diesem zuspruch an fans nachkommt, müssen wir bald eine neue hütte bauen und uns nochmal verschulden ;) HUHU

    dann tausch haus mit "bank" und strom mit "faulen krediten" aus.

    dann passts aber, oder?

    Also:

    Wenn du Banker bist und 10 Banken hast wirst auch auch nicht eine Bank herschenken und den faulen kredit monatlich zahlen nur damit du die Bank los bist.

    jetzt passts aber.

    und meine antwort wäre: ja, das würde ich! weg mit der faulen bank und dem faulen kredit!


    so ich muss mich jetzt wieder um den kader kümmern und noch ein paar faule kredite zur austria bringen!

    nicht mal 20 mille haben wir ob der vier abgänge (früchtl, fitz, braunöder, tabakovic) eingenommen und könnte den unkick damit rechtfertigen.

    im gegenteil. wir sind weit entfernt von wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten.

    und jetzt sind wir sportlich auch dort, wo wir ja unter manfred schmid niemals waren, weil wir nicht so geil mit bock auf teifel komm raus angepresst haben um spieler teuer zu verkaufen...


    ah warte ...irgendwas dreht sich im kreis.

    heute bin ich zu nix positivem mehr im stande. heute muss man sagen haben alle versagt, ausser die fans die sich das antaten.

    2 stürmer holen und davon den letzteren zugang spielen lassen. what for is diese schmidt eigentlich?


    edit. danke gruawa! eineb punkt auf die hütteldorfer aufgeholt!

    ich hätte mich über einen aufstieg, also eine sensation gefreut. für sie und meine freunde die rapid die daumen drücken. auch wenn dann vl die hekelein in meine richtung kommen.

    so - mit dem ausscheiden, ists mir eher egal. dennoch schade.

    https://www.laola1.at/de/red/f…zueglich-alexander-prass/


    Die Phantasiesummen die Sturm sich vorgestellt hat wurden doch nicht für Prass bezahlt !

    jein, lt transfermarkt wäre er 7,5 mille wert und braunöder 3 mille.

    kann man mit violetter brille etwas zur mitte hin schieben, sagen wir 6 prass und 5 mille motz.

    generell....7 mille sollten für einen prass möglich sein, sage ich aus rotweißroter sicht.

    aber - mit narbe im gsicht - sinds hald keine 7 mille mehr ( joke off!!).