Beiträge von NewAustriaNow

    Und genauso eine Diskussion ist an Dummheit nicht zu überbieten, kennt man vob dir aber. deshalb auch 2130 Nicks. Nochmals: Für was genau im Detail war MK verantwortlich und für was nicht? Leg los


    War es der Job von MK Sponsoren zu finden? Würdest du auch nur einen funken mitdenken wüsstest du auf was mein oberer Post bezogen war. Man muss sich halt dum stellen wenn man nichts weiß aber troztdem den allwissenden markieren will gell Johnny?


    Vorstand der Wirtschaft und der Finanzen.

    Ja, MK ist der Chef. Er ist der Verantwortliche. Und arbeiten seine Mitarbeiter unter ihm schlecht oder eigentlich katastrophal wenn man es genau nimmt, denn nicht umsonst waren wir kurz vorm finanziellen Kolaps, muss er diese austauschen. Oder die Verantwortung auf seine Kappe nehmen.


    Beim Meister und in der CL war er auch der große Macher, hat aus sämtlichen Zeitungen heruntergelächelt und sich vor jedes Mikro gedrängt. Da war es ihm ganz Recht dass er für dies alles "verantwortlich" war. Und alles sind ihm zu Füßen gelegen und er wurde zum besten Finanzmanager der Liga erklärt.

    Und jetzt kann er natürlich nix dafür dass es so bergab ging und er ist natürlich für nix mehr verantwortlich.

    Kannst Du bitte erläutern, was die Aufgaben des CEO bei der Austria sind und wer die Agenden eines CFO innehat wenn es Letzteren nicht gibt?

    Zusatzfrage: wer ist u.a. für das Finanzergebnis bei der Austria letztverantwortlich?

    Schau. Das ist ja ganz einfach.

    MK ist für die Erfolge um den Meister und die CL verantwortlich.

    Für die jetzige Situation ist er es natürlich nicht.

    Erklärung: Weil er einfach der beste Fussball- und Finanzmanager der Liga ist.

    Du hast es also jahrelang kommen sehen und drum hast bis zum Datum der Nichtlizenzerteilung gewartet um dich hier erstmals zu Wort zu melden ? Morgen kann ich dir auch das Wetter von heute sagen.

    Ich bin seit Jahren ein riesiger MK-Kritiker. Nur halt nicht in diesem Forum weil ich das erst jetzt entdeckt habe. That's ist. ;)

    Auch beim Insignia-Deal hab ich von der ersten Sekunde an gesagt dass das eine windige Gschicht ist und wir aufpassen sollten.

    MK Aufgabe als CEO war es also Sponsoren an Land zu ziehen. kannst nicht erfinden. :D :D Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz ist eine gefährliche Kombination.

    Vorstand der Wirtschaft und der Finanzen.

    Ja, MK ist der Chef. Er ist der Verantwortliche. Und arbeiten seine Mitarbeiter unter ihm schlecht oder eigentlich katastrophal wenn man es genau nimmt, denn nicht umsonst waren wir kurz vorm finanziellen Kolaps, muss er diese austauschen. Oder die Verantwortung auf seine Kappe nehmen.


    Beim Meister und in der CL war er auch der große Macher, hat aus sämtlichen Zeitungen heruntergelächelt und sich vor jedes Mikro gedrängt. Da war es ihm ganz Recht dass er für dies alles "verantwortlich" war. Und alles sind ihm zu Füßen gelegen und er wurde zum besten Finanzmanager der Liga erklärt.

    Und jetzt kann er natürlich nix dafür dass es so bergab ging und er ist natürlich für nix mehr verantwortlich.

    war er nachweislich für die Sponsoren-Suche verantwortlich, für den Deal mit dem arabischen Nichtzahler und hat er das Pricing für das Brustsponsoring gemacht?

    Wenn er den Chef ist, ist er natürlich dafür verantwortlich.

    Entweder er muss Leute einstellen die es besser können als diejenigen die dies alles verbrochen haben oder er muss selbst Hand anlegen.


    Egal wie man es dreht oder wendet. Als Verantwortlicher hat er natürlich die "Verantwortung".

    Was hat denn MK noch alles gemacht? Ich glaub, außer für´s Training war er für alles verantwortlich, oder?

    Für die Finanzen, welches ich beschrieben habe, ist er definitiv verantwortlich.


    MK hat solange den Schein wahren können solange er mit Onkel Franks Geld hantieren konnte oder bis gewisse politische Beziehungen zu Ende gingen. Und dazwischen hatte er noch den Parits an seiner Seite. Seit aber MK alleiniger Vorstand war, ging es bergab.

    Hätte Hareither und andere Freunde der Austria nicht eingegriffen wäre MK sogar als Totengräber des FK Austria Wien in die Geschichte eingegangen.

    Eigentlich ist so ziemlich alles eingetroffen was diese Insider oder meine Wenigkeit seit Jahren prophezeien oder befürchtet haben.


    Wenn irgendwelche hardfacts mal nicht eintreffen dann können wir zur Märchenstunde übergehen.

    Nochmal.

    Ich vertraue diesen Insidern die eigentlich mir so ziemlich allem Recht hatten.

