Beiträge von NewAustriaNow

    Unglaublich, wir krachen im DM, wir krachen in der Verteidigung, wir krachen, weil unser Trainer das System "Spectacolo, SPECTACOLO" von JW zu spielen hat, wir aber die Spieler dafür nicht haben, weil wir hinten und vorne keine Kohle haben und wohl sogar noch Leistungsträger verkaufen müssen, und hier will man den Tormann loswerden?

    DAS IST AUSTRIA WIEN

    Schön blöd wenn man gelesenes nicht versteht.

    Denn ich hab nie geschrieben dass "man hier den Tormann loswerden will"!


    Lern(t) mal Meinungen richtig zu interpretieren und nicht sie zu verdrehen dann können wir weiterreden.


    Oder wo hätte ich geschrieben dass es oberste Priorität wäre "Früchtl loszuwerden"?


    Eigentlich war meine Intention

    *Meine Aussage war eigentlich nur dass Pentz mMn besser ist und sollte die Chance bestehen ihn irgendwann wieder zu bekommen und wir bekommen zum gleichen Zeitpunkt Früchtl los dass wir sofort zuschlagen sollten.*


    Also liest nochmal ordentlich durch wie ich was schreibe und meine und dann reden wir weiter.

    Die Diskussion ist doch lächerlich!

    Wir haben absolut kein Torwart Problem, aber trotzdem suchen ein paar das Haar in der Suppe,...

    Das Haar in der Suppe ist lächerlich. Wir haben ganze Haarbüschel unnder Suppe.


    Meine Aussage war eigentlich nur dass Pentz mMn besser ist und sollte due Chance bestehen ihn irgendwann wieder zu bekommen und wir bekommen zum gleichen Zeitpunkt Früchtl los dass wir sofort zuschlagen sollten. Auch des Legionärsstatus wegen.

    MMn ist Früchtl einfach nur Ligadurchschnitt. Und das ist für einen Legionär zu wenig.


    Und wirklich lächerlich ist es dann geworden als jemand ernsthaft behauptet hat dass die Bayern eigentlich nur warten auf Früchtl.


    Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt.

    Schlager war nicht beim LASK?

    Oja, meine Frage war aber welcher Goalie es 2x hintereinander schaffte Goalie der Saison zu werden der nicht von RB war. Und Schlager war "nur" 1x Goalie der Saison.


    Generell gab es in den letzten über 20 Jahren mit Walke überhaupt nur einen Goalie der seinen Titel verteidigen konnte. Und das was Walke von 16-18. Bis halt der Pentz kam. :winking_face:

    Schlager vom LASK. Die zwei Jahre vor Pentz.

    Also laut Bundesliga.at (und die werden es hoffentlich wissen) war die beiden Jahre vor Pentz je 1x Stankovic und Schlager.


    Der letzte "Doppelpreisträger" vor Pentz der nicht von RB stammt war L.Maier von Grün.


    Also bleiben wir bitte bei dr Wahrheit und saugen uns nix aus den Fingern. :winking_face:

    In der Gegenwart, während du in der Vergangenheit lebst. Weil PP zwei gute Saisonen hatte, soll er wieder zurück geholt werden. Dann stell doch gleich Franzi oder Friedl zwischen die Pfosten.

    Pentz hatte mehr als 2 gute Saisonen. Auch zuvor war er schon besser als es Früchtl bis jetzt je war. Pentz hatte einen kurzen Durchhänger und dann kam er stärker zurück und wurde 2x bester Goalie der Liga. Keine Ahnung wer das zuvor das letzte mal schaffte der nicht aus Salzburg kam.


    Pentz jetzt als "marginal" besser hinstellen als Früchtl ist einfach lächerlich. Früchtl ist besserer Durchschnitt. Durchgängig. Während Pentz mindestens 2 Jahre lang der beste Goalie der Liga war. Indirekt wahrscheinlich sogar länger wenn ich an seine Anfangzeit (um die Zeit als wir in Athen glaub ich gespielt haben) zurücksehen. Oder das NT-Spiel gegen Frankreich.


