Beiträge von NewAustriaNow

    Oida...

    Ein User hier schreibt er hat es gehört aber sich sich bei Gott nicht sicher ob das stimmt und es geht um nix mehr anderes als er es einklagt und was für ein trottl er ist usw.

    zeig mir bitte wo das steht das er es wirklich will und macht? Es war eine Vermutung aber hier ist es sofort Fakt.

    Und somit geht man wieder mal auf ihm los

    Ich hab es halt von mehr als einem insider, nicht hier im forum, gehört.

    insider die sich ein ums andere Mal als richtig herausstellten.


    Aber wir werden eh sehen was passiert. ;)

    Ich denke man hat seine Kernkompetenz einfach vergessen weil man zu schnell zu mächtig werden wollte. Durch die Erfolge im Jahr 2013 mit Meister und CL und dadurch dass Rapid neu gebaut hat wollte man ohne Rücksicht auf Verluste Rapid den Lümmel zeigen und endlich zu RB aufschließen.

    Die Vizemeisterschaft mitsamt 2 EL-Herbste in Folge schührten diesen Gedankengang immer weiter bis man sich endgültig übernahm.


    Man könnte es auch "Größenwahn" nennen.


    Probleme wurde zur Seite geschoben und abgekanzelt und man richtete den Blick stets Richtung Gipfel ohne auf den Weg zu achten. Bis man halt den Abgrund übersehen hat.

    Glaubt Kraetschmer gerade zum dritten Mal nach den Arabern und der angeblichen Zahlungspflicht von Insignia, dass er einen Vertrag hat, den er nicht hat?

    Ich traue MK ja auch zu dass er Hensel beim Vertragsangebot bezgl. Insigna, Lizenz und Co. belogen hat worauf Hensel MK eben diese Vertragsverlängerung angeboten hat.

    Und dann ist halt in letzter Sekunde dieses Lügenkonstrukt zusammengebrochen in dem wir die Lizenz nicht bekommen haben.


    Eine vorschnelle Vertragsverlängerung unter den gegebenen Umständen wäre ja auch von Hensel grob fahrlässig gewesen.

    Und MK wollte natürlich noch schnell alles unter Dach und Fach bringen bevor halt alles auffliegt.

    Mitglieder und Abobesitzer verzichten auch Rückerstattung, da wird noch fest im "virtuellen Shop" eingekauft, Hensel und andere Gönner geben bis zu 500k aus ihren Privatvermögen her, dann dieses "Viola investment" dass eigentlich im Sommer ausbezahlt werden soll wo wiederum Fans viel Geld hergeliehen haben. Die Baumeister nicht zu vergessen. Die vielen Mitarbeiter die in Kurzarbeit waren seit Corona oder Gehaltseinbußen hinnahmen.


    Und dann geht der Finanzmanager her und möchte 500k einklagen der uns als einer der Hauptverantwortlichen in diese Misere manövriert hat?


    Ist er wirklich so ein Austrianer wie er vorgibt und etliche für ihn halten lässt er sich seinen Abgang natürlich nicht vergolden und spuckt seinem Verein und denen die den Verein in letzter Sekunde vorerst gerettet haben nicht noch ins Gesicht.

    Allein dass er es andenkt zeigt schon wie MK wirklich tickt.

    Charakter hat man. Oder halt nicht.

    Ich weiss ja nicht ob es stimmt,aber es gibt das Gerücht das Mk auf seinen 1 jahresvertrag den er vorgelegt bekommen hat besteht,quasi als mündliche Vereinbarung. Oder verein zahlt im aus-summe will ich jetzt nicht nennen.

    Wenn man aber die ganze zeit behauptet, wie sehr man den verein liebt, dann solche schritte in Erwägung zieht, womöglich mit Klage , dann finde ich es aber schon Frech von MK,vorallem wenn man bedenkt wie sehr jeder Verein so auch wir darunter zu leiden haben,dass kaum einnahmen kommen

    Frech? So was würdest du als "frech" bezeichnen?


    In unserer Situation so etwas zu machen würde nur endgültig zeigen zeigen was für einen Charakter MK wirklich hat und was für ihn wirklich wichtig ist. Nämlich er und sein Brieftascherl.

    Während andere ihr Geld freiwillig "spenden" würde er sogar Geld einklagen wollen?!


    Das Bild zeichnet sicher mehr und mehr selber...