    Vorallem bei den hardfacts.


    MK hätte mit seinem Weg die Austria zerstört. Erst der Weg den er ursprünglich abgelehnt hat, hat uns gerettet. Und dafür darf sein Vertrag niemals nie verlängert werden

    Da kannst soviel herumeiern wie du möchtest.


    Aber man merkt eh wie du dich anscheinend darauf aufhängst dass ich neu hier bin oder dass er sich seine vertraglichen Boni hat auszahlen hat lassen.


    Und dass er selbst keinen privaten Cent zur Rettung beigetragen hat wie halt einige andere kann man ihm natürlich nicht vorwerfen. Aber es rundet sein Bild über ihm perfekt ab.

    Du weißt also was man oder ich "MUSS". 😀 Genau, ganz sicher.


    Lies dir nochmal den Beitrag von Fizz durch und denke genauestens darüber nach.


    Ich z.b. weiß solche Sachen von 2-3 insider bei denen im Endeffekt so ziemlich alles als wahr herausgestellt hat.

    Sowohl dass MK ein wenn nicht DER Topverdiener im Verein ist, als auch das mit den Boni und dass der bei seinem neuen Vertrag, der zum Glück nicht rechtzeitig "fertig" wurde weil es noch Details zu klären gab, er keine Gehaltseinbußen zum Letzten zu verzeichnen hat. Kraetschmer wollte gar einen 3-Jahresvertrag mit dem er aber dann nicht durchgekommen ist und er nur 1 Jahr bekommen hat.


    Beweise hab ich keine aber diese insider stellten sich immer wieder als richtig heraus also gibt es nur wenige bis gar keine Gründe ihnen jetzt nicht zu vertrauen.


    Aus einer anderen Quelle, direkt aus dem Verein, weiß ich z.b. noch dass gewisse Spieler, junge Spieler, einfach links liegen gelassen werden. Zumindest von 2 weiß ich es. Speziell der Ilzer hat diese nicht mal angesehen, sogar mal den Namen vergessen.

    Und das ist einer von dem wir uns Fans fragen warum der keine Chance bekommt.

    Wir haben schon verstanden, dass du ein Problem mit MK und der Wahrnehmung hast. Ich weiß, es ist ein Diskussionsforum, aber bestimmte Regeln wie kulturell/ziviler Austausch von Meinungen sollten nicht zur Seite geschoben werden.

    Du wiederholst dich.

    Könntest aber stattdessen auch erklären warum es abrupt, als er Alleinherrscher und alleiniger Vorstand war, bergab gegangen ist.


    Jährlich musste Qualität verkauft und durch Quantität ersetzt werden. Das Budget musste Jährlich gekürzt werden bei der Kampfmannschaft. Wobei aber die Zielsetzung um das Stadion sich irgendwie leisten zu können immer der höchst-mögliche Erfolg war, wir eigentlich extrem erfolgreich hätten sein müssen.


    Er hat einfach in seinem Kerngeschäft, den Finanzen, auf allen Linien versagt. Alleine dass er es 3 Jahre nicht geschafft ins einen Brustsponsor zu verschaffen sagt wohl alles über seine Qualitäten aus. Das ist einfach nur peinlich dass man sowas als Austria Wien 3 Jahre nicht schafft.

    Z.B. diese Aussage: "Markus Kraetschmer ist kein Austrianer sondern ein Angestellter bei Austria Wien dem es wichtiger ist dass er soviel Kohle wie möglich aus der Austria schöpft, egal wie es um den Verein steht."

    Das ist einfach so nicht richtig. MK ist Vollblutaustrianer, davon kannst du ausgehen. Dass er trotzdem Fehler machen kann wie Du und ich ist unbestritten.

    Fehler? Den Verein fast zu zerstören nennst du Fehler???


    Und deswegen feilscht er dann auch gleich noch in finanziell katastrophale Zeiten dass er keine Gehaltseinbußen hat, lässt sich alles auszahlen und stellt natürlich persönliche keine Cent auf wie es andere sehr wohl getan haben.


    So ein toller Vollblut-Austrianer ist er also. Nimmt alles Geld dass er es nur irgendwie kriegen kann. Obwohl wir fast zusperren müssen.

    Ganz ehrlich- ich finde diese ganzen Anschuldigungen wirklich mühsam. JA auch ich war oder bin der Meinung das MK in letzter zeit fehler gemacht hat.Aber das haben andere auch ,nur verstecken sie sich hinter dem Pseudonym Aufsichtsrat. Sie hätten ja was dagegen machen können.

    Und jetzt wo uns auf einmal das Wasser bis zum Halse steht ,kommt man drauf das man vielleicht doch Gelder auftreiben kann. Was hat dann der Aufsichtsrat eigentlich die ganzen Jahre gemacht. Ich mein das sind ja Leute von grossen Kozernen und nie ist was passiert.


    Aber wir sollten jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen-es auch mal gut sein lassen. Dafür sollten wir all unsere Energie darauf setzen,hoffen ,dass bezüglich Sportvorstand,Trainer ,Spieler die richtigen Entscheidungen getroffen werden

    Unsere Fehler sind nicht einfach so "in letzter Zeit" passiert sondern über viele Jahre.