    Pentz hat seine Leistungen über Jahre verbessert. Nur dann leider eine sehr unglückliche Entscheidung getroffen die seine Karriere geknickt hat.

    Früchtl ist jetzt immer noch da wo er bei uns angefangen hat.

    Wenn der bessere Goalie Pentz bei Leverkusen schon nicht zum Zug kommt und weiterverliehen wird soll plötzlich der schwächere Goalie Früchtl Neuer-Nachfolger werden?

    Wo bitte leben manche Leute? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und die Rückkaufklausel haben sich die Buyern reinschreiben lassen, weil sie absolut nix von ihm halten und nur gerne möglichst lange Verträge abschließen :winking_face:

    Die haben sie sich reinschreiben lassen weil die nicht dumm sind würd ich mal sagen. Kostet nix und um besten Fall hilft sie ihnen.


    Wer aber jetzt ernsthaft glaubt Früchtl würde noch jemals für die Bayern auflaufen der ist echt ein Träumer.

    Ja genau, so schlecht, dass man ihm zutraut, bei den Bayern Neuer zu ersetzen. Wer ist denn auch schon Neuer?

    Ja, genau. Der war gut! :grinning_face_with_smiling_eyes: Deswegen ist er ja auch bei uns gelandet. Weil ihm zugetraut wird Neuer zu ersetzen! Und deswegen haben sie ihn uns auch verkauft... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und du hast die eineinhalb Millionen für ihn?

    Leider nicht. Aber er hätte ja zu diesen Konditionen nie gehen sollen. War ein riesen Fehler von ihm.


    Momentan geht es leider eh nicht aber sobald es möglich ist sich um ihn bemühen was nur geht. Und Früchtl ist für einen Legionär sowieso zu wenig gut.

    Es ist echt schade um Pentz. Aber gut, was hat er sich gedacht. Vereinslos den Verein wechseln weil ihn eigentlich niemand so recht brauchen konnte ist halt naiv und gefährlich. Bei uns war er unumstrittener Stammgoalie, am Weg ins Nationalteam und Publikumsliebling. 2 Jahre später ist er Bankldrücker.


    Bitte Früchtl abgeben und Pentz holen. Und schon hätten wir einige Probleme weniger.

    Es geht nicht um defensive Fehler. Aber wenn z.B. Braunöder den Ball nicht so oft herschenkt oder Fischer nicht immer zu spät kommt, kommt Legia erst gar nicht so häufig zum Angriff. Polster war nicht gut, wurde aber, und das ist ja wohl offensichtlich, für die Offensive eingewechselt. Und so wie die Abwehr von Legia bei Flanken geschwommen ist, war das kein schlechter Gedanke. Da ging jede zweite Flanke an Freund und Feind vorbei. (Mit Haris hätten wir denen wahrscheinlich noch drei Tore mehr gemacht.) Begonnen hat sowieso Potzmann, wahrscheinlich genau aufgrund von Polsters defensiver Schwäche. Der Wechsel wäre dann vermutlich irgendwann in der zweiten HZ geplant gewesen, wenn Legia aufgemacht hätte. Das geht mir hier nämlich auch ein bisschen unter: Polster wurde ja nicht aus taktischen Gründen eingewechselt, sondern weil sich die defensiv sicherere Variante verletzt hat. Da fehlen die Alternativen. Einen Guenouche zu bringen, der dann mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe geht und in der Formation noch kaum Erfahrung hat, wäre nicht der Stein der Weisen gewesen. Im Gegenteil. Natürlich gehst du als Mannschaft dorthin, wo der Gegner gerade Plan B eingewechselt hat. Guenouche hätten sie jetzt genauso überrannt. Und mit Baltaxas Ballbehandlung und Stellungsspiel hätten sie auch eine Freude gehabt. Ich seh da die Alternativen nicht, wo man sagen kann: boah der Wimmer, der Fuchs, hat es allen gezeigt.

