Beiträge von 117er

    super leistung von sturm graz.

    die werden wir heuer noch öfters so sehen.

    2x dürfen sie allerdings noch auslassen.

    kommenden sonntag und im cup finale gegen uns, nachdem sie redbull zur seite geräumt haben.


    gratulation nach graz, ganz stark!

    Muki und seine saublöden Gelben :cursing:

    ich habs auch in den wiederholungen gesehen.

    es war sehr knapp, als trainer oder auch fan würde ich ihm nichts vorwerfen.

    eine halbe sekunde später gibts elfer. so wars knapp und er streift den tormann.

    sohle voran, blöd, ja. absicht unterstelle ich dabei nicht denn wie gesagt, eine halbe sekunde früher trifft der tormann ihn und wir reden nicht über die gelbe von muki sondern den verwandelten elfer...

    bin schon gespannt, ob wir es wieder ohne gegentor drüberbringen, gerne auch mit masl.


    dabei könnte es eventuell eng für silberberger werden, auch wenn mir das relativ egal ist. wir brauchen die 3 punkte genauso wie das heimteam.

    da wir aber schon stärker und die letzten spiele gesehe auch eine aufsteigende form und das momentum haben, gehe ich von einem ernudelten 1:0 aus.

    danke und weitermachen ;)

    wie schon sehr lange, skandiere ich immer noch dafür, geldstrafen und "kartenstrafen" zu unterscheiden. das auch für spieler auf dem feld.

    leiberl ausziehen: passiert meist wenn das spiel abgepfiffen ist weil das tor gefallen ist und tut eigentlich keinem weh oder unterbricht spielfluss oder zerstört karrieren. gerne einkommensabhängige geldstrafe gegen den spieler.


    foul im spiel: karten

    tätlichkeit im spiel: karten


    schiedsrichter vebal angehen: hohe geldstrafe, einkommensunanhängig.

    schiedsrichter körperlich angehen: karte und geldstrafe, einkommensunabhängig


    provokationen von spielern/personal gegenüber anderen spielern/personal/fans: geldstrafe einkommensunabhängig

    ich erinnere, als unsere violetten spieler im vapiano essen waren und am hellichten tag dem sladdi in seinen teller gespuckt wurde.

    so ungefähr ist mir das in erinnerung geblieben. von wem- drei mal darf man raten.

    andere aktion dann am grubeck als ama spieler vor einem derby durch vermummte idioten.

    das ist lange her und ich denke, es kehrt wieder vernunft ein.

    Zum Bericht des ZDF folgendes.

    Dafür, dass ich zirka 20 Minuten geredet habe, sehr dürftig.


    Ich werd schaun ob ich die ungeschnittene Fassung bekomme.

    Bravo wäre geil. Bei der gelegenheit, was haben sie dir als aufwandsentschädigung angeboten? Johnn k. und mir nen logenplatz in siezenheim woraufhin wir beide keine zeit hatten.


    Ich wäre am vollen interview material von der herr hofmann auch interessiert oder, habens da nix kürzen müssen?

    🥸

    Urteile - Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga


    Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgende Beschlüsse:


    Michael Wimmer (Trainer FAK): 1 Spiel Sperre (bedingt auf 6 Monate) – Verletzung des Fair-Play-Gedankens

    habs nicht mitbekommen, gehts um seine absprache oder ansprache mit früchtl im derby?

    mhh..fein!

    langsam reichts. das wäre eine nachbestrafung und da zählen die tatsachenentscheidungen eines offiziellen im rahmen des spieles nicht?


    immer undurchsichtiger, aber gut, ich kenne die regeln auch nicht.

    es muss bandbreiten geben die man da offensichtlich im spiele gegen uns und nach dem spiele nicht für uns ausreizt ;)

    sauber

    wer schulden hat "muss bezahlen!" und das in jeder hinsicht.

    ich sag einmal so, ich zitiere mich ja gerne: " DOOO san a boar huankindaaa dabei!"

    ich möchte die euphorie etwas bremsen.

    es waren ein paar defensive slapstick einlagen dabei, wie eh und je.

    einzig der gegner hat heute bw linz geheißen und diese chancen knapp nicht verwerten können.


    danke an gruber und asllani dürfte die nötige offesnive qualität, also verstärkung sein.


    bitte defensivspiel weiter trainiere. es werden nach 4! gegentorlosen pflichtspielen wieder andere gegner warten...

    heute darfs in anlehnung an die vorposter und deren alkoholische getränke ein blaufränkisch aus dem mittelburgenland sein!

