Beiträge von 117er

    ich sehe keine ablösefreien spieler am markt die zu uns passen, die uns kurz bzw mittelfristig weiterhelfen oder die gehaltstechnisch verdaulich wären.

    abgänge würde ich punkte einnahmen immer gerne sehen.

    schlimmer wirds in der tabelle auch nimma, denke ich.

    lieber wäre mir der einbau von YVs, das muss doch bitte möglich sein. wenn wir dann auch erfolgreich sind und den ein oder anderen in die auslage stellen können, wäre die EC quali die kirsche.

    das alles setzt eine lizenz für 23/25 voraus.

    große scheisse, zum ärgern aber leider aktuell nicht zu ändern.

    grad an jukic können wir die situation wunderbar ablesen.

    ein spieler, der eigentlich eine vorsichtig positive entwicklung nahm aber wegen dummer verhaltensweisen aufs abstellgleis kam muss wiedermal zum discontpreis (wenn überhaupt) abgegeben werden.

    das ist aktuell nicht wirklich unsere stärke, aus spielern geld zu generieren.

    wird sich aber ändern.

    bei raguz spätestens. die aktie wird uns die millionen in die kasse spülen und alle kritiker verstummen lassen.

    ich glaube, dass wir nur und zusätzlich zu allen anderen rettungspaketen, zuschüssen, stundungen durch verkäufe überlegen können bzw das überleben sicherer wird.

    ausserdem wäre der verkauf von spielern ein zeichen, auch am transfermarkt erfolgreich sein zu können was einnahmenstarke abgänge betrifft.

    nicht zu letzt bleibt da natürlich etwas der sportliche aspekt liegen, geht es aktuell erstrangig ums wirtschatliche fortbestehe und die lizenz.


    dennoch ist mir klar, dass sportlicher erfolg mindestens so wichtig ist, bringt er doch einnahmen, sponsoren bei internationalen teilnahmen und das wiederum höhere transfereinnahmen für europacupyoungsters aus unseren reihen...

    und da ertönt sogar unsere tormusik gegen mainz erstmals! und wie ich schreibe das 2:0 drauf


    edit: das 4:0 gegen die mainzer eine demonstration von hallenfussball schule austria wien!

    Und könnten uns nach der ersten Verletzung OPO wie EC-Playoff einmargarieren. Wird so schon schwer genug, und mit ausgedünntem Kader noch mehr. Jetzt verlässt uns ein LAV, warum sollten wir den nächsten auch noch verleihen? Weil wir so einen brutalen Konkurrenzkampf haben? Eine Kaderplanung nach dem Motto "Hoffen auf XY" finde ich ziemlich fahrlässig.

    ok siehst du so.

    ich halte dem entgegen, wenn wir keine großartige neuausrichtung des spielsystems gegenüber dem herbst haben, spielen wir mit 3 IV. da wäre dann drago für martins eine 1:1 ersetzung. vl kommt auch im laufe des frühjahrs plavotic als alternative retour.


    nächster punkt kani: war der auf der bank oder zumeist nicht mal das? dürfte also nicht weiters ins gewicht fallen, noch dazu halte ich mehr von vucic als alternative offensiv.


    dann kann man hoffen, dass wustinger und el sheiwi bald bankfit sind.


    so und nun zur geldmaschine: fitz oder braunöder - da wäre der ersatz für einen der beiden ein michorl.


    einzig die leihe von genouche kann man diskutieren, er hatte einsatzzeit im herbst.

    aber da schrieb ja violetchris, dass es vl einen hinweis auf el sheiwi gibt.


    zusätzlich muss man sowieso aus der jugend angeln, daher sehe ich keine ausdünnung durch meine vorschläge.

    vergiss nicht, die rückkehrer würden sogar bonusspieler gegenüber herbst sein.


    und zum schluss ein raguz: der wird nach 4 jahren entfremdung vom profifussball nie mehr fuss fassen. er ist dann auch keine 17 jahre mehr. LEIDER. ich würds mir auch anders wünschen aber ich bin realist. das funktioniert im profisport extrem selten.

    Matan Baltaxa kehrt nach Israel zu Maccabi Tel Aviv zurück.

    Austria-Verteidiger Baltaxa kehrt zu Maccabi Tel Aviv zurück
    Das Kapitel Matan Baltaxa ist für Bundesligist Austria Wien beendet. Der Linksverteidiger kehrt nach eineinhalb Jahren wieder zu Maccabi Tel Aviv zurück.
    www.transfermarkt.at


    das finde ich gar nicht so schlecht. das was er geleistet hat, muss bitte auch von einem jungen bei uns zu schaffen sein.

    eigene jugend einbauen, auf el-sheiwi hoffen usw.

    seh ich sehr positiv.


    edit: und silva kani gleich mitschicken, wenn geht ;)

    martings versuchen gut zu verkaufen, drago verpflichtung vorausgesetzt ;)

    genouche verleihen

    akte raguz schließen

    einen der beiden braunöder, fitz gut anbringen vorausgesetzt michorl können wir holen


    mein wunsch bis ende der periode.

    da hätten wir dann vl personalkosten minimiert, verbrauchte ausländerplätze reduziert

    und den ein oder anderen euro eingenommen.

    konjunktiv!

    ich denke, als austria wien wären wir in der halle in europa quasi ein fixgast in der championsleague gruppenphase und vl sogar den ausscheidungsspielen danach ;) so es so einen bewerb gäbe.

    und die jugend würde jährlich im finale auf irgendeinen gegner warten

    https://www.krone.at/3195111


    Michorl wieder violett ? Unsere rote Karten Statistik wird nicht besser !

    Rums! Wenn’s so kommt.

    Ich steh dem positiv gegenüber, wundere mich woher wir es uns leisten können.

    Es ist dennoch eine logische Verpflichtung wie ich meine…Werner sei dank!

    Wünsche Peter, uns und dem lask ja, dass er kommende Saison dann euroleague Gruppenphase spielt ;) :P