Beiträge von Vogelkot

    Ein Selbstzitat, nur um zu sagen:


    Danke, WAC. Die Dämmerung wurde verschoben.

    Zunächst einmal ist in dieser Saison noch nicht aller Tage Abend. Der ist erst dann, wenn feststeht, dass das Play-Off nicht gewonnen worden ist. Aber zugegeben: Ja es sieht aktuell nach Dämmerung aus.


    Um das beliebte Werner-Ski-Beispiel wieder aufzuwärmen:


    Schmid war der Slalom-Trainer. Es hat im Slalom einmal nichts und die Bronze-Medaille geholt. Trainergott war er auch keiner - siehe aktuell WAC.


    Aber immerhin in einem von zwei Versuchen eine Bronzemedaille mit seinem Slalom.

    Der Klub sagt, dass Abfahrt das Ziel ist. Wenn sie sich das gründlich überlegt haben - zB weil man in der Abfahrt mehr Geld mit Transfers macht - dann soll der ganze Klub bis zu den Kindern runter Abfahrt trainieren. Ist ok. Der Abfahrts-Trainer Wimmer wurde geholt.


    Bisher wurde mit der Abfahrt allerdings keine Medaille geholt. Auch keine Bronzene. Und aktuell - siehe Dämmerung oben - schaut es wieder so aus, dass die Abfahrts-Austria medaillenlos bliebe. Aber das kann sich natürlich noch ändern. Mehr als Bronze wird es jedenfalls nicht. Bronze ist - ihr habt es sicher schon erraten - die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League.

    Vielleicht hätte man zuerst einmal ein Jahr Riesentorlauf, dann ein Jahr Super-G und erst dann Abfahrt trainieren sollen. So hätte es vielleicht tatsächlich Medaillen gegeben. Mit der Ho-Ruck-Umstellung hat man jedenfalls Ziel, das an sich in Ordnung ist (Abfahrt fahren), eher in die unerreichbare Lächerlichkeit geschoben.


    Im Übrigen hätte es auch noch die Kombination zum Medaillen-Holen gegeben. Da hätte man das Slalom-Fahren durchaus brauchen können - und dazu noch die Abfahrt - um schön olympisch zu bleiben...

    Das mit nur leichten Gegnern stimmt absolut nicht.

    Erstens muss der Vizemeister muss schon in Runde 2 einsteigen.

    Und ab Runde 3 kann auch Salzburg schon bei den Nicht-Gesetzten (da wäre dann zum Beispiel ein Gegner aus Frankreich, Holland oder Portugal möglich) dabei sein und im PO sowieso.


    Seeding in the Champions League 2024/2025 (kassiesa.net)

    Ja, mit Auslosungspech kann immer etwas danebengehen. Aber mit seinen 50 Punkten (Platz 40) steht Salzburg - was die Quali-Gegner betrifft - deutlich besser als Sturm mit seinen 14,5 Punkten (Platz 105) da. Das ist schon ein großer Unterschied.

    Meister Sturm wäre für die Liga tatsächlich besser. Denn dann wären sie fix in der Champions League, während Salzburg aufgrund ihres Rankings in der Quali nur leichte Gegner bekäme und daher eine realistische Chance auf die Teilnahme hat, die Sturm über die Quali nicht hat. Erstmals zwei Österreicher gibt viele Punkte und weil Österreich der Fixplatz ab der Folge Saison eh abhanden gekommen ist, braucht der Verband Punkte.

    Es ist also nicht auszuschließen, dass dies gewollt ist.

    Die halbe Finalphase ist vorbei. Mit der Austria können wir zufrieden sein. Dass St. Blöd sich jedoch im OPO um zwei Plätze verbessert hat, gefällt mir allersings gar nicht.

    Weil es nun einmal en vogue ist, zu behaupten, dass österreichischer Fußball Mist ist. Dadurch wertet man sich selbst auf - denn man hat ja so eine tolle Urteilsgabe.

    Andere Klassiker sind zB:

    1. Achso ja normales Fernsehen hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, davon weiß ich nichts.
    2. Ja im Job ist es eh okay aber ich schaue mich natürlich eh um was anderes nebenbei um weil manchmal ist es schon wenig unterfordernd
    3. Ja also sowas hab ich schon so lange nicht mehr getrunken, da weiß ich schon gar nicht mehr wie das schmeckt. Ich trink fast immer Wasser.

    Über sagbare politische Meinungen braucht man eher nicht sprechen - dass die Wahrheit anders aussieht sieht man ja in der Wahlkabine.



    Liste beliebig fortsetzbar. Bei den kleinen Kindern ist es natürlich am heftigsten. Alleine die Anzahl der rosaroten Inter Miami Trikots ist verrückt. Wer zum Teufel ist Inter Miami?! Was geht mit den Eltern eigentlich ab - frage ich mich regelmäßig. Dass ein Kind zu den "besten" gehören will - jo na eh. Aber dass man Spieler-Megastars so anhimmelt, die Österreich nie betreten haben ist schon sehr skurril. Wahrscheinlich ist es aber so dass man diese Namen einfach kennt also findet man sie toll. So wie die fast alle Pop-Radiosender immer dieselben Lieder spielen. Die kennt man dann auch und gehört irgendwie dazu.

    So verrückt es klingt: Salzburg hat in den letzten drei Jahren insgesamt rund 129 Millionen von der UEFA bekommen. Dennoch ist dieses Jahr nicht fix dass sie einen Titel holen.

    Natürlich sind 50 Millionen mehr nicht gerade nichts. Aber irgendwie auch schon egal.

    Finanziell ja. Aber ohne Einbettung in die ganze RB-Welt ist der Klub möglicherweise nicht mehr in der Lage, 10 Mal am Stück Meister zu werden. Geld haben alleine reicht nicht. Man muss damit auch schlaue Dinge tun.