    Und natürlich hat auch der Aufsichtsrat komplett versagt denn der soll ja "Aufsicht" haben dass halt sowas nicht passiert was uns passiert ist. Da gehört ordentlich durchleuchtet und ausgemistet.


    Und natürlich gehört ein Schlussstrich gezogen. Angefangen beim Herrn Kraetschmer! Dann kann man neu aufbauen. Denn für ein gscheites Bauwerk gehört ein ordentliches Fundament.

    Mir ist schon klar dass Kraetschmer nicht der Alleinschuldige ist. Leute die jahrelang alles einfach alles abgenickt haben, die gehören durchleuchtet und entfernt.


    Aber der Kraetschmer ist der Hauptschuldige weil er der Chef des ganzen Chaos ist. Vieles ist geschehen weil ER es so wollte. Und wer jetzt behauptet er wäre nicht der große Zampano gewesen im letzten Jahrzehnt lügt such selber im die Tasche.


    Im Erfolg war er stets der erste der sein Gesicht in die Kamera hielt. Und jetzt muss er für den Misserfolg, der Verein lag in den letzten Zügen und wir müssen noch lange an der Beatmungsmaschine angeschlossen sein, grade stehe und für sein Versagen gehen. Ohne wenn und aber.


    Und was mich am meisten bei dem Ganzen aufgeregt ist dass man genau die jetzige Situation schon vor Jahren voraussehen konnte wenn man nur ein wenig aufmerksam zugeschaut hat, ein wenig die "insider" miteinbezog, sich nicht selbst in die Tasche gelogen hat, ein wenig die violette Brille abnahm und im Endeffekt 1+1 zusammenzählte.


    Wir sind scho seit Jahren vom rechten Weg abgekommen und ich sage schon seit Jahren dass wir uns auf einem sehr gefährlichen Weg befinden.

    Und nun ist genau das eingetroffen.


    Der Kraetschmer wäre mit der Austria lieber in den Tod gegangen als Hilfe von außen anzunehmen als dass die Austria halt ohne ihn überlebte.

    Und das zählt für mich eigentlich am meisten. Seine eigenes Ego war ihm wichtiger als der Verein.


    Markus Kraetschmer ist ein einziges Desaster.

    Vor 15-20 Jahren hatte jede Menge Kohle von Stronach. Dann hatte er Parits an der Seite der sehr viel richtig gemacht hat. Als dieser in Pension ging und Kraetschmer Alleinherrscher wurde ist es stets bergab gegangen. Von Jahr zu Jahr und je länger Kraetschmer fuhrwerkte wurde es schlimmer.

    Und als der Häupl als Bgm. abdankte war es endgültig vorbei mit uns. Ab da ging es nicht bergab sondern seit dem befinden wir uns im freien Fall.


    Markus Kraetschmer lebte stets von anderen. Seit er alleine das große Sagen hat geht es mit uns bergab.

    Er ist das Gesicht unseres Versagens auf ganzer Linie. Er hat nicht "einiges" falsch gemacht sondern fast alles!

    Ich finde es durchaus legitim MK zu hinterfragen - mache ich ja auch - und wenn ein Unternehmen in wirtschaftliche Schieflage gerät, ist das ja auch ein übliches Prozedere, die verantwortlichen kritisch zu hinterfragen. MK ist sicher nicht in der Lage den Verein alleine zu zerstören. Weder hat MK das Stadion alleine gebaut oder den Violapark beschlossen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber FW hat er wohl auch nicht zur Austria geholt, der Aufgrund diverser Spielerverträge wohl auch einen Teil der Verantwortung für den Misserfolg und die Schieflage trägt. Ich bin auch davon überzeugt, dass Entscheidungen die MK getroffen worden sind, deshalb erfolgt sind, weil er sie für die richtigen gehalten hat. Welcher Kapitän zerstört freiwillig sein Schiff? Er sauft ja dann genau so ab. In Summe finde ich die gesamte Kommunikation rund um die Lizenz verehrend und das Blaba von alle Seiten finde ich wenig erbaulich. Trotzdem werden wir uns jetzt wohl gedulden müssen und hoffen, dass mit Hilfe von RH und anderen, die richtigen Schlüsse gezogen werden. Den Hass gegenüber einzelnen Personen finde ich persönlich übertrieben.

    Da hast du natürlich nicht Unrecht. Aber zum Thema "Welcher Kapitän zerstört freiwillig sein Schiff"?

    Kraetschmer hat komplett den Sinn zur Realität verloren.

    Denn bitte wer baut ein Jahrzehnte-Projekt dass darauf aufgebaut ist dass sich das ganze nur mit maximalen Erfolg ausgeht?

    Obwohl man seit Jahren immer mehr sparen musste und jährlich das Budget kürzen.

    Das machen nur Spieler oder Größenwahnsinige.


    Und dass er dann finanziell absolut nicht zurücksteckt, sich alle Boni auszahlen lässt und wie andere vielleicht, eventuell privat was zuschießt wie eben der Hensel obwohl wir finanziell kurz vom Konkurs stehen, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.