    Eine Variante wäre z.b. Meisl als IV zu bringen und dafür Martins als LAV Haben beide schon auf dieser Position gespielt und wäre um Welten besser als Polster als LAV wenn die Baltaxa schon nicht zusagt.

    Alles wäre besser gewesen als Polster als LAV. Speziell zu diesem Zeitpunkt wenn man vorher eh schon die defensivere Variante wählt und nach 5 Minuten die Offensive-Variante einwechselt.


    Das war ein katastrophaler Fehler von Wimmer der uns womöglich den Aufstieg gekostet, bestimmt aber das Ausscheiden wesentlich mitentschieden hat.

    Was ist denn das für eine Aussage? Die Schwächen von Braunöder, Holland, Fischer oder Ranftl kosten uns genauso Punkte. Polster hat im Europacup davor hervorragend gespielt und zwei Mal den Sieg sichergestellt. Gar keine Frage, ob den bringst oder nicht.

    Deine aufgezählten Sporler haben gemeinsam wahrscheinlich weniger defensive Fehler wie Polster alleine gemacht.


    Natürlich steht es außer Frage einen Polster einzusetzen. Aber niemals nie darf der dort spielen wo er gestern gespielt hat. Offensiv sofort. Auch Stammelf. Aber bitte nicht auf einer Position wo er defensiv so viel im Einsatz ist wie un unserem momentanen System.


    Nicht umsonst hat sich der Legia-Trainer heimlich ins Fäustchen gelacht bei seiner Einwechslung und in der gleichem Sekunde das Spiel umgestellt um alles über Polster zu spielen.

    Auch vor unserem 3:4, oder war es das 2:3?. Weiß jetzt nicht genau welches, war ein sagen wir mal "sehr harter Zweikampf" der mit dem VAR gerne als Foul gesehen wird. Der Schiri ließ generell viel laufen mMn.


    Mit dieser roten Karte und den späten Gegentoren in Polen und gestern und mot der erneuten "Rückbeorderung" von Polster in die Defensive haben wir uns selbst in Aus geschossen. Da kann weder ein Schiri noch der Gegner viel dafür. Wir sind als gesamter Verein selber Schuld!

    eine frühe auswechslung und 2 abseitstore haben etwas mit dem trainer bzw. mit der mannschaftsleistung zu tun? besonders wenn der torschütze vom 2:0 nicht mehr am platz hätte stehen sollen. ja sind viele fehler passiert, aber es ist halt wirklich alles für die polen gelaufen.

    Bei der frühen Auswechslung einen Polster als LV einzuwechseln ist ein Fehler. Der ist hinten nochmal 2 Klassen schwächer als die ohnehin schon schwache Abwehr.

    Ausserdem 2x einen späten Ausglzu erzielen ist dann halt auch nicht gerade ein "alles läuft gegen uns".


    Und in Polen hatte Legia auch genug Chancen um nicht zu verlieren.


    Das gestern war einfach Dummheit. Und viele, viele Fehler beim Trainer begonnen bis zu den Spielern.

    Alleine schon dass man in der 96.!!!! Minute den Ausgleich macht und dann trotzdem noch in der regulären Spielzeit verliert lässt mich nur facepalmen!

    Leute, Leute, Leute...


    Sieg und Niederlage liegen halt wirklich nur knapp beisammen. Macht Kani in Warschau das 3:0, dann gibt es keine Diskussion mehr über falsche Taktik, dann ist die Spielweise super. Geht der Kopfball von Holland rein, ist auch alles in Ordnung. Diesmal war das Glück halt nicht auf unserer Seite. Und dann kam auch noch Pech dazu.

    Also das gestrige Ausscheiden alleine auf Glück und Pech zu reduzieren ist der komplett falsche Weg.


    Die Defensive findet nicht statt. Wir haben keine Defensive. Da stehen 3-5 Mann hinten rum und haben absolut keinen Plan was zu machen ist.

