Beiträge von NewAustriaNow

    Schade. SCHON wieder lassen wir uns zum Schluss dur Butter vom Brot nehmen.


    Aber alles im allem kann man momentan zufrieden sein. Sportlich gesehen natürlich.

    Wir spielen im OPO mit jedem Gegner mit. Wir gewinnen zwar noch nicht aber dies sollte, hoffe ich, nur ne Frage der Zeit sein.

    Man darf ja nicht vergessen dass der neue Trainer erst seit ein paar Wochen hier ist. Und wir spielen bis auf das eine Sturm Spiel mit jedem voll mit.

    Ich hätte es nicht gedacht aber wir haben mit Wimmer echt einen Schritt nach vor getan der unter Schmid so (noch) nicht passiert ist.


    Die Defensive stabilisieren, der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, schauen dass wir uns international qualifizieren und ab nächste Saison voll angreifen.


    Ich hab irgendwie ein verdammt gutes Gefühl was das sportliche anbelangt. Das wird was! Und auch wenn es mir für Schmid leid tut war dies im Nachhinein gesehen anscheinend der richtige Schritt.

    Naja einen Spieler etwas ankreiden der keine 20 Profispiele hat finde ich.

    Stärker finde ich die Kritik das er den dämlichen Griff unterlassen hätte sollen aber zugleich aber fragst du wie man diesen nur geben kann???

    War der Griff jetzt ein Foul oder nicht?

    Du gibts mit diesem Griff dem Schiri ein Argument dass er pfeifen KANN.

    Es ist immer so ne Sache mit Foul oder nicht Foul. Foul ist es erst dann wenn der Gegner gehindert wird. Ein Griff auf die Schulter z.b. Den sieht man. Nur ist es nicht automatisch Foul. Es kommt im Endeffekt drauf wie stark dieser ist. Ist der Arm nur "aufgelegt" auf den Gegner ist es ja nicht gleich ein Foul. Es kommt natürlich drauf an wie "stark" diese "Berührung" ist.

    Aber alleine dass er ihn umklammert hat gibt dem Schiri zumindest schon mal ein Argument damit er pfeifen kann


    Anfangs war es mMn ein Foul AN Polster weil der Gegner ihn einfach umgerannt hat.


    Und ja. Natürlich kann und soll man (große) Fehler kritisieren. Gegen den Lask hat er einfach seinen Mann komplett frei stehen lassen. Das sind Fehler die dürfen auf BL-Ebene einfach nicht passieren.

    Und wie gesagt, unterlässt er diesen dämlich Griff gibt's wahrscheinlich gar keinen Elfer gegen Salzburg.

    Das sind Sachen die dürfen nicht mehr passieren.


    Aber ich kritisiere ihn nur dafür und sag ja nicht er gehöre auf die Bank oder gar Tribüne verbannt.


    Also, slow down...

    Braunöder ist am 8er jetzt nicht DER scorer. Ist irgendwie klar. Seine Rolle in der Mannschaft ist etwas anderes.

    Er ist seit 2 Saisonen absoluter Stanmspieler, wurde vorige Saion zum Newcomer des Jahres gewählt. Er hat im EC teils sehr gute Leistungen erbracht uns steht am Sprung ins NT.


    Was hat ein Demir bisher vorzuweisen? Was hatten ein Wöber oder gar Müldür vorzuweisen?


    Braunöder kann 120 Minuten durchlaufen, jede Woche. Er kann kicken und hat wenn es mal drauf ankommt auch nen guten Abschluss. Er ist der defensive Spielmacher der Mannschaft. Und, ganz wichtig, er hat die richtige Einstellung. Nicht wie viele andere unserer letzten, vielleicht sogar noch etwas talentierten Youngstars der jüngeren Vergangenheit.


    Wenn nicht für ihn für wen dann können wir mal kräftig abkassieren?

    Unter 5 Mille in der heutigen Zeit wäre ein deftiger Schlag in die Magengrube!

    Das schlimmste ist ja dass der Schiri den VAR geboten bekommt, dieser ihn ansieht und trotzdem diesen Elfer gibt?!


    Und leider muss man den Polster auch wieder kritisieren. Und zwar nicht zu wenig.

    Schon gegen Villareal hat er die Niederlage eingeleitet mit seinem Fehler. Was aber im Endeffekt ned so tragisch war.

    Aber nun gegen den Lask und gegen Salzburg hat er 2x in der Nachspielzeit entscheidende Fehler gemacht.

    Gegen den Lask hat er beim Ausgleich die Defensive verweigert obwohl er frisch war und gegen Salzburg hätte er sich fallen lassen müssen oder den dämlich Griff unterlassen. Denn 8ch schätze mal dass dies das entscheidende Kriterium für den Schiri war. Er ist leider noch sehr unerfahren. Schade.

    Aber ihm gehört nun eine ordentliche Portion Defensive und Defensivarbeit verabreicht. So geht das nicht!