    Ich hoffe wir gehen da mit ganz breiter Brust rein und nach 2 schlechten Schiedsrichterleistungen gegen uns erwarte ich mir keine Bevorzugung aber wenigstens Gerechtigkeit

    wenn wir nicht benachteiligt werden, wäre das schon genug um zumindest bei zwei knappen 50/50 entscheidungen ob tor oder nicht, den "zuschlag" zu bekommen.

    1) zu gunsten des angreifers

    2) bei nicht eindeutigen fehlentscheidungen kein VAR eingriff (--> das wurde offensichtlich von den horstln in schwarz gänzlich vernachlässigt und hat uns gegen rapid beim 1:0 durch mucki sehr getroffen)


    ich tippe daher auf ein knappes ( weil spätes) 2:0

    das würde bedeuten, wir haben über 180 minuten+ kein tor mehr aus einem bewerbsspiel bekommen

    und wenn man den cup auch noch dazu zählt 270 minuten+....


    wenn wir das hoffensichtlich aus den trainings so umsetzen, sehe ich sogar noch chancen, auf einen positiven herbst.

    Wie kann man ohne grüne Brille unsere 2 Ausschlüsse verteidigen, und der Meinung sein, dass das kein Torraub war, und eigentlich Fitz fliegen hätt können…????

    ganz einfach: weil unsere gelb rote bzw rote einfach wegen der härte des fouls zu geben waren.

    hofmann an fitz war die erwähnte nuance zu gunsten des grünen!

    ich bin austrianer und will das beste für die mannschaft. bei den beiden ausgeschlossenen nehme ich das auch an. auch wenn sie heute das gegenteil taten


    ich ärgere mich als austrianer auch immer mehr über dumme aktionen violetter als anderer. wieso?

    weil ich von unseren spieler ewarte, dass sie eben genialer und intelligenter sind als zb das, was heute bei uns zu gast war. so einfach ist das in meiner welt.

    sorry, wenn das nicht für alle verständlich ist, aber so kann ich es zumindest erklären.

    Beide Ausschlüsse gegen uns klar ok

    Aber Hofmann muss a gehen normal

    das ist dann eben die nuance!

    er hats als grad noch nicht bewertet genauso wie fitz' foul nach eben dieser aktion die zum freistoss führte und fitz kam mit "nur gelb" durch. auch da kann es anders ausgehen, wenn man auch die vorgeschichte berücksichtig weil fitz "haß" is und davor keine rote an hofmann bekam sowie die berücksichtigung, dass schon 2 violette in der dusche waren...vl hat auch das fitz gerettet.


    ich denke aber, die aktionen von holland und braunöder als austrianer sind viel trauriger als alles was danach passierte bzw überhaupt in diesem match.

    speziell unsere einst heiße aktie braunöder verglüht immer mehr ...



    das eine wollte ich hier im forum noch anbringen: ich ärgere mich heute wenngleich ich über den punkt froh bin, ich finds eine paradoxe situation.

    ich denke, da ärgert sich halb wien weit mehr über den "nur einen punkt" weil man es nicht schaffte, eine sehr schwache austria defensive so zu bespielen, dass ein tor in 30 minuten gegen 9 herauskam.

    chapeau liebe austria defensive am heutigen tag und speziell nach minute 54. - das war gelungenes kino, nach der bisherigen saison.

    das härteste 0:0 aller Zeiten, für was hätte der Schiri dem Gegner mal rot gegeben???

    Wie weit kann man eine Partie als Schiri überhaupt noch beeinflussen

    das ist aus meiner sicht blödsinn was unsere beiden ausschlüsse angeht.

    das war klar so zu geben.

    er hätte auch fitz noch schicken können, der schlägt da in 3 grüne drein nach dem freistoß.

    das ist alles unschön von unseren spielern.

    was soll da ein zweifelsohne geforderter schiri machen?

    ich bin über unsere kicker ob dieser "ausraster" die zu ausschlüssen führten mehr enttäuscht als über die schirileistung.


    sorry Geri4 vergessen: wenn du auf die notbremse von "hofmann" ansprichst...wenn schiri meint das war keine notbremse vl weil innen noch wer war, bitter für uns, da war wsl auch die härte des fouls nicht die von braunöder und bewertung eben nicht als letzter mann.