    Hinzu kommt dass weder Wimmer ein IV ist und Polster noch viel weniger ein LV.


    Übrigens, wenn du schon das Wort "wenn" verwendest. In Polen, knapp 10 Minuten vor der Silva-Chance zum etwaigen 0:3 hatten die Polen die größte Chance des Spiels als der eine Pole von der linken Seite nicht einfach in die Mitte abgelegte. Da stand einer 8m vorm komplett leeren Tor ganz frei. Zum Glück für uns hat der LF einen Kunstschuß probiert.

    Wenn das 1:2 nicht 5 Minuten sondern 15 Minuten vor Schluss fällt gewinnen wir das Spiel in Polen wahrscheinlich gar nicht.


    Alles hätti warri. Das gestern war eine riesige Dummheit von uns. Erst dass man eine so gute Ausgangsposition daheim so leichtfertig herschenkt und dann dass man 2x innerhalb weniger Minuten das "Momentum" herschenkt.


    Ich bin richtig angefressen auf das Team samt Trainer.

    Wahnsinn. Wegen solchen Spielen geht man auf den Fußballplatz. Unglaubliche Emotionen, Energie, die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen und macht fast das Unmögliche möglich. Leider, leider ist.man diesmal auf der Flaschen Seite eines denkwürdigen Fußballabends.


    Zum Spiel: in der ersten Hälfte wenige Chancen, Legia macht aus nicht viel 2 Tore, Austria nicht gut, aber hatte auch einen Lattenschuss, zur Pause kanns auch 1:1 stehen (in einem eher schwachen Spiel). Die 2. Hälfte denkwürdig, Legia macht im 3. Anlauf das dritte Tor, alle meinen es sei gelaufen, bis auf 11 Mannen im Dress der Violetten. Was dann folgt, ist großes Kino ohne Happy End. Kein Vorwurf an die Mannschaft - natürlich sind 5 Tore in der regulären Spielzeit viel zu viel, aber Legia war auch sehr effizient (bis auf Anfang 2. Hälfte), wir mussten immer hinterherlaufen und hatten den taktischen Nachteil. Eine Rote wegen einer Tätlichkeit darf man natürlich nie kassieren.


    Und Legia: schon beim ersten Tor dumm provoziert (Warum gibt das keine gelbe Karte?), aber die Krönung war als sie beim Auslaufen, als die Austria-Fantribüne die Mannschaft verabschiedete, noch ganz hinliefen um nochmals zu provozieren. Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

    Nein, tut mir leid aber unsere Gegentore waren viel zu billig. Das ist viel zu einfach gegangen.

    Das hat mit Defensiv-Arbeit rein gar nix zu tun.

    Das ist einfach nur ....... NIX da hinten. Man hat heute sehr, sehr leichtfertig dringend benötigtes Gekd hergeschenkt. Und Punkte für zukünftiges Geld. So eine "einfache" Auslosung bekommst als Ungesetzter nie wieder.

    Wir sind einfach der dümmste Verein der Welt.


    In Polen laufen wir bei 0:2 alleine auf den Goalie > im Gegenangriff steht es statt 0:3 plötzlich 1:2.


    Wir kassieren heute in der 46. Minute das 0:2 und sind weg. Schön mit dem Pausenpfiff.


    Nach dem heutigen 0:3 drehen wir die Partie quasi auf X. Und bekommen aus dem nix das 2:4.


    Dann geht's dem Jukic wieder mal durch!


    Wir drehen die Partie in der 96. Minute in Unterzahl noch auf X! Und bekommen wieder aus dem nix das 3:5.


    Das alles muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!!!!


    So oft wie wir das "Momentum" gegen Legia hergeschenkt haben mit komplett dämlichen Aktionen ist unglaublich!


    Jetzt gibt es 2 Städte in Polen die es nicht gibt. Oder fragen wir mal anders: Wer, wie, wo oder was ist dieses Polen?


    Gute Nacht!!!!