    Ich glaube niemand sieht in MK den Alleinschuldigen sehr wohl aber den Hauptschuldigen weil er einfach der Geschäftsführer war. Er war der Kopf des Vereins der die größte Verantwortungsentscheidung inne hat und dafür nun grade stehen muss.

    Er war auch das Gesicht des Vereins als wir Meister wurden und CL spielten. Da war es ihm und seinen Wohlgesonnenen sehr Recht dass er der Hauptverantwortliche dafür war.

    Aber nun muss er dafür grade stehen was alles schief gelaufen ist.

    Das ist der natürliche Lauf der Dinge.


    Wenn die Mitarbeiter schlecht arbeiten müssen diese ausgetauscht werden. Wenn aber immer wieder schlechte Mitarbeiter zum Verein kommen muss man halt mal die Leute hinterfragen die diese Leute einstellen.

    Und wenn etwas jahrelang schlecht läuft wird man zwangsläufig irgendwann mal zum Schluss kommen dass die Geschäftsführung vielleicht das Problem ist wenn diese die Probleme nicht in den Griff bekommt.


    MK ist bei weitem nicht Alleinschuldig. Sehr wohl aber einer der Hauptschuldigen!

    Du wirst mir nicht sagen dass ich mich schleichen soll. Zeigt nur welche Geisteskind du bist, in Müchendorf mag dein Ghettostyle ja ziehn aber bei mir nicht.

    A4Y ist halt maßlos angefressen und enttäuscht zugleich. MK, dir und euren Habschis ist halt anscheinend MK persönlich wichtiger als der Verein.

    Ich mein, es geht ja "eh nur" um die Existenz des Vereins. Da kann man schon mal pokern und weiter so tun als ob fast alles in Ordnung wäre und es nur um ein paar unwesentliche Kleinigkeiten gehe.


    Unglaublich dass man in unserer Situation echt glaubt mit "Hände falten - Goschen halten", "alles wird gut" durchzukommen.

    Naja, 9987 oder so ähnlich könnte man schon als 10000er aufwerten, Johnny....

    Könnte. Ist dann aber nicht richtig.


    Wenn man aber genau darüber nachdenkt waren bis aufs Derby erst die letzten beide Spiele ausverkauft weil es ein Doppel-Abo gab und man dadurch bei der Meisterfeier dabei sein konnte.

    Das 3. Letzte Heimspiel war z.b

    nicht ausverkauft.


    Ich bezweifle dass wir langfristig 5-stellig wären wenn wir um den 2. oder 3. Platz spielen.

    Hoffen wir dass wir es bald mal rausfinden. 😉

    Wenn wir nur halbwegs die sportliche Performance unserer Freunde aus penzing hätten.... die stadionauslastung mit 10-12000 schnitt wäre kein Thema.

    3 Jahre keine gruppenphase schlägt sich ja auch in fehlende zusätzliche zuseherzahlen, tv und Sponsoreinnahmen nieder, die zwar nicht budgetiert sind. Aber wenigstens eine hätte uns schon mal weiter geholfen.

    Weniger Erfolg, weniger zuseher. Mehr als 12000 schnitt werden wir nie bekommen. Auch nicht mit 30 Euro Abos....

    Glaub ich leider nicht.

    Nicht mal im absoluten Traumjahr 2013 mit Allzeit-Punkterekord hatten wir einen 10 000er Schnitt. 😞

    Also ich habe selbst Haus gebaut und weiß wovon ich rede.


    Und wegen den peanuts. Stell dir vor, mein Budget ist bzw. war das der Austria gegenüber auch peanuts. Bei mir sind 50k Mehrkosten extrem viel, fast schon katastrophal. Bei der Austria dagegen wären 50k wirklich peanuts.


    Man muss natürlich alles in Relation setzen.


    Aber von meiner Seite aus ist es nun genug.

    Wie gesagt, wenn man nach dem Stadionumbau mit dem Rücken zur Wand steht und fast in die Insolvenz schlittert hat man fast alles falsch gemacht. Da gibt es kein wenn und aber.

    Corona hat uns sicherlich noch zusätzlich zugesetzt aber wir waren schon weit vor Corona am Rande der Insolvenz und mussten sogar das wichtigste TL des Jahres aus budgeteren Gründen absagen.

    Das sagt wohl alles aus wie es schon weit vor Corona um uns gestanden ist.

    vom öffentlichen Wohnbau hast Du viel Ahnung, gell?