    Und trotz allem dem. Wie kann man diesem Elfer nur geben? :rolleyes:

    Das wären verdammt wichtige Punkte gewesen. Leider haben wir zu viele Ausfälle (der von Fitz schmerzt nochmal doppelt bis dreifach weil er unsere Kreativabteilung ist) und vorm Tor sind wir einfach viel zu ungefährlich.

    Und dann nutzten die Lustenauer das wenige das sie vorfinden.

    Es war nicht ganz schlecht aber gut war das bei weitem auch nicht.


    Ajo, zur Orti-Diskussion hier.

    Der Orti ist ein kleines Rädchen der das machen muss was ihm gesagt wird. Denke nicht dass er ebenfalls der Meinung war dass wir nders spielen oder auftreten müssen als unter Schmid.

    Ihm Kreide ich nur an dass er keine Eier gezeigt hat und gesagt gab "mit mir nicht!".

    Aber die Ablöse und seine Aussage danach würde ich in keinsten Falle überbewerten. Das haben ganz andere zu verantworten und gemeint.

    Meistens haben Frau und Kinder kein Verständnis dafür, dass es wegen der Integrität die nächsten paar Monate nur Erdäpfeln und Nudeln mit Pesto gibt.

    Da Ortlechner nagt also ohne dem Job bei uns am Hungertuch. Wie vorher.

    Genau, ganz sicher.

    Das Thema schlägt grad in eine ganz dämliche Richtung ein.


    Für mich ist der Orti unten durch. Er ist nicht für seine Überzeugung eingetreten. Er ist nur still gestanden und hat die wahrscheinlich dämlichste Entscheidung die je jemand in unserem Verein getroffen hat mitgetragen und lässt sich als Marionette bespielen.


    Wie gesagt, Loyalität und Integrität hat man. Oder nicht. Orti hat bewiesen dass er sowas nicht hat. anscheinend einige hier auch nicht.

    Als lass mir nicht am Schädel rumtanzen und sag ja und Amen und danke dafür dass ich als Marionette bespielt werden aber dafür das Gesicht dieser Dämlichkeit herhalten darf.


    Ist eh eure Sache. Ich würde es nicht wollen oder können.

    Wie lange arbeitest du? Seit einem Jahr? In 99% der Firmen werden Entscheidungen getroffen mit der die Belegschaft nicht einverstanden ist. Trotzdem kündigen nicht alle.

    Seit 26 Jahren.

    Also wenn ich da vorne hingestellt werde und als Sprachrohr für eine Entscheidung gegen jeglichen Verstand stehe wo Freunde uns Arbeitskollegen so vor den Kopf gestoßen werden wie es hier passiert ist Könnens mich gern haben.

    Ich möchte mich noch in den Spiegel schauen können ohne zu kotzen.


    Wie gesagt, Loyalität, Integrität Eier usw.


    Außer er steht zu dieser Entscheidung. Aber dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Aber für so dumm wue diese Entscheidung war schätze ich ihn nicht ein. Er hat halt einfach keine cojones.

    Wer bitte kündigt gleich seinen Job, nur weil die Chefs gerade Mist gebaut haben? Ja, manche tun das. Aber erwarten kann man das nicht.

    Wenn in meiner Firma die Chefetage gegen jeglichen Verstand und Vernuft eine weitreichende Entscheidung getroffen wird, wo ich dann offiziell das Gesicht dieser Entscheidung bin obwohl ich sowieso nur der Lautsprecher, die Marionette bin, in der meine Belegschaft, teils sogar Freunde, so vor den Kopf gestoßen werden stehe ich auf und gehe.


    Aber ja, Loyalität, Integrität hat man. Oder halt nicht.

    Wir reden hier immer noch von einer Aktiengesellschaft. In jeder Aktiengesellschaft tragen der Vorstand und der Aufsichtsrat die Verantwortung für strategische Entscheidungen - egal ob schlauer oder blöder Natur. Ein Angestellter nicht. Auch dann nicht, wenn es sich um den Jobtitel Sportdirektor handelt.

    Es ist immer die Frage wieviel Loyalität und Integrität man besitzt.

    So einen Schwachsinn wie diese Entscheidung einfach hinzunehmen zeugt halt dass man genau die oberen Eigenschaften nicht, auf gut Deutsch "keine Eier", hat!


    Hätte vom Orti weit mehr erwartet. Aber leider lässt er sich lieber als Marionette bespielen als zu sich und seinen Freunden zu stehen. Bin echt enttäuscht von ihm.

    Man könnte es verstehen, wie es gemeint ist, muss es aber natürlich nicht.

    Natürlich weiß ich nicht wie es gemeint ist aber auch nach nochmals 2-maligen lesen hört es sich auch nicht besser an.

    Unsere Vereinsverantwortlichen haben in einer äußerst prikeren Lage vollkommen grundlos 1 1/2 erfolgreiche Aufbaujahre zerstört und Manfred Schmid, der Mannschaft und den Fans ins Gesicht gespuckt.


    Nix anderes ist passiert.