Beiträge von 117er

    man sieht erst, wer in europa bisher, ohne dem dritten bewerb nicht dabei war, wenns eine mittelmäßige vorsaison gab.

    heute bist du damit vl grad in der conference league und triffst auf gegner, die sich gewaschen haben. europas 3 gruppenphasen sind also eine ansage, auch wenns nur die conference league ist. sollten wir das schaffen, können wir wirklich stolz sein. im letzten jahr waren wir dort und heuer wird folgen ( wir haben immer so serien ;) ).

    ich verstehe nicht, wieso wir nach einem "tabakovic" nachfolger suchen.

    also nach einem stürmertyp "groß, abdecken, prallen, kopfball"..

    wenn die halbe mannschaft besser zur geltung kommt, wenn mas uns ausspielen : fischer und braunöder auf 6, vorne mucki, fitz, silva vl von der seite, ein gruber, der die goal scored ...


    lassen wir uns doch die zeit, das besser einzuüben, wobei es jetzt schon relativ schön anzusehen ist.

    Stimmt, du hast Recht. Ortlechner und Werner sind an unseren Schuldenberg hauptverantwortlich…

    nein wir fans. weil wir nicht ins stadion pilgern und dort konsumierenkonsumierenkonsumieren und uns davor im fanshop ( und eigentlich auch danach mit 1,5promille) alles kaufen, was auf die kreditkarte passt.


    jeder fan der schon mal stadion war soll bitte 10k in die hand nehmen und endlich einen mitgliederverein aus dem verteilerkreiskrampf machen


    Satire ende


    weiter gehst heute abend in orf1 mit dem bekennenden austrianer dem stipperl ;)

    für mich kein foul des !banja lukas! an potzmann.

    so violette brille auf:

    HAMMS DEM SCHIRI INS HIRN GSCHISSN DAS NED ZU PFEIFEN?!


    ja, mir hat eher unsere defensives verhalten sauer aufgestossen ( nach ner tüte chips und 2 radler)

    dafür hochachtung, dass wir gegen die defensiv gut gestandenen bosnier lösungen abseits des "hoch reinflanken" gefunden haben, zeigen ja unsere beiden tore.

    wenn wir das flachspielen forcieren (können), werden wir aus meiner sicht

    1) schwerer ausrechenbar weil wir viel mehr als nur einen zielstürmer in torgefährliche aktionen einbinden werden

    2) mehr flexibilität da spielermaterial aktuell dafür geeigneter (meine beobachtung)

    3) brauchen wir keinen turm vorne anstatt haris nachbesetzen. wir sind komplett!

    Hat in beiden Partien sehr großen Anteil am Erfolg - das sollte man nicht vergessen. Lustig ist halt, dass wir uns mehr Einsatzzeit für die Jungen wünschen, wenn sie dann Fehler machen, klopfen alle drauf hin. Am Ende liegt es am Trainer ihn zu entwickeln und dort einzusetzten wo er das meinste für uns bringt. Mir taugt der Typ!

    das muss ich aufgreifen, weil ich letzte saison über genau jenen polster schrieb und wenig gutes haar an ihm gelassen habe.

    ich erinnere mich da an partien, wo er nicht selten zu aggressiv im strafraum zu werke ging und u.a. in salzburg den späten elfer und ausgleich verursachte...(ungeachtet der tatsächlichen schuld/unschuld).


    dafür kann ich in dieser saison sagen: bisher war er einer der unterschiedspieler bei uns.

    wenn er so dranbleibt und wimmer ihn "umfunktioniert" und ein/zwei nuancen nach vorne zieht, ja dann wird das eine nächste erfolgsgeschichte in violett.


    hinweis an ortlechner/werner: dem buben den vertrag so ausgestalten, dass wir am ende kein tabakovic 2.0/sarkaria"mamamia" erleben...

    absoluter käse, fehlpässe auf niederem niveau. die langen ballverlagerungen auf die seiten hätte ein doppelt so großer haris auch nicht gehabt! das war leider bisher gar nix!


    edit: was machen handl?

    edit 2: im übrigen wünsche ich mir von unserem eingewechselten spieler heute sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS-BAltaxa steht bald vor einem Wechsel nach Israel

    fände ich super.

    1) ausländerplatz weniger ( ich hätte gerne anstelle seiner leidner verpflichtet aber wir wissen eh worans scheiterte)

    2) leider hat er nie so richtig funktioniert

    3) haben wir da aus dem nachwuchs die pflicht, wen aufzubauen. fragt mich jetzt nicht, wen. el sheiwi war auch aus dem nachwuchs und hat eingeschlagen...

    schöne bilder, danke.

    so solls sein, auch zwischen konkurrierenden vereinen, wie in dem fall um den aufstieg international.

    blau rot - also rapid auswärts dress.

    und gegen die haben wir ja seit ewig auswärts nimma verloren ;)

    Salzburg hat vorgemacht, wie man zuerstmal hunderte Millionen investiert, bevor der Erfolg kommt. Die sollten wir nicht kopieren.

    Sturm ist tatsächlich leider ein Vorbild, die haben nur den Vorteil, dass die Schuldenlast dort nicht so groß ist. Die grünen sollten wir als Vorbild ins Auge fassen, wenn wir trotz zweitgrößtem Budget der Liga irgendwo im den Strich herumkrebsen wollen, und als Ziel "Platz 6" sehen. Und der Lask zeigt (meiner Meinung nach, hoffentlich) grad das genaue Gegenteil von dem, was wir machen sollten. Erfolgreichen Trainer raushaun, neuen Trainer mit neuer Spielidee einsetzen, Spieler ohne Ende kaufen, für mich machen die grad das, was wir nicht machen sollten. Wir müssen unbedingt, sollte Wimmer mal nicht mehr hier sein, einen Trainer holen der GENAU die selbe Spielidee spielen lässt. Also, in Ö seh ich aktuell echt nur Sturm als Vorbild.

    schrieb ich etwas von ."zuerst millionen investiern um dann..." schrieb ich etwas von "platz 6 herumkrebsen" - nein schreib ich nicht.


    ich habe mich, und das auch geschrieben, auf die millionenablösen bezogen. bitte lesen.

    natürlich haben wir keine 100ten millionen wie salzburg.

    nein, ich möchte nicht wie rapid sein, ich will unseren klub auch nicht umfärben.

    ich schrieb einzig von den millionenablösen.

    schwafel schwafel

    tja, also EPB hätte uns damals sicher weitergeholfen bzw wäre er bei uns gereift und heute, mit laufendem vertrag um einen guten preis von uns transferiert worden.

    ja ich weiß, alles nur fantasie und nicht belegbar.

    sein können (also potential) hat man in seiner zeit in violett aber erahnen können. schlicht, es fehlten uns die finanziellen mittel um ihn zu halten.

    siehe eric martel, siehe noah ohio, siehe...


    wir müssen aus dieser mittelmäßigkeit raus. salzburg, sturm und in abstrichen rapid und lask haben es vorgemacht. die millionenablösen müssen endlich bei uns auch einzug halten um dann die mittel zu haben um in oben genannte spieler zu investieren die danach um einen hohen betrag von uns! wechseln.

    das wünsche ich mir mittelfristig ( kurzfristig heute abend nen aufstieg ;) ).