    Schau. Wir haben Stadion gebaut und nun stehen/standen wir kurz vor der Insolvenz.


    Wenn sowas passiert ist beim Stadionumbau fast alles schief gelaufen und die Planung war gleichzeitig katastrophal.

    Da brauch ich nicht herumphilosophieren.


    Und ein öffentlicher Wohnbau wird natürlich mit öffentlichen Geld bezahlt. Da ist natürlich alles halb so tragisch, zumindest das einzelne Projekt betrachtet.


    Unser Stadionumbau ist natürlich anders zu betrachten denn wenn da die Kosten explodieren, explodiert der Verein. Ganz im Gegensatz zu einem öffentlichen Wohnbau. Da wird schlechtesten Falls ein bissl auf die Finger geklopft nd "du du" gesagt.


    Ich finde es interessant dass es überhaupt irgendwer verteidigt dass unser Verein fast zerstört wurde.

    irgendwie mühsam zu diskutieren. grundlegend ist es um die Planung gegangen und dass immer die Möglichkeit besteht das was schief gehen kann.

    Jetzt kann ich natürlich zum Argumentieren beginnen, wenn man einen alten Vertrag von der Gemeinde hat, dann kann es sein das ich für 80 m2 mit Balkon auch nur 470€ warm zahle.


    und in dem fall von der austria, muss man einfach zwangsläufig ein Risiko eingehen um wettbewerbsfähig zu seien.

    Natürlich kann mal was schief gehen. Überhaupt kein Thema. Aber wenn man kurz vor der Insolvenz steht ist alles schief gegangen und man hat sich komplett verplant.


    Und nochmal. So Dinge wie der Viola-Park sind ja ansich nicht schlechtes. Aber sowas sollte man in Angriff nehmen wenn man das Geld dazu hat und nicht wenn man eh schon stramm stehen muss und das Stadion großmächtig umbaut.


    Beim Hausbau baut man auch erstmal das Haus selbst und in den folgenden Jahren wird dann der Außenbereich langsam aber sicher in Angriff genommen anstatt gleich alles gleichzeitig.

    Wenn Borokovic z.b. mit 18 gegen Milan und Roma zwei gute bis sehr gute Leistungen bringt braucht es keinen Hype. Da steht er allerspätestens in sämtlichen Notzblöcken.

    Du meinst ernsthaft dass "Medienhypes" eine große Rolle spielen scouts?


    Ein scout schaut sich Spieler im Training oder bei Spielen an, weniger ob einer gut in der Zeitung oder im Internet wegkommt.


    Alleine bei Wöber. Glaubst ernsthaft dass mit Ajax, Sevilla und RBS 2 1/2 sehr namhafte europäische Klubs, Ajax und Sevilla eigentlich europäische Spitzenklubs schmähhalber auf Medienhypes aufspringen?


    Wenn jemand von diesen 3 Klubs geholt wird sieht man was in ihm und er dürfte einiges draufhaben.


    Der Hosiner war damals bereits 24 und nicht 18 oder 19 wie Wöber. Ist ein riesen Unterschied. Ausserdem gab es ja Angebote, nur wurden die halt abgelehnt. Macht der mit 19 so eine Saison hätten wir das doppelte bis dreifache geboten bekommen.


    Der Demir ist gar erst 17. Und er wird behutsam aufgebaut. Wird er seinen Wert wert sein? Keine Ahnung, aber wenn seinen Preis jemand bezahlt ist dieser Realität.

    Aber er wird keine 20 Mille bringen. Dafür müsste er bereits Stammspieler sein. Sein Preis wird sich mMn um die 10 Mille einpendeln. Wahrscheinlich sogar weniger aber dafür mit Weiterverkaufsbeteiligung. Auch weil er ja nicht mehr allzu lange Vertrag hat "muss" Rapid ja auch verkaufen. Verlängern wird ohne Klausel sehr schwierig ohne ihn nicht zu vergolden.


    Bei Rest deines Postings bin ich vollinhaltlich bei dir!

    Ist mir egal ob der Preis realistisch oder fair ist. Es wird bezahlt und das ist die Realität.


    Warum fallen unsere jungen Diamanten niemand auf? Entweder weil die Scouts bei uns einfach nicht genau hinschauen oder vielleicht doch weil unsere vielleicht dann doch nicht so gut sind dass sie